Profil für Andreas Passet > Rezensionen

Beiträge von Andreas Passet
Top-Rezensenten Rang: 4.101.864

Andreas Passet (Gedern, Ober-Seemen)

Grand Materia,Ltd
Grand Materia,Ltd

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Grand Materia,Ltd (Audio CD)
Endlich ist es soweit!
Nach fast 5-jähriger Pause sind Morgana Lefay mit altem Namen und neuem Meisterwerk zurück.
Zum Glück hat die Schwedentruppe um Bandleader Charles Rytkönen nicht verlernt, wie man gute Songs schreibt. Und wieder ist es Morgana Lefay gelungen ein weiteres Album zu veröffentlichen, auf dem es keine Ausfälle gibt.
Wie schon erwähnt ist Grand Materia ein wahres Meisterwerk geworden, mit allen typischen Trademarks die Morgana Lefay auszeichnen und knüpft nahtlos an die früheren Werke der Band an.
So zünden der Titeltrack "Grand Materia" und "Angels deceit" sofort und setzen sich schon nach einmaligem Hören unwiderruflich in den Gehirnwindungen fest. Gerade Leute, die Morgana Lefay noch nicht kennen sollten sich diese beiden Ohrwürmer anhören.
Meine persönlichen Faves sind "My funeral is calling" sowie die beiden Übergranaten "Blind" und "Edge of Mind".
Morgana Lefay lassen es auf Grand Materia aber nicht nur krachen. So ist meiner Meinung nach "Only endless time remains" die schönste Ballade, welche die Bollnäs-Barden je geschrieben haben.
Auf Grand Materia stimmt wieder mal alles und man hört dieser Scheibe einfach an, wieviel Spaß es den Jungs macht, wieder richtig loszulegen.
Ich hoffe, dass Morgana Lefay mit Grand Materia endlich der ganz große Durchbruch gelingt.
Verdient haben sie es schon lange!!!