Profil für Tobi_2010 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Born to die [Vinyl LP]
Born to die [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen tolle Musik - miese Klangqualität, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Born to die [Vinyl LP] (Vinyl)
Schade. Ich bin immer noch enttäuscht von beiden Lana-LPs. Musikalisch hatte ich mich total auf die Platte sehr gefreut. Tolle Stimme, tolle Lieder.

Die Qualität der Vinyls ist jedoch unter aller Sau und unhörbar. Born to die und Paradise-Edition zusammen gekauft. Alles zurückgeschickt.

Schade, schade, schade. Nun ist es so lange her und ich trauer noch immer Lana-del-ray-LPs mit hörenswerter Qualität nach.

Echt zum Kotzen :-(

Paradise [Vinyl LP]
Paradise [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen miese Klangqualität - umgetauscht, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [Vinyl LP] (Vinyl)

Die Qualität der Vinyls ist jedoch unter aller Sau und unhörbar. Alles zurückgeschickt mit Mails ans Label.

Echt zum Kotzen :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 1:34 AM MEST

Born To Die - Paradise (Slipcase-Box) [Vinyl LP]
Born To Die - Paradise (Slipcase-Box) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen miese Klangqualität - umgetauscht, 16. Februar 2014

Echt zum Kotzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 1:32 AM MEST

MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (inkl. MP3-Download-Code) [Vinyl LP]
MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (inkl. MP3-Download-Code) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Vinyl ten points, 23. Januar 2014
Musik: toll, wie bereits erwähnt. Ein Mix aus alt und neu - mit Gaststars nie langweilig.

Vinyl: frei von jeglichem Knistergeräusch. Super Sound für ein Livealbum.

Als 4er LP eine absolute Kaufempfehlung.

II (Deluxe Version)
II (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Album des (bisherigen) Jahres, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: II (Deluxe Version) (Audio CD)
Ja, der Vergleich mit Burial/FourTet ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber egal. So wie ich die Stücke von Burial/FourTet liebe, ist dies bei Moderat auch der Fall.

Für mich das Album des (bisherigen) Jahres und haut in meinen Charts Atoms for Peace vom Thron. Jeden Track sofort gemocht und unzählige Male gehört. Ein abwechslungsreiches Album, welches ohne Gastauftritte klarkommt und diese überhaupt nicht braucht.

Ich hoffe, dass die drei sich zukünftig nochmal zusammensetzen.

P.S.: Vinylqualität excellent. Einziger Wehrmutstropfen ist der fehlende Downloadcode.

Immer Ärger mit 40
Immer Ärger mit 40
DVD ~ Paul Rudd

5.0 von 5 Sternen ich wollte von diesem Filmemacher nie wieder etwas schauen..., 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit 40 (DVD)
...nach dem ich mit "Nie wieder Sex mit der Ex" einen der für mich schlechtesten Filme überhaupt geglotzt habe. Katastrophale schauspielerische Ablieferungen, primitiver Dummbratzenhumor und immer wieder das "Ding" des Hauptdarstellers in der Kamera (würg, kotz, spuck). Da klingt mir das "WARUM" von Bruce Darnell in den Ohren.

Abhaken.

Trotzdem den Film "Immer Ärger mit 40" ausgeliehen und... Überraschend gut. Ich habe es als überdurchschnittlich gute schauspielerische Leistungen empfunden. Die Trash-Gags waren gut, die Charaktere ehrlich ohne das Superheldenimage und, das vielleicht Schlimmste mit Selbsterkenntnis daran: ich habe mich selbst in einigen Szenen und Verhaltensweisen wiedererkannt.

Die Geschichte über die Zeit nach dem Happy-End, die Zeit des Älterwerdens, die Probleme des Lebens und mehr.

Zwei Stunden tolle Unterhaltung.

Daumen hoch.

Mrs. Greenbird
Mrs. Greenbird

5.0 von 5 Sternen Ich habe eine CD von Casting-Siegern gekauft?, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Greenbird (Audio CD)
Zunächst: Casting-Shows sind nicht meins. Aber bei X-factor (würg) blieb ich hängen. Da war die Kategorie "Bands", die ich recht interessant fand. Und dann gewinnt dieses authentische und sympathische Pärchen, welches ich nach ein paar Sendungen in mein musikalisches Herz geschlossen habe.

Sich nicht verbiegen zu lassen und nach dem Sieg sein eigenes Album herauszubringen - so haben Castingshows zu laufen und so findet man echte Perlen.

Dass ich als Radiohead-Verehrer zudem ein Cover (Creep) aktzeptieren kann, ist für mich sehr ungewöhnlich.

Also, bitte lasst den Casting-Gedanken weg und widmet euch der Musik. Es ist alles handgemacht, folkig und bei kurzer Spieldauer sehr kurzweilig ohne großes Zwischengeplänkel oder Introgehabe.

Daumen hoch und Repeat.

CD und Booklet sind übrigens sehr nett gestaltet mit Texten und Fotos.

The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)

5.0 von 5 Sternen Änderung der Bewertung - nach vielen Durchgängen, 30. September 2012
Ich kann einige Rezensenten verstehen, die meinen, dass Muse sich auf dem Weg Richtung Mainstream ihrer Wurzeln entledigt haben. Ebenso verstehe ich Rezensenten, die hier einen Anflug von Coldplay sehen, deren belanglosem letzten Album ich auch nichts abgewinnen konnte. Es können halt nicht alle Bands immer innovativ wie Radiohead bleiben.

Aber so schlimm ist es nicht.

Mir gefällt die poppig-rockige Muse-Art schon, so dass ich das Album wie auch die beiden jüngsten Vorgänger im Allgemeinen positiv sehe.

Einen Punkt Abzug gebe ich nur, weil mir die zwei Gastsänger-Auftritte zuviel des Guten sind. Das hätte man, wenn überhaupt, auf einen reduzieren können und es klingt, sorry (mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter) wie Linkin Park... Aua.

Der bombastische Instrumental-Abschluss des Album ist wieder genial bis herrlich - und die DubStep Beats sind ok.

Ich freue mich auf Hamburg im Dezember auf die Muse-Show :)

UPDATE:
Änderung der Rezension: nach nunmehr vielen Durchgängen ändere ich von 4 auf 5 Sterne. Ein großes, tolles Album!

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Allround-Medien 24

5.0 von 5 Sternen Bücher gelesen+Originale geschaut. Die Neuverfilmung ist hervorragend, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Charaktere sehr gut umgesetzt, Daniel Craig ist glaubwürdig und auch die Rolle der Lisbeth.

Die düster gehaltene Atmosphäre mit hervorragend untermalter Musik (Trent Reznor von NIN gleich erkannt) gibt der ganzen Bühne eine untermalte Spannung.

Bei den Originalverfilmungen gefiel mir die hollywoodferne und nüchterne Darbietung in Krimiform. Bei diesem Film bin ich von der Umsetzung Finchers in Thrillerform sehr angetan.

Fazit: beide Filme haben ihre Darseinsberechtigung und beide Filme bringen dem Leser der Bücher Spaß.

Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Nie wieder Sex mit der Ex
Nie wieder Sex mit der Ex
DVD ~ Jason Segel

1.0 von 5 Sternen einer der schlimmsten Filme, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nie wieder Sex mit der Ex (DVD)
Was ist hier los? Wieso bekommt dieser Mist so gute Bewertungen??? Der Humor nur flach, super albern, grauenvoll schauspielerische Leistungen, und und und...

Im Fernsehen bis zum Schluss durchgehalten. Leider.

Jetzt wissen wir auch alle, wie der Penis von Marshall aussieht. Und damit sich das Bild schön ins Hirn einbrennt, wurde sein Ding gleich in mehreren Szenen gezeigt. 4x vielleicht?

Ach ja: Facebook sei Dank kann man ja seinen Frust eines Sonntag-Abend-Grauens im Fernsehen schnell freien Lauf lassen. Diesen Film fanden auch viele andere schlecht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 6:13 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5