summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für I. Gao > Rezensionen

Beiträge von I. Gao
Top-Rezensenten Rang: 4.264.568

I. Gao (Heidelberg)

Das Jakobsweg RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Pilgerführer
Das Jakobsweg RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Pilgerführer
von Kay Wewior

4.0 von 5 Sternen Wewior: Das Jakobsweg RadReiseBuch: ein Fahrrad-Pilgerführer, 30. August 2008
Bisher waren wir immer 'bikeline'- fans, d.h. wir hatten mit dem bikeline-Führer recht gute Erfahrungen auf anderen Radtouren gemacht. Nachdem aber die Kritiken für den Jakobsweg recht schlecht waren, haben wir erstmals von Wewior den Radreisefüher-aus der PaRADise Guide-Reihe bestellt. Jetzt sind wir von einer 16-tägigen Radtour von St.Jean Pied-de-Port bis Santiago zurück: Der 'Wewior' war wirklich gut. Allerdings gibt es einen halben Stern Abstrich wegen der Buchbindung, die sich schlecht knicken lässt (Buch klappt immer wieder zusammen). Ein solcher Führer nützt nur gut, wenn er in der Lenkrad-Plastikhülle gut lesbar ist. Ich würde dem Verlag empfehlen, ihn als Ringbuch (analog bikeline) rauszugeben. Zudem sollte bedacht werden, dass der Führer nur deshalb gut half, weil die Aufzeichnungen gerade 1 Jahr alt sind. Der Straßenbau in Nordspanien entwickelt sich exponentiell, d.h. in 2009 sind wieder einzelne Strecken nicht mehr ganz akutell. Ansonsten waren bei uns die Beschreibungen sehr akkurat und auch das Kulturelle sehr gut recherchiert!