Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lars Hagemann > Rezensionen

Beiträge von Lars Hagemann

Lars Hagemann

Seite: 1 | 2
Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [Xbox One]
Tomb Raider: Definitive Edition - D1 Edition - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 21. Januar 2016
Habe das Spiel als "normale" Version auf der XBOX 360 gehabt und nun auch auf der XBOX one im Rahmen des Bundles (XBOX one 1TB mit Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider). Mir gefällt das Spiel super.
1. Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, das sieht einfach nur Klasse aus. Die Wiederholungsrate ist total unauffällig, auf meinem 4k Fernseher laggt auf jeden Fall gar nichts. Lars sieht richtig gut aus.
2. Sound ist ebenfalls super, bringt richtig gute Stimmung, manchmal gruselt es einen sogar. Die Vertonung gefällt mir auch sehr gut, passt zu den jeweiligen Figuren.
3. Die Möglichkeit, Fähigkeiten zu erwerben gefällt mir persönlich auch. Das erzeugt Motivation, die verschiedenen Kisten zu finden.
4. Ladezeiten sind kurz.
5. Programmierfehler fallen mir auch nicht groß auf, an einer Stelle hatten die Texturen eine Macke (Zwischensequenz am Funkturm).
6. Die Story ist für mich absolut ausreichend. Das Spielareal ist einfach nur riesig.
7. Lara lässt sich gut steuern. Ich spiele auf "Leicht", da ich die Präsentation genießen möchte und nicht ständig gegen die Gegner verlieren möchte. Ich habe nicht die Zeit, eine Passage x-fach durchzuspielen.
8. Die Rätsel sind bisher (50% durchgespielt) alle sehr fair, machen aber Spaß.
9. Das Spiel dauert bei einem Ab-und-zu-Spieler wie mir schon mehrere Wochen. Trotzdem kommt man immer wieder schnell in den Spielfluss hinein.
10. Man kommt an die gleichen Orte mehrfach und kann schön beobachten, wie die sich im Storyverlauf verändern.

10 Gründe für einen Kauf :o)
Viel Spaß damit.

Philips 40PUK6400/12 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner)
Philips 40PUK6400/12 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, wir sind begeistert., 30. Dezember 2015
Ich habe das Gerät im Lokalen Handel gekauft als Ersatz für meinen 10 Jahre alten Plasma-Fernseher von LG. Wir sind sehr zufrieden.

Anschlüsse: Alles, was das Herz begehrt, u.a. 4 HDMI-Anschlüsse mit ARC, das war mir wichtig.

Design: Sehr reduziert, mattes Display, gefällt uns gut.

Bild: sehr klar, sehr deutlich, schön ausgeleuchtet. Ob man bei 40'' tatsächlich UHD benötigt, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist das Bild sehr deutlich. Auch bei Tageslicht gut ausgeleuchtet. Keine Ruckler bei Bewegungen etc. Ich hatte zuvor eine 42''-Kiste, dieser TV ist erheblich kleiner vom Aufbau. Prima, ich möchte nicht so eine Assi-Großbild-Flimmerkiste im Wohnzimmer haben.

Sound: Sprache ist gut verständlich, das war mir am wichtigsten, da wir im Wesentlichen ARD, ZDF, Regionalprogramm schauen und die eben eher sprachlastig sind. DVD schauen (Hobbit) ist auch OK, aber der Sound bauartbedingt natürlich etwas dünn. War zu erwarten und wird durch eine kleine Soundbar ausgeglichen.

Connectivität: Klar, ein Smart-TV ist eine super Sache, funktioniert alles, wie es soll. Auf einen Umstand möchte ich besonders hinweisen, nämlich EasyLink. Wenn man mehrere Philips-Gerät (soll aber auch mit anderen Herstellern funktionieren), dann kann man alles über eine Fernsteuerung bedienen. Klasse! Die IPad-APP zur Steuerung ist auch gut!

Fazit: Klar, von meiner alten "Möhre" ist der Umstieg auf einen fast 10 Jahre jüngeren TV ein Sprung über mehrere Generationen und muss zwangsläufig gelingen. Sofern ich eine Lanze für Philips-TV brechen soll, habe ich es hiermit gemacht.

Ryobi Hybrid-Rasenmäher, 34 cm Schnittbreite 36 V, 5133002367
Ryobi Hybrid-Rasenmäher, 34 cm Schnittbreite 36 V, 5133002367

5.0 von 5 Sternen Toller Rasenmäher, gute Leistung, wendig, robust., 31. Mai 2015
Ich habe den Rasenmäher im hagebaumarkt gekauft und bin sehr zufrieden. Zusammenbau ist ganz easy, die Schnittbreite mit 34cm für unseren kleinen Garten optimal. Die Akkus benötigen ca. 6h, bis sie voll geladen sind und die Akkuladung reicht für unsere 200qm absolut aus. Alles ist recht gut und wertig verarbeitet, die Höhenverstellung z. B. ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall. Kräftig genug ist der Mäher auch. Von mir daher volle Punktzahl (hoffe, die Akkus halten viele Jahre...). Sollten die Akkus leer sein, kann man mit dem Stromkabel weitermachen, das finde ich auch ziemlich schlau gelöst.

Ultrasport Heimtrainer F-Bike mit Handpuls-Sensoren, schwarz, 331100000022
Ultrasport Heimtrainer F-Bike mit Handpuls-Sensoren, schwarz, 331100000022

5.0 von 5 Sternen Sehr gute für den Preis., 22. Juni 2014
Bin mit dem Trainer über 400 km gefahren und nun bei Stufe 8 angekommen. Hier mein Fazit:
+ leise im Betrieb
+ stabil (ich wiege 90 kg)
+ Sitz bequem und passt gut für mich
+ kann gut weggetragen werden zum Saugen etc.

+- der Pulsmesser des Computers funktioniert nicht so recht, dafür habe ich aber auch eine Pulsuhr
+- die Geschwindigkeit wird nur in groben Schritten angezeigt und alterniert darüber hinaus. Stört mich aber nicht.

Für Wiedereinsteiger und normale Fitnessmenschen gut geeignet.

157/Im Zeichen der Schlangen
157/Im Zeichen der Schlangen

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, klare Empfehlung, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 157/Im Zeichen der Schlangen (MP3-Download)
4 Tage nach Veröffentlichung und ich bin der erste Rezensent? Seltsam...
Nach einigen etwas schwächeren Folge wieder eine spitzen Leistung. Die Geschichte spare ich mir, nur soviel: Skinny Norris ist wieder unterwegs. Einge witzige Anspielung, außerdem - wie schon seit ca. 15 Folgen - wirklich gute musikalische Untermalung. Kauftipp.

Zur Umstellung auf die Cloud-Lösung von Amazon: Gute Idee, jetzt habe ich alle bei Amazon gekauften Titel (bei mir fast 500) zentral gespeichert.

Top Gun (Special Expanded Edition)
Top Gun (Special Expanded Edition)

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Top Gun (Special Expanded Edition) (Audio CD)
Der Film ist flach, die Weltanschauung von Tom Cruise deutlich grenzwertig. Aber der Soundtrack zu Top Gun ist einfach 80er Jahre Kult auf dem Höhepunkt. Zusammen mit Rocky 4 musikalischer Höhepunkt der Reagan-Ära und C64 bzw. Amiga-Jugend.

Rocky IV
Rocky IV

5.0 von 5 Sternen Genialer 80er Jahre Sound, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocky IV (Audio CD)
Genialer Film (muss man halt im Kontext der politischen Weltsysteme sehen), der gerade von seiner Musik lebt. Burning Heart, Eye of the Tiger, Hearts on Fire, No Easy Way Out sind meine absoluten Favoriten. Kauftipp.

Teufel Raumfeld Controller - Funk-Fernbedienung mit großem 4,3" Touchdisplay
Teufel Raumfeld Controller - Funk-Fernbedienung mit großem 4,3" Touchdisplay

5.0 von 5 Sternen Tolle Fernbedienung und Konzept, 19. Juli 2012
Habe den Controller zusammen mit dem Connector gekauft (allerdings direkt bei Teufel) und bin total begeistert. Einfachste Einrichtung, alles menügestützt. Schnelle Reaktion des gut auflösenden Display. Stabile Software mit kurzen Wegen, alles logisch und unproblematisch. Gute Verarbeitung und hohe Anmutung. Besser geht's nicht (allerdings ist der Preis auch echt "saftig", da hatte ich nicht anderes erwartet!)

Teufel Raumfeld Connector - WLAN-Netzwerkplayer - macht Ihre HiFi-Stereoanlage streamingfähig

5.0 von 5 Sternen Einfacher und besser kann's kaum gehen!, 19. Juli 2012
Habe die Kombination aus Controller und Connector gekauft und bin total begeistert. Beides innerhalb von 5 Minuten mit dem Router verbunden. Meinen Mediaserver DS 212+ angebunden, 15 Minuten scannen und ich kann tagelang Musik am Stück hören. Super Verbindung mit dem Router im Keller, kein Verbindungsabbruch, nix, einfach problemlos. Endlich mal ein Stück Hardware, das einfach nur funktoniert und kein Handbuch benötigt (habe ich tatsächlich nicht benötigt!).

1Raumfeld C Audio-Streaming Wireless Musik-Mediaplayer
1Raumfeld C Audio-Streaming Wireless Musik-Mediaplayer

5.0 von 5 Sternen Leichter und besser kann Streaming nicht sein!, 19. Juli 2012
Habe die Kombination (allerdings direkt bei Teufel) gekauft und bin absolut begeistert. Der Connector ist an meine Teufel-Anlage angeschlossen. Angebunden sind Controller und Connector über Wlan an meinen Router im Wohnzimmer. Die Daten kommen über das Internet (simfy stellt 18 Mio. Titel zur Verfügung...) oder von meinem Mediaplayer DS212+ (über Wlan Access Point eingebunden). Die Konfiguration ist von Anfang an idiotensicher. Die Bedienung ist absolut ausgereift, die Stabilität sehr hoch. Das Touchpad ist sehr reaktionsschnell, der Lautstärkenregler wertig und praktisch. Der Sound ist absolut super, aber das liegt wohl auch an den guten Lautsprechern.
Wer eine hochwertige und unproblematische Streaminglösung für's Wohnzimmer sucht (erweiterbar durch Lautsprecher und auf bis zu 10 Räume), der liegt bei Teufel 100% richtig.

Seite: 1 | 2