Profil für tackatucka:) > Rezensionen

Beiträge von tackatucka:)

tackatucka:)

Brauns-Heitmann 83099 Baumbehang, Mini, Sortiment mit Baumspitze, ca. 3.5-14.5 cm, 13-teilig, silber

2.0 von 5 Sternen Spitze nicht geeignet, 22. Dezember 2013
Wir haben diesen Baumbehang eigentlich wegen der Spitze bestellt.

Fazit: diese Spitze ist 14,5cm hoch (was uns eigentlich nicht gestört hätte, das konnte man ja in den Rezensionen lesen)
ABER die Öffnung (gemessen sind es 5 mm) an der Unterseite ist viel zu klein um das ganze irgendwie irgendwo auch nur annähernd auf dem Baum zu befestigen (und dabei haben wir nur einen ca 1m hohen Baum)
und unser Modell hat in der silbernen Lackierung viele schwarze Flecken (vielleicht ging da die Farbe wieder ab oder sie war gar nicht dran, man weiß es nicht)
Die anderen Figuren sind im Grunde ganz nett, der (zusätzliche) Glitzerstaub geht halt ab, aber das war zu erwarten.
Bewertung Spitze: null Sterne
restliche Figuren: 3 Sterne
gesamt : 2 Sterne (wir haben schon genug andere Weihnachtsfiguren)

WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L
WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen guter wasserkocher, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
wir haben den wasserkoche jetzt 1 monat in gebrauch.
plus:
- der ganze wasserkcoher ist aus metall bis auf den deckel und den griff mit der fülstandsanzeige
- verdecktes heizelement( (innen ist aber 1 dünnes "rohr" von oben nach unten)
- das wasser wird sehr schnell erhitzt
- optisch schön (metall bekommt keine wasserflecken , weil gebürstet)
- griff meiner meinung nach sehr ergonomisch, liegt gut in der hand
- ausgießer funktioniert sehr gut

minus:
-der deckel ist eine sache für sich, man hat hier schon einiges lesen können. ich hab mir einfach vorgenommen seehr behutsam mit ihm umzugehen, villeicht hält das scharnier dann lange
- das problem, das ich seit einer woche sehe ist, daß an der unterseite des kochers wasser austritt, dort wo die füllstandsanzeige
sich befindet bzw dort sind auch 2 schrauben. die genaue quelle hab ich noch nicht gefunden. es sind auch nur ein paar tropfen und ich dachte zuerst vielleicht ist es kondenswasser.
es beunruhigt mich aber, werde also amazon kontaktieren und anfragen wegen tausch.
mich würde nur interessieren, ob sonst noch jemand das problem hat.

indifferent/subjektiv
- die lautstärke: ich finde ihn überhaupt nicht laut, vielleicht war meiner davor noch lauter ;-)
- daß die außenseite heiß wird. na klar, ist ja metall. ich kenne auch kein modell das eine doppelte wand hätte (wenn die aus 2 schichten metall bestünde, würde der wahrscheinlich auch heiß werden)
ich wollte einfach keinen aus plastik, da ja heißes wasser aus plastik teile rauslösen kann.

bis vor 1 woche(also vor dem austretenden wasser) hätte ich geschrieben , ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, jetzt schwanke ich deswegen doch.

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

4.0 von 5 Sternen feines maschinchen :-), 9. August 2013
vorab: ich finde diese maschine toll!!!
ich hab sie seit märz und sie tut was sie soll und das mit bravour.
sie näht durch alle stoffarten ohne zicken, auch hab ich persönlich keinen unterschied zwischen verschiedenen nähgarnen festgestellt.
ich werde jetzt auch keine rezension darüber schreiben was die maschine alles kann, das haben andere hier schon gemacht.
warum trotzdem nur 4 sterne:
ich finde sie hat einen schwachpunkt und das ist die einfädelhilfe.
wenn die einfädelhilfe tut was sie soll, ist sie toll, keine frage.
man stellt die nadel in die höchste position drückt den hebel, die einfädelhilfe rastet ein, man legt den faden herum und schwups, drin iss er. alles ganz toll.
nur: erstens bewegt sich die einfädelhilfe immer ein stück mit beim nähen (ob das gut ist weiß ich nicht, vielleicht macht es dem material/der maschine ja ohnehin nix)
vor 2 monaten bin ich unterm nähen unabsichtlich an den hebel gekommen, da gab es leider eine kollision mit dem stift an dem die nadel reingeschraubt wird und leider was das ding dann verbogen und somit unbrauchbar.
kundendienst verständigt, unentgeltlich(!, super ,da das nicht teil der garantie ist) eine neue einfädelhilfe geschickt bekommen, soweit alles toll.
ding neu drauf gesteckt , mich gefreut. 2 wochen später fällt das ding von selber runter, warum weiß ich nicht, vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht ein "ermüdungsbruch".
wieder kundendienst verständigt, diesmal kostet die einfädelhilfe natürlich (4,95€ ein schnäppchen für den komfort den sie bietet) , was ich auch total verstehe.
ich habe gleich 3 stück bestellt, mal sehen. was ich aber eigenartig finde ist das w6 12€ porto für den versand berechnet (von deutschland nach österreich)
es geht auch nicht andere sachen dazu zu bestellen aus dem w6 webshop(und damit das porto zu verringen) geht nicht da die ersatzteile von einer anderen stelle geliefert werden als die "normalen"
sachen.
im moment bin ich eher froh wieder eine einfädelhilfe zu haben, man gewöhnt sich sehr schnell an diesen luxus ;-)

ich hatte vor der w6 n3300 exclusive die "alte" w6 n3300.
wirklich eine tolle maschine, und als ich dann gesehen es gibt eine neue version mit soooooooooooo vielen schönen zierstichen habe ich wirklich lange herum überlegt, darf ich das, brauch ich das....
ich hab sie paralell 2 wochen getestet und festgestellt, daß sie sich doch in einigem unterscheiden.
bei der alten maschine fand ich besser:
- das fußpedal war deutlich schwerer, weil aus metall.
- es gab markierungen auf der plastikabdeckung der unterfadenspule.(die neue maschine hat die markierungen neben der nadel, was meiner meinung nach zu wenig ist, da ich den stoff ja schon im richtigen abstand an die nadel heranführen will, aber auch dafür gibt es lösungen)
- zwischen dem plastikgehäuse und der metallstichplatte der neuen maschine ist ein höhenunterschied von ca 2mm. ich nähe auch manchmal mit clover clips statt stecknadeln (z. b. jersey) und die bleiben da leider regelmäßig hängen.
- die nadel ist bei der neuen maschine standardmäßig oben eingestellt und man muß die nadeluntenposition bei jedem nähen wieder drücken (aber das ist ein luxus, der einem spätestens nach den ersten paar stichen einfällt ;-))
- das licht war heller und wärmer

bei der neuen maschine finde ich besser:
- die zierstiche !!!!!!!!!!!!!!!! (haben für mich den ausschlag gegeben, diese zu behalten)
- das aufklappbare fach im nähtisch
- daß die maschine nicht näht wenn der fuß nicht unten ist
- die unterfadeneinfädelart (was manchmal ein bißchen blöd ist, bei nähgummi z.b.)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 8:43 PM CET

Doodle Stitching: The Motif Collection
Doodle Stitching: The Motif Collection
von Aimee Ray

5.0 von 5 Sternen schönes buch!, 21. Juni 2013
vorab ich bin absoluter stickanfänger.
aber die erklärungen sind sehr gut: z.B. stechen Sie bei A ein und bei B wieder aus... so in der art. mit kleinen skizzen.
die motive sind wirklich süß, wahscheinlich ist vieles davon wirklich eher für kinder , aber das ist genau das was ich gesucht habe.
die begefügte cd ist toll, dadurch wird es möglich die motive in jeder individuellen größe zu sticken (die probleme beim verkleinern hatte ich nicht, ich hab's einfach ins word kopiert und das format geändert)
bisher habe ich 2 sachen gemacht. zugegeben sie könnten regelmäßiger sein, aber ich wollte keinen stoff den ich auszählen kann, sondern hab es gleich mit jersey (babybody)versucht.
ich will nämlich nicht 100 bestickte taschentücher anhäufen, die eben hauptsächlich schön sind, sondern ich möchte eben dinge, die ohnehin in verwendung sind, ein wenig aufhübschen.
was ich als nächstes versuchen werde ist, die motve als grundlage für (stoff-)applikationen zu verwenden und eben nur die kleinteile drauf zu sticken, denn dann sind die enthaltenen 400 motive wirklich ein noch größerer schatz als sie ohnehin schon sind.

Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein
Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein
von Mme Zsazsa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Haben Sie Vertrauen..., 13. Juni 2013
... es wird immer alles gut! :-)
das steht relativ am anfang irgendwo bei den grundsätzlichen anleitungen.
und so ist es auch!
bei diesem nähbuch schwingt soviel humor und augenzwinkern zwischen und in den zeilen, daß man es allein dafür schon lieben muß.
die beschreibungen sind einfach gehalten, eher für dummies wie mich ;-), und viele zeichnungen dabei.
größenmäßig ist 34-46 bei den frauen und mädchen von 2-14 jahren abgedeckt.
es gibt schnitte für einen geraden rock, A-form, glockenrock, bahnenrock; mit abwandlungen für schwangerschats- und wickelrock.
2 schnittbögen, beidseitig bedruckt (A-D) in originalgröße sind hinten in einem schuber dabei.
zusätzlich werden verschiedene bundlösungen, verschlüsse, säume und extras (paspeln, wie nähe ich einen unterrock,...) aufgeführt.
und ich hab damit schon 3 röcke genäht, die ersten 3 meines lebens ;-)
1x A-form mit schlupfbund, 1x A-form mit futter und reißverschluß und 1x glockenrock mit futter und verdecktem reißverschluß.
die schnitte sind meiner meinung nach toll, sitzen perfekt, zumindest an mir und ich trage meine werke daher richtig gerne.
also, im sinne der autorin "let's rock around the clock" :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden :-), 13. Juni 2013
ich habe bisher meine stofFteile mit geodreieck und rollschneider ausgeschnitten.
geht auch, aber so ist es eindeutig besser, v a durch die vielen linien/markierungen am lineal.
die langen (schnitt-)geraden werden einfach gerader, da ich mich mit dem rollschneider jetzt direkt an die kante des lineals wage. ich hab auch schon versehentlich das lineal "geschnitten", hat ihm aber augenscheinlich nichts ausgemacht, zumindest konnte ich keinen kratzer sehen.
die maße von 15x30cm sind doch relativ groß und der kunststoff des lineals hat eine dicke von 3,5mm.
dadurch wird es schön schwer im positiven sinn und eignet sich zum beschweren und falten verstreichen beim zuschneiden.
es stimmt man muß mitunter nochmal anlegen, weil es zu kurz ist, aber ich muß ja dabei ohnhin auch um den tisch gehen (meine arme sind nicht soo lang ;-) ) sodaß das eigentlich kein wirklicher nachteil ist, finde ich.

Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens
Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens
von Yoshiko Mizuno
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klar und einfach, 26. Februar 2013
Ich hab mir diverse Nähanleitungsbücher durchgeschaut und mich für dieses entschieden.
Ohne viel Schnick Schnack, viele Bilder (schwarz weiß) bei jedem Bild max ein bis 2 Sätze Text, klar gegliedert und die wichtigsten Sachen erklärt.
Dasselbe gilt auch für "Zuschneiden perfekt" von der selben Autorin.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Rumold Kurvenlineale/820040 40 cm grün
Rumold Kurvenlineale/820040 40 cm grün

5.0 von 5 Sternen Kurvnlineal ohne cm Markierung, 26. Februar 2013
Ich benutze das Lineal um beim Schneidern die Schnitte abzupausen, dafür ist es super geeignet.
Eigentlich wollte ich es auch nehmen, um kurvige Strukturen (Halsauschnitte etc..) am Schnitt abzumessen. Das geht leider nicht, da es keine cm Markierung aufweist (ein Lineal ohne Lineal quasi)
Das werde ich wohl weiterhin mit dem Maßband machen.
Ansonsten tolles Teil, aber daher von mir nur 3 Sterne.
Nachtrag 30.03.2013:
Mittlerweile hab ich die cm Markierung selber mit einem Permanentmarker aufgemalt.
Aber: ich habe eine andere Einsatzmöglichkeit gefunden:
Das Lineal hat eine Breite von 1,2cm. Es eignet sich super um bei Schnitten die Nahtzugabe von ca 1cm direkt einzuzeichnen, geht super schnell und es verrutscht auch nicht da das Lineal aus einem Gummimaterial ist.
Dafür 5 Sterne!!!! weil es wirklich viiiiiiiiiiel schneller geht als überall 1cm abzumessen.