Profil für Lea Schroeder > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lea Schroeder
Top-Rezensenten Rang: 488.363
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lea Schroeder

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mordswald - Hamburgkrimi
Mordswald - Hamburgkrimi

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kreuz und quer durch Hamburg, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mordswald - Hamburgkrimi (Kindle Edition)
Eine Leiche im Niendorfer Gehege im Hamburger Norden führt das Duo Lina Svenson und Max Berg von der Hamburger Mordkommission kreuz und quer durch die Stadtteile und sehr unterschiedlichen Milieus der Hansestadt. Die strubbelige Lina, gerade mal ein Meter fünfzig groß, sportlich, extrem kaffeebedürftig und nicht selten mit ihren eigenen Vorbehalten kämpfend, und ihr in sich ruhender, gepflegter und freundlicher Kollege Max, der sie gern mal mit ungeahnten Fähigkeiten überrascht, sind ein sympathisch ungleiches Team. Gemeinsam und in Alleingängen arbeiten sie sich scharf beobachtend durch die Aussagen und sehr einfühlsam beschriebenen Lebenswelten der Menschen aus dem Umfeld des Opfers. "Mordswald" ist ein spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite, der einen immer wieder in die Irre führt, mal leise erzählt, mal laut – und mit einem dramatischen Showdown endet. Ich wünsche mir weitere Fälle für dieses Ermittlerteam – natürlich auch, weil ich wissen will, wie es mit den zarten Annäherungen der beiden weitergeht ...


Seite: 1