Profil für Proger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dolmar 701226011 Elektro Motorsäge ES-163A mit zweiter Kette
Dolmar 701226011 Elektro Motorsäge ES-163A mit zweiter Kette

5.0 von 5 Sternen überaus zufrieden, 28. Juli 2014
Es handelt sich um meine erste elektr.Kettensäge. Nach langer Recherche und dem Kontakt im Holzfällerforum wurde mir dieses Gerät sehr ans Herz gelegt- gerade wenn sowieso eine Steckdose auf dem Grundstück ist. Ich habe mittlerweile etliches an Buche und einen alten Apfelhochstamm zerkleinert. Der Ölverbrauch ist sehr gut und ich musste bisher nur 2 Mal nachfüllen ( Ich verwende BIOTOP Sägekettenöl, da ich keine Mineralölreste in meinem Grundstück haben möchte). Ein anderer Kunde hat hier geschrieben, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist, auf Rückfrage bei Domar werden die aktuellen Geräte mit einer neuen Ölpumpe ausgeliefert, so das es dieses Problem nicht mehr gibt.

Das Gerät liegt ausgezeichnet in der Hand und es ist problemlos ein längeres Arbeiten möglich. Sehr gelungen finde ich den Kettenspanner. Die Säge lässt sich zügig zerlegen und reinigen.

Da die ES-163 A Baugleich mit der ES-2135 A ist, bei letzerer lediglich das Schwert eine höhere Güte besitzt, reicht für mich als Hobbysäger die ES-163 A absolut aus.

Fazit empfelenswert.

Winkel 40 x 40 mm verzinkt mit Steg - 100 Stck.
Winkel 40 x 40 mm verzinkt mit Steg - 100 Stck.
Wird angeboten von Handelsagentur Dietmar Kaden

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Große wie angegeben. Sehr stabil durch Verstärkungsnat. Vor allem finden sich keine scharfen Kanten. Besser als aus dem Baumarkt.

ESPRIT Collection Herren Businesshemd Slim Fit 113EO2F005, Gr. 41/42 (L), Schwarz (001 BLACK)

5.0 von 5 Sternen Passt!, 10. Mai 2014
Sehr schönes Hemd. Ausgezeichnete Passform. Gerade für große schlanke Menschen. Auch nach dem Waschen ist das Hemd noch genau so groß wie vorher.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

3.0 von 5 Sternen Funktionsumpfang Top, Sprachqualität mangelhaft!, 20. März 2014
Nach gut über einem Jahr nutzen, ziehe ich mein Fazit. Optik, Handhabung, Funktionsumfang sehr gut. Aber ein Telefon was wenig zum Telefonieren taugt da ich mein Gegenüber manchmal kaum verstehe (blecherner Klang, Sprachfetzen, Abgehaktheit, Rauschen) ist für mich nicht zu gebrauchen. Fazit ich werde auf ein anderes Model Umsteigen und kann nur Hoffen das AVM das Problem bei kommenden Generationen in den Griff bekommt. Lieber weniger Spielereien einbauen und die Basiskompetenz "Telefonieren" verbessern.
(Gerät wird mit einer Fritzbox 7390 verwendet am analogen Telefonanschluss)

Ballkompressor "Vigon 240"
Ballkompressor "Vigon 240"
Wird angeboten von Wiegand-Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit hoher Leistung, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballkompressor "Vigon 240" (Misc.)
Ich bin positiv überrascht über die Qualität. Im Vergleich hatte ich den Einhell Blue BT-AC 240/50/10 OF Kompressor der aber leider nur zur Ansicht diente, aufgrund seiner Nichtfunktion. Danach habe ich mich für einen anderen Typ entscheiden müssen. Einhell, Varo Power HQ und co. habe ich schnell von meiner Liste gestrichen.
Bestellt habe ich über den Anbieter Druckluftfachhandel. Am Telefon bekam ich eine sehr kompetente Beratung und eine Geräteempfehlung welches auf meine Bedürfnisse abgestimmt sein sollte (obwohl die auch Handwerksgeräte von Schneider haben, diese Klasse meinem Zweck aber völlig unangemessen wäre).
Folgende Punkte für meinen Anwendungszweck sprechen für den Kompressor:
Deutscher Hersteller mit Ersatzteilsupport, qualitative Verarbeitung alle Schweißnähte die gut abgeschliffen und lackiert sind. Leiser als alle anderen Geräte dieser Preisklasse 79dB (LPA), 160l/min Füllleistung und 240l/min Ansaugleistung . 2 Gummifüße, 2 stabile Laufräder, relativ leicht mit 26Kg und sehr mobil Dank des Tragegriffs.
Ich habe eine Weile überlegt ob ich einen 8bar oder einen 10bar Kompressor möchte. Doch für meinen Verwendungszweck sollten die 8 bar locker ausreichen (Autoräder, Fahrräder, Kinderräder etc. aufpumpen und in der Werkstatt Späne wegblasen bzw. zur PC Reinigung) und laut der Telefonberatung funktionieren auch kleinere Lackierarbeiten ohne Probleme auch aufgrund der guten Füllleistung die nicht mit den Discounter bzw. Baumarkt Geräten zu finden sind. Zumal gute 10 bar Geräte nicht in dieser Preisklasse zu finden sind, denn irgendwo muss ja da gespart werden und bei 24l Behältervolumen eh die Frage ob es sinnvoll ist.
Mal schauen wie lange das Gerät hält und wie der zukünftige Support ist, denn ich hoffentlich nicht brauche. Ich werde dann aber zeitnah meine Erfahrung aktualisieren.
Ach ja, die Beschreibung Ballkompressor ist hier irreführend, da es sich um einen vollwertigen Kompressor handelt.

Nachtrag: Auch nach 4 Monaten Einsatz keine Probleme. Da ich das Gerät auch jetzt öfters im Garten betreibe musste ich einmal die Verbindungen( Schrauben) nachziehen, da er Luft verloren hatte. Jetzt ist wieder alles perfekt. Als weiteres Zubehör habe ich mir einen Prebena Drockluftnagler zugelegt der einwandfrei funktioniert und innerhalb weniger Minuten mein Dach des Tomatenzeltes angetackert war.

Schläfer 01000006 Strahlregler M24 x 1 Aussengewinde 10er Pack
Schläfer 01000006 Strahlregler M24 x 1 Aussengewinde 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 5. Februar 2014
Warum viel Geld für teure Neoperl Perlatoren ausgeben. Diese sind sehr gut und ich finde keinen Unterschied zu den Neoperl Perlator LongLife. Einfach aufschrauben fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Siebe sind aus Kunststoff, können also nicht oxidieren wie bei manchen Discounter Stahlreglern aus Drahtgeflecht.

Hazet 9040-3 Ausblasstift
Hazet 9040-3 Ausblasstift

2.0 von 5 Sternen Nicht ungefährlich, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hazet 9040-3 Ausblasstift (Werkzeug)
Ich habe den Stift aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Angeschlossen habe ich den Winzling von 11,5cm an einem ebenfalls der Firma Hazet 9040-7 Spiralschlauch. Bis max. 6 Bar sind zulässig.
Doch jetzt kommt das Problem. Der Stift wurde zum gefährlichen Geschoss, da sich die Druckluftschlaucharretierung bei leichten gegen kommen in der Handfläche löste und der Stift über die Werkbank flog. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre wenn ich den Stift in eine andere Richtung gehalten hätte. Auch ohne Druckluft löst sich der Stift äußerst leicht vom Schlauch. Das ist nichts für mich, ich nutze lieber die Hazet 9040-4 2 Wege Ausblaspistole die Aufgrund ihrer Größe weniger als Geschoss endet.
Bzw. Hazet sollte den Hinweis aufdrucken nur in Verwendung eines Druckschlauches mit Sicherheits-Schnellkupplungen.

2. Nachteil des Stiftes, die Druckluftregulierung. Wenn ich eine enge Stelle ausblase, lässt sich der Stift nur durch umständliches zudrehen abschalten. Da geht viel Luft verloren.

Einhell Blue BT-AC 240/50/10 OF  Kompressor
Einhell Blue BT-AC 240/50/10 OF Kompressor

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht., 28. Januar 2014
Ich habe gerade das Gerät erhalten. Nun ja testen konnte ich es erst gar nicht, da bis auf die rote Kontrolllampe am Ein/Ausschalter das Gerät nicht lief. Somit geht es wieder zurück.

Dennoch sind mir noch weitere Dinge negativ aufgefallen.
- Schweißnähte unsauber verarbeitet, an 2 Stellen kann ich mir die Haut aufschneiden
- Das Regulierungsventil ob das lange hält, so leichtgängig wie es sich drehen lässt?

Und, von mobil würde ich bei einem 50l Kessel auch nicht unbedingt sprechen. Ebenerdig sicherlich kein Problem Stufen steigen würde ich damit nicht, den das Teil ist schon sehr groß/schwer. Die Abbildungen sehen kleiner aus, als das Gerät wirklich ist. Somit sollte der Zweck vorher wirklich eindeutig sein. Für Autoräder, Fahrräder ein bisschen PC Sauber pusten oder im Hobbykeller Bohrungen ausblasen etc. könnte durchaus auch ein kleineres Gerät in Betracht kommen.
Nachtrag: Bin jetzt auf ein qualitativ hochwertigeres Gerät umgestiegen einen Vigon 240 von Prebena.

Avantalk 3.5mm BLUETOOTH AUDIO Sender/Empfänger A2DP Stereo Adapter Transmitter/Receiver
Wird angeboten von AvantreeDirect

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht störungsfrei, 7. Dezember 2013
Ich habe mir das Gerät bei einem anderen Händler gekauft als hier angeboten, dennoch möchte ich meine Erfahrung mitteilen.
Meine Anwendung ist die Verbindung meines Samsung Galaxy Note 3 mit dem Aux Eingang meines Autoradios,da ein Blutooth Eingang fehlt.
Das Anschließen verläuft ohne Probleme. Auch das Koppeln hat auf Anhieb funktioniert. Ebenso verfügt der Receiver über ausreichend Kraft, das Signal stark genug an mein Autoradio weiterzugeben. Ich habe sowohl MP3 als auch Flac Audiofiles übertragen, und die Qualität erscheint mir recht gut. Ebenso der Li-Po Akku, der bei 2h Fahrtweg täglich eine Woche hält.Aber.....

das ist der Grund warum ich das Gerät als unbrauchbar empfinde. Knackgeräusche bzw. unregelmäßige Aussetzer. Was eigentlich nicht sein sollte da das Note 3 A2DP unterstützt und nach Angaben einiger anderer Note 3 Besitzer apt-X. (Der Samsung Support hat mir mitgeteilt das apt-X nicht unterstützt wird). Das heißt bei vernüftiger A2DP Umsetzung sollte es nicht zu Störgeräuschen kommen.
Fazit Gerät zurück und weitersuchen.
Zur Info Avantree Saturn ist das selbe Gerät wie Avantalk.

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen,  3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen interessantes Gerät mit für mich "noch ?" zu vielen Einschränkungen, 10. Oktober 2013
Ich stelle die rein für mich positiven als auch negativen Aspekte gegenüber die mich letzten Endes zum persönlichen Fazit bzw. der Konsequenz bewogen haben. Ich vergleiche mein Vorgängertelefon SGS2 mit dem Note 3 und zähle nur die wichtigsten Punkte auf.

Positiv:
- das deutlich größere Display, endlich kann ich Termine eintragen/lesen ohne den Hals zu verrenken. Selbiges gilt für das Lesen von Texten und das Spielen von Games.
- S-Pen Eingabe und damit das Einfache schreiben von Notizen
- Akkulaufzeit ich habe das Gefühl doppelt solange das Gerät nutzen zu können als mit dem SGS2/ wobei der subjektive Aspekt eines frischen Akkus berücksichtigt werden sollte
- ein verbauter 192kbs/24bit Soundprozessor. In verbindung mit meinen DT-880 Kopfhörern ist die Musikqualität z.B. Flac Format für ein mobiles Gerät schon ausgezeichnet
- Leistungsstarker Prozessor/3GB Ram/32GB Datenspeicher. Es passen deutlich mehr Apps drauf, Spiele und Anwendungen sind sehr flüssig.

Neutral:
- Lautsprecher unten, wenn ich das Gerät horizontal verwende und Videos schaue oder Spiele spielen, habe ich das Gefühl eines deutlichen Monoeffektes. Als der Lautsprecher noch hinter war, ist dieser schwerer wahrnehmbar gewesen und dieser Effekt trat nicht so in den Vordergrund, hingegen die Qualität aber aufgrund der rückseitigen Abstrahlung subjektiv deutlich schlechter war. Es stellt sich mir also die Frage, was das Problem gewesen ist einen zweiten Lautsprecher oberhalb zu positionieren um mindestens einen Stereobild zu erzielen. Immerhin ist es nicht nur mehr ein Handy sondern ein kleiner Multimediaalleskönner. Vielleicht beim Note 4.
- Das Verschieben von Apps. Das funktioniert nur hälftig, da nicht alle Daten von Apps auf die ext.SD Karte verschoben werden können. Hierfür wären andere Benutzerrechte nötig. Angesichts der 32GB ein relatives Problem.

Negativ:
- das Gefühl Betatester zu sein. Warum funktioniert die Handschriftenerkennung nicht gleich makellos, deshalb kaufe ich mir doch das Note 3- jetzt durch ein Patch aus dem Playstore bereits behoben
- W-Lan Problem mit meiner Fritzbox 7390. Verbindungsabbrüche, schlechte Übertragungsbandbreite etc. bisher keine angemessene Lösung
- Empfang generell. Ich habe einen deutlich schlechteren Empfang als beim SGS2 oder meinem Sony Xperia. Das heißt, da ich ländlich wohne auch mal gar keinen Empfang und ich muss im Haus eine gute Position suchen.
Gleiches gilt für den mobilen Internetempfang. Jetzt habe ich deutlich mehr Edge als HDSPA. Ich hoffe hier wird nochmal nachgebessert.

- Was gar nicht geht/Inakzeptabel:- Schalte ich das Gerät zum ersten Mal an und richte das Samsung Konto ein, werden meine Daten sprich Kontakte, SMS, MMS an Samsung synchronisiert ohne Abfrage. Das lässt sich zwar in den Konten/Cloud Einstellungen abschalten aber erst nach dem einrichten. Wo bitte ist diese Cloud? Wo ist der Server? Ich möchte nicht, dass meine Daten irgendwo gespeichert werden ohne dass ich Zugriff darauf habe. Beim Google Konto (auch nicht besser was Datenschutz angeht), habe ich zumindest die Möglichkeit auf den Server/die Cloud zuzugreifen und entsprechend zu löschen.
S-Note: Ähnliches Problem, es gibt nur die Möglichkeit lokal auf dem Samsung oder dem Evernote Server zu speichern. (letzteres ist dauerhaft ein kostenpflichtiges Angebot)
Dennoch auch hier möchte ich wählen wo ich meine Daten speichern kann und was damit gemacht wird. Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden auf meiner lokalen Fritzbox über FTPS zu speichern, doch das ist sehr umständlich und nicht offiziell vorgesehen.
Mangelndes Angebot an Zubehör zum Release: ein Phablet für 699 Euro und keine Hüllen? Soll ich das Telefon in einem Handtuch herumtragen oder in einem Waschlappen? KFZ Halterung +Ladegerät?

Fazit: Unter Abwägung aller Punkte habe ich mich dazu entschlossen das Gerät vorerst zurückzugeben, da ich für den Preis noch nicht das Gefühl habe eine entsprechende Leistung zu erhalten. Ich werde das Geschehen weiter beobachten und später entscheiden für welches Gerät auf dem Markt eine Kaufentscheidung getroffen wird.
Angesichts der mangelnden Transparenz von Samsung insbesondere klare Aussagen zum Release, technischen Daten, Firmware Log Protokolle (was wird eigentlich gepatcht in den neuen Updates?) verständlicher Datenschutz/ wo gehen meine Daten hin-was geschieht damit, KNOX Implementierung OHNE dass der Kunde entscheiden kann ob er das möchte oder nicht- sprich zunehmend mehr proprietärer Software, reicht es nur für die 2 Sterne Bewertung "Gefällt mir nicht".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 7:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8