Profil für Martina G. > Rezensionen

Beiträge von Martina G.

Martina G. "blaubeermuffin70" (Mainz)

Seite: 1 | 2
Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden
Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden
von Sylvia Löhken

2.0 von 5 Sternen nicht zu Ende gelesen, 16. März 2014
Hallo, ich möchte mich "dreiwzoeinsheinz' " Bewertung (zu finden unter 3 Sternen) anschließen, aus genau denselben Gründen. Noch ein Punkt Abzug, weil ich es als wirklich Introvertierte nicht geschafft habe, das Buch fertigzulesen - es hat mich zT eher abgestoßen, auch wenn das Thema so wichtig ist. Kann damit zusammenhängen, dass ich "Still" von Susan Cain zuerst gelesen und dabei MEIN großes AHA-Erlebnis hatte, "obwohl" es von einer Amerikanerin geschrieben wurde. Aber gut, eigentlich bin ich die falsche Zielgruppe - ich habe einen Job, in dem meine Introvertiertheit kein größeres Problem darstellt. Will ich Präsenz zeigen? Nein. Gehör finde ich dennoch bereits und brauche dafür keine Anleitung, für die ich mich verbiegen müsste.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 5:42 PM MEST

PetSafe Futterreservoir 5 Mahlzeiten
PetSafe Futterreservoir 5 Mahlzeiten

4.0 von 5 Sternen Katzenfrühstück ist fertig - dem Ausschlafen steht nichts mehr im Weg ;), 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Futterreservoir 5 Mahlzeiten (Misc.)
Habe das Gerät jetzt seit über einem halben Jahr permanent für unseren Kater im Einsatz, er bekommt daraus sein Trockenfutterfrühstück und Dosi darf weiterschlafen (Nassfutter gibts abends)! Große Klasse! Ok, an das etwas laute (aber kurze) "Brrrrrrt!" aus der Küche musste ich mich erst gewöhnen, inzwischen höre ich es aber nicht mehr - unser Kater dafür umso besser. ;)

Ich kann mich ansonsten nur allen positiven Rezensionen anschließen: super praktisch und leicht zu handhaben trotz lediglich englischer Bedienungsanleitung - möchte aber noch ganz besonders auf einen schon von "Liegeradler64" erwähnten Punkt hinweisen, dessen Erfahrung ich geteilt habe:

"Beim Einsetzen muss die Futterschale wieder vollständig in den Vorschubmechanismus einrasten, sonst kann der Drehteller u.U. in der falschen Position stoppen. Mit dem manuellem Vorschub auf Knopfdruck kann (und sollte) nach dem Wiedereinsetzten die Funktion getestet werden - Das könnte bei anderen Rezensionen als (vermeidbare) Fehlerquelle eine Rolle gespielt haben."

--> So ist es! Der Futterteller muss GANZ genau auf dem Drehknubbel sitzen, wenn das Teil auch nur 2-3mm falsch bzw. schief aufsitzt, funktioniert die Drehung nicht oder nicht richtig! Aber das lässt sich per Knopfdruck leicht ausprobieren und wenn man einmal weiß, wie genau der Teller sitzen muss, hat man den Dreh bald raus.

Trotzdem, das könnte ein bisschen einfacher gehen- dafür und für das laute Geräusch UND eine fehlende Batterieprüfanzeige bzw. die fehlende Möglichkeit, das ganze per Strom zu betreiben, ziehe ich einen Punkt ab.

Ansonsten: volle Empfehlung!

Spiegelkachel-Set aus Echtglas 30 x 30 cm - 4-teilig
Spiegelkachel-Set aus Echtglas 30 x 30 cm - 4-teilig
Wird angeboten von dreiBaum Möbel GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Prima!, 15. Juli 2013
Gekauft als Innenschrank-Spiegel für 4 Büros - funktioniert super, einfach aufzukleben, sieht schick aus (man kanns ja auch als Karo aufkleben). :)

Hama PC-Headset "Flame"
Hama PC-Headset "Flame"
Wird angeboten von abc-media24- ab 20 ¤ Versandkostenfrei!

1.0 von 5 Sternen ein Stern, weil "keiner" nicht geht, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama PC-Headset "Flame" (Personal Computers)
Schließe mich voll dem ersten Rezensenten an, habe den Kopfhörer bei Saturn für überteuerte 14,99 gekauft und werde ihn heute zurückbringen. Warum? Der Bügel ist zu groß für meinen Kopf, die Polster sind nicht nur unbequem, sondern sitzen auch nicht richtig auf meinen (nicht sehr großen) Ohren auf, der Sound ist unterirdisch schlecht - da liefern die gleichzeitig für 7,99 gekauften billig-Ohrstöpsel ja besseren Sound! Nee - klares Abraten vom Kauf!

SoBuy Schuhregal aus hochwertigem Bambus mit 2 Jahren Garantie,90cm, FSR02-L-N
SoBuy Schuhregal aus hochwertigem Bambus mit 2 Jahren Garantie,90cm, FSR02-L-N
Wird angeboten von Sobuy-Shop

5.0 von 5 Sternen große Klasse: super stabil und schnell aufgebaut!, 6. November 2012
Moin.
Ich habe vor kurzer Zeit bei einem großen Einkaufsmarkt ein Steckholz-Schuhregal für 7,- Euro gekauft, das in diversen Variationen auch über amazon zu haben ist - es stand schon nach dem Zusammen"bau" mehr als wacklig, obwohl ich mit ein paar Nägeln nachgeholfen habe - letzte Woche ist es auf dem Sperrmüll gelandet.
Dachte mir, dann gebe ich halt ein paar Euro mehr aus - und jawoll: dieses Regal ließ sich von mir (Frau, allein *bg*) superschnell und absolut unkompliziert nach der beiliegenden Anleitung zusammenschrauben. Und es ist so RICHTIG stabil, dicke schöne Bretter, die das Daraufsitzen absolut aushalten; sieht schön aus, passt gut in den Flur - bin begeister. Absolute Kaufempfehlung!
Kann die Rezension von JayeF übrigens nicht nachvollziehen, der Aufbau war sowas von einfach ... <:) Ob sie sich auf ein anderes Regal bezieht?

Para Kito Mückenschutz 1 P
Para Kito Mückenschutz 1 P
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

1.0 von 5 Sternen Hat leider nur 3 Tage gewirkt, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Para Kito Mückenschutz 1 P (Badartikel)
Habe zwei dieser Armbänder kurz vor unserem 3-wöchigen Griechenlandurlaub im September in einer Apotheke gekauft und mich über die tolle Idee gefreut, nicht ständig abends sprühen oder eincremen zu müssen. Mein Freund trug sein Armband (schwarz) am Handgelenk, ich meins (pink) am Fußgelenk, so dass wir dachten, rundum geschützt zu sein, als wir nebeneinander draußen beim Abendbrot saßen. Geruch: angenehm zitronig. Drei volle Tage haben uns die Mücken tatsächlich in Ruhe gelassen. Am vierten Tag hatte mein Freund trotzdem den ersten Stich (die Viecher gehen immer zuerst an ihn), einen Tag später war ich dran und dann half kein Band mehr, habe vor Ort Milch von Autan gekauft, die gewirkt hat. Schade um die schöne Idee! :( Hätte gern einen besseren Bericht verfasst, aber so werde ich die Nachschub-Plättchen an die Apotheke zurückgeben.

Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU
Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU

1.0 von 5 Sternen völlig überzogener Preis!, 13. Juni 2012
Ich möchte mich allen Vorrednern anschließen, die bereits ein eigenes USB-Ladegerät direkt für die Steckdose besitzen - die Bewertung bezieht sich hier auschließlich auf den Preis, der heillos überteuert ist! Ich hatte mir eine Weile vor dem Kauf meines Kindls für einen mp3-Player ein Ladegerät mit zwei usb-Anschlüssen aus einem bekannten Elektromarkt gekauft - für 5,- Euro war ich dabei und es funktioniert bestens!

Philips HD4619/20 Wasserkocher aus Edelstahl, Tassen-Anzeige, 0,8 Liter, 900 Watt, Silber/Schwarz

5.0 von 5 Sternen Das ist MEIN Wasserkocher! :)), 28. Mai 2010
Nachdem unser No-name-Wasserkocher im Büro - vermutlich wegen unsachgemäßer Behandlung - den Geist aufgegeben hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem eigenen Gerät gemacht und mir zuerst den Unold-Mini-Blitzwasserkocher zugelegt. War ein Fehler schon deswegen, weil er nicht kabellos (unpraktisch!) und ziemlich laut ist, außerdem keinen Aus-Schalter hat und es gefühlte Ewigkeiten braucht, bis die Abschaltautomatik des Geräts endlich einsetzt.
All das ist anders mit dem Philips! Er ist zwar leider der teuerste, den ich auf dem Markt gefunden habe, aber bei amazon immer noch preiswerter als vor Ort in einem Laden, der behauptet, er wäre meiner...

Was mich außer der schicken Optik begeistert:
- er ist klein, aber kabellos = man kann ihn von der kleinen "Kochplatte" nehmen und mit dem Kocher frei hantieren, ihn auch mal neben der Platte abstellen, wenn man schnell aus dem Büro muss
- er hat einen AUS-Schalter! = keine überflüssigen Wartezeiten, wenn man nur heißes, nicht kochendes Wasser möchte (für grünen Tee zB), dafür sollte er einen Extrastern kriegen
- er ist ziemlich leise, ich habe hin und wieder schon die einsetzende Kochstopp-Automatik verpasst
- für meine Begriffe kocht er, wenn man nur 1-2 Tassen Wasser aufsetzt, ziemlich schnell, gefühlt sogar schneller als der Unold, der mehr Watt hat - ich habe mich jedenfalls noch nicht beim Danebenstehen (bzw. -sitzen) und Fingertrommeln erwischt!

Der Plastikdeckel lässt sich höher klappen, als es zuerst den Eindruck hat, deshalb finde ich nicht, dass er billig wirkt oder man Angst haben muss, dass er abbricht.
Fazit: jawoll, das isser - Kaufempfehlung! :)

Unold 18575 Reiseblitzkocher Edelstahl/schw.
Unold 18575 Reiseblitzkocher Edelstahl/schw.
Wird angeboten von Noracom

2.0 von 5 Sternen Kein Abschaltknopf, Abschaltung setzt zu spät ein, 11. Mai 2010
Dieser kleine Wasserkocher sieht schick aus und kocht sehr schnell, damit schließe ich mich den anderen Rezensionen an, allerdings finde auch ich das Kabel etwas zu kurz geraten.
Punktabzug dafür, dass es keinen Knopf zum Abschalten gibt und dass es viel zu lange dauert (bis zu 30s!), bis sich das Gerät - bei dem Gehör nach eindeutig bereits brodelndem Wasser - endlich abschaltet! Wer nur schnell heißes, nicht "totgekochtes" Wasser möchte, ist hier falsch und wird (wie ich im Büro) mit trommelndem Fuß daneben stehen, während es kocht und kocht und kocht...
Hat mich leider nicht überzeugt, werde das Gerät zurückgeben.

Wagner, Richard - Der Fliegende Holländer (GA)
Wagner, Richard - Der Fliegende Holländer (GA)
DVD ~ Donald McIntyre

5.0 von 5 Sternen spukiger Hör- und Sehgenuss!, 8. Oktober 2009
Habe mir diese dvd aufgrund der Beschreibung des ersten Rezensenten, Pelleas07, zum Geburtstag gewünscht und es nicht bereut! :) Eine wirklich schöne und gruselige Inszenierung, schlichte, aber passende Kostüme und ein schöneres Ende, als ich es vorher kannte. Nur zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2009 9:22 AM MEST

Seite: 1 | 2