Profil für Dr. KS > Rezensionen

Beiträge von Dr. KS

Dr. KS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 x Golebo Displayschutzfolie für Garmin nüvi 3598LMT-D Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach aber wirkungsvoll, 30. August 2014
Naja was soll man sagen - einfaches Produkt aber wirkungsvoll. Habe die matte Version, die sehr gut Reflexionen eliminiert. Scheint auch einigermaßen langlebig zu sein. Gruß Dr. KS

"AVE-A" Audio Stereo Klinke Kupplung Buchse weiblich weiblicher Stecker Kopfhörerstecker AUX IN OUT 3,5mm zum selbst löten Hi Quality aus Metall Metallausführung vergoldet für z.B. Mikrofon Kopfhörer Lautsprecher Boxen
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, 25. Juni 2014
Alles aus Metall, mit soliden Gewinden, Lötfahnen und Kontakten gemacht. Auch das Innenleben ist aus Metall und sehr stabil. Oberfläche wirkt wertig. Solide Qualität, Premium Qualität ist es natürlich nicht ganz.

Habe es zum Nachrüsten eines alten HiFi Kopfhörers verwendet.

OK für den Preis.

4 x Slabo Displayschutzfolie Apple iPhone 5 5S 5C Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Ich mag es halt matt, 25. Juni 2014
Lässt sich gut aufbringen und lässt sich durch starkes Wischen danach noch etwas verschieben. Das finde ich sehr gut, weil man die Folie so exakt positionieren kann, was ja auf Anhieb fast unmöglich ist.

Ich benutze gerne die matte Version. Das Display wirkt damit zwar nicht ganz so brilliant, dafür spiegelt es aber deutlich weniger und man kann es einfach besser lesen. Außerdem stören bei der matten Version kleine Kratzer nicht.

Grüße KS

Noontec HE3116 Audio Kabel (3,5mm Stecker, 1,2m) für Kopfhörer mit integriertem Mikrofon
Wird angeboten von poppstar*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 25. Juni 2014
Habe damit einen alten HiFi Kopfhörer in ein Headset mit Mikrofon verwandelt, das ich für VoIP mit meinem Laptop verwende. Mit dem Mac funktioniert sogar die Taste für Musik Player Steuerung etc.

Für die gute Qualität (keine Wackler oder sonstige Kontaktprobleme) der Stecker, Kabel usw. ist der Preis von 10€ fair.

Grüße KS

Reiner SCT cyberJack RFID komfort - Der Komfort-Chipkartenleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von CH.S-Shop

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät das tut was es soll, 25. Juni 2014
Benutze es mit einem MAC und MoneyMoney Home Banking SW.

Treiber installiert, mit Test SW getestet, dann Banking SW installiert. Hat auf Anhieb alles funktioniert mit HBCI Chipkarte.
Das Gerät ist solide verarbeitet, Gehäuse, Taste, Kabel und Display wirken wertig. Es besitzt wie sein Vorgänger, den ich seit 8 Jahren in Benutzung habe, die beiden Status LEDs, die man auf dem Bild nicht erkennen kann. Den neuen Kartenleser habe ich angeschafft, um mal wieder auf den neuesten Stand zu kommen und weil mein alter Leser vom Hersteller der neuen Treiber nicht mehr unterstützt wird.

120€ sind kein Schnäppchen, die hohe Sicherheit ist es mir aber wert.

Gruß KS

HP LaserJet Pro 200 M276nw e-All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, Ethernet, USB, 600x600)

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht - HP, 4. Mai 2014
Insgesamt ein sehr guter Drucker/Scanner für den Privatgebrauch.

Hardware und Firmware:

Große, relativ schwere Ausführung macht einen soliden Eindruck. Bedienelemente sind perfekt angebracht. Papierfach, Scannereinzug funktioniert alles bestens. Der Scannereinzug dürfte gerne etwas leiser sein. Schnittstellen hat er alle: USB, Netzwerk und WLAN.

Über das Touchpadbedienfeld kann man alle Funktionen bedienen. Das ganze ist sehr gut verständlich. Simple Dinge wie kopieren sind auch simpel zu bedienen.

Software:

SW für Windows ist dabei. Einrichtung auf Windows 7 klappte problemlos. Sowohl das Wartungsprogramm als auch die Scannerprogramm ist sehr gut gemacht. Für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber der SW und des Druckers von S. die ich bisher verwendet habe. Meine Frau und ich haben sofort kapiert, wie das alles funktioniert.

SW für Apple muss man sich von der HP Supportseite downloaden. SW und Treiberinstallation hat auf Anhieb alles geklappt. Der Scanner arbeitet perfekt mit der Apple-eigenen Scanner SW zusammen, die auf jedem MAC (OS 10.9.2) vorhanden ist (Digitale Bilder). Auch für den MAC gibt es ein Wartungsprogramm (HP Utility) mit dem man Füllstand der der Toner, Einstellungen etc. prüfen kann.

Schnittstellen/Kompatibilität:

Ich verwende die WLAN-Anbindung des Druckers für Apple MAC und Windows 7 PC. Die Einrichtung ist eine Prozedur die etwas dauert. Man wird aber gut geführt so dass am Ende alles gut geklappt hat. Jetzt kann ich mit allen Geräten im WLAN drucken: Win 7 PC, Apple MAC, iPad, iPhone. Außerdem bin ich einen Teil des Kabelsalats in meinem Arbeitszimmer losgeworden :-).

Fazit nach 4 Wochen:

Insgesamt hat HP hier wirklich an alles gedacht was man im Privatbereich braucht. Man kann über alle im Netz befindlichen Geräte drucken und scannen ohne dass man sich weiter Gedanken machen darüber müsste. Wir haben das Gerät nun seit 4 Wochen fast täglich im Einsatz: Drucken und Scannen. Wir arbeiten nur über WLAN (Fritzbox), was bisher immer einwandfrei geklappt hat.

Also klare Empfehlung bei dem Preis. Ich würde gerne 4,7 Punkte vergeben. Wenn es HP noch fertig brächte den Scannereinzug leiser zu machen dann wären es 5 Punkte.

Grüße KS
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 12:52 PM MEST

Marshall 04090800 Over-Ear-Kopfhörer für Monitor schwarz
Marshall 04090800 Over-Ear-Kopfhörer für Monitor schwarz

5.0 von 5 Sternen Zurzeit mein liebstes Gimmick, 8. März 2014
Mir hat das Design auf Anhieb gefallen. Verarbeitung ist stabil und wirklich wertig.

Die Ohrmuscheln gehen wirklich voll über die Ohren, obwohl sie relativ klein sind. Man muss hier selbst die geeignete Position finden damit sie nicht drücken. Möglicherweise gibt es da auch Probleme wenn man große Ohren hat.

Sie sind nicht ganz so komfortabel wie etwa große HiFi Kopfhörer z.B. von AKG. Es ist ein geschlossenes System, das Lärm draussen und Musik drinnen hält. Das muss man mögen. Die Polster sind sehr angenehm.

Dadurch dass man sie so praktisch einklappen kann sind sie auch gut transportabel. Auch die Tatsache dass man das Kabel auf beiden Seiten einstecken kann ist klasse. Überhaupt finde ich das Kabel sehr gelungen von der Konstruktion und der Länge her passend.

Den Sound finde ich einfach klasse. Klar, trocken und verzerrungsfrei. Die Lautstärke ist wirklich ausreichend auch mit iPhone und MP3 Spieler.

Ich benutze sie für VoIP am Arbeitsplatz mit einem HP-Laptop. Hier schätze ich einfach den sehr klaren Klang der einfacheren Headsets deutlich überlegen ist. Auch das Mikrofon das im Kabel integriert ist geht in Ordnung. Privat benutze ich es für iPad, iPhone und Computer für Musik, Fernsehen und Telefonieren. Die Taste am Mikrofon ist kompatibel mit Apple Geräten, d.h. Gespräch annehmen/auflegen oder auch die Steuerung des MP3 Players funktioniert.

Am liebsten benutze sie zurzeit um abends Musikfilme auf Youtube anzusehen - damit ist man fast dabei beim Konzert :-).

Also klare Empfehlung. Der Preis von 179€ ist allerdings kein Schnäppchen.

Grüße KS

Philips SoundShooter SBT30/00 Bluetooth-Lautsprecher (Freisprechfunktion, Akku für bis zu 8 Stunden Betrieb) khaki
Wird angeboten von nrsolutions

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 8. März 2014
Nettes kleines Teil, ich würde allerdings nicht mehr die Farbe Oliv nehmen, da man damit Leute erschreckt. Der Sound ist für die kleine Größe OK. Man darf da natürlich keine Wunder erwarten aber immerhin ist der Sound um wesentlich besser als direkt aus einem Handy oder Tablet Computer. Er schlägt sogar noch den Laptop Lautsprecher ganz deutlich.

Praktisch ist auch dass man per 3,5mm Klinke oder per Bluetooth verbinden kann. Ausprobiert habe ich iPhone, Blackberry, iPad per Bluetooth. Sogar die Freisprechfunktion geht in Ordnung, die ich im Auto getestet habe.

Beim Laden per Bluetooth hört man leises Rauschen und Krachen im Lautsprechen. Dafür würde ich 0,5 Punkte abziehen. Das ist aber nicht störend zumal die Akku-Laufzeit wirklich beeindruckend ist und man deshalb nur selten beim Hören gleichzeitig Laden muss. Der macht locker 5 Stunden und mehr.

Gruss KS

Timex Expedition Herren-Armbanduhr Military Chronograph Quarz T49893
Timex Expedition Herren-Armbanduhr Military Chronograph Quarz T49893

3.0 von 5 Sternen hm - hat gute und schlechte Eigenschaften, 8. März 2014
Von einer Marke Timex hätte ich mehr Qualität erwartet.

Design ist relativ massiv und sehr stabil. Band ist wertig. Uhr läuft einer Quartz-Uhr entsprechend genau. Die Zeitverstellung ist etwas merkwürdig. Der Stundenzeiger lässt sich alleine verstellen. Das ist ganz nett, wenn man die Zeitzone wechselt oder von Sommerzeit auf Winterzeit wechselt.

Allerdings ist die Uhr beim Tragen (Wandern und Radfahren) dann immer wieder stehen geblieben. Das ist natürlich enttäuschend. Die Batterie scheint aber OK zu sein, denn auf der Kommode liegend läuft sie immer.

Gruss KS

TPU Case Ultra Slim Cover Bumper Hülle Etui für iPhone 5 / iPhone 5s Schwarz (0,2 mm dünn) + Folie
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen gute Idee - das kleine Schwarze, 8. März 2014
Einteilig, hält und passt aber gut, tatsächlich sehr dünn. Dadurch bleibt die schöne Form des iPhone 5 auch mit Cover erhalten, wenn man mal etwas schicker Ausgehen möchte ;-). Schutz gegen Kratzer ist damit sicher gegeben. Für den kleinen Preis definitiv in Ordnung. Gruss KS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5