MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für tackatucka:) > Rezensionen

Beiträge von tackatucka:)

tackatucka:)

Seite: 1 | 2
4 Stk. Flasche Reinigungsbürsten Küche Wasserkocher Auslauf Teekanne Düse sauber   Pinsel-Set
Wird angeboten von Buy Mall

5.0 von 5 Sternen Tolles Bürstenset - natürlich Made in China :), 26. März 2016
....nur das dabei eben klar ist dass es Made in China ist!
Aber nun zum Bürsteset selber:
1. Bürste: 19cm lang, Bürstenkopf 10 cm , Durchmesser 2,7cm
2. Bürste : 18cm lang , Bürstenkopf 7cm, Durchmesser 1,3cm konisch
3. Bürste: 18cm lang, Bürstenkopf 8cm, Durchmesser 1,7cm
4. Bürste: 9cm lang, Kopf 3 cm, Durchmesser 0,6cm konisch
Alle Bürste hängen an einem Metallring (untrennbar) zusammen.

Die Bürsten sind also eher klein, sollen sie aber auch sein.
(übrigens steht die Größe in der Beschreibung, wer lesen kann ist also ( wie immer :) )- auch hier - klar im Vorteil)

Ich verwende die kleinste Bürste zum Reinigen der Milchdüse meiner Nespresoo Latissima Maschine - geht super.
Die anderen zum Reinigen diverser Mundstücke diverser Kinderflaschen.
Für den Flaschenboden der Kinderflaschen haben wir die Bürste von Dm.

Versand kommt aus China, dauert 2-4 Wochen.
Ich habe schon oft über E*ay aus China bestellt, dauert meistens gleich lang, kam (bis jetzt) immer an, manchmal dauerte es einfach länger.Falls etwas fehlt schreibe ich ein Mail an den Verkäufer und hatte bisher immer Glück und das entsprechende Teil wurde einfach nachgeliefert.

Simba 106830692 - My Music World Girls Keyboard
Simba 106830692 - My Music World Girls Keyboard

5.0 von 5 Sternen Gutes Keyboard, 12. März 2016
Unsere Tochter hat es letztes Jahr (mit fast 3 Jahren) zu Ostern bekommen und es geht immer noch.
Dazwischen haben wir zwar die Batterien getauscht, aber sonst funktioniert alles wie am ersten Tag (und unser "rosa Klavier" hat wirklich schon eine Menge mitgemacht ;-) denn nicht zu letzt durch die Farbe streiten sich die Mädels schon öfter um das gute Stück)
Man kann die Lautstärke verstellen (war mir wichtig) und generell ausschalten wenn es Mami und Papi zuviel wird.
Aber klar, die Tasten kennt unsere Große mittlerweile auch schon (:

Rotho Mülleimer Twist" 50 Liter -  40.1 x 29.8 x 60.2 cm - Papierkorb aus Kunststoff (PP) in schwarz/grün - Abfallbehälter mit Schwing- oder Klappdeckel
Rotho Mülleimer Twist" 50 Liter - 40.1 x 29.8 x 60.2 cm - Papierkorb aus Kunststoff (PP) in schwarz/grün - Abfallbehälter mit Schwing- oder Klappdeckel

5.0 von 5 Sternen Toller Müllereimer mit tollem Offenhalt-Mechanismus, 12. März 2016
Am Anfang erschien mir der Mülleimer zu große, aber man gewöhnt sich schnell an den neuen Luxus einfach alles wegwerfen zu können und nicht gleich wieder einen neuen Sack zu brauchen.
Wir verwenden die grünen 60l Säcke von Dm oder Aldi mit Bindeband (Österreich).
Was ich das absolut beste Feature an dem Eimer finde, ist die Option den Deckel dauerhaft offenzuhalten indem man hinten auf den Deckel draufdrückt und diesen senkrecht stellt.
Der Deckel ist eig nur aufgelegt, sodass es auch sehr einfach ist diesen abzunehmen und zu reinigen.
Der Mülleimer insgesamt ist recht leicht (weil Plastik) sodass es schon passieren kann dass er im noch ungefüllten Zustand etwas am Boden rutscht, was ich persönlich aber nicht als störend empfinde.
Für den Preis kann man auch nicht wirklich viel falsch machen, also Kaufempfehlung meinerseits.

Tupperware Eco Easy Flasche 425 ml Hello Kitty Form
Tupperware Eco Easy Flasche 425 ml Hello Kitty Form
Wird angeboten von Tuppi-hessi

4.0 von 5 Sternen Flasche gut, aber schwer zu schließen für Kinderhände, 12. März 2016
Wir sind auf der Suche nach der optimalen Trinkflasche.
Kriterien sind leicht zu reinigen, stabil, auslaufsicher und dabei gut zu bedienen von unserer fast 4 jährigen Tochter.
Den letzten Punkt erfüllt diese Flasche nicht ganz. Unsere Tochter kann die Flasche zwar gut öffnen, aber das Schließen klappt eher nur mit vollen Körpereinsatz und das auch nicht immer.
Mit einem "Kopfumfang" von fast 27cm passt sich auch nicht in das Seitenfach unseres (Noname) Kindergartenrucksackes, da dieser kein dehnbares Netzfach hat, sondern ein undehnbares Fach, welches eben dafür zu schmal/klein ist.Wir legen sie eben einfach in den Rucksack.
Farbe und Material dieser Flasche sind aber top, daher behalten wir auch diese ;-)
(Versand durch Händler "Kleine Maus" war schnell und top)

Herlitz Design Bastelschere aus Stahl/Kunststoff, rund
Herlitz Design Bastelschere aus Stahl/Kunststoff, rund

4.0 von 5 Sternen Schere schneidet gut Papier, aber nicht dünnen Karton, 12. März 2016
Wir haben die Schere zusammen mit dem Ausschneide Bastelbuch Bauernhof von Andrea Küssner-Neubert bestellt.
Das Buch ist aus dünnem Karton.
Dafür hat die Schere zu wenig Power, das finde sogar ich unangenehm mit der Zeit.
Das Buch liegt ungenutzt in der Ecke, dafür schneidet meine Tochter (fast 4) jetzt Taschentüchter, Papierzettel, Plastiksackerl....
Dafür ist sie gut geiignet :-)

Nalgene Kinder Trinkflasche OTF 0.35L, Purple, 1263-0003
Nalgene Kinder Trinkflasche OTF 0.35L, Purple, 1263-0003

4.0 von 5 Sternen gute Flasche, aber nicht ordentlich zu schließen von kleinen Kinderhänden, 12. März 2016
Vorab - die Flasche an sich ist toll.
Stabiles Material, Deckel und Flasche gehen in den Geschirrspüler, lassen sich von daher leicht reinigen und sie liegt gut in der Hand, auch in den kleinen Händen einer 3,5jährigen.
Unsere Tochter bekommt den Deckel sehr gut auf, aber leider nicht so gut zu.
Der Kindergarten meinte sie wollen diese Art Flaschen deshalb nicht, weil die Kinder mit aller Kraft versuchen den Mechanismus zu schließen, dann abrutschen und dann die anderen Kinder anschütten.
Wir behalten sie aber trotzdem, für Familienunternehmungen, da mache ich sie dann zu (was übirgens für mich auch einiges an Kraftaufwand bedeutet) und vielleicht geht es ja in 2 Jahren doch (falls die Flasche dann noch lebt ;-) )

Playshoes 448930 Regenverdeck, Regenschutz, Regenhaube für den Buggy mit Kontaktfenster
Wird angeboten von Schreib- und Spielwaren Vater Martin

5.0 von 5 Sternen paßt und tut was es soll, 21. Oktober 2014
Bei unserem Koelstra Simba passt das Verdeck.
Man kann es unten am Buggygestänge festklicken (mittels Plastikklammern an Gummibändern) und oben mittels Klettverschluß.
Das Sichtfenster lässt sich mit Druckknöpfen verschließen und es gibt daneben eine 2.Reihe Druckknöpfe, damit es auch im offenen Zustand fixiert ist und nicht von selbst wieder zugeht.
Bei unserem Buggy lässt sich auch das Sonnenverdeck noch vorziehen wenn der Regenschutz drüber ist, sodass unser Kind auch wenn das Sichtfenster offen ist wirklich nicht nass wird.
Der Geruch ist superneutral, also kein PVC Gestank.
Seitennähte sind durch Bänder verstärkt.
Kaufempfehlung :-)

Brauns-Heitmann 83099 Baumbehang, Mini, Sortiment mit Baumspitze, ca. 3.5-14.5 cm, 13-teilig, silber

2.0 von 5 Sternen Spitze nicht geeignet, 22. Dezember 2013
Wir haben diesen Baumbehang eigentlich wegen der Spitze bestellt.

Fazit: diese Spitze ist 14,5cm hoch (was uns eigentlich nicht gestört hätte, das konnte man ja in den Rezensionen lesen)
ABER die Öffnung (gemessen sind es 5 mm) an der Unterseite ist viel zu klein um das ganze irgendwie irgendwo auch nur annähernd auf dem Baum zu befestigen (und dabei haben wir nur einen ca 1m hohen Baum)
und unser Modell hat in der silbernen Lackierung viele schwarze Flecken (vielleicht ging da die Farbe wieder ab oder sie war gar nicht dran, man weiß es nicht)
Die anderen Figuren sind im Grunde ganz nett, der (zusätzliche) Glitzerstaub geht halt ab, aber das war zu erwarten.
Bewertung Spitze: null Sterne
restliche Figuren: 3 Sterne
gesamt : 2 Sterne (wir haben schon genug andere Weihnachtsfiguren)

WMF BUENO Wasserkocher 1,7 l
WMF BUENO Wasserkocher 1,7 l

4.0 von 5 Sternen guter wasserkocher, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1,7 l (Haushaltswaren)
wir haben den wasserkocher jetzt 1 monat in gebrauch.
plus:
- der ganze wasserkocher ist aus metall bis auf den deckel und den griff mit der füllstandsanzeige
- verdecktes heizelement( (innen ist aber 1 dünnes "rohr" von oben nach unten)
- das wasser wird sehr schnell erhitzt
- optisch schön (metall bekommt keine wasserflecken , weil gebürstet)
- griff meiner meinung nach sehr ergonomisch, liegt gut in der hand
- ausgießer funktioniert sehr gut

minus:
-der deckel ist eine sache für sich, man hat hier schon einiges lesen können. ich hab mir einfach vorgenommen seehr behutsam mit ihm umzugehen, vielleicht hält das scharnier dann lange
- das problem, das ich seit einer woche sehe ist, daß an der unterseite des kochers wasser austritt, dort wo die füllstandsanzeige
sich befindet bzw dort sind auch 2 schrauben. die genaue quelle hab ich noch nicht gefunden. es sind auch nur ein paar tropfen und ich dachte zuerst vielleicht ist es kondenswasser.
es beunruhigt mich aber, werde also amazon kontaktieren und anfragen wegen tausch.
mich würde nur interessieren, ob sonst noch jemand das problem hat.

indifferent/subjektiv
- die lautstärke: ich finde ihn überhaupt nicht laut, vielleicht war meiner davor noch lauter ;-)
- daß die außenseite heiß wird. na klar, ist ja metall. ich kenne auch kein modell das eine doppelte wand hätte (wenn die aus 2 schichten metall bestünde, würde der wahrscheinlich auch heiß werden)
ich wollte einfach keinen aus plastik, da ja heißes wasser aus plastik teile rauslösen kann.

bis vor 1 woche(also vor dem austretenden wasser) hätte ich geschrieben , ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, jetzt schwanke ich deswegen doch.

Nachtrag Juli 2014 (nach einem kanppen Jahr Gebrauch):
Ich habe den Wasserkocher dann vor einem Jahr an WMF zurück geschickt, zur Reparatur - wegen Inkontinenz.
Zurück kam nach knapp 10 Tagen ein neuer, danke dafür.
Letzte Woche (also nach einem knappen Jahr Gebrauch) schwamm im erhitzen Wasser eine Schraube.
Wo die genau herstammt kann ich nur vermuten, ich denke mal sie ist vom Deckel. Leider sieht man das nicht und kann sie somit auch nicht wieder rein drehen.
Jetzt schließen wir den Deckel beim Kochen nicht mehr, sondern lassen ihn nur quasi angelehnt und ich erwarte fast daß sich das Scharnier dann spätestens in ein paar Monaten verabschieden wird.
Ich würde bei einer neuerlichen Bewertung wohl nur noch 2 bis 3 Sterne vergeben.
Schade.

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

4.0 von 5 Sternen feines maschinchen :-), 9. August 2013
vorab: ich finde diese maschine toll!!!
ich hab sie seit märz und sie tut was sie soll und das mit bravour.
sie näht durch alle stoffarten ohne zicken, auch hab ich persönlich keinen unterschied zwischen verschiedenen nähgarnen festgestellt.
ich werde jetzt auch keine rezension darüber schreiben was die maschine alles kann, das haben andere hier schon gemacht.
warum trotzdem nur 4 sterne:
ich finde sie hat einen schwachpunkt und das ist die einfädelhilfe.
wenn die einfädelhilfe tut was sie soll, ist sie toll, keine frage.
man stellt die nadel in die höchste position drückt den hebel, die einfädelhilfe rastet ein, man legt den faden herum und schwups, drin iss er. alles ganz toll.
nur: erstens bewegt sich die einfädelhilfe immer ein stück mit beim nähen (ob das gut ist weiß ich nicht, vielleicht macht es dem material/der maschine ja ohnehin nix)
vor 2 monaten bin ich unterm nähen unabsichtlich an den hebel gekommen, da gab es leider eine kollision mit dem stift an dem die nadel reingeschraubt wird und leider was das ding dann verbogen und somit unbrauchbar.
kundendienst verständigt, unentgeltlich(!, super ,da das nicht teil der garantie ist) eine neue einfädelhilfe geschickt bekommen, soweit alles toll.
ding neu drauf gesteckt , mich gefreut. 2 wochen später fällt das ding von selber runter, warum weiß ich nicht, vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht ein "ermüdungsbruch".
wieder kundendienst verständigt, diesmal kostet die einfädelhilfe natürlich (4,95€ ein schnäppchen für den komfort den sie bietet) , was ich auch total verstehe.
ich habe gleich 3 stück bestellt, mal sehen. was ich aber eigenartig finde ist das w6 12€ porto für den versand berechnet (von deutschland nach österreich)
es geht auch nicht andere sachen dazu zu bestellen aus dem w6 webshop(und damit das porto zu verringen) geht nicht da die ersatzteile von einer anderen stelle geliefert werden als die "normalen"
sachen.
im moment bin ich eher froh wieder eine einfädelhilfe zu haben, man gewöhnt sich sehr schnell an diesen luxus ;-)

ich hatte vor der w6 n3300 exclusive die "alte" w6 n3300.
wirklich eine tolle maschine, und als ich dann gesehen es gibt eine neue version mit soooooooooooo vielen schönen zierstichen habe ich wirklich lange herum überlegt, darf ich das, brauch ich das....
ich hab sie paralell 2 wochen getestet und festgestellt, daß sie sich doch in einigem unterscheiden.
bei der alten maschine fand ich besser:
- das fußpedal war deutlich schwerer, weil aus metall.
- es gab markierungen auf der plastikabdeckung der unterfadenspule.(die neue maschine hat die markierungen neben der nadel, was meiner meinung nach zu wenig ist, da ich den stoff ja schon im richtigen abstand an die nadel heranführen will, aber auch dafür gibt es lösungen)
- zwischen dem plastikgehäuse und der metallstichplatte der neuen maschine ist ein höhenunterschied von ca 2mm. ich nähe auch manchmal mit clover clips statt stecknadeln (z. b. jersey) und die bleiben da leider regelmäßig hängen.
- die nadel ist bei der neuen maschine standardmäßig oben eingestellt und man muß die nadeluntenposition bei jedem nähen wieder drücken (aber das ist ein luxus, der einem spätestens nach den ersten paar stichen einfällt ;-))
- das licht war heller und wärmer

bei der neuen maschine finde ich besser:
- die zierstiche !!!!!!!!!!!!!!!! (haben für mich den ausschlag gegeben, diese zu behalten)
- das aufklappbare fach im nähtisch
- daß die maschine nicht näht wenn der fuß nicht unten ist
- die unterfadeneinfädelart (was manchmal ein bißchen blöd ist, bei nähgummi z.b.)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 8:43 PM CET

Seite: 1 | 2