Profil für Nicolas > Rezensionen

Beiträge von Nicolas

Nicolas

Asus F200CA-KX019H 29,46 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 1007U 1,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Windows 8, QWERTZ-Tastatur) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungsverhältnis, Ideales Notebook, 1. Oktober 2013
Zu meiner Situation: War auf der suche nach einem Notebook/Netbook für das Studium. Da ich im Besitz eines Hauptrechners bin suchte ich nach einem Note-Netbook, welches an der Uni für Office Programme und fürs private surfen geeignet sein sollte. Daher waren folgende Punkte wichtig für mich, die alle auf diesen Asus zutreffen( bis jetzt zumindst :))

1. Günstig: Habe in dieser Preisklasse viel recherchiert. Im Vergleich zu anderen Notebooks dieser Preisklasse fällt dieser etwas teurer aus. Jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach 50 Euro mehr zu investieren da man bei diesem Notebook keine Kompromisse eingehen muss!!!!!! Alle anderen Notebooks in dieser Preisklasse und Größe hatten für meine Bedürfnisse immer eine oder mehrere Einschränkungen.

2. Ausstattung: Die relativ üppige Ausstattung in diesem Preissegment hat mich am meisten zum Kauf überzeugt. Denn kein anderes Notebook kann mit diesem Preis-Leistungsverhältnis mithalten. 4GB Arbeitsspeicher, Guter 2mal 1.5 intel Prozessor und 500 GB Festplatte reichen bis jetzt locker aus um meine Anwendungen auszuführen. Auch mehere Anwendungen nebeneinander und parallel Downloads hat es gut überstanden. 2GB Arbeitsspeicher amd 4 Prozessoren waren es meistens bei meinen Vergleichsprodukten. Deswegen habe ich mich entschieden 50 Euro mehr zu zahlen! Noch hervorheben möchte ich, dass bereits USB 3.0 vorhanden ist und ein Ethernetanschluss( Haben viele Netbooks nicht).

3. Qualität: Neben diesem Asus hatte ich auch ein Medion-Netbook auf dem "Radar". Auch wenn Medion eine Untermarke von Lenovo ist, schätze ich die Qualität dieser Produkte nicht so hoch ein wie bei Asus. Die anderen Vergleichsmarken ( Acer, Samsung, Lenovo und HP) dürften auf der gleiche Qualitätsebene sein wie mein Asus. Die Verarbeitung meines Kaufs ist insgesamt sehr stabil und sorgfältig. Vorallem das Keyboard macht einen Super Eindruck und ich komme auch gut mit dem Bildschirm zurecht.

Fazit:
Ich beginne zunächst mit meinen kleinen Kritikpunkten. Eigentlich gibt es am Gerät selbst nichts zu kritisieren. Ich benutze eine Maus da ich generell nicht gut mit Touchpads klarkomme. Schade das kein Office drauf ist. Und mit Windows 8 hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten.

Mein Fazit ist Positiv da ich sehr überzeugt bin von meinem Kauf.
Mehr Preis-Leistung ist kaum zu erwarten. Man sollte sich vor dem Kaf bewusst sein, dass es nicht zum Spielen geeignet ist und der Bildschirm ausreicht.
Meiner Meinung nach kann man mit diesem Notebook nichts falsch machen und ich würde es wieder kaufen!!!!