Profil für TheHouseRonBuilt > Rezensionen

Philips SHB8000BK/00
Philips SHB8000BK/00
Wird angeboten von Branded and New Limited

2.0 von 5 Sternen Wohl nicht für meine Endgeräte, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips SHB8000BK/00 (Elektronik)
Ich habe mir diesen Bluetooth-Kopfhörer zugelegt, weil ich eine einfache und bequeme Möglichkeit haben wollte Musik zu hören (ohne immer ein Kabel anschließen zu müssen). Ich verwende als Basisgerät einen iPod Touch sowie ein iPhone 5S (beide auf iOS7). Die Freisprechfunktion war für mich kein Kaufgrund.

Der Kopfhörer ist gut und zweckmäßig verpackt, allerdings habe ich von Philips auch schon hochwertigere Verpackungen gesehen. Ein guter Einfall ist die Kurz-Bedienungsanleitung, da man durch eine Perforation die nicht benötigten Sprachen einfach abreißen (und wegwerfen) kann. Beim ersten Probeaufsetzen ist gleich aufgefallen, dass mein Kopf wohl zu groß für dieses Gerät ist. Ich musste beide Bügel auf die maximale Weite einstellen, damit die Ohren gerade so bedeckt sind.

Leider habe ich es nicht geschafft, den Kopfhörer - nach dem obligatorischen Aufladen - mit meinen Endgeräten zu verbinden. Ich habe sogar noch ein älteres iPhone zum Testen genommen, aber auch da hat es nicht funktioniert. Somit sind die Kopfhörer aufgrund der nicht möglichen Grundfunktion für mich nutzlos.

Um den Sound zu beurteilen, habe ich den Kopfhörer noch über das beiliegende Kabel direkt mit dem iPod verbunden. Der Sound ist ok, zumal dieser Kopfhörer sicherlich nicht für den tiefergehenden Musikgenuss gedacht ist.

Ich gebe mal zwei Sterne, weil Verarbeitung und Sound für diese Kopfhörer-Klasse ok sind. Da ich aber kein Bluetooth nutzen kann, gibt es entsprechenden Abzug.

Philips Fidelio S2WT Premium InEar Kopfhörer (inkl. Universal-Headsetfunktion, 13,5mm Soundsystem, Hi-Res Audio, Turbo Bass Technologie; Akustikröhre) weiß/gold

5.0 von 5 Sternen Fantastische Kopfhörer, 27. Juni 2013
Ich habe schon viele InEar-Kopfhörer in Gebrauch gehabt (u.a. von Sennheiser oder Apple), aber diese Kopfhörer sind bisher wirlich die Besten! Die Kopfhörer kommen in einer edlen Verpackung, die neben den Kopfhörern ein ganzes Set von verschieden großen Aufsätzen (da ist wirklich für jedes Ohr was dabei!) und eine robuste Tasche enthält (eine Foto habe ich hochgeladen). Besonders interessant sind hier die Aufsätze aus Schaumstoff, die für ein wirklich angenehmes Tragegefühl sorgen. Die Verarbeitung wirkt sehr wertig, das flache Kabel ist im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Wichtig ist aber der Sound und der ist für diese Art von Kopfhörern wirklich fantastisch. Der Klang ist sehr klar und ausgewogen, entwickelt aber - wo nötig - auch den richtigen "Druck" (ohne dabei aber zu basslastig zu sein. Wenn überhaupt sind eher die Mitten etwas dominanter). Getestet habe ich die Kopfhörer mit:
* Deceiver of the Gods
* Master of Puppets
* Sinfonie 10

Dabei kamen sowohl die CDs als auch MP3s zum Einsatz. Trotz dieser doch breiten Auffächerung der Musik haben die Kopfhörer immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sicherlich sind die Kopfhörer relativ teuer, aber für dieses Geld bekommt man auch wirklich gute Qualität und einen tollen Klang! Da ich die Kopfhörer nicht am Telefon benutze, kann ich hier nichts zur Klangqualität des eingebauten Mikrofons und der Fernbedienung am Kabel sagen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon, 27. Juni 2013
Als Nachfolger für mein altes schnurloses Telefon habe ich mich für das Philips D7051B/38 Schnurloses Telefon DECT (Anrufbeantworter, Freisprecheinrichtung am Mobilteil, HQ-Sound) schwarz entschieden. Das Gerät kommt gut verpackt und enthält Telefon, Basisstation inkl. Anrufbeantworter, Gürtelclip, Netzteil, Telefonkabel, 2 Akkus und Bedienungsanleitung. Die Einrichtung geht sehr leicht (zumindest, wenn man schon mal ein Telefon eingerichtet hat) und das Gerät ist so innerhalb von wenigen Minuten Einsatzbereit. Das Display ist ausreichend groß und vom Kontrast her gut. Die Gesprächsqualität ist klar (einzig im Freisprechmodus hallt das Telefon doch etwas zu sehr). Das Telefonbuch ist eher einfach strukturiert, es gibt für jede Nummer nur einen Eintrag (eine Mehrfachzuweisung ist also nicht möglich, z.B. Festnetz und Mobilnummer zu einem Kontakt zuzuweisen). Als kleinen Nachteil empfinde ich, dass das Gerät relativ flach auf der Basisstation liegt. So ist die Uhr nur schlecht sichtbar und kann so nicht als "Raumuhr" verwendet werden.
Der Anrufbeantworter ist ebenfalls leicht eingerichtet und in der Bedienung einfach. Die Babyphone-Funktion habe ich nicht im Einsatz.

Fazit: ein gutes Telefon, dass man durchaus weiterempfehlen kann. Leichte Abzüge gibt es aufgrund der für mich zu einfachen Struktur des Telefonbuchs (aber da sind die Geschmäcker verschieden) und die zu flache Auflage des Mobilteils auf der Basisstation.

Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer schwarz
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer für Musikaufnahmen, 3. Juni 2013
Ich habe mir diesen Kopfhörer gekauft, um Musik an meinem Macbook aufnehmen und abmischen zu können. Der Kopfhörer hat einen relativ neutralen Klang, sodass der Sound v.a. beim Mischen schon mal eine gute Indikation gibt (natürlich sollte das Ergebnis aber immer auch noch über anderen Quellen gehört werden). Der Kopfhörer ist dank der Polsterung und des angemessenen Gewichts angenehm auch über mehrere Stunden (und mit Brille) zu tragen.

Aufgrund der hohen Impedanz bzw. der zu geringen Ausgangsleistung meines Macbook habe ich mir aber noch einen Kopfhörerverstärker (Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier) dazu gekauft. Zusammen lassen diese Geräte beim Sound keinen Wunsch offen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2013 11:55 AM MEST

End Of Disclosure (Limited Edition inkl. Magnet / exklusiv bei Amazon.de)
End Of Disclosure (Limited Edition inkl. Magnet / exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt, 5. April 2013
Von dieser Platte hatte ich mir Einiges erwartet, leider ist das Album aber eher Durchschnitt geworden und manche Jubelkritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Als besonders störend empfinde ich die mangelnde Varianz in den Songs. Vieles eiert im Midtempobereich rum, etwas schnellere Passagen/Songs (die durchaus für Auflockerung sorgen) sind eher Mangelware. Auch die Riffs oder Gesanglinien entwickeln für mich keine "magischen" Momente (ich finde z.B. nicht, dass man "End Of Disclosure" unbedingt so wahnsinnig toll mitgrölen kann), da ist mir vieles zu beliebig. Überhaupt ist meinem Eindruck nach der Gesang an manchen Stellen im Mix deutlich unterrepräsentiert und teilweise schwer wahrnehmbar.

Diese Platte ist nun sicherlich nicht soo schlecht (es ist immerhin Hypocrisy), aber für diese Band eben nur Durchschnitt. Schade!

TFA Dostmann Funk-Thermometer Zoom 30.3040.IT, schwarz
TFA Dostmann Funk-Thermometer Zoom 30.3040.IT, schwarz
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Gutes Thermometer, 25. September 2012
Nachdem unser letztes Geräte (bzw. der Außenfühler) den Geist aufgegeben hatte, waren wir auf der Suche nach einem neuen Thermometer. Wir wollten dabei ein einfaches Gerät ohne große Funktionen. Mit dem "Zoom" Funkthermometer sind wir fündig geworden und auch nach mehreren Monaten im Einsatz. Das Thermometer zeigt lediglich in großen Ziffern die Außen- und Innentemperatur an. Der Kontrast des Displays ist gut und man kann die Zahlen auch noch aus einigen Metern Entfernung lesen. Die Reichweite des Senders war für unsere Zwecke absolut ausreichend.

Fazit: Kaufempfehlung für Alle, die auf Mondphasen, Uhrzeit, Wetter etc. verzichten können.

Grundig D530 DECT Schnurloses Großtastentelefon weiß
Grundig D530 DECT Schnurloses Großtastentelefon weiß
Wird angeboten von Multisat24

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon für Ältere, 25. September 2012
Ich habe dieses Telefon für meinen 86-jährigen Opa gekauft, da hier vor allem eine einfache Bedienbarkeit über große Tasten gefragt war. Diesen Punkt erfüllt das Gerät zur vollen Zufriedenheit. Auch die Einrichtung des Gerätes gelang mir ohne Probleme, allerdings sind alte Menschen hier wahrscheinlich schnell überfordert. Lediglich das Display ist nicht ganz optimal, da die blaue Hintergrundbeleuchtung einen nicht ganz so guten Kontrast bietet (dafür einen Stern Abzug). Der Funktionsumfang ist überschaubar, was aber für Telefone dieser Klasse auch absolut ok ist (die wichtigen Direktwahltasten sind dabei).

Zusammengefasst kann dieses Telefon aber für ältere/alte Menschen empfohlen werden.

Topstar 70570BB30 Kinder und Jugenddrehstuhl, High Scool, Bezugsstoff, hellblau
Topstar 70570BB30 Kinder und Jugenddrehstuhl, High Scool, Bezugsstoff, hellblau

5.0 von 5 Sternen Guter Schreibtischstuhl, 29. Juni 2012
Stabiler Stuhl, der auf jeden Fall für die ersten (Schul-) Jahre am Schreibtisch ausreichend ist. Allerdings ist er für ein Kind mit ca. 120 cm Größe noch zu hoch, hier können die Füße nur auf die Stützen gestellt werden. Die Montage ist einfach und sollte jedem gelingen.

Habe die hellblaue Version bestellt, finde aber die Farbe eher richtig farblos. Hier sind wohl die anderen Farben kräftiger.

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System schwarz
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit zwei Schwächen, 29. Juni 2012
Habe diesen Lautsprecher gekauft, um im Büro über mein iPhone etwas besser Musik hören zu können. Der Sound ist für ein Gerät dieser Größe absolut ok und erfüllt somit voll seinen Zweck. Im Gegensatz zum reinen iPhone-Sound hat man hier etwas mehr Bässe und die Lautstärke ist natürlich auch höher.

Einen Stern Abzug gibt es für zwei Schwächen:
- Das Klinkenkabel ist viel zu kurz (inkl. Stecker 14 cm). Hier werde ich noch eine Verlängerung besorgen müssen
- Beim Laden des Gerätes (USB am MacBook) kommt es zu massiven Störgeräuschen. Somit ist nur ein Betrieb über Akku zu empfehlen.

Dennoch: für das Gesamtpaket gibt es 4 Sterne.

Philips DCB2070/10 Kompaktanlage mit Dock für iPod/iPhone/iPad, DAB+/Digitalradio, CD, USB-Direct & MP3-Link, RDS, 2 x  10 W RMS (schwarz)
Philips DCB2070/10 Kompaktanlage mit Dock für iPod/iPhone/iPad, DAB+/Digitalradio, CD, USB-Direct & MP3-Link, RDS, 2 x 10 W RMS (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. März 2012
Seit einigen Wochen habe ich nun dieses Gerät und möchte hier kurz meine Eindrücke wiedergeben:

* Verpackung
Typische Philips-Verpackung, die meiner Meinung nach aber noch Raum für Optimierung lässt (wie wichtig auch ein gutes Verpackungsdesign sein kann, zeigt z.B. Apple). Die Anlage war aber sicher verpackt, sodass auch bei etwas ruppigerem Transport keine Schäden entstehen sollten. Übrigens liegen dem Gerät keine Batterien für die Fernbedienung bei - für mich ein absolutes "NoGo" ...

* Design
Da es sich um eine Kompaktanlage handelt ist auch das Design entsprechend reduziert. Allerdings wirken die hier verwendeten Materialien doch eher billig. Sowohl der Standfuß als auch die Fernbedienung sind aus einfachstem Plastik, die Front des CD-Spielers versucht wenigstens noch den Eindruck von gebürstetem Aluminium/Metall zu erwecken. Aber auch das kann die Anlage insgesamt nicht aufwerten. Kurz: offen werde ich das Gerät sicher nicht hinstellen sondern es schön in einem Schrank "verstecken". Was ich auch nervig finde, wenn heutzutage Hersteller noch meinen auf den Geräten Logos mit den Eigenschaften aufbringen zu müssen (z.B. für "DAB").

* Klang
Für die Größe macht die Anlage (zumindest bei Musik vom iPhone) ordentlich Druck. Natürlich hat man hier auch relativ schnell Grenzen erreicht, aber eine große Halle wird man damit ja auch nicht beschallen wollen. Nachdem es mir nach einiger Zeit auch gelungen war mal Radiosender zu finden (mehrere Standortwechsel waren erforderlich) muss ich sagen, dass hier der Sound teilweise schlechter ist als bei älteren Geräten mit Wurfantenne (v.a. Rauschen manche Sender sehr bzw. sind sehr leise). CDs habe ich nicht getestet, da für mich bei diesem Gerät nicht relevant.

* Benutzerführung
Schlicht und einfach eine Katastrophe. Wie bitte soll man auf diesem kleinen, zweizeiligen Display durch große Listen von Radiosendern oder die Mediathek navigieren? Will man Musik über das Dock hören ist es ratsam, die "Musik"-App aufzumachen um überhaupt einen Überblick zu haben (das könnte auch ruhig in der Bedienungsanleitung erwähnt werden). Auch die Fernbedienung spricht teilweise nur sehr zögerlich an.

* FAZIT *
Trotz des ganz guten Sounds über das Dock ist das Gerät letzen Endes eine Enttäuschung, sodass ich es nicht zum Kauf empfehlen kann. Besonders die recht billige Optik und die wirklich schlimme Benutzerführung sind große Minuspunkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4