Profil für G. Dickes > Rezensionen

Ersatz Remote+Nunchuk Controller Motion Plus für Wii Weiß
Ersatz Remote+Nunchuk Controller Motion Plus für Wii Weiß
Wird angeboten von Bravo Tech

5.0 von 5 Sternen Funtioniert einwandfrei., 14. November 2013
Lieferung erfolgte sehr schnell. Syncronisation mit der WII war einfach und hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings ist keine Anleitung dabei, daß der Controller erst mit der WII syncronisiert werden muss. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse Neue Version
Lernerfolg Grundschule Mathematik 1-4 Klasse Neue Version
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für Net- oder Ultrabook, 7. März 2013
Die Aufgaben gehen von sehr leicht bis mittelschwer. Das Hauptfenster zeigt eine Burg. Beim drüberfahren über Burgfenster oder -Türen mit der Maus werden die Aufgabenbereiche angezeigt (z.Bsp. Rechnen bis 100, Rechnen mit Geld). Unsere Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) spielt sehr gerne damit. Allerdings darf sie bei uns erst max. 2 Std./Woche am PC sitzen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob sich ein Lernerfolg durch die Software eingestellt hat.

Was mir persönlich allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist dass die Software sich zwar auf dem Rechner installiert, zu jedem Start aber die Original CD eingelegt werden muss. Bei einem Net- oder Ultrabook heißt das dann jedesmal das externe Laufwerk anschließen. Abgesehen davon gehen Kinder oft nicht unbedingt sorgfältig mit den Scheiben um. Und die CD sollte ja über 4 Schuljahre funktionieren. Solche Angaben gehören meines Erachtens in die Systemvorausetzungen. Um andere Fächer am PC zu üben werde ich jedenfalls einen anderen Anbieter wählen.

Tauro 22914 Pro 7-Zonen Lattenrost Kopfteil verstellbar, Mittelgurt, 28-Leisten 90 x 200 cm FB180, 180 kg

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. November 2012
Wie immer bei Amazon schnelle Lieferung. Der Lattenrost wird komplett in Einzelteilen in einem Karton geliefert. Alles war sauber und sicher verpackt. Der Zusammenbau ging einfach und schnell. Das Einstecken der Latten in die Gummimanschetten hat meine 5 jährige Tochter übernommen, es war demnach nicht sehr schwer. Der zusammengebaute Lattenrost macht auf mich einen stabilen Eindruck. Deshalb volle Punktzahl von mir.

Sandisk Cruzer Edge 32GB USB-Flashlaufwerk
Sandisk Cruzer Edge 32GB USB-Flashlaufwerk

1.0 von 5 Sternen Wirklich sehr langsam, 20. Juni 2012
Ich kann leider nur bestätigen, dass der Stick beim Kopieren/Lesen sehr langsam ist. Wenn man mal geschwind 10GB auf den Stick kopieren will und die Zeit eh schon knapp ist ist das ziemlich ärgerlich. Ich besitze noch einen Sandisk Cruzer Blade und der ist wesentlich schneller. Mit dem Schiebemechanismus habe ich bisher an keinem PC Probleme gehabt. Aber langfristig wird das Teil in der Schublade verschwinden und ich werde mich nach einem schnelleren Stick umsehen.

Rydges® Adapter Micro SD zu Memorystick Pro Duo bis 32 GB
Rydges® Adapter Micro SD zu Memorystick Pro Duo bis 32 GB
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll., 24. April 2012
Die Lieferung erfolgte schnell und günstig über Amazon. Der Adapter selbst steckte nicht in einer überdimensionalen Plastikschutzverpackung sondern war recht einfach in kleinem Plastikbeutel verpackt. War mir persönlich sehr sympatisch.

In einer PSP funktioniert der Adapter problemlos mit 4 oder 16 GB. Andere Microkarten habe ich nicht und konnte ich deshalb auch nicht testen. Im Vergleich mit einem richtigen 4 GB Memorystick bemerke ich keinen Unterschied.

Für mich eine günstige Lösung vorhandene Micro SD Karten sinnvoll einzusetzen statt teurer Memorysticks zu verwenden, die nur auf Sony Geräten einsetzbar sind.

Einhell REB 1300 F Elektro-Bodenhacke
Einhell REB 1300 F Elektro-Bodenhacke

4.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät für kleine Gärten., 2. September 2008
Die Gartenfräse wird in einem Karton geliefert und muss erstmal zusammengebaut werden. Kein Problem mit 13" Schraubenschlüssel bzw. Ratsche. Tipp: entgegen der Anleitung erst die oberen Teile zusammenschrauben (Kabelzugentlaster nicht vergessen), aber nicht ganz festziehen. Dann die unteren und erst danach alle Schrauben festziehen. Auf diesem Weg geht es etwas einfacher. In höchstens 15 Minuten sollte alles festgeschraubt sein.

Vorweg; ohne den Garten erstmal mit einem Spaten umzugraben geht nichts. Die Bodenhacke ist zu leicht um sich in den gewachsenen Boden einzugraben. Aber der mit Spaten umgegrabene und vorbereitete Boden lässt sich mit den Gerät wunderbar bearbeiten. Der Moter ist kraftvoll und hat auch mit etwas härteren Dreck keine Probleme. Für ca. 18qm Garten habe ich keine halbe Stunde gebraucht. Mit der manuellen Methode mit Spaten und Hacke hätte ich viel mehr Zeit benötigt und die Erde wäre niemals so feinkrümelig wie mit dieser Fräse. Die "Führungsräder" sind allerdings nur Zierde. Das Gerät muss schon mit Muskelpower in seiner Spur gehalten werden. Mit 93db ist das Teil auch etwas laut.

Es stehen bei mir jetzt noch ca. 120qm Garten an, der umgegraben und gefräst werden muss. Sofern das Gerät weiterhin so gut und kräftig arbeitet, bin ich sehr zufrieden. Für den momentanen Preis von knapp 80 Euro ist es auch ein günstiges Gerät.

Einhell NDM 15 Ultraschall-Distanzmesser
Einhell NDM 15 Ultraschall-Distanzmesser

1.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht., 10. Dezember 2007
Da ich gerade einige Räume im Haus komplett neu gestalte, dachte ich mir, dass so ein Entfernungsmesser hilfreich sein kann und den Meterstab ersetzen könnte. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und mit einer geringen Fehlertoleranz hätte ich gut leben können. Das Gerät misst mit Ultraschall und zeigt mittels Laser ein Fadenkreuz zur Zielorientierung.

Mängel: Steht z. Bsp. eine Leiter im Radius des Ultraschalls wird das Ergebnis komplett verfälscht. Auch in unmittelbarer Nähe zur Wand (z. Bsp. Wandlänge messen) kann man das Ergebnis nicht verwenden. Zum Beispiel wird mir bei der Wandlänge eine Ergebnis von 1,67m angegeben, obwohl die Wand 3m lang ist. Auch durch eine Türöffnung kann man keine Messung machen. Die einzig einigermassen exakte Messung (Abweichung 1,5cm) erhielt ich bei einer Wand zu Wand Messung durch die Mitte des Raumes, und hier auch nur wenn im 2m Radius kein Hindernis (Leiter, Tapeziertisch etc.) stand.

Dieses Gerät kann ich deshalb nicht empfehlen.