Profil für Michael Lee > Rezensionen

Bayonetta 2
Bayonetta 2
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen UNFASSBAR GUT !!!, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayonetta 2 (Videospiel)
Ich mache es kurz:

Ich bin ein großer Fan des ersten Teils gewesen und muss zugeben, Teil 2 toppt nochmal alles...
Das Gameplay ist so unglaublich gut, innovativ und spielt sich so flüssig dass man garnicht mehr aufhören möchte zu spielen.
Die Story ist wieder komplex und episch wie im ersten Teil, beantwortet auch viele offene Fragen des Vorgängers und hält einen die gesamte Spielzeit an der Stange.
Das gesamte Spiel ist bombastisch inszeniert und bietet Bosse im Minutentakt, die andere Spiele höchstens am Ende aufweisen.
Technisch wurde hier ein Brett abgeliefert. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einer WiiU das grandiose Artdesign so flüssig und schön darstellen kann... Kurzum; eine Augenweide!

Fazit: Ich bin begeistert von diesem umwerfenden Spiel. Wenn sie auch nur einen Funken für abgedrehte, perfekt inszenierte Action übrig haben, gönnen sie sich diesen Meilenstein der Spielekunst und unterstützen sie die Entwickler mit ihrem Kauf.
Ich versichere Ihnen, sie werden so begeistert sein wie schon lange nicht mehr !!!

Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

1.0 von 5 Sternen Michael Bays nächster Rotz..., 26. Juli 2014
Ich wusste was mich erwartet, wollte aber nicht urteilen, ohne den Film gesehen zu haben.
Und was soll ich sagen ?! Der neue Transformers ist eine KATASTROPHE !!!
Ich wollte dem Film eine Chance geben, der erste Teil war wirklich nicht schlecht, der 2. und 3. Film dagegen der größte Hollywood-Müll den man seit langem gesehen hat.
Teil 4 hatte dann neue Schauspieler und ein gwisses Re-design und ich habe gehofft, dass man von Null aus einen guten Film aufbauen wird aber... FEHLANZEIGE!
Transformers 4 weißt eine so unglaublich dumme Story auf, dass ich mir als Kinogänger wirklich verarscht gefühlt habe. Ist das Mr. Bays Ernst, mir so etwas vorzusetzen ?! Völlig sinnlos und lustlos erzählt.
Der Film weißt außer ein paar gut gemachten Explosionen einfach NIX anderes auf. Dadurch empfand ich den Film auch als VIIIEL zu lang. Ebenfalls schlimm ist der ekelhafte Einsatz von Schleichwerbung, die so plakativ und penetrant daher kommt, dass man das "Schleich-" eigentlich weglassen könnte.

1/5 Sterne für die guten Effekte, der Film ist was für Kinder, die keinen Wert auf Story, Logik und Originalität legen.

1000 Forms Of Fear
1000 Forms Of Fear

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Album !, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms Of Fear (Audio CD)
1000 Forms of Fear von Sia ist ein absoluter Diamant der Musiklandschaft.
Die Sängerin, die mir seid "Titanium" ständig Gänsehaut bereitet hat mit ihrem neusten Album etwas geschaffen, was nur wenige Künstler bei mir auslösen können: Emotionen bei jedem einzelnen Song!

"Chandelier" ist ein absoluter Ohrwurm, "Big Girls Cry" extrem gut getextet und Songs wie "Free the Animals" mit seinen verzerrten Stücken nach dem Refrain ein kleines Unikat und schon jetzt bei mir ein All-Time-Favorit!

Sias Stimmgewalt zeigt sich nicht nur in den eingängigen Stücken wie "Hostage" sondern auch in Balladen in denen sie einmal mehr zeigt, was einen guten Singer-Songwriter ausmacht: Textsicherheit, Stimme und Originalität!

"Sia, der Star der nicht berühmt sein will" hat es mit ihrem neusten Album besonders schwer, dies nicht zu schaffen, denn ich hoffe ihr gebührt der Rum und der Erfolg für diese fantastische Musik. Eine solche Künstlerin sollte geschätzt werden...

VOLLE EMPFEHLUNG FÜR "100 Forms of Fear" !!!

Maleficent - Die Dunkle Fee
Maleficent - Die Dunkle Fee
DVD ~ Angelina Jolie

3.0 von 5 Sternen NIX HALBES UND NIX GANZES (LEIDER) :(, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Maleficent - Die Dunkle Fee (DVD)
Sehr gefreut habe ich mich, als ich vor einigen Jahren von der Produktion dieses Filmes gehört habe. Die Idee, das Kultmärchen Dornröschen einen neuen Anstrich zu verpassen und die Geschichte aus der Sicht des Bösewichts zu erzählen, fand ich zunächst unglaublich interessant. Auch die Besetzung von Angelina Jolie passte wie die Faust aufs Auge und so freute ich mich sehr auf den Film.
Nachdem ich nun den Film gesehen habe (die Rezension bezieht sich ausschließlich auf den Film, nicht auf die DVD-Veröffentlichung), muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Eins vorweg; visuell werden einem hier wunderschöne Bilder präsentiert, die CGI-Effekte wirken fantastisch und tragen dazu bei, dass man in die fantasievolle Welt problemlos eintauchen kann. Auch Angelina Jolie spielt ihre Rolle herausragend gut, so gut, dass man sich keinen anderen für die Rolle vorstellen kann (ähnlich wie Jhonny Depp als Jack Sparrow oder Heath Ledger als der Joker)
Nun aber zu dem größten Kritikpunkt des Films: Es wird einfach nicht klar, was der Film eigentlich sein will !!!
Zu Beginn dachte ich, die Neuinterpretation des Märchens wird ein dunkles, düsteres Fantasy-Epos in der Art von "Snow White and the Huntsman". Dies kann man auch denken, denn die wirklich bombastischen Kämpfe und Schlachten zu Beginn des Films lassen das durch ihre härte und Gewaltdarstellung stark vermuten.
Andererseits erzählt der Film seine Geschichte so lasch und Maleficent selbst wird so extrem nett und freundlich mit mütterlichen Zügen dargestellt, dass man denkt, man sieht einen typischen Disney-Kinderfilm. So werden immer wieder Lustige Szenen eingebaut, die auch den kleinen Kindern gefallen sollen, ein Happy-End darf natürlich auch nicht fehlen.
Als Resultat bekommt man nun einen Film, der eine viel zu dunkle und gewaltvolle Darstellung für Kinder hat, andererseits für Erwachsene teilweise eine zu lasche Geschichte erzählt und die lustigen "kindgerechten" Szenen völlig fehl am Platz erscheinen.
Dies lässt sich auch an den Zensuren fürs Kino feststellen: Damit der Film eine FSK6 Freigabe erhalten hat, mussten knapp 40sek. an gewaltvollem Material geschnitten werden.
Dieser Gegensatz zwischen Kinderfilm und Fantasy-Epos hat einen bitteren Beigeschmack, vor allem, weil so viel Potenzial vorhanden war, die Effekte und Schauspieler stimmen, die Geschichte an sich aber klare Identitätsprobleme aufweist.
Schade :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 11:20 AM MEST

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen DAS BESTE MARIO KART !!!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Mario Kart 8 ist nun endlich erschienen und es ist das bisher beste Mario Kart,
obwohl es ein paar Schwächen aufweist...

Pro:

+ Die HD-Grafik ist fantastisch und wunderschön, kaum mehr vorzustellen wie man Mario Kart noch auf der Wii gezockt hat

+ Die neuen und alten Strecken sind extrem gut gestaltet, mit dem neuen Antigravitations-Feature ergeben sich abgedrehte und spaßige neue Bahnen und selbst bekannte Strecken erstrahlen in neuem Glanz

+ Die Items wurden neu ausbalanciert und erscheinen nun fairer. Durch die neue "Power-Hupe" kann jetzt auch der verhasste blaue Panzer zerstört werden (obwohl dieser sehr selten auftaucht). Die restlichen neuen Items fügen sich auch perfekt in die restlichen ein.

+ Der ausgebaute Online-Modus samt Turnieren verspricht auch nach längerer Spielzeit immer wieder neue Herausforderungen

+ Viele Fahrzeugteile zum freischalten und ausprobieren

Contra:

- Die "Ballon-Jagd" ist als einziger Modus verfügbar (Kein Insignien-Modus (wie aus Double Dash), oder dem Bomben-Modus)
Die Kämpfe finden nun auf ausgewählten Strecken statt, nicht mehr in Arenen. Obwohl das trotzdem noch sehr viel Spaß macht (ich empfehle hierfür "Toads Hafenstadt", da sich diese Strecke als beste eignet), wären Arenen hier viel viel besser geeignet und es wirkt fast so, als ob die Entwickler aus Zeitgründen hier Abzüge machen mussten.

- Auch die Charakterauswahl ist ein wenig unoriginell ausgefallen. Neben den bekannten Gesichtern finden sich zwar die Kooperlinge im Fahrerfeld, im Vergleich zu früheren Teilen wurden hier aber viele Figuren gestrichen.

Fazit:
Obwohl die Figuren und der "Ballon-Modus" etwas enttäuschen, wirkt sich das nur ganz minimal auf den Gesamteindruck von "Mario Kart 8" aus (Vielleicht hört Nintendo ja auf die Stimmen der Fans und reicht einige Fahrer und Arenen per DLC nach).
Das Spiel ist unglaublich spaßig und sieht fantastisch aus, ganz zu schweigen von dem Erlebnis, einige Runden Mario Kart mit seinen Freunden zu zocken. Wer noch keine WiiU hat, sollte sich schleunigst eine besorgen, denn neben all den guten WiiU-Games die bisher erschienen sind, ist vor allem Mario Kart ein klarer Favorit der Dauerunterhaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 7:39 AM MEST

Carrie - Des Satans jüngste Tochter [Blu-ray]
Carrie - Des Satans jüngste Tochter [Blu-ray]
DVD ~ Sissy Spacek

3.0 von 5 Sternen Guter Film eines viel besseren Romans, 7. Oktober 2013
Carrie gehört wohl zu den Kultfilmen im Bereich Horror, dies auch zurecht.
Sissy Spacek (Carrie White) und Piper Laurie (Margaret White) spielen hier HERAUSRAGEND gut, so wirkt es fast so, als ob Spacek diese Rolle auf den Leib geschrieben wurde, so überzeugend spielt sie das schüchtern, traurige und ausgeschlossene Highschool Mädchen mit übernatürlichen Kräften.

Was mich allerdings an dieser Version des Stephen King Meisterwerks stört sind die Abweichungen zu dem Buch. Zu sehr wird Carrie in dieser Version der Geschichte als Tochter Satans dargestellt, (wie auch schon im Zusatztitel des Films), das Ende wurde zu sehr ins Abstruse abgeändert, was überhaupt nicht mit dem des Buches übereinstimmt. Auch Carries Wut und ihre Kraft, eine ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen wird hier nicht thematisiert.

Natürlich soll es einem Filmemacher erlaubt sein, seine eigene Version des Stoffes auf die Leinwand zu bringen, im klaren Vergleich mit Kings Werk weist der Film von De Palma meiner Meinung nach aber eindeutige Defizite auf, auch wenn der Film unglaublich gut gespielt wurde.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie Kimberly Peirce mit ihrer Version von Carrie umgehen wird, diese soll nämlich weitaus näher am Buch sein als die von De Palma, was mich bereits sehr freut.

3/5 Blutgefüllte Eimer!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 7:45 PM CET

Resident Evil: Damnation
Resident Evil: Damnation
DVD ~ Makoto Kamiya

5.0 von 5 Sternen DAS ist ein Resident Evil FIlm !, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Damnation (DVD)
Nach 5 eher mäßigeren Realverfilmungen der Resident Evil Reihe, ist "Damnation" das zweite CGI Spin-off in spielfilmlänge. "Damnation" ist durchweg ein wirklich gelungener Film, der für Fans viel näher an der Spielevorlage ist als die actiongeladenen Hollywoodproduktionen. Eine gute Story, einen angemessener Gewaltgrad und eine sichtliche Verbesserung der Animationen verglichen mit dem Vorgänger "Degeneration" machen den Film zu einem Erlebnis für Fans und Resi-Neulinge. Auch Leon und Ada, die Protagonisten die den Spielen entnommen wurden, sind so wie man sie kennt und haben hier und da immer mal wieder einen coolen Spruch auf lager.

Fazit:
Absolute Empfehlung für alle Fans und jene, denen die Hollywoodproduktionen nicht nah genug an den Spielen war.

Rec³ - Genesis [Blu-ray]
Rec³ - Genesis [Blu-ray]
DVD ~ Letizia Dolera

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Splatterfilm, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rec³ - Genesis [Blu-ray] (Blu-ray)
Um eines vorweg zu nehmen: Wer einen packend atmosphärischen Found-Footage Film wie Teil 1 und 2 erwartet wird hier bitter enttäuscht werden. "REC 3" geht in eine völlig andere Richtung, was Fans der Reihe vielleicht verärgern könnte.
Aber andererseits bekommt man hier einen wirklich fantastisch gemachten Fun Splatter mit klasse Gore Effekten und viel Witz geboten, der sich noch im Stil am besten mit einem Tarantino Film vergleichen lässt.
Trashig, Überzogen, Irre Komisch und vor allem BLUTIG, so lässt sich "REC 3" am besten beschreiben.

-5 Sterne für blutiges Popcornkino vom feinsten, und Fans der Vorgänger sollten offen für Veränderungen sein und Teil 3 eine Chance geben !-

The Cabin in the Woods - Exklusiv Steelbook (Limited Edition) (Blu-ray)
The Cabin in the Woods - Exklusiv Steelbook (Limited Edition) (Blu-ray)
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Eine Liebeserklärung zum Genre, 11. September 2012
"The Cabin in the Woods" ist ein fantastischer Horrorfilm mit viel Witz und Liebe zum Genre und den gängigen Klischees. Für mich der "Scream" der Neuzeit und ein Muss für jeden Horrorfilmfan und alle, die auch nur ansatzweise etwas mit dem Horrorgenre anfangen können !!! Ohne zu viel zu verraten wird hier eine Hommage an "Tanz der Teufel" und unzähligen anderen Horrorfilmen geboten, die jedem Horrorfan das Herz aufgehen lassen wird.
"The Cabin in The Woods" gehört zu den Innovativsten Horrorfilmen seit Jahren, von mir eine klare Empfehlung, schon alleine wegen dem wirklich grandiosen Cameo-Auftritt eines Horrorfilm-Uhrgesteins am fantastischen Ende des Films. ;)

Young Adult [Blu-ray]
Young Adult [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

5.0 von 5 Sternen YOUNG ADULT, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Young Adult [Blu-ray] (Blu-ray)
"Young Adult" macht alles richtig was man von einer Dramödie erwarten kann, denn das ist er auf ganzer Linie, eine Komödie mit Drama-Ansätzen:

-Die Story ist nah an der Realität und absolut glaubwürdig
-Schauspielerisch ist die Hauptfigur von Charlize Theron PERFEKT besetzt worden. Alleine mit Blicken vermittelt sie schon das, was andere Schauspielerinnen ihrer Art mit überzogenen Gesten nicht besser machen könnten.
-Endlich mal ein Ende das so ist wie das echte Leben es schreiben könnte.

Absolute Empfehlung für einen klasse Film, eine fantastische Hauptdarstellerin und eine Geschichte die nah an der Realität ist !

Seite: 1 | 2