Profil für Colding > Rezensionen

Beiträge von Colding
Top-Rezensenten Rang: 3.593.836

Colding "Thrashfan" (Malchin, Mecklenburg)

Deathless
Deathless

2.0 von 5 Sternen Schade..., 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Deathless (Audio CD)
...denn auch ich hatte mich so gefreut. Ich kann meinem Vorredner cnobelix in jeder Hinsicht Recht geben. Venom&Tears ist echt ein SUPER Album. Deshalb war ich sehr gespannt auf den nun vorliegenden Silberling. Und was soll ich sagen... Throwdown hat sich tatsächlich weiterentwickelt. Aber für meinen Geschmack in die falsche Richtung.
"The Skythe" beginnt einigermaßen druckvoll und beim ersten Hören habe ich gedacht: Super, fängt gut an! Aber als dann der Refrain aus den Boxen erklang - weichgespülter Klargesang!! Absolut nicht mein Geschmack und außerdem nimmt er dem Song sämtlichen Druck. - Nun gut, dachte ich, vielleicht eine Ausnahme. Ich hörte mir dann
"This Continuum" an und siehe da... am Beginn richtig super!! Genau mein Ding. Ich wartete auf den Refrain und... wurde wieder enttäuscht: Klargesang! Es ist wirklich nicht so, dass Dave Peters nicht singen könnte, im Gegenteil, aber Klargesang ist halt Geschmackssache und mir gefällt es generell nicht. Kommen wir zu
"Tombs", ein langsamer, schleppender Titel, der wiederum vielversprechend anfängt, aber dann... Klargesang im Refrain :o( und in Verbindung mit
"The Blinding Light" ... bin ich dann eingeschlafen.
Die restlichen Titel spare ich mir dann mal...denn "Widowed" setzt dem ganzen die unrühmliche Krone auf. Das ist in meinen Augen kein Metal, sondern Weichspüler.

Die zwei Sterne gibt es von mir, weil das Album ein paar seltene Highlights hat, die aber nie einen ganzen Titel lang anhalten. Wirklich schade!

Head-on Collision
Head-on Collision
Wird angeboten von Ets Bucher25400

4.0 von 5 Sternen Handwerklich top !, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Head-on Collision (Audio CD)
Eigentlich ist alles längst gesagt. Drone sind gut! Was die Jungs handwerklich abliefern grenzt an Perfektion. Die Vergleiche mit Pantera etc. sind nicht unberechtigt.

Wenn Moritz Hempel das mit dem Cleangesang nur nicht so übertreiben würde.. Es ist nicht so, dass er nicht gut singen könnte, aber für mich gehört der Cleangesang auf einem Top-Thrashmetalalbum nur sehr mäßig eingesetzt, wie z.B. beim Opener "Theopractical" - völlig ausreichend, der ist wirklich ein HIT ! Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Allen Thrashmetalfans und besonders solchen, die es werden wollen, kann ich guten Gewissens raten, hier mal reinzuhören.

Killing Peace
Killing Peace

5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Überraschung, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Killing Peace (Audio CD)
Dies ist mein erstes Album von Onslaught, ich muss leider gestehen, dass ich von dieser Band bis gestern noch nichts gehört hatte. Im Bereich des Thrash-Metal ist es heute nicht mehr ganz so einfach, wirklich positive Überraschungen zu finden, um so mehr bin ich über "Killing Peace" erfreut. Die Songs sind durchgängig fett und sauber produziert. Gleich beim ersten Titel "Burn" ist der Metal-Fan geneigt, die Nackenmuskeln mal wieder zu trainieren. Auf der Scheibe fällt kein Song so richtig ab, es wird nie langweilig, da das Songwriting qualitativ hochwertig und abwechslungsreich ist. Der Gesang fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Anspieltips: "Burn", "Destroyer Of Worlds", "Twisted Jesus" (Slayer lässt grüssen..)

Fazit: rundum gelungen, einige Songs mit Hitpotential, kaufen !!

Tales Along This Road
Tales Along This Road
Wird angeboten von Amazing Musicshop

4.0 von 5 Sternen Macht Spass !, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Tales Along This Road (Audio CD)
Dies ist das erste Album von Korpiklaani, das ich mir gekauft habe und ich muss sagen, es hat sich richtig gelohnt. Obwohl ich eigentlich mehr aus der Thrashmetal / Hardcore Ecke komme, bin ich von dieser Scheibe echt begeistert. Besonders der Song "Korpiklaani" hat es mir angetan. Das ist ne echte Hymne. Ich sag: Kaufen !