Profil für M. Vodanovic > Rezensionen

M. Vodanovic

Nur mit Dir
Nur mit Dir
DVD ~ Mandy Moore

2.0 von 5 Sternen der film ist noch nicht fertig und ich langweile mich, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
leider habe ich das buch nicht gelesen. vielleicht ist das besser. ich habe gehofft etwas zu finden was ähnlich liebevoll und glaubwürdig ist wie 'ein einziger tag'.
aber ich quäle mich durch. ich finde die schauspieler gruselig. die story erinnert mich an 'eine wie keine'... hollywoodfilm erster klasse. so kennt man es halt. zwar sind einige schöne aufnahmen dabei, die retten dieses horrorkitschkonstrukt aber wirklich nicht. die dialoge sind so irre langweilig. die charaktere so typisch. mehr brauch ich zu den charakteren nicht sagen, wie gesagt, man kennt es...

der film hat bisher (nach einer stunde und zwölf minuten) keinen überraschungsmoment. alles wirkt bemüht. man konstruiert ein drama das zumindest bei mir nichts auslöst. hätte ich nicht schon sehr viele filme gesehen, wäre das vielleicht anders.

also, wer nichts gegen vorhersehbarkeit hat, wird sicher seinen spaß haben, nicht umsonst wurde diese art von geschichte mit diesen stereotypen schon duzende male verfilmt. kommt halt an. aber ein deja-vu zum unzähligsten mal zu erleben muss eigentlich nicht sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2010 2:27 AM CET

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (DVD)
grandioses buch, fantastischer film.
ich habe das buch vor einigen jahren gelesen und den film erst jetzt gesehen. deswegen fallen mir die abweichungen nicht sonderlich auf. darum geht es hier auch nicht.

dies ist der einzige liebesfilm, den ich kenne, der ohne kitschige und aufgesetzte szenen auskommt.

die rollen sind toll besetzt und die charaktere sehr schön dargestellt. es gibt kein klassisches gut und böse, keine überspitzten ausbrüche irgendwelcher stereotypen. die drehorte sind überwältigend. wunderschöne aufnahmen.
der film ist im gegensatz zum buch ganz anders aufgebaut und das tut dem film auch gut, um eine spannnung zu erzeugen und gewisse aha momente auszulösen.
je öfter man den film sieht, desto mehr details fallen einem auf. es lohnt sich. hier wurde sehr, sehr viel arbeit investiert um ein stimmiges gesamtbild zu erzeugen. ich empfehle dringend das bonusmaterial auch anzuschauen.

unter strich lässt einen der film etwas wehmütig zurück. selbst wenn man nicht an die sache mit 'dem einen menschen' glaubt, trifft der film einen nerv. die geschichte ist einfach so wunderschön, dass man, selbst wenn man denkt 'das kann nicht passieren, so eine liebe gibt es niemals' anfängt zu hoffen, dass sowas irgendwann, irgendwem einfach trotzdem passiert ist. man würde einfach gerne daran glauben.

in diesem sinne: gucken, mitfühlen, seufzen und wieder gucken.
viel spaß!