Profil für big21 > Rezensionen

Beiträge von big21

big21

Besdata® iPad mini Hülle - Ultra Dünn Edles Smart Cover Leder Case Schutz Hülle Tasche + Back Case für iPad 4 iPad 3 iPad 2 / iPad Mini - inkl. Displayschutzfolie Reinigungstuch Stift mit Multi Ständer Auto Sleep Wake (ipad Mini, Grün)
Wird angeboten von tkoofngermany

2.0 von 5 Sternen Keine Qualität, 20. Dezember 2013
Die Hülle an sich sieht schick aus und paßt gut. ABER: Die Metallscharniere beschädigen auf Dauer die Seite, daher hab ich gleich den Schutzschlauch drauf gelassen, was wiederum häßlich aussieht. Die matte Plastikbeschichtung der Rückseite bröckelte bereits nach 3 Tagen und jetzt nach 3 Monaten sind alle Ecken komplett gebrochen. Man muß dazu sagen ich transportiere das iPad nur in einer gepolsterten Tasche. Glücklicherweise gibt es jetzt - zwar unverschämt teuer - das Original von Apple. Die Originalhülle habe ich schon für das große iPad und sie hält bereits seit 2 Jahren ohne jeglichen Verschleiß. Das Original schützt auch die Alu-Kanten, die beim iPad mini extrem empfindlich sind, viel besser.

Skisack Skibag BRUBAKER - 5 Farben - 170 cm oder 190 cm - Gepolsterte Skitasche mit Zipperverschluss
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender! Durchgestrichene Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers)

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr Schein als sein!, 22. November 2013
Optisch sieht die Tasche wirklich gut aus. Ich habe sie in rot/schwarz und grün/schwarz bestellt. Sie sollen nur für den Autokofferraum zum Schutz sein. Der beißende Geruch verflüchtigt sich sehr schnell. Die Verarbeitung läßt allerdings zu wünschen übrig. Bei der einen Tasche war der Reißverschluß am Ende nicht richtig vernäht, so daß er immer aufging (Hab ich selbst mit ein paar Stichen behoben), bei der anderen waren die Nähte äußerst schlampig. Stärkere Belastungen möchte ich ihr auch nicht zumuten. Ein weiteres Problem ist die unzureichende Länge. Meine 182 passen mit sehr viel Druck gerade so in die 190 Tasche. Zum Glück hab ich für die 168 Ski gleich auch eine 190er bestellt. Zusammenfassend für meine Zwecke ausreichend aber für die Qualität zu teuer. Meine 9€ Tasche von Intersport (Hausmarke) hält nach 13 Jahren immer noch (sieht allerdings nicht so gut aus) :-)

Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber inclusive 31-teilig BitSet
Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber inclusive 31-teilig BitSet
Wird angeboten von TIB Lackmann GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akkuschrauber aber nicht von inox-schrauben bestellen, 5. April 2012
Ich hab schon einen unverwüstlichen Akku-Schrauber von Makita, der mir seit Jahren gute Dienste leistet. Ich brauchte jetzt ein kleines kompaktes Gerät, um auch in kleine Nischen zu kommen insbesondere für den Möbelaufbau. Zu den Qualitäten dieses Gerätes ist genug gesagt worden - sie ist perfekt. Allerdings Finger weg von dem Verkäufer inox-schrauben. Anstatt wie beschrieben ist dem Set kein Makita-Bit-Set beigelegt, sondern Baumarktware von Nordec zu einem völlig überhöhten Preis!!!

Digital fotografieren mit Pavel Kaplun - Fotopraxis live erleben - mit vielen Tipps zu Porträts, Naturfotos und HDR-Bildern

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe auch für Fortgeschrittene, 9. Februar 2012
Als langjähriger Spiegelreflexfotograf hatte ich doch immer wieder ein paar Probleme beim Umstieg auf die digitale Technik, insbesondere bezüglich der ISO Problematik und bestimmter Phänomene, die in der analogen Fotografie nicht auftreten. Der Fotokurs ist hier extrem hilfreich und sehr gut verständlich. Perfekte Hilfen zu den Kameraeinstellungen (auch wenn man nicht die Marke des Autors hat) verbessern das Outcome erheblich. Auch als Fortgeschrittener erhält man interessante Tips zu Motiv- und Situationsauswahl. Dabei ist die Menüführung des Kurses einfach und verständlich. Vor allem die Anzeige der bereits gesehenen Videos ist toll. Auch das man mit dem Übungsmaterial experimentieren kann, ist extrem hilfreich, so daß man gut lernt, wie man aus den Bildern etwas herausholen kann. Hier ist aber auch die Crux: Der Kurs wendet sich an Anfänger und Fortgeschrittene - in der digitalen Bearbeitung verwendet Pavel Kaplun Photoshop in der Profiversion und erklärt hier nur sehr knapp. Das Programm kostet das mehrfache von Kompaktkameras und in etwa soviel wie eine gute DSLR. Da der Fotograf empfiehlt, in RAW zu fotografieren - was ich auch mache, ist hier das nächste Problem. Die RAW-Formate ändern sich bei jeder neuen Kamera. Ältere Softwarelizenzen unterstützen die neuen Plugins dann nicht mehr. Man muß sich die neue Version von Photoshop kaufen oder greift wie ich auf Alternativen zurück.
Kann man in dem Kurs die Einstellungen der Profikamera auf die eigene gut nachvollziehen, gelingt das in der Bildbearbeitung von Photoshop auf Alternativprogramme weniger. Daher einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2012 12:23 PM CET

Brother MFC-J825DW 4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax - USB 2.0/LAN/WLAN)

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick sehr gut, 29. Oktober 2011
Nach zahlreichen Erfahrungen mit diversen Druckern der Fa. Canon, die alle pünktlich nach Ablauf der Garantie alle fast auf den Tag genau 2,5 Jahre nach Kauf) nicht reparabel defekt gingen (3 x Motherboard defekt-ist das System?) und 2 Epson Druckern, deren großes Manko der Papiereinzug und das Druckgeräusch ist, sollte es diesmal ein Gerät einer anderen Fa. sein. Aufgrund positiver Erfahrungen mit einem Tintenstrahlfax der Fa. Brother insbesondere hinsichtlich der günstigen Patronenkosten und 3 Jahren Garantie, sowie positiver Erfahrungen von Freunden hinsichtlich der Langlebigkeit und der Druckkosten, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Kaufkriterium war die Möglichkeit bedruckbarer CD's, gutes Druckbild für Texte und Grafiken sowie ein guter Patronenpreis. Fotos drucke ich nur für Testzwecke, ansonsten werden diese entwickelt. Daher steht dies nicht ganz im Vordergrund. Fax-, Scan und Kopiefunktion betrachte ich als nette Dreingabe.
Auf den ersten Blick sieht das Gerät sehr wertig aus. Positiv zu bemerken ist, daß es sogar ein Aufbewahrungsfach für den CD-Schlitten im Deckel des Gerätes gibt. Die Installation mit Fax und Wifi etc. dauerte ca. 30min. und war nicht sehr schwierig. Leider gibt es keinen zweiten Zufuhrschacht für Einzelblatteinzug, so daß man ständig die Kassette bei anderen Papierformaten umbefüllen muß. Dies bietet derzeit nur Canon.
Nun zum wichtigsten, dem Druckbild:
Textseiten sehr gut, schnell und leise. Fotos mit leichten Abstrichen hinsichtlich der Farbtreue gut. Papiereinzug funktioniert ansonsten gut. Grafiken im Direktdateidruck sehr gut, in der Kopie mit leichter Farbverfälschung (aber eher Scan-Problem). Sehr positiv gegenüber Canon-Druckern, daß nicht ständig ein Reinigungszyklus mit wahnsinnigem Tintenverbrauch beim Einschalten gestartet wird. Im Vergleich zu Canon ist das Druckbild sicherlich etwas schlechter aber das nehme ich aufgrund o.g Erfahrungen gerne hin.
Die Einstellungsmöglichkeiten im Druckmenü sind sehr gut. Druck auf CD's funktioniert einwandfrei, auch die dazugehörige Software für CD-Label läßt keine Wünsche offen. Für Fotodruck gibt es dagegen keine Software.
Fax und Kopie funktionieren problemlos. Angenehm ist der Touchscreen für die Einstellungen, die sehr einfach und verständlich von der Hand gehen. Sollte sich die versprochene Seitenzahl der erworbenen XL-Patronen bewahrheiten (meine Freunde haben mir das bestätigt) wären die Druckkosten sehr niedrig und das trotz Originalpatronen, da es derzeit noch keine Patronen von anderen Anbietern gibt. Positiv auch hier: Die Patronen haben keinen Chip!!
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gerät mit minimalen Abzügen. Daher 4 Sterne mit eindeutiger Tendenz zu 5.

MOB Whiteboard Magnettafel - 60x45cm - für Wohnung und Büro, magnetisch, mit Holzrahmen
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

2.0 von 5 Sternen Befestigung mangelhaft, 15. Januar 2011
Die Tafel an sich ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Das Problem ist die Befestigung. Diese ist ein Witz. Die mitgelieferten Befestigungsbleche (die scharfkantig und nicht entgratet sind - ich habe mich prompt verletzt) sollen mit Nägeln in der Wand befestigt werden. Dies ist aufgrund der Form der Bleche nicht möglich. Die Löcher in den Blechen sind jedoch für Schrauben zu klein also müssen diese aufgebohrt werden. Wenn mein Sohn nicht auf einen Holzrahmen bestehen würde, hätte ich die Wand sofort zurückgeschickt.

Solis 960.77 Kaffeemühle Scala Typ 166
Solis 960.77 Kaffeemühle Scala Typ 166

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einigen Mängeln, 6. Januar 2011
Hatte bis jetzt eine Kaffemühle von Tchibo. Da ich "Bodum-Trinker" bin, geht es mir nicht um den feinsten Mahlgrad. Problem der Tchibo-Mühle: Kein gleichmäßiges Mahlergebnis - bei grobem Mahlgrad immer ein großer Anteil von feinstem Kaffeemehl, keine exakte Dosierung - bei 8 Tassen wurde mal die korrekte dann aber auch eine Menge gemahlen, die gut und gerne für 12 gereicht hätte. Außerdem wurde der Kaffee beim Mahlen warm und roch leicht angeröstet. Daher sollte es aufgrund der Rezensionen die Solis sein. Diese mahlt wirklich langsam und der Kaffee behält auch das versprochene Aroma. Die Drehradbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besser wäre eine feste Dosierungseinstellung und ein Knopf zum Anschalten analog zum Tchibo-Modell. Das Mahlergebnis ist absolut gleichmäßig. Die Dosierung ist völlig exakt-habe den gemahlenen Kaffee mit Meßlöffel abgemessen. Probleme mit statischer Aufladung habe ich nicht. Leider bewegte sich (wie schon öfter beschrieben) bei der ersten Maschine der Auffangbehälter beim Mahlen aus der Maschine, so daß der Kaffee in der ganzen Küche verteilt war. Umtausch bei Amazon klappte reibungslos. Das neue Gerät arbeitet einwandfrei. Vom Mahlergebnis und Kaffeegenuß 5 Sterne. Wegen der Verarbeitungsmängel und in Anbetracht dieser des zu hohen Preises nur 4 Sterne.

Rockferry (Ltd.Deluxe Edt. inkl. der Hit-Single "Rain on your Parade")
Rockferry (Ltd.Deluxe Edt. inkl. der Hit-Single "Rain on your Parade")

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 30. Dezember 2008
Schade eigentlich, denn die Musik ist gut. Was einem aber derzeit von der Plattenindustrie geboten wird, ist eine Frechheit (Siehe auch andere "Deluxe" Versionen). Anfänglich hieß es, daß es von jeder CD 3 Versionen geben soll Pur/Normal/Deluxe, die sich jedoch nur im Cover und Aufmachung unterscheiden sollen. Jetzt bekommt man in der Normalversion gerade mal 37min. Musik und nur die Hälfte der Songs vom eigentlich produzierten Album, der Rest wird dann 1/2 Jahr später nachgereicht, das hat nichts mit Bonus zu tun...und man muß wie in alten Vinyl-Zeiten ständig die CD's wechseln. So gewinnt man keine Kunden zurück, die anstatt MP3 CD's kaufen sollen und verprellt die treuen CD-Kunden. Danke!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2010 3:24 PM CET