Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken saison Fire Erste Wahl Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jujulia > Rezensionen

Beiträge von jujulia

jujulia "Tschuli" (Salzburg)

Als die Scheiterhaufen brannten: Hexenverfolgung in Österreich
Als die Scheiterhaufen brannten: Hexenverfolgung in Österreich
von Isabella Ackerl

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 15. Juli 2014
Isabella Ackerl hat die Informationen für ihr Werk gut recherchiert, es ist leicht lesbar und sehr informativ - ein tolles historisches Buch ...

111 Orte in Salzburg, die man gesehen habe muss
111 Orte in Salzburg, die man gesehen habe muss
von Stefan Spath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspiration, 15. Juli 2014
Ich hatte mir nicht viel erwartet und bin umso begeisterter, als die vorgestellten Plätze wirklich Kultcharakter haben. Wir werden die Sternwarte in Bergheim diesen Donnerstag besuchen und hoffen, dass sie genauso speziell ist wie der Bericht vermuten lässt. Danke für dieses gut recherchierte, nicht oberflächliche Werk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 5:53 PM CET

Herbst, Winter, Gemüse!: Überraschend neue Rezepte für Kürbis, Kohl und Knolle (GU Themenkochbuch)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse Rezepte, 7. November 2013
Alle Rezepte, die ich aus diesem Buch nachgekocht habe, waren einfach super und haben meinem Freund und mir phantastisch geschmeckt. Die Zubereitung ist einfach, die vorgestellten Gemüse bekommt man überall und es findet sich wirklich für jeden Etwas, egal, ob Fleischliebhaber oder Vegetarier. Die Anleitungen sind klar und die Fotos schön - eines meiner liebsten Kochbücher für jeden Tag.

Gitarre spielen - mein schönstes Hobby. Set. Die moderne Gitarrenschule für Jugendliche und Erwachsene  Ausgabe mit CD + DVD
Gitarre spielen - mein schönstes Hobby. Set. Die moderne Gitarrenschule für Jugendliche und Erwachsene Ausgabe mit CD + DVD
von Rolf Tönnes
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber stellenweise zu wenig erklärt, 4. Februar 2008
Ich habe als absoluter Neuling auf der Gitarre begonnen, konnte aber durch jahrelanges Klavierspielen bereits Noten lesen, was sicher geholfen hat. Mir persönlich fällt es leichter, einen Song nach Noten zu spielen als z. Bsp. nach Burschs Methode, aber das kommt vielleicht darauf an, wie geübt man im Lesen von Noten ist. Allerdings bin ich an einigen Stellen alleine absolut nicht weiter gekommen, weil die Erklärungen sehr dürftig sind. Ohne die Hilfe von anderen, bei weitem besseren Gitarrespielern, wäre ich wahrscheinlich über diese Punkte nicht hinausgekommen, weil es frustriert, wenn man nicht weiß, was eigentlich von einem verlangt wird. Allerdings werde ich mir jetzt auch die DVD bestellen, die ja von vielen hier sehr gelobt worden ist und in der Zukunft wird wohl von Zeit zu Zeit ein Lehrer her müssen.
Trotzdem: Für Erwachsene sicher ein gutes Buch, ich hätte nie gedacht, in einem Monat so viel spielen zu können, auch wenn die Erfolge eher für mich sichtbar sind als für andere, aber das ist wohl am Anfang so.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2008 9:22 AM MEST

Einstieg kroatisch: für Kurzentschlossene / Paket: Buch + 2 Audio-CDs
Einstieg kroatisch: für Kurzentschlossene / Paket: Buch + 2 Audio-CDs
von Hedwig Nosbers

4.0 von 5 Sternen Für Reisende gut geeignet, 11. August 2006
Naja, soo dämlich sind die Texte auch wieder nicht....Ich finde auch, dass man in sehr kurzer Zeit sehr viel lernt, wenn auch die ausführliche Vertiefung fehlt. Für Studenten weniger, für Reisende und nur ein wenig Interessierte sehr gut geeignet.