Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Nera > Rezensionen

Beiträge von Nera

Nera (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2
Aktentasche Größe: Gross Aktenkoffer Lehrertasche Tasche diverse Farben (Dunkelbraun)
Wird angeboten von Bags4Less - aus Liebe zum Leder

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. Februar 2016
Die Tasche wurde prompt geliefert und konnte bereits für die erste Dienstreise "erprobt" werden. Bin sehr zufrieden, die Tasche ist sehr schön, bietet genug Platz für Laptop, Akte und Papierkram. Perfekt sind die Taschen vorne für Handy, Tablet, Kugelschreiber, Zugkarten und weiteren Kram den man so immer mit sich führt. Der bereits mehrmals bemängelte Tragegurt hat mich nicht abgeschreckt, da ich die Aktentaschen ohnehin lieber in der Hand trage. Jedoch kann ich bestätigen, dass dieser wirklich unbrauchbar ist (Haken viel zu filigran und Gurt zu schmal). Da die Tasche auch nicht zu groß und globig ist, ist sie auch hübsch anzusehen und ich bekam bereits heute das erste Kompliment. Gut zu wissen, dass man eine gute Geschenksoption hat, evenutell leg ich mir auch noch eine weitere Tasche in anderer Farbe zu. Für meine Bedürfnisse ist die Tasche perfekt, für den Transport von dicken Aktenordnern würde ich allerdings abraten.

Funny Design USB Stick by aricona - Form Schlüssel aus Metall in Gold mit 16 GB, schneller USB 2.0/1.1, coole, lustige Figur Speichersticks mit Plug&Play, originelle, witzige Motiv Sticks, das besondere Geschenk

1.0 von 5 Sternen Die Freude war kurz, 11. Januar 2016
Der Schlüssel sieht sehr edel aus und es hätte ein Geschenk sein sollen aber nachdem bereits beim ersten Mal anstecken der USB-Stick im PC blieb und ich nur den Schlüssel in Händen hielt, bleibt er nun bei mir als hübsches Dekostück an der Wand. Schade.

Fintie Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Hülle Case - Ultra Schlank Schutzhülle Superleicht Ständer Smart Shell Tasche Etui Cover Für Samsung Galaxy Tab 4 7.0 (7 Zoll) T230 T235 Tablet, Landkarte Design
Wird angeboten von Fintie EU

2.0 von 5 Sternen Gibt es einen Trick?, 11. Januar 2016
Entweder hab ich eine Fehlkonstruktion erhalten oder es gibt einen fiesen Trick das Tablet in die Hülle zu tun. Ich habs jedenfalls nicht geschafft. Wirklich schade, denn sie ist wirklich schön.

Die Stunde der Patinnen: Frauen an der Spitze der Mafia-Clans
Die Stunde der Patinnen: Frauen an der Spitze der Mafia-Clans
von Mathilde Schwabeneder-Hain

5.0 von 5 Sternen Spannend, 10. Juni 2015
Sehr interessant zu lesen und auch für Mafialaien klar strukturiert und verständlich erklärt. Der Irrglaube, die Mafia sei eine reine Männerdomäne ist mit diesem Werk nun ausgeräumt. Das Buch war viel zu schnell ausgelesen, da es einfach spannend geschrieben ist, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

Wandhänger Sonne, Mond und Sterne
Wandhänger Sonne, Mond und Sterne
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

5.0 von 5 Sternen Macht sich wunderschön, 10. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Wandhänger Sonne, Mond und Sterne
Der Wandanhänger ist sehr stimmig und ein wahres Schmuckstück das unseren Balkon um einiges aufgewertet hat. Montage nicht ganz so einfach, da durch die Wölbung der Strahlen nach hinten die Aufhängevorrichtung zu weit von der Wand ist. Dies kann man aber leicht "reparieren" in dem man die oberen Strahlen vorsichtig nach vorne biegt. Wollten es eigentlich verschenken aber haben es nun selber behalten.

mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Silikon Tasche Hülle
mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Silikon Tasche Hülle

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 15. April 2015
Ich werde oft gefragt, wo ich die Hülle her habe. Ich habe sie auf einem schwarzen Handy und es sieht sehr edel aus.

Pupetta - Il coraggio e la passione [2 DVDs] [IT Import]Pupetta - Il coraggio e la passione [2 DVDs] [IT Import]

5.0 von 5 Sternen Spannend, 15. April 2015
Die Serie hat zwar mit der realen Geschichte von Assunta Maresca nur sehr wenig zu tun aber wenn man diese Tatsache ausblendet findet man eine äußerst spannende Krimiserie. Die DVDs waren schnell durchgesehen, da wir baldigst wissen wollten wie es weitergeht und lassen auf eine Fortsetzung hoffen. Die in der Beschreibung angegebenen Untertitel sind leider nicht vorhanden; bei der einen oder anderen Szene wären sie für einen Nicht-Muttersprachler hilfreich gewesen aber im Großen und Ganzen ging es. Empfehlenswert!

Wandbild auf echter Leinwand aufgespannt, Kunstdruck Mia Morro BRUNNEN DES LEBENS, 100cm x 50cm, 1 Teil, Bilder fertig gerahmt auf Keilrahmen riesig groß, XXL Ausführung, preiswert und günstiger als Ölbild Gemälde Poster Plakat mit Bilderrahmen, Dekoration für Raum und Wand, Wohnzimmer, Büro, Küche, Flur
Wird angeboten von ArtStore

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 15. April 2015
Ein wirklich wunderschönes Bild in das man sich regelrecht verlieren kann und eine unglaubliche Wärme ausstrahlt. Hat mein Esszimmer um einiges aufgewertet. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück: Roman
Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück: Roman
von Lauren Weisberger

3.0 von 5 Sternen Nett zu lesen aber mehr nicht, 19. Januar 2014
Natürlich freut man sich darauf, eine Fortsetzung über den "Teufel" zu lesen, jedoch kann man darauf lange warten. Es geht nicht wirklich um Miranda Priestley sondern in erster Linie um Andy und ihre etwas eigenartige Gedankenwelt. Ja Miranda Priestley kommt ein- zweimal halbherzig beschrieben vor, bleckt ihre allbekannten Zähne und das wars schon. Den Rest könnte man bezeichnen als "das unscheinbare, langweilige Leben einer jungen erfolgreichen Frau, die in New York lebt". Was noch dazu kommt ist, dass der Charakter von Andy völlig an Sympathie verliert. Da sie offensichtlich davon ausgeht, dass sämtliche Menschen um sie herum Gedanken lesen können, sie deshalb niemanden ihr Wissen und ihre Erfahrungen mitteilt, wird sie immer und immer wieder enttäuscht und stößt mit ihren Trotzreaktionen die Menschen um sie vor den Kopf. Sie erscheint dadurch eher neurotisch und sehr egoistisch. Das Buch fängt gut an wird jedoch immer langweiliger (insbesondere für "Priestley-Fans"). Drei Punkte dennoch für den sehr guten Schreibstil.

Das Erbe: Die Geschichte meiner Südtiroler Familie
Das Erbe: Die Geschichte meiner Südtiroler Familie
von Lilli Gruber

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 15. August 2013
Frau Gruber, warum haben Sie dieses Buch nicht fertig geschrieben? Dieser Gedanke kam mir, als ich auf der letzten Seite von „Das Erbe“ angekommen war und soll heißen, daß ich noch ewig weiterlesen hätte können. Wie gerne hätte ich erfahren, wie es der sympathischen Familie Tiefenthaler-Rizzoli in den Kriegswirren und darüber hinaus weiter ergangen ist. Aber das Buch endet nun mal mit dem letzten Tagebucheintrag von Rosa Tiefenthaler, der Urgroßmutter der Autorin, um deren Lebensgeschichte sich diese Kombination aus Dokumentation und Roman im Zeitraum 1918 bis 1940 dreht.

Als Österreicherin hat man zwar ohnehin ein besonderes Naheverhältnis zu Südtirol und natürlich kennt man die Historie genügend aus der Schule oder von befreundeten Südtirolern aber die Geschehnisse einmal aus dieser Perspektive und auf Grundlage dieser Zeitdokumente zu erfahren war für mich besonders eindrucksvoll.

Die junge Gutsherrin Rosa Tiefenthaller, die sich mit dem, gegen den Willen des Vaters, hart erkämpften Ehemann Jakob ein heimeliges Familienglück mit sechs Kindern aufbaut, darüber hinaus nie ihre Pflichten der Nächstenliebe vergisst, sieht ihre heile Welt weitläufig zusammenbrechen, als die Heimat Südtirol nach Ende des 1. Weltkrieges plötzlich nicht mehr zu Österreich gehört. Es folgen die bodenlosen Repressionen, die sich seitens Italien über die Südtiroler ergießen und der mühsame Kampf um die Aufrechterhaltung der eigenen Kultur und Sprache. Zu allem Überfluss kommt in diesen ohnehin harten Zeiten Mussolini an die Macht und ausgerechnet im aufstrebenden Adolf Hitler sehen letztendlich viele Südtiroler sowie auch Rosas Familie ihre Chance gekommen, aus der Klammer der italienischen Faschisten zu entkommen. Leider verfällt Rosas jüngste Tochter Hella trotz der warnenden Stimme ihrer Mutter besonders intensiv der verhängnisvollen Macht der Nationalsozialisten.

Ein wunderschönes mit sehr viel Liebe geschriebenes Buch. Äußerst gelungen fand ich auch die Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart am Ende der Kapitel; die Autorin war auf den Spuren der Geschichte unterwegs und besuchte zur Recherche sämtliche Orte, an denen ihre Vorfahren agierten von Südtirol über Innsbruck bis Wien und letztendlich auch den kurzfristigen Verbannungsort von Großtante Hella in Castelluccio Inferiore im tiefsten Süden Italiens. Über die Schilderung der gegenwärtigen Zugreise dorthin musste ich übrigens wirklich herzhaft lachen. Sarkasmus as its best Frau Gruber.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 7:48 PM MEST

Seite: 1 | 2