Profil für Frank Michael Ludwig > Rezensionen

Beiträge von Frank Michael ...

Frank Michael Ludwig "frankmludwig"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Olympus M.Zuiko Digital ED Objektiv (12-50mm 1:3.5-6.3 EZ) schwarz
Olympus M.Zuiko Digital ED Objektiv (12-50mm 1:3.5-6.3 EZ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiges Kit-Zoom, 27. Februar 2014
Im Bundle mit der OM-D M5 ist das Objektiv ein wirkliches Schnäppchen. Im Vergleich zu anderen Kits bietet es eine akzeptable Macrofunktion (s. Kater-Foto) und einen raffinierten manuellen und elektrischen Zoom. Der Brennweitenbereich von 24-100mm (KB) ist ideal. Die Abbildungsqualität ist besser als bei manchen Jogurtbechern der DSLR-Fraktion (wobei es auch dort sehr gute Exemplare gibt). Natürlich kann es nicht so knackscharf wie eine Festbrennweite sein, aber für die spontane Fototour ist das Objektiv eine Empfehlung allemal wert. Verarbeitung ist sehr gut und die Versiegelung ist ein Schmankerl obendrauf.
Am besten selbst testen und sich nicht auf die "berühmten" Testberichte verlassen.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Olympus OM-D E-M1 (Kristallklar und reflexmindernd, Hartbeschichtet, Schmutzabweisend, Sehr einfache Montage, Rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht besser als andere Folien...., 20. Januar 2014
Die Folie ist nicht exakt zugeschnitten und steht vertikal etwas über, was zwangsläufig das Anheben der Folie zur Folge hat. Angesichts des Preises und im Vergleich zu anderen Folien nicht wirklich zu empfehlen.

Enjoyyourcamera Universal Displayschutz Cover 7,62cm-Displays (3,0") (made by GGS)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 18. Juli 2013
Zum einen ist die Abdeckung für Standard Displays zu klein. Zum anderen lässt sie sich nur sehr mühevoll und nur mit zähen Kleberückständen entfernen. Da gibt es Besseres.

Panasonic Lumix DMC-GX1XEG-S Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Live View) inkl. Lumix G X Vario PZ 14-42mm silber

5.0 von 5 Sternen Top Kamera, 25. März 2013
Oft zu Unrecht im Schatten der Sony Nexen bietet die GX1 für das Geld einen hohen Gegenwert. Sehr gute Bildqualität, top Verarbeitung ("made in Japan") und flexibles Bedienungskonzept. In den Bereichen Rauschen bei hohen ISO und Video sowie Geschwindigkeit haben die Nex 5n oder 6 die Nase vorn. Allerdings sind die Optiken von Panasonic und Olympus (vor allem die Festbrennweiten) mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den mittelmäßigen Sony-Objektiven bzw. den exzellenten aber sehr teuren Zeisslinsen die interessanten Alternativen. Dies gilt auch für das sonstige Zubehör, welches umfangreicher und erschwinglicher ist.
Absolut empfehlenswert.

You Must Believe in Spring
You Must Believe in Spring

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Trio-Jazz, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: You Must Believe in Spring (Audio CD)
Eine meiner ersten Jazz-CD's, die es als Remaster mit 3 zusätzlichen Stücken gibt. Gerade auch diese drei Stücke sind absolut lohnenswert. Die Aufnahme zählte lt. Booklet zu den Lieblingsaufnahmen von Evans selbst. In der Tat finden drei geniale Musiker zusammen, die Songs, einer schöner und interessanter wie der andere in guter Tonqualität zelebrieren. Evans und seine Kollegen zeigen, weswegen ihre Musik auch nach Auffassung vieler Jazz-Musiker nach wie vor zum Besten gehört.

Klavierkonzerte
Klavierkonzerte

5.0 von 5 Sternen Kein Tastengedonner, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte (Audio CD)
...sondern eine schöne, dynamische und frische Einspielung der beiden Klavierkonzerte, die häufig gemeinsam veröffentlicht werden. Ich habe einige Aufnahmen dieser Werke und vermutlich gibt es viele Meinungen, die auf "Referenzaufnahmen" großer Pianisten verweisen. Mir gefällt die unvoreingenommen erscheinende, eher schlanke, und mit zügigen Tempi gespielte Interpretation sehr (im Übrigen auch die von Andsnes zuletzt aufgenommenen Beethoven Konzerte mit dem wunderbaren Mahler Orchestra). Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Aufnahme.

Night and the City
Night and the City

5.0 von 5 Sternen The Iridium, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Night and the City (Audio CD)
einer der bekanntesten Jazz Clubs in New York war für diese Aufnahme der beiden Ausnahmemusiker ein denkbar geeigneter Ort. Die klassische Stimmung in den Clubs kommt hier zur Geltung und Barron/Haden geben sehr schönen Mainstream zum Besten. Groovende Nummern, handwerklich überzeugend gespielt mit viel Stimmung und Atmosphäre - gern wäre man dabei gewesen.

Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber

5.0 von 5 Sternen Feines Stück Technik, 9. Februar 2013
Wie ein Rezensent vor mir beschrieb, bin auch ich eigentlich kein Anhänger von Philips Produkten. Nach eingehender Prüfung diverser Kopfhörer wie dem Philips L1, dem AKG K 701 oder dem B&W P5 blieb ich am Fidelio X1 hängen. Die vorgenannten KH mögen nicht direkt vergleichbar sein und jeder hat seine besonderen Stärken. Während der AKG sehr klar und detailliert vor allem für Klassik klingt, empfand ich den L1 als sehr räumlich mit spürbarem Bass und daher für Pop/Rock recht geeignet. Der P5 war ebenfalls sehr differenziert ohne übermäßiges Bassfundament. Der X1 hingegen ist ein Allroundtalent. Er mag nicht so klar wieder der AKG im Hochtonbereich und bei den Mitten auflösen, jedoch findet er einen guten Kompromiss, weswegen er für alle Musikrichtungen als geeignet erscheint. Subjektiv empfunden klingt er warm und gibt gleichwohl Stimmen und obertonreiche Instrumente angenehm ohne Zischen wieder. Beeindruckt war ich von der klaren nicht übertriebenen und trotzdem sehr präsenten Bassdarstellung. Die Verarbeitung ist sehr gut, leider sind die Ohrpolster offenbar geklebt (was man einige Zeit auch riecht, was jedoch nach einigen Tagen verfliegt). Der X1 ist ein sehr gelungenes Gerät und muss den Vergleich mit den Platzhirschen von AKG, Beyerdynamic usw. nicht scheuen bzw. mit diesen in manchen Bereichen überlegen.

The Beethoven Journey: Klavierkonzerte 1 & 3
The Beethoven Journey: Klavierkonzerte 1 & 3

5.0 von 5 Sternen Mitreissende Einspielung, 4. Februar 2013
Bis zu einem Tip im Radio hatte ich leider von Leif Ove Andsnes nur dem Namen nach etwas gehört. Als ich die Einspielung dann erwarb und anhörte war ich begeistert. Ein sehr mitreissendes Spiel von Solisten und dem Orchester zeichnet die Aufnahme aus. Auf mich wirkt -wie die Vorredner bereits treffend bemerkt haben- das Spiel von des Mahler Chamber Orchestra und Andsnes frisch, schnörkellos und gleichberechtigt. Eine hervorragende Alternative zu den bekannten Standardaufnahmen die Lust auf (hoffentlich) kommende weitere Konzerte macht.

Philips Fidelio L1/00 Premium Hifi Kopfhörer aus hochwertigem Leder & Aluminium, iPhone-Fernbedienung / schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, 10. Januar 2013
Der Fidelio L1 war ein Griff ins Ungewisse (zumal ich wirklich kein Philips-geneigter Konsument bin). Nach gewohnt sehr guter Lieferung durch amazon habe ich den KH mit dem B&W P5 und dem AKG 701 verglichen. Während der P5 sehr präsent ist, jedoch wenig Raum suggeriert, gelingt die dem L1 durchaus. Er ist warm abgestimmt und bot spontan in angenehmes Hörempfinden, vor allem mit Blick auf Pop/Rock oder elektronischer Musik. Ich empfand eine sich vor mi aufbauende Klangkulisse, während man mit dem P5 mitten in der band/Orchester zu sitzen scheint. Im Bereich Jazz und Klassik schlug er sich wacker, jedoch hatte man immer den Eindruck, einen Schleier in den Mitten und Höhen zu haben. Hier war der P5 besser allerdings wie erwähnt auch aufdringlicher und nervöser, d.h. kein KH, bei dem man sich zurücklehnt. Ein ganz anderes Klangerlebnis war dann der AKG K 701: klare Höhen und Mitten, sehr differenziert, jedoch knappe, trockene Bässe, vermutlich für den ein oder anderen zu wenig Druck (wenn das ein Kopfhörer überhaupt einigermaßen authentisch leisten kann). Während man beim L1 durchaus beim ein oder anderen "Punch" ein "Wow-Erlebnis" hat, ist der AKG graziler und man ertappt sich, dass man ihn nicht mehr absetzen möchte um das Musikstück noch zu Ende zu verfolgen. Auf der anderen Seite nötigt der AKG auch hinreichende Aufmerksamkeit und Konzentration ab, da mag der L1 angenehmer - zumindest auf Dauer - wirken, wenn man entspannt Musik hören möchte. Für Pop und Rock ist der L1 eine klare Empfehlung (Nebenbei: auch sein großer Bruder der X1 ist eine klare Empfehlung). Deutlicher Pluspunkt ist die Verarbeitung des L1 - wirklich hervorragend, hochwertige Materialien, sehr gute Anmutung und sehr ansprechende Verpackung. Kabel und Adapter fand ich ebenfalls praktisch und hochwertig.Ob die Ohrmuscheln gewechselt werden können, habe ich nicht getestet. Wie bei jedem Kopfhörer entscheidet der subjektive Eindruck und Geschmack.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4