Profil für Christin > Rezensionen

Christin

Badewannen-Antirutscheinlage 5er-Set BABY OWLS
Badewannen-Antirutscheinlage 5er-Set BABY OWLS

4.0 von 5 Sternen Für jeden Eulenfan ein Muss, 3. Februar 2013
Diese Eulen sind wirklich sehr süß. Mich störte aber dieser giftige Kunststoffgeruch beim Öffnen der Packung. Die Eulen liegen bei mir in der Dusche und wandern seitdem. Sie verrutschen leicht, sobald ich sie mit dem Fuß verschiebe.

eSecure - Digitales Infrarot-Ohrthermometer für Säuglinge, Kinder, Erwachsene NEU !
Wird angeboten von Designer Habitat Deutschland

3.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 3. Februar 2013
Ich dachte, mit Infrarot würde ich genauer messen können. Aber das Ding zeigt mir jedes Mal ganz unterschiedliche Werte an, sogar wenn ich eine Minute später noch einmal nachmesse. Am meisten aber stört mich der laute Piepton, wenn die Messung beendet ist. Schließlich hat man das Ding direkt am Ohr. Ich weiß nicht, ob das für ein empfindliches Kindergehör auf Dauer so gesund ist.

AEG SOLO 10 schnurloses DECT-Telefon weiß
AEG SOLO 10 schnurloses DECT-Telefon weiß

2.0 von 5 Sternen Außer schickem Aussehen nichts zu bieten, 3. Februar 2013
Auf den ersten Blick hat mich das Design überzeugt. Aber mehr begeistert mich an dem Telefon auch nicht. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo man wie beschrieben die Uhrzeit ablesen kann. Ich kann dann auch nicht zurückverfolgen, wann mich jemand angerufen hat. Die Anziege ist sehr primitiv. Entgangene Anrufe werden auf dem Display zwar angezeigt, dazu muss man es aber erst einmal einschalten. Die Tasten werden nicht richtig beleuchtet, so dass ich Umrisse zwar erkennen kann, aber die Ziffer nicht. Die Klingeltöne sind alle nervig. Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn es klingelt. Die Akkulaufzeit ist OK, allerdings kann ich nicht ablesen, wann der Akku voll ist, da nur ein rotes Lämpchen aufleuchtet, so lange das Telefon auf der Station liegt, auch in vollem Zustand. Wie leer der Akku wirklich ist, ist auch schwer vorhersehbar, da es nicht wie bei Handys per Balkendiagramm angezeigt wird, sondern das Batteriesymbol je nach Verbrauch anfängt zu blinken, mal schneller, mal langsamer.
Fazit: Einfaches Telefon mit primitiver Ausstattung, für Leute, die wenig Ansprüche an ein Telefon stellen, OK.

The 2nd Law [Explicit]
The 2nd Law [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Nicht gut, aber auch nicht schlecht, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The 2nd Law [Explicit] (MP3-Download)
Ich habe ein bombastisches Album erwartet. Nachdem "Survival" und "Unsustainable" vorher schon neugierig und Lust auf mehr machten, habe ich angenommen, Muse würden wieder Ungewöhnliches aus der Musikkiste zaubern. Bei Track 1 bis 5 ist das auch der Fall. Aber danach flaut die Euphorie ab. Die Lieder sind langweilig, haben keinen Biss und dudeln vor sich hin. Erst ab Track 11 geht es wieder aufwärts. Das bisschen Dubstep zwischendurch gefällt mir auch, aber einige Songs sind für mich nicht genug durchdacht. Daher nur 3 Sterne für eine eigentlich 5-Sterne-Band. Ich wäre auch gern noch auf ein Konzert gegangen, aber als ich die Setlist dafür gesehen habe, verzichte ich dieses Mal lieber darauf. Track 6 bis 10 möchte ich live lieber doch nicht hören.

Das Alphabethaus: Roman
Das Alphabethaus: Roman
von Jussi Adler-Olsen

4.0 von 5 Sternen Großartig., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Alphabethaus: Roman (Taschenbuch)
Wer bei diesem Roman gedacht hat, der Adler-Olsen würde eine Fortsetzung von Carl Morck und Co. herausbringen, wird etwas ganz anderes zu lesen bekommen. Hier hat sich der Autor seine Kindheitserinnerungen von der Seele geschrieben und die Fragmente in eine spannende Handlung einfließen lassen. Das Buch habe ich binnen weniger Tage förmlich verschlungen, auch wenn ich nicht so auf Nazi-Geschichten stehe. Kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man nicht gerade eine Morck-Fortsetzung erwartet.
Das Ende fand ich etwas flach. Plötzlich ist die Handlung zu Ende. Irgendwie wird der Leser etwas stehen gelassen. Da hätte ich mir einen runderen Schluss gewünscht.

The Road Out of Hell: Sanford Clark and the True Story of the Wineville Murders
The Road Out of Hell: Sanford Clark and the True Story of the Wineville Murders
von Anthony Flacco

4.0 von 5 Sternen Beklemmend, 19. Mai 2012
Ich habe den Fehler gemacht und habe erst den Film "Der fremde Sohn" dazu gesehen. Das Buch las ich kurz danach und war total irritiert. Der Film ist total anders als das, was in dem Buch steht. Dabei wird ja eigentlich damit auf dem Cover geworben ("Das Buch zum Film"). Hat Hollywood mal wieder alles so hingedreht, wie es ins Drehbuch passt.
Nichtsdestotrotz ist das eine wirklich beklemmende Geschichte und man fragt sich die ganze Zeit, wie der Junge diese Grausamkeiten so lange ertragen konnte, ohne früher schon zu flüchten. Bis zum Schluss habe ich es leider nicht durchgehalten. Gegen Ende wurde es etwas langatmig.

Meds
Meds

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Meds (Audio CD)
Ich finde, "Meds" ist das wundervollste Album, das Placebo je gemacht haben. Ich höre es seit VÖ regelmäßig und hab es immer noch nicht über. Trotz der depressiven Thematik in den Songs kommt es zwar tragisch rüber, aber ich steh total auf sowas und finde die Musik wirklich beeindruckend komponiert. Da sind einige Ohrwürmer dabei. Ich würde 6 Sterne geben, wenn ich könnte.

Anfänger
Anfänger
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Anfänger (Audio CD)
Es ist wirklich ein Jammer, dass sich VJ aufgelöst haben. Dieses Album hat meine Liebe zu ihrer Musik entfacht. Besonders das Klavier und die Streicher haben es mir angetan. Traumhafte, ehrliche Musik über Liebe und Herzschmerz, aber keineswegs kitschig gemacht. VJ können Liebe so definieren, dass sie niemals schmalzig rüberkommt. Eines des wenigen Alben überhaupt, die ich für meine Sammlung noch einmal bestellt habe.

Wolfmother
Wolfmother

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Musiksammlung., 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfmother (Audio CD)
Ich liebe diese Band. Das Album ist der Hammer. Jedes Lied klingt anders. Ich mag die ausgedehnten Instrumentalparts in den Tracks. Man möchte rocken, lachen, weinen, schunkeln, Sterne gucken, träumen, schreien, Radschlagen und alles das, was die Musik noch so an Emotionen hervorruft. Auch nach 5 Jahren höre ich das Album immer noch gern. Wer auf verrückten, experimentalen Rock steht, wird Wolfmother lieben!

Trekstor i.Beat drive Tragbarer MP3-Player 512 MB silber
Trekstor i.Beat drive Tragbarer MP3-Player 512 MB silber

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, bekommt auch billig, 5. Juli 2007
Ich habe mir das Gerät kurz vor meinem Auslandsjahr gekauft. Anfangs lief es auch einwandfrei und lag gut in der Hand. Das Einzige, was mich störte, waren die lauten Klickgeräusche der Tasten. Die Songs konnte ich nur alphabetisch sortieren und wenn man 100 Titel und mehr draufgeladen hat, kann das Klicken bei der Songsuche ganz schön nerven.
Nach einem halben Jahr und regelmäßigem Gebrauch haben die Tasten gar nicht mehr reagiert. Da ich immer noch im Ausland war, konnte ich den Player auch nicht zurückschicken. Daher würde ich das Gerät vielleicht denjenigen empfehlen, die gelegentlich mal Musik hören und denen es nichts ausmacht, nach jedem Anschalten dieselbe Reihenfolge zu hören.