Profil für RichardF. > Rezensionen

Beiträge von RichardF.

RichardF.

Zu viel Information - Fan Edition
Zu viel Information - Fan Edition

5.0 von 5 Sternen Großes Kino für die Ohren: Musik mitten aus dem Leben, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu viel Information - Fan Edition (Audio CD)
Welch' schöne Musik. Die Texte sind mal wieder raffiniert geschrieben, lassen auf Doppeldeutigkeit schließen und regen daher in gewohnter Manier zum Nachdenken an. Man hört die Songs und findet sich irgendwo wieder. Die Inhalte sind mitten aus dem Leben gegriffen und gehen deswegen so nahe. Manchmal auch sehr emotional. Doch hier findet man eine gekonnte Mischung aus melancholischer Tiefgründigkeit (z.B. "Besonders", "Einer liebt immer mehr", "Dann sag ich's ihr halt" und fröhlichen Stimmungsaufhellern (wie etwa "Zu viel Information", "Dein Ding", "Ronny und Johnny"). Durch diese Verschiedenartigkeit schwanke ich ständig zwischen den Emotionen. Einerseits bin ich tief zu Tränen gerührt und im nächsten Moment muss ich einfach lachen. Es ist so toll!

Hinzukommt, dass man bei der Standardausgabe dieses Albums 15 Titel erhält! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also. Darüber hinaus würde ich ohnehin jedem empfehlen, die Fan Edition zu bestellen. Die zusätzlichen Titel lohnen sich.

Fans werden hier nicht enttäuscht und kommen hier voll auf ihre Kosten. Und auch Gelegenheitshörer der Louisan'schen Gesangskunst werden auf dieser CD neue Lieblingstitel entdecken.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Moon Landing (Limited Deluxe Edition)
Moon Landing (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sich neu erfinden, 19. Oktober 2013
Und das hat unser allseits geliebter James mit diesen Album auf jeden Fall getan: sich neu erfunden. "Some Kind of Trouble" war für mich eher eine Durststrecke von äußerst zeitweiliger Dauer, wie uns das neue Album "Moon Landing" beweist.
Ganz klar und ohne Frage: James Blunt ist seinem Stil treu geblieben - weinerlich, wehleidig, wunderschön. Und dennoch wild und widerspenstig, wenn man so will. Neben den für ihn typischen Balladen finden sich auf dem Album auch recht peppige Songs wieder. Ganz besonders angetan haben es mir "Always hate me", "Postcards" und "Blue on Blue" (wiederum ein ruhiger Song). Aber auch "Heart to Heart" und "Bones" gehören zu den eher aufgeweckteren Songs. Letztendlich kann man sagen, dass es die richtige Mischung macht. "Some Kind of Toruble" mochte ich auch, aber mit "Moon Landing" wurde ein ausgewogenes Verhältnis aus Balladen und Guter-Laune-Musik geschaffen.
Obgleich James Blunt immer noch so singt, wie er damals mit "High" für uns zu singen begann, hat er sich neu erfunden. Allein die Tatsache, dass er sich immer noch am Charthimmel hält, ist für Fanherzen ein unheimlich befriedigendes Gefühl. Und selbst für Leute, die mit dem Schmusesänger nicht sonderlich sympathisieren, ist dieses Album ein Beweis dafür, dass er einen Platz am Charthimmel verdient hat.
Fazit: nicht nur für Fans ist diese CD ein absolutes Muss.

mumbi Silikon Schutzhülle für Samsung i9000 Galaxy S/i9001 Galaxy S Plus
mumbi Silikon Schutzhülle für Samsung i9000 Galaxy S/i9001 Galaxy S Plus

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: Äußerst alltagstauglich ... mit kleinen Fehlern, 31. Dezember 2010
Eigentlich war dieses Case nur als Übergangslösung bis zu meiner richtigen Schutzhülle für das Samsung gedacht, wodurch meine Ansprüche und Erwartungen nicht allzu hoch waren. Vor allem bei diesem vergleichsweise niedrigen Preis! Doch ich muss sagen, dass es hält, was es verspricht.

Das verwendete Silikon ist sehr griffig auf Oberflächen und liegt sehr gut in der Hand. Am Anfang wird man mit dem typischen Geruch nach Künstlichkeit konfrontiert, der sich jedoch im Laufe der Zeit schnell verflüchtigt und auch nicht aufdringlich ist. Nur wenn man mit dem Riecher ganz nah an das Case herankommt, ist der Geruch wahrnehmbar.
Das Case ist, wie angegeben, passgenau. Die Rückseite wird gut geschützt, alle Aussparungen sind da, wo sie hingehören. Die Ränder sind optimal geschützt, wobei es an den Längskanten wirklich optimal sitzt, sich das Silikon bei den kurzen Kanten aber noch an das Gerät herandrücken lässt und sich somit nicht perfekt anschmiegt. Aber das ist kaum so wild, weil, obwohl die Ränder nicht ganz am Gerät anliegen, sie dennoch niemals einfach so vom Handy rutschen würden.
Staubkörner haften nicht übermäßig am Case. Dass das bei einem Material wie Silikon vorkommt, ist klar. Und dass man dies auch sieht, weil das Case schwarz ist, ebenso. Aber die paar Staubkörner lassen sich sehr gut, einfach und schnell mit dem bloßen Finger entfernen.
Aprospos Finger: beim Berühren des Case bleiben keinerlei Fettrückstände zurück, sodass es nicht zu hässlich aussehenden Schlieren wie bei einer Kunststoffhülle kommt.

Fazit: Wie langlebig das Ganze ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich es erst eine Woche lang besitze. Aber für diesen Preis kann ich das Case nur weiterempfehlen, weil es seine Funktion, das Handy beim Fallenlassen vor Schaden zu schützen, meiner Meinung nach erfüllt.

+ Silikon von guter Qualität und sehr griffig
+ passgenau
+ gute Verarbeitung (exakte Aussparungen)
+ gering staubanfällig
+ leicht zu säubern
+ keine Rückstände durch Berührung ("Fettschliere")

+- anfänglich künstlicher Geruch, der bald verschwindet

- kleine Schönheitsfehler (z.T. lässt sich das Silikon noch an das Gerät pressen, da zwischen Gerät und Silikon Luft eingeschlossen ist)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Sehr elegant, jedoch nicht optimal, 31. Dezember 2010
Das Material des Case ist zweifelsfrei hervorragend. Daran haftende Staubkörner lassen sich recht leicht vom Samt entfernen. Darüber hinaus ist es bei grober Verschmutzung mit Wasser abwaschbar. Auch das Design kann sich sehen lassen: auf Vorder- und Rückseite ist das Bugatti-Logo implementiert. Die Tasche selbst riecht ein wenig künstlich. Aber ich denke, das verflüchtigt sich schnell.
Die Passform ist für das Samsung Galaxy S i9000 absolut exakt. Ich selbst hatte mir erhofft, dass sie etwas größer wäre, das ich zusätzlich noch ein Silikoncase für mein Samsung zum optimalen Schutz nutze. Beides ist allerdings nicht kombinierbar, sodass ich abwäge, welcher Schutz der bessere ist.
Auch von innen ist die Tasche sehr weich, sodass Display und Rückwand des Handys optimal geschützt sind. Der obere Rand der Tasche ist, wie meine Vorredner schon beschrieben, nicht geklebt sondern genäht. Allerdings kommt es an der Innenseite der Tasche an der Stelle, wo sich die Randnaht befindet, zu einem Widerstand, weil der Rand etwas über die Naht hinweg steht. Also keine perfekte Verarbeitung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies besonders gut für das Gerät ist. Auch wenn man das Handy mal fallen lassen sollte, ist der Schutz aufgrund der Dicke des Case nicht hinreichend.

Fazit: von mir keine Kaufempfehlung, für diesen Preis allerdings einen Versuch wert.

+ verwendetes Material ist von guter Qualität
+ elegantes Design
+ leicht zu säubern (von Staub befreien) / zu reinigen (mit Wasser abwaschbar)

- durch die Randnaht kommt es beim Herausnehmen des Handys zu einem Widerstand
- kein optimaler Schutz beim Fallenlassen des Geräts gewährleistet

mumbi USB Dockingstation Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S PLUS Tischladestation Ladestation + USB Datenkabel + Netzteil Ladegerät

2.0 von 5 Sternen Eher unbrauchbar als zweckerfüllend, 20. Dezember 2010
Ich habe diese Dockingstation vor allem gekauft, weil sie elegant aussah. Musste leider feststellen, dass sie ihren Nutzen verfehlt. Das Kabel, das von der Dockingstation wegführt und am Handy angebracht werden soll, ist recht kurz, sodass man erst das Kabel an das Handy anschließen muss, um anschließend das Gerät in der Station zu platzieren. Allerdings war der Vorgang nicht so leicht, wie es sich anhört. Den Anschluss des Kabels in das Samsung zu stecken, ist nicht ganz einfach. Nach mehrmaligem Wackeln, Ruckeln und Drücken hab ich das Kabel am Samsung anschließen können. Das Original-Ladekabel passt auf Anhieb, d.h. es liegt nicht etwa am Anschluss im Handy sondern wirklich am mitgelieferten Kabel.
Die Qualität ist aus diesem Grund eher zweitklassig. Da ich das mitgelieferte Kabel nicht wirklich nutzen kann, ist die Station also nur dazu da, um das Handy reinzustellen. Kein wirklicher Nutzen. Das Handy kann man zum Datenaustausch mit dem PC auch daneben legen. Dessen ungeachtet könnte die Plastikhalterung bei öfterem Reinstecken und Rausnehmen des Handys Kratzer am Gerät selbst verursachen.
Die Dockingstation geht damit zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2011 8:49 AM MEST

Some Kind Of Trouble
Some Kind Of Trouble

5.0 von 5 Sternen Traumhaft drittes Album von James Blunt, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Some Kind Of Trouble (Audio CD)
Ganz ehrlich: das hat er einfach wieder klasse gemacht! Die Musik ist, wie aus seinen beiden vorherigen Alben bekannt, wahnsinnig gefühlvoll. Wer nur oberflächlich hinhört, könnte sich der Meinung erwägen, jeder Song sei gleich oder stark ähnlich. Wer aber die Musik auf sich wirken lässt und mit dem Gefühl zuhört, mit dem auch diese Songs gesungen werden, wird erkennen, dass die Genialität der Musik des James Blunt kein Stück eingebüßt hat. Ganz besonders gefallen mir die Titel "Dangerous", "Best Laid Plans" und "Superstar".
Ganze fünf Sterne!