Profil für Renate Kiesel-Arndt > Rezensionen

Beiträge von Renate Kiesel-...

Renate Kiesel-Arndt

Seite: 1 | 2
Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft
Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft
von Volker Weidermann

5.0 von 5 Sternen Rückzug an den Strand, 20. Dezember 2014
eine kompakte Phase der Dreißiger Jahre, sehr eingehend aus der Sicht der Migranten geschildert, wie sie ahnend hineinschlittern und sich doch im Urlaub wähnen... sehr einfühlsam geschildert, Zeitzeugen einer Zeit, die uns schon so weit weg erscheint..

Elegante MARQUIS Damen Funkarmbanduhr (Junghans-Uhrwerk), Perlmutt Zifferblatt mit Kristallsteinchen - 964.4105
Wird angeboten von Siwacom GmbH

5.0 von 5 Sternen reduziertes Zifferblatt, schlicht aber schön, 20. Dezember 2014
Deutlich sichtbare Zeitangabe, Fenster der Datumanzeige könnte heller sein, ist aber groß genug... schlicht und schön insgesamt, zierende Strasssteinchen sind - für mich- gerade das Maximum :-)

HABA 3513 Buckelpiste Ergänzung für Kugelbahn
HABA 3513 Buckelpiste Ergänzung für Kugelbahn

5.0 von 5 Sternen kugelig schön!, 2. Oktober 2014
Beschäftigt sehr, erfordert Geschicklichkeit und Konstruktionsverständnis, bzw. fördert dieses Verständnis. Die möglichen Erweiterungen gefallen den beiden Enkelkindern immer aufs Neue!

Das dritte Licht
Das dritte Licht
von Claire Keegan

5.0 von 5 Sternen reduziert und sehr spannend, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das dritte Licht (Gebundene Ausgabe)
Die Metaphorik ist einnehmend! Auch die Schlichtheit des Duktus gefällt mir, bei diesem Thema sehr passend! Das Ende ist in meinem Leseclub verschieden interpretiert worden, was ja auch zulässig ist, oder?

HABA 4319 - Diego Drachenzahn - Kinderspiel des Jahres 2010
HABA 4319 - Diego Drachenzahn - Kinderspiel des Jahres 2010

5.0 von 5 Sternen mehrere Sinne sind einzusetzen, 2. Oktober 2014
Die Enkelkinder spielen es gerne mit uns. Es spricht viele Sinne an und ist nicht zu langatmig. Macht einfach Spass!

Das Flüstern der Zypressen: Roman
Das Flüstern der Zypressen: Roman
von Yvette Manessis Corporon

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 2. Oktober 2014
wirklich: eine unterhaltsame, spannende Urlaubslektüre... auch wenn schon leicht zu erraten ist, wie es ausgeht, kommt doch eine kleine Variante am Schluss hinzu... Die Besonderheiten der griechischen Küche sind auch nett zu lesen!

Osprey Quad Skate Rollschuhe Für Jungen, schwarz/rot/weiß, 31,5 - 35,5, TY4801
Osprey Quad Skate Rollschuhe Für Jungen, schwarz/rot/weiß, 31,5 - 35,5, TY4801

5.0 von 5 Sternen läuft gut :-), 2. Oktober 2014
Rollschuhe auch für das andere Enkelkind = Mädchen nutzbar" Mit dem Stopper für Anfänger gut geeignet..
Danke, bin sehr zufrieden!

Gesichter
Gesichter
von Andreas Schäfer

5.0 von 5 Sternen mehrere Hauptthemen scheinen in Bezug zu stehen, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gesichter (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr aktuelles Thema ( Schlepper im Mittelmeerraum) , die Eheleute, die ein Ferienhaus auf einer griechischen Insel besitzen, ihre beiden Kinder, ihre (besonders sein) Berufe, fesselnd, absolut fesselnd durch wunderbaren Satzbau, Gedankenäußerungen usw.
Meine Freunde werden es alle von mir empfohlen, bzw. von mir geschenkt bekommen

s.Oliver Damen Pullover 14.309.61.3238, Gr. 46, Schwarz (9999)
s.Oliver Damen Pullover 14.309.61.3238, Gr. 46, Schwarz (9999)

5.0 von 5 Sternen neutral und kuschelig, 4. November 2013
trägt sich angenehm und ist unempfindlich, passt zu vielen Anlässen, Schmuck dazu ist auch denkbar...
rauht sich nicht auf (pilling),

Hurra, Borreliose!: Stigma "Chronisches Erschöpfungssyndrom"
Hurra, Borreliose!: Stigma "Chronisches Erschöpfungssyndrom"
von Brigitte Niemand

3.0 von 5 Sternen Selbstbetroffene Person, Aufarbeitung ihrer Ärzte-Odyssee, 24. Oktober 2013
sehr kleinteilig, lamuriant, manchmal aber auch selbstironisch, bzw. ironisch dem ignoranten Umfeld gegenüber,
nicht gerade wissenschaftlich, ähnlich einem Gespräch in einer - nicht geführten- Selbsthilfegruppe

Seite: 1 | 2