Profil für Rainer Tornow > Rezensionen

Beiträge von Rainer Tornow

Rainer Tornow (Bayern)

Seite: 1 | 2
Magma Infrarot Wandheizung 400 Watt Typ Fliese (Granit grau-weiß) mit Steckdosenregler
Wird angeboten von Magma

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. September 2014
Bin zufrieden mit dem Produkt - nach längerer Recherche hatte ich mich dafür entschieden und es funktioniert alles tadellos. Ist aber mit 400W nur für kleinere Räume, aber das wusste ich vorher.
Gutes Produkt für fairen Preis - schnelle Lieferung, danke.

Die Wiederkunft Christi - Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren
Die Wiederkunft Christi - Die Auferstehung des Christus im eigenen Inneren
von Paramahansa Yogananda

5.0 von 5 Sternen Christusbewusstsein oder Religion, 14. März 2014
Sri Yogananda vermag auf seine ihm eigene, göttlich inspirierte Weise den Bogen zu spannen zwischen der Lehre der Bhagavad Gita und dem Christus, indem er vor allem Bezug auf das Johannesevangelium nimmt. Sehr lehrreich, immer wieder im besten Sinne provozierend, da er die herkömmliche und eher leichtverdauliche Sichtweise des historischen Jesus neu beleuchtet. Auch sind die Fussnoten des Herausgebers eine willkommene Ergänzung, da sie einige Aspekte der Darstellung aus der heutigen Sicht ergänzen. Ich bin wieder einmal begeistert - sprich inspiriert - und danke dem grossen Meister für dieses grossartige Werk. Nicht immer leicht lesbar, ich habe es in der englischen Version nur unter starker Hilfe der Lexika anlesen können. Daher ein fettes Lob an die Übersetzer!

Kompromisslos: Josh McDowell - Reise zum Herzen Gottes
Kompromisslos: Josh McDowell - Reise zum Herzen Gottes
DVD ~ Josh McDowell

3.0 von 5 Sternen Ganz gut., 27. Dezember 2013
Hätte gerne weniger von dem Drama VOR der ungewöhnlichen Umkehr gesehen und mehr von seinem Weg in den aktiven Dienst. Das kam mir hier zu kurz. Filmisch aber gut gemacht.

Silence: The Mystery of Wholeness
Silence: The Mystery of Wholeness
von Robert Sardello

5.0 von 5 Sternen Stille ist mehr als "nur" Schweigen, 26. Dezember 2013
Sardello's Buch als Empfehlung von Richard Rohr stellt 'Silence' (ein adäquates Wort im Deutschen zu finden, fällt mir schwer) als einen Raum der göttlichen Präsenz dar, den es zu erkunden gilt. Dabei spielen Religion oder Glaubensbekenntnis keinerlei Rolle, sondern lediglich die Bereitschaft, sich "den Wärtern der Stille" zu stellen und neugierig sowie mutig genug zu sein, sich diesem ständig verfügbaren Raum göttlicher Präsenz zu stellen. Ein grossartiges Buch eines weisen Mannes, eines Mystikers, der es schaffte, mich völlig in den Bann zu ziehen und mir neue bzw. andere Sichtweisen zu vermitteln. Ein "anspruchs-volles" Buch in doppeltem Sinne: eloquent geschrieben und zum Nachdenken und Vorfühlen/tasten mehr als nur geeignet. Was ich besonders schätze: Sardello lädt durch praktische Übungen ein, eigene Erfahrungen zu machen. DANKE!

The Grace Card
The Grace Card
DVD ~ Michael Joiner

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur "wahr", 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Grace Card (DVD)
Wahrheit sollte berühren und verändern - das schafft dieser Film in kurzer Zeit. Vergebung ist die Bedingung für den Frieden, nach dem sich die Menschen so sehnen, der aber nicht von aussen nach innen zu erreichen ist. Dieser Film stellt auf realistische Weise dar, wie Menschen sich durch Schuldgefühle in die innere Hölle begeben können und dabei nicht nur sich selber Leid zufügen. Ohne aufdringlich oder gar missionarisch zu sein, schafft der Film es, sich der Bedeutung von echter Vergebung zu vergegenwärtigen. Das ist emotional und befreiend!

Sozo for Professional Counselors: Integrating Psychology and Inner Healing to Restore Individuals to Wholeness
von Margaret Nagib Psy.D.

1.0 von 5 Sternen Viel Papier, wenig Inhalt, 27. November 2013
Bin leider enttäuscht vom Inhalt - teilweise stehen auf einer DIN A 4 Seite nur 16 - 18 Zeilen in Schriftgröße 24 oder so. Das hätte man auch statt auf 130 Seiten auf 40 bringen können und dabei der Natur etwas Gutes getan. Und letztlich hat es mir als Therapeuten noch viel Neues gebracht.
A lot of paper, not much on it.

Machine Gun Preacher [DVD]
Machine Gun Preacher [DVD]
DVD ~ Michelle Monaghan

4.0 von 5 Sternen Kontrovers, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Machine Gun Preacher [DVD] (DVD)
Diesen Film kann man nicht als neutraler Beobachter sehen geschweige konsumieren. Mich hat er gerüttelt aus zweierlei Gründen: 1. Das Leid und Elend der Kinder im Sudan zu fühlen 2. Der Lösungsversuch durch Waffen in Christi Namen.
Butler hat diesem Film eine sehr starke Authentizität verliehen, indem er die Hilflosigkeit und die daraus folgende Wut exzellent umgesetzt hat. Aber ich muss sagen, dass ich am Ende ratlos war und wieder einmal für mich feststellen musste: es gibt hier kein "richtig" oder "falsch", jedes Bewertungsraster blieb mir im Halse stecken. Und dennoch: neben Tränen und meiner Ratlosigkeit hat mich der Film auch motiviert, immer wieder zu schauen, wo MEIN Platz und meine Aufgaben sind, diese Welt zu einem besseren Ort machen zu können, wie auch immer das aussehen mag. Nur: nichts zu tun und kritisieren sind nicht mehr meine Option.

Das Wahre Selbst: Werden, wer wir wirklich sind
Das Wahre Selbst: Werden, wer wir wirklich sind
von Richard Rohr

5.0 von 5 Sternen Wieder ein starkes Werk, 26. November 2013
Richard Rohr ist wieder einmal ein Buch gelungen, das zum Nachdenken mehr als nur anregt. Seine kritische Haltung einem "spirituellem Kapitalismus" (Zitat) gegenüber ist eine Watschen für die festgefahrenen Religionen, die sich eher der mystischen Gotteserfahrung abgewandt haben. Rohr ist immer bemüht, in seiner franziskanischen Tradition einer echten, persönlichen Gotteserfahrung bzw. -beziehung die nötige Aufmerksamkeit einzuräumen und dabei sind Tradition und Form nur bedingt förderlich. Auch wenn mir die Thematik nicht neu ist und auch von anderen immer wieder in Worte gefasst wird, finde ich Rohr's Sichtweisen immer wieder erfrischend und bereichernd. Für nicht kirchliche Christen und denen, die mehr am einer persönlichen Gottesbezehung interessiert sind, ein Muss.

Todesengel: Roman
Todesengel: Roman
von Andreas Eschbach

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Todesengel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Als "Fan" von Eschbach habe ich nahezu alle seine Romane gelesen und war meistens begeistert. Dieses Werk hat mich jedoch nicht angesprochen: Gut finde ich die herausfordernde Thematik des "gerechtfertigten Tötens", aber leider fehlte der Umsetzung Leben (und ich meine dabei nicht "Blut"). Der Protagonist wirkt auf mich eher hölzern, die Psychologie des Themas oberflächlich und hätte bei weitem zu mehr gereicht (angefangen von der Opfer-Täter Thematik bis hin zur Shoa). Die technischen Details waren auch eher platt, da bin ich von A.Eschbach anderes gewohnt. Schade, alles in allem wirkt das Buch auf mich wie "Broterwerb".

kompatibles XXL Toner Set für HP Color Laserjet 3600 3600N 3600DN Colorlaserjet - Toner Set (alle 4 Farben) Q6470A Q6471A Q6472A Q6473A
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

1.0 von 5 Sternen Eigentlich keine Sterne - geht das auch??, 22. Dezember 2012
So ein schlechtes Produkt hatte ich noch nie. Zuerst fällt der Chip von der Magenta-Patrone ab. Der Drucker quietscht laut vor sich hin seit Ersatz der gelben - die völlig verrostet ist. Den Chip bekomme ich lose in einem Briefumschlag ersetzt und soll ihn selbst aufkleben - was nicht geht. Schließlich bekomme ich eine Ersatz für die Magentapatrone. Letzt Woche nun schmiert die gelbe Patrone total und frustriert tausche ich sie gegen eine Originalpatrone von HP aus. Zumindest quiescht der Drucker nun nicht mehr so schrecklich. Jetzt kann ich schon wieder nicht mehr drucken, weil der Drucker einen Schreibfehler auf dem Chip der Magenta-Patrone hat!
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!

Seite: 1 | 2