Profil für Oliver C. Esch > Rezensionen

Beiträge von Oliver C. Esch

Oliver C. Esch (Augsburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Merrell POLARAND ROVE WTPF Herren Trekking- & Wanderstiefel
Merrell POLARAND ROVE WTPF Herren Trekking- & Wanderstiefel
Preis: EUR 79,16 - EUR 181,80

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2015
Nachdem ich schon öfter Merrell-Outdoorschuhe gekauft hatte und nach einem Winter-Wanderschuh suchte, schlug ich gleich zu, als es diesen Stiefel zum WSV-Preis bei Amazon gab. Wie bei Merrell üblich, sollte man den Schuh eine gute Nummer größer als normal kaufen, da sie erfahrungsgemäß immer etwas kleiner ausfallen. Der Schuh ist nicht sonderlich schmal und so auch für breitere Füße geeignet.

Ich habe eine ca. 10km lange Wanderung gemacht und dabei gleich getestet, wie wasserdicht (nach Imprägnierung!) die Stiefel denn sind. Eine Bachdurchquerung überstanden sie ohne auch nur feucht zu werden. Der Schuh ist wunderbar warm und wird daher wohl auch bei echten Winterwanderungen im Schnee für angenehm warme Füße sorgen. Für mich bleiben vor allem bei Betrachtung des Preis-/Leistungsverhältnisses keine Wünsche übrig.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Winzling mit verblüffenden Qualitäten, 4. Januar 2015
Da ich öfter für einige Zeit verreise und auch in der Arbeit häufig Sounddateien in guter Wiedergabequalität und in größeren Räumen präsentieren muss, war ich auf der Suche nach einem handlichen und trotzdem potenten Bluetooth-Lautsprechers. Nach Auswertung diverser Tests und Rezensionen entschied ich mich für den Bose Soundlink.

Um es kurz zu machen: ich finde es schlichtweg fantastisch, was dieses kleine Soundwunder in den Raum bläst. Vor allem ab mittleren Lautstärken ist der Klang für mich astrein. Meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen. Auch die Verarbeitung überzeugt (mich). Die Koppelung mit Handy und Tablet über Bluetooth funktionierte bisher schnell und reibungslos. Was manche monieren finde ich eher positiv: das Ladekabel weist von Haus aus den in Amerika üblichen Flachstecker auf, auf den die beiliegenden Adapter für Kontinentaleuropa und Großbritannien einfach aufgeklickt werden. Somit verfügt man für alle genannten Bereiche über den notwendigen Stecker und spart sich Adapter. Einziger Kritikpunkt: für den Preis dürfte ruhig eine einfache Tasche als Transportschutz dabei sein.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Tolle Kiste, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Als es das Einführunsangebot zum halben Preis gab, hab ich sofort zugeschlagen. Die Einrichtung war kinderleicht und sehr anschaulich durch On-Screen Animationsvideo dargestellt: Hdmi-Kabel in den Fernseher, Netzstecker anschließen und schon geht's los. Dann noch per Lan oder Wlan ins Internet und nach kurzem Firmware-Update ist alles bereit. Dem Primekunden steht ein ganz ordentliches kostenloses Angebot zur Verfügung. Da ich Filme und wenn möglich auch Serien normalerweise im Original anschaue und hier nur ein dünnes Angebot (kostenlos) verfügbar ist, ist die Onlinevideothek für mich nur eingeschränkt interessant. Die Set-top-Box macht dafür aus meinem älteren Fernseher einen Smart-TV. Und mit einer günstigen App kann ich via AirPlay Inhalte von Tablet und Handy auf den Fernseher bringen. Die viel gepriesene Spracheingabe funktioniert recht gut und die Fernbedienung ist ein echter Handschmeichler. Die Verarbeitung wirkt sehr solide.

Alles in allem eine Kiste, die Spaß macht und ältere Fernseher mächtig aufmotzt

Yousave Accessories iPhone 6 Hülle Klare Ultradünn Silikon Gel Schutzhülle
Yousave Accessories iPhone 6 Hülle Klare Ultradünn Silikon Gel Schutzhülle
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 3. November 2014
Die Hülle entspricht der Beschreibung. Alle Tasten sind problemlos weiter bedienbar. Bleibt abzuwarten, ob die Passform auch nach längerer Benutzung so gut bleibt oder ob das Material ausleiert.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Okay, aber hatte mir mehr erwartet, 26. November 2013
Der neue Asterix ist teilweise amüsant, hat mich aber nicht zu lautem Auflachen animiert. Da gibt es wesentlich bessere. An den Zeichnungen finde ich übrigens nichts auszusetzen

NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler Kolumbien
NATIONAL GEOGRAPHIC Traveler Kolumbien
von Christopher P. Baker

4.0 von 5 Sternen Zur ersten Einstimmung, 1. April 2013
Der National Geographic Reiseführer ist der neueste Titel zum immer beliebter werdenden Reiseziel "Kolumbien". Da mich das Land wirklich fasziniert und ich gerade meine dritte Reise dorthin plane, musste ich natürlich zugreifen. Eines vorweg - zum detaillierten Planen einer Individualreise oder als "Reisebegleitung" eignet sich der Reiseführer nicht, dafür sind die Artikel einfach zu kurz. Auch die meisten Hotel- und Restauranttips orientieren sich eher an betuchterer Klientel. Das vorhandenene Kartenmaterial ist in Ordnung, wenn auch nicht sehr umfangreich, die vorgestellten Ziele liegen fast alle auf den touristischen Hauptrouten. Doch als erste Einstimmung auf ein faszinierendes und überaus vielschichtiges Reiseland oder als Reiseführer für eine geführte Rundreise kann man durchaus zu diesem recht aktuellen, aus dem Englischen übersetzten (manchmal lesen sich die Artikel leicht "holprig") Titel greifen.

LG IPS235V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 1. November 2012
Ich habe den Monitor als Ersatz für meinen 7 Jahre alten Samsung Syncmaster 930 BF 19-Zoll TFT gekauft. mit dem ich immer sehr zufrieden war. Neben der üblichen Office-Applikationen benutze ich den PC vor allem für Videoschnitt und Fotobearbeitung und dazu brauche ich einen verlässlichen Monitor. Nach dem Lesen der Rezensionen und mehrerer Tests habe ich mich nicht zuletzt wegen des immer wieder sehr gelobten Preis-Leistungs-Verhältnisses durchgerungen, den LG zu bestellen und war wirklich sehr gespannt als das Paket heute endlich ankam.

Nach dem kinderleichten Montieren des zugegebenermaßen etwas windigen Standfußes war der Monitor auch sogleich einsatzbereit und schnell wurde offensichtlich, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe. Das Bild ist gestochen scharf, die Farben machen einen guten Eindruck - erinnert sehr an den alten Samsung-Vorgänger, nur mit dem Unterschied, dass beim LG die Helligkeit des LED-Displays ziemlich gleichmäßig verteilt ist. Auch kleine Details werden differenziert dargestellt. Um mir ein Bild von der öfter kritisierten Reaktionszeit zu machen, habe ich eine Action-Bluray abgespielt, konnte aber keine Unschärfe oder Schlierenbildung feststellen. Da ich kein großer Zocker bin, reicht mir das vollkommen aus. Und in Sachen Schwarzwert kann sich manch ein LED-TV ein Scheibchen abschneiden!

Der Monitor schwingt wie oft berichtet ziemlich nach, wenn man einmal an den Rahmen kommt, aber selbst bei meinem sicher nicht immer sanften Tastaturanschlag bleibt der Monitor ruhig - insofern stört mich das nicht. Die Menüeinstellungen sind einfach über das OSD vorzunehmen (weshalb es meiner Meinung nach auch keiner Beschriftung der einzelnen Menütasten bedarf!).

Wenn der Monitor jetzt auch noch so lange hält wie sein Vorgänger (der immer noch ohne Mucken läuft), dann gibt es keinen Grund zur Klage. Achtung aber noch bzgl. der Kabel: VGA und DVI liegen bei, HDMI muss extra bestellt werden.

Reise durch KOLUMBIEN - Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag
Reise durch KOLUMBIEN - Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag
von Andreas Drouve (Autor)

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Einstimmen, 5. Juli 2012
Da das Buch erst verspätet erschien, musste ich einige Wochen auf die Lieferung warten, doch das Warten hat sich durchaus gelohnt. Derzeit ist der Markt zu Reiseliteratur und Bildbänden, die sich mit dem traumhaft schönen, aber leider noch immer etwas verrufenen Kolumbien beschäftigen, noch sehr überschaubar. Das ändert in den letzten Monaten jedoch zusehends, ein Beleg dafür, dass Kolumbiens massive Bemühungen, als neue touristische Destination wahrgenommen zu werden, auch in Deutschland Früchte tragen. Ich bereiste das Land letztes Jahr zum ersten Mal - und schon wenige Wochen nach der Rückkehr war der nächste Flug nach Bogota gebucht...(und ich fahre sonst nicht gleich zweimal hintereinander in dasselbe Land ;-) )

Die vielen Monate bis zur nächsten Reise vertreibe ich mir mit dem Lesen der neuen Titel zu Kolumbien - oder wie in diesem Fall mit Lesen und Bilder betrachten. Der günstige Bildband vom Stürtz-Verlag ist wirklich ordentlich verarbeitet und enthält neben den unvermeidlichen Fotos in diversen Größen auch einstimmende, zum Reisen animierende Texte, die allerdings eher der Tourismuswerbung entspringen könnten. Allzu viel Kritisches sollte man nicht erwarten. Tu' ich aber in einem derartigen Buch auch nicht. Auch dass immer wieder unaufdringlich Werbung für bestimmte Unterkünfte oder Tour Operator einfließt, stört mich nicht. Kommen wir zum wohl Wichtigsten - die Fotos! Und die sind durch die Bank schön und so macht es wirklich Spaß durch die Seiten zu blättern und in Erinnerungen oder Vorfreude zu schwelgen. Bei der Auswahl der ausgewählten Regionen folgt der Bildband im Großen und Ganzen den wichtigsten touristischen Zielen, was bedeutet, dass große Teile des Landes nicht vorgestellt werden. Dies liegt zum einen sicherlich in der großen geographischen Ausdehnung und der nicht immer stabilen Sicherheitslage in wirklich abgelegeneren Landesteilen begründet, zum anderen aber auch im Umfang des Bildbandes. Für den wirklich günstigen Preis kann ich nun mal keinen dicken Wälzer mit genügend Platz für viele Facetten und Regionen erwarten.

Und nach Schreiben dieser Rezension habe ich gleich wieder Lust, ein paar Minuten im Bildband zu blättern und der näherrückenden Kolumbienreise entgegenzufiebern. Zum Schluss nur noch das Fazit: egal ob zur Einstimmung, um sich ein erstes "Bild" bei der Auswahl des nächsten Reiseziels zu machen oder aber um Erinnerungen an eine vergangene Reise wachzurufen - der günstige brandneue Bildband vom Stürtz-Verlag ist in jedem Fall eine gute Wahl (naja, von Wahl kann man angesichts des beschränkten Angebots auch nur im übertragenen Sinn sprechen)! Also kaufen!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 7:49 PM MEST

Hebron iPad 3 iPad 2 Camera Connection Kit USB/SD-Karte/SDHC-Karte - 2te Generation - (ab 23.09 funktioniert auch mit iOS6, mit RapidSpeed TM, USB/SD automatische Erkennung ohne Umschalter) + Gratis iPad SmartPencil von LEICKE
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 17. Juni 2012
Das Camera Connection Kit funktioniert einwandfrei. Gelegentlich meldet das ipad zwar, dass das Gerät nicht unterstützt wird, aber es funktioniert trotzdem weiter. Den USB-Port habe ich noch nicht benutzt, so dass ich keine Aussagen treffen kann. Dieser Anschluss ist mir aber auch nicht so wichtig. Den beigefügten SmartPencil brauche ich nicht, ist aber sicherlich eine nette Dreingabe. Alles in allem zum Übertragen von Fotos von SD(HC) auf das ipad eine Kaufempfehlung.

EasyAcc® PU Leder Tasche Smart Cover für Apple iPad 4 /the New iPad 3 Case mit Multi Ständer Auto Sleep Wake up Funktion (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Praktische Hülle, 17. Juni 2012
Ich habe die Hülle für mein ipad3 bestellt und erhielt sie gewohnt schnell. Nach dem Auspacken konnte ich schon einmal feststellen, dass die Hülle zwar einen leichten Kunststoffgeruch absondert, der aber nur dann wahrzunehmen ist, wenn man direkt daran schnuppert - was ja im Alltag nicht allzu oft vorkommen dürfte. Auch die Passform ist wunderbar, die Verarbeitung wirkt gut (wie gut sie dann letztenendes ist, wird sich erst im täglichen Gebrauch erweisen müssen). Geschmack ist bekanntlich subjektiv, aber mir gefällt die Organizer-/Agenda-Optik der geschlossenen Hülle sehr gut.

Die Auto Sleep Wake Funktion funktioniert einwandfrei. Sehr praktisch sind die verschiedenen Vertiefungen, in die man das ipad nach Lösen aus den unteren zwei Klemmen stellen kann - ideal zum Foto oder Video betrachten oder Arbeiten mit Tastatur. Das ipad steht darin sehr stabil, so dass man sich wohl keine Sorgen machen muss.

Alle Eingänge und Tasten sind auch mit Hülle weiterhin problemlos erreichbar - nur zum Anstecken des Hebron Camera Connection Kits muss ich das ipad teilweise aus der Hülle nehmen, da das Gerät zu ausladend für die Aussparung ist.

Für den Preis und bei der guten Funktionalität für mich eindeutig eine Empfehlung wert. Ob die Verarbeitung (und die Stabilität der Klemmen) dauerhaft hält, was der erste Eindruck verspricht, bleibt abzuwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4