Profil für Christoph Rh. > Rezensionen

Beiträge von Christoph Rh.
Top-Rezensenten Rang: 3.140.542

Christoph Rh.

Seite: 1 | 2
Hybrid Theory
Hybrid Theory

5.0 von 5 Sternen Bestes Album von Linkin Park, 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Hybrid Theory (Audio CD)
Auf "Hybrid Theory" bin ich gestoßen, nachdem ich mir dieses Jahr "Minutes To Midnight", mein erstes Linkin Park Album, gekauft habe. Allerdings ist Hybrid Theory um einiges besser:
Die Songs sind allesamt echte Knaller und stecken voller Energie, das Geschrei von Chester in den meisten Songs passt perfekt zu den harten Gitarrenriffs. Chester und Mike stellen das perfekte stimmliche Team für all die Songs dar, bei Linkin Park passt einfach alles zusammen - die Gitarrenriffs, die beiden Stimmen, die Drums und die Sounds von Joe, dem DJ. Highlights: "One Step Closer", "Points Of Authority", "Crawling", "By Myself", "In The End"

Forever Yours
Forever Yours

5.0 von 5 Sternen Let's Rock!, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Forever Yours (Audio CD)
Noch nie habe ich so für eine Band geschwärmt wie für Sunrise Avenue - So auch für diesen Song. Rockige Gitarrenriffs, emotionaler Text, super Stimme - einer der besten Songs die ich je gehört habe, einfach Wahnsinn. Schade nur, dass er es "nur" auf Platz 35 der deutschen Single Charts geschafft hat, obwohl er ein wirklich ebenbürtiger, wenn nicht sogar noch besserer Nachfolger von Fairytale Gone Bad darstellt. Unbedingt kaufen!

Fairytale Gone Bad
Fairytale Gone Bad
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Bestes Lied 2006!, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fairytale Gone Bad (Audio CD)
Schon beim allerersten hören von "Fairytale Gone Bad" bekam ich Gänsehaut - Der poppige Anfang und das rockige Ende, dazu der super Text und natürlich die geile Stimme von Sunrise Ave-Frontmann Samu Haber. Dieses Lied muss man einfach lieben! Zur CD: Die Akustikversion hört sich wunderschön an, besonders hier kommt die schöne Stimme zur Geltung, Die Instrumentalversion finde ich auch toll, nur das Radio Edit ist wirklich unnötig, da es sich praktisch nicht von der Album Version unterscheidet. Der fünfte Song "Into the Blue" ist eine wunderschöne Ballade, die wohl Lust auf das gesamte Album machen soll - Alles in Allem: 5 Sterne!

Billy Talent II
Billy Talent II
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen WOW, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent II (Audio CD)
Ich habe den Kauf dieses Albums nie bereut: Geile Songs, intelligente Texte, super Gitarrenriffs. Die Lieder regen zum Springen und mitgrölen an! Obwohl die Stimme von Frontmann Ben vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig klingt, passt sie super zu der Musik und den Texten und klingt einfach super! Man muss aber wirklich zugeben: Das ist nicht wirklich Punkrock, es geht allerhöchstens in die Richtung! Schade nur, dass man die schöne Stimme von Ian D'Sa nur im Hintergrund hört! Außergewöhnlich ist, dass wirklich alle Lieder einen Hitfaktor haben, bis auf "Worker Bees" (Meiner Meinung nach das schwächste Lied des Albums). Unbedingt kaufen!

Ein neuer Tag
Ein neuer Tag

5.0 von 5 Sternen Melodisch, Emotional - Einfach Klasse, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein neuer Tag (Audio CD)
Dieses Album war eigentlich eher ein Zufallskauf, da ich mich vorher nie wirklich für Juli interessiert habe, was zum einen daran lag, dass ich schon oft hörte, dass Eva Briegel live nicht singen kann (kann ich nicht beurteilen) und zum anderen, dass ich sonst fast kein Deutsch-Rock-Pop höre. Diese Platte hat mich aber voll und ganz überzeugt:
Die Lieder sind allesamt sehr emotional und gefühlvoll, die Texte regen und nachdenken und träumen anund mit fast allen Lyrics kann man sich selbst irgendwie identifizieren. Obwohl sich ein paar Lieder musikalisch ähneln, sind sie trotzdem alle völlig unterschiedlich. Man merkt deutlich, dass die Band erwachsener geworden ist. Die meisten Lieder sind melancholisch, es gibt aber zwei Lieder, die fröhlich sind - Ein neuer Tag und Wir beide. Der beste Song auf dem Album ist ganz klar "Das Gute Gefühl" - Emotion pur. Highlights: "Ein neuer Tag", "Wir beide", "Das Gute Gefühl", "Dieses Leben", "Zerrissen"

On the Way to Wonderland
On the Way to Wonderland

5.0 von 5 Sternen WOW, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: On the Way to Wonderland (Audio CD)
Ein durchgehend energiegeladenes Pop-Rock Album, das unter die Haut geht. Die Songs sind sehr abwechslungsreich, von der sehnsuchtsvollen Ballade (Heal Me) über Powersongs (It Ain't The Way,Choose To Be Me) bis hin zum rockigen Finale - Wonderland. Dieses Album berührt durch und durch und regt zum träumen und schwelgen an, die Lieder stecken voll Emotion, ebenso wie die Texte und es ist wirklich für jede Stimmung etwas dabei. Tip: Ganz in Ruhe anhören und sich nur auf die Musik konzentrieren! Übrigens: Man MUSS die Jungs von Sunrise Avenue unbedingt mal Live gesehen haben, da sind sie noch viel besser!
Highlights: Schwierig, die Songs sind wirklich alle super und es gibt wirklich keinen der schlecht oder auch nur durchschnitt ist. Aber die besten sind wohl, Choose To Be Me, Forever Yours, Fairytale Gone Bad, Diamonds, Heal Me, It Ain't the Way, Sunny Day, Only, Romeo, Wonderland

Unbedingt kaufen!

Duden. Basiswissen Schule. Englisch Abitur: Themen und Inhalte aus dem Englischunterricht der Sekundarstufe II und für die Abiturprüfung
von Dagmar Knapp

5.0 von 5 Sternen Englisch - anschaulich und verständlich, 19. Februar 2007
Das Buch "Englisch Abitur" von Duden aus der Reihe "Basiswissen Schule" ist meiner Meinung nach das perfekte Lernbuch für die Oberstufe. Es ist sehr anschaulich und übersichtlich (hierbei vor allem die Grammatikkapitel). Ein gut gelungen finde ich die Geschichtsseiten, die sich eher am Ende des Buches befinden und sogar auf (verständlichem!) Englisch geschrieben sind. Das Buch gliedert sich in 4 Abschnitte:

1) Englisch als Weltsprache

2) Sprachpraxis

3) Umgang mit Texten und Medien

4) Cultural Studies

(+ Anhang)

Fazit: Das perfekte Buch für alle, die in der Oberstufe sind und auch Englisch haben.

Physik: 5. bis 10. Klasse
Physik: 5. bis 10. Klasse
von Lothar Meyer

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Schule, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Physik: 5. bis 10. Klasse (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Duden. Basiswissen Schule. Physik" ist für jeden Schüler eine sehr gute Unterstützung für das Fach Physik. Es ist sehr gut strukturiert und die Definitionen sind sehr verständnisvoll erklärt. Wenn man mal eine bestimmte Formel sucht, kann man diese schnell finden und sie auch verstehen. Durch die bunten Bilder animiert es zum lesen und näher auf das Fach Physik einzugehen. Auch für Referate ist es sehr geeignet, es ist eine willkommene Informations- und Bildquelle. Das Buch ist in 7 Abschnitte gegliedert:

1) Die Physik - eine Naturwissenschaft

2) Mechanik

3) Wärmelehre

4) Elektrizitätslehre

5) Optik

6) Atom- und Kernphysik

7) Energie in Natur und Technik

(+ Anhang)

Fazit: Für jeden Schüler, der das Fach Physik hat, sehr zu empfehlen!

Duden. Basiswissen Schule. Literatur: 7. Klasse bis Abitur
Duden. Basiswissen Schule. Literatur: 7. Klasse bis Abitur
von Detlef Langermann

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe für den Deutschunterricht, 15. Februar 2007
Der Band "Literatur" aus der Reihe "Basiswissen Schule" von Duden ist ein sehr hilfreiches Buch für den Deutschunterricht. Es ist in drei Bereiche gegliedert:

1) Darstellungsform von Texten

2) Literaturgattungen

3) Literaturgeschichte

Der erste Teil ist auch im Band "Deutsch" vorhanden und befasst sich mit den einzelnen Textarten, die man in der Schule kennenlernt, also z.B. Erörterung, Inhaltsangabe, Protokoll etc.

Der zweite Teil bringt einem die drei Literaturgattungen Lyrik, Epik und Drama(tik) näher. Vor allem dieser Teil hat mich positiv überrascht, da er ausführliche Informationen über die zugehörigen Textarten beherbergt, was ich im Moment sehr, sehr gut im Deutschunterricht gebrauchen kann. Das ist auch vor allem dann nützlich, wenn man sich gerade in der Schule mit einem Buch beschäftigt.

Der dritte Teil beschäftigt sich mit der Geschichte der Literatur von der Antike bis heute.

Der Band Literatur stellt somit die perfekte Ergänzung zum Band "Deutsch" dar.

Geschichte: 7. Klasse bis Abitur
Geschichte: 7. Klasse bis Abitur

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Vorbereitung auf Arbeiten, 15. Februar 2007
Das Buch "Basiswissen Schule - Geschichte" ragt besonders durch seine Anschaulichkeit hervor. Wie man weiß, sind Geschichtsbücher nicht gerade Bildhaltig, sondern beinhalten fast nur Text, was bei diesem Buch jedoch (zum Glück) nicht der Fall ist. Außerdem sind die Texte sehr verständlich geschrieben. Ich benutze es vor allem für die Hausaufgaben und zum Vorbereiten auf Arbeiten, wobei es sehr, sehr nützlich ist, denn mein Schulbuch ist wirklich dafür gänzlich ungeeignet. Ein weiterer Pluspunkt ist die viele Information im Buch, die Themen werden dort zum Teil noch ausführlicher geschildert, als es bei uns in der Schule der Fall ist. Wirklich für jeden Schuüler zu empfehlen!

Seite: 1 | 2