Profil für Mahatma > Rezensionen

Beiträge von Mahatma

Mahatma

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut aber auch nicht umwerfend, 17. November 2011
Ich habe das Shampoo einfach auf gut Glück in der Drogerie d&m gekauft und bin auch sehr zufrieden. Erstens ist der Geruch echt angenehm und mann hat nicht nach zweimal waschen die Nase voll. Ansonsten glänzten meine Haare schön und waren sehr luftig! Umwerfend ist das Produkt zwar wirklich nicht, dafür aber absolut preiswert!!!

Panasonic KX-TGA820EXR Mobilteil (für KX-TG8200/8220/8222) inkl. Ladeschale rot
Panasonic KX-TGA820EXR Mobilteil (für KX-TG8200/8220/8222) inkl. Ladeschale rot

4.0 von 5 Sternen Formschön und bedienfreundlich, 12. Februar 2011
Bin zufrieden mit dem Telefon. Tut was es tun soll, liegt gut in der Hand, gute Sprachqualität, leichte Bedienung. Schöne Farbe. Akku hält ewig. Wenn es von der Ladestation entfernt wird, brummt diese manchmal - aber aus Strahlungsgründen sollte man das Telefon ohnehin nicht ständig weit weg von der Station liegen lassen. Sobald es auf der Station steckt, keine Strahlung, kein Brummen.
Nett ist die Funktion, eine Uhrzeit festzulegen bis zu der man ungestört schlafen möchte, dann klingelt es nicht sondern der AB geht an.

Paris
Paris

3.0 von 5 Sternen Viel Schmuse-Samba, wenig Abwechslung, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Paris (Audio CD)
Eine schöne CD aber nicht ganz das was ich erwartet hatte. Die Mischung ist nicht gerade abwechslungsreich. Fast alle Songs sind lasziv hingehauchter Franzosen-Pop zu sanfter Gitarre auf Samba oder Bossa Nova Basis. Ich hatte mit einem Querschnitt der aktuellen Pariser Popszene gerechnet -aber das ist eher das Klischee der gepflegten Latin-Melancholie. Alle Songs (es sind definitiv keine Chansons) machen deutliche Anleihen beim legendären Samba Saravah (aus dem 60er Jahre Film "Ein Mann und eine Frau"). Wenn man das mag ist es wunderbar - ansonsten vermisse ich ein wenig die Abwechslung. Nur ein Lied lässt das Musette-Klischee aufblitzen und ein weiteres ist einfach Pop ohne Bossa.

L' Odyssee De L'espece
L' Odyssee De L'espece

5.0 von 5 Sternen Filmmusik für bestes Kopfkino!, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: L' Odyssee De L'espece (Audio CD)
Ich kenne den Film nicht - aber durch die Musik bekomme ich besseres Kopfkino als es eine Leinwand bieten kann. Die Chorarrangements sind von überirdischer Schönheit. Die Stücke oszillieren zwischen Pygmäengesang und Aboriginee-Spiritualität. Man könnte es kulturell kaum zuordnen. Vor allem die Beiträge von Levon Minassian sind auch wunderbar. Muss man hören!

Schubert: Ausgewählte Lieder
Schubert: Ausgewählte Lieder

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk! Jahrhundert-Einspielung., 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schubert: Ausgewählte Lieder (Audio CD)
Für mich ist das schlicht die beste Schubert-Aufnahme die ich kenne. Margaret Price kann vielleicht nicht die allerfeinsten Nuancierungen der ihr fremden deutschen Sprache ausloten wie ein Fischer-Dieskau. Aber sie trifft die Empfindung aller Stücke genau und gestaltet die Melodiebögen souverän und auf höchstem Niveau.
Ein Klangerlebnis ist diese CD auch wegen Wolfgang Sawallisch. Unglaublich wie er das Klavier atmen lässt! Fast würde ich mir eine zweite Aufnahme ohne Gesang wünschen, nur um sein Akkorde-Farbspiel pur genießen zu können.

KOSMOS 659141 - Mitbringexperiment Seifenblasen-Roboter
KOSMOS 659141 - Mitbringexperiment Seifenblasen-Roboter

3.0 von 5 Sternen Lustig - aber Vorsicht bei der Montage!, 20. Januar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Schönes Spielzeug - wenn es funktioniert. Das wird es aber nur wenn man beim Zusammenbau alles genau richtig macht. Ein falscher Schritt und der kleine E-Motor hat einen Kurzschluss und das war's dann. Daher leider nur sehr bedingt zu empfehlen. Denn der Clou ist ja, wenn die Kinder das selbst zusammenbauen und was dabei lernen. Meine 8-jährige Tochter hat leider nur gelernt, dass Eigeninitiative auch in die Hose gehen kann. - Es sollte ein bastelerfahrener Erwachsener helfen bzw. die Montage überwachen.

Braun Series 1 / 190S Herrenrasierer, silber
Braun Series 1 / 190S Herrenrasierer, silber
Wird angeboten von SONOXX

2.0 von 5 Sternen Höchstens als Reiserasierer geeignet., 20. Januar 2011
Wollte von Nassrasur auf Trocken umsteigen - aber mit diesem Rasierer wird das nix. Muss über jede Stelle 10-15 Mal bis alle Stoppeln erwischt werden. Das dauert doppelt so lange wie die Nassrasur. Danach sieht es zwar einigermaßen glatt aus, fühlt sich aber nur bedingt so an. Und überall dort wo der Wuchs in verschiedene Richtungen geht, ist der Braun hoffnungslos überfordert.
Pluspunkte: Er liegt gut in der Hand, kann gewaschen werden, das Haarschneideteil funktioniert gut und der Akku hält sehr lange. Ich behalte ihn jetzt als Reiserasierer - dafür ist er zu dem günstigen Preis ok. Wer anspruchsvolle und gründliche Trockenrasur möchte, muss aber wohl deutlich mehr ausgeben.

Songs from a World Apart
Songs from a World Apart

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - schmerzliche Süße, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Wunderbare Entspannungs- und Entschleunigungsmusik. Minassian ist ein Meister auf seinem Instrument, das klanglich zwischen Oboe und Violine oszilliert.

Der zerbrochene Himmel
Der zerbrochene Himmel
von Andrea Camilleri
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Drastischer Stoff - gut gelesen, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der zerbrochene Himmel (Audio CD)
Vorsicht - wer nach Lektüre eines Montalbano-Krimis hier weitere leichtfüßige und ironische Kost aus Sizilen erwartet, wird enttäuscht sein. Die Geschichte des kleinen Michelino ist geprägt von einer irre machenden Mischung aus faschistischer Indoktrination und unheilvoll naiver Frömmelei. Die Sexszenen sind teils schmerzhaft detailliert, die Gewaltszenen brutal - beides trägt Frank Arnold mit immer perfekter Modulation vor. Einziger Minuspunkt: die zerdehnte Überbetonung der italienischen Namen (bei an sich korrekter Aussprache). Pluspunkt: Sehr saubere und professionelle Aufnahme.