Profil für Jochen Drews > Rezensionen

Beiträge von Jochen Drews

Jochen Drews (Rotenburg (Wümme))

Seite: 1 | 2
Kung Fu Bami Goreng, 3er Pack (3 x 350 g Dose)
Kung Fu Bami Goreng, 3er Pack (3 x 350 g Dose)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 18. Februar 2014
Konnte ich in keinem Laden in der Umgebung mehr finden! Hat aber irgendwie auch nicht mehr geschmeckt wie damals in den späten 80ern, wo das Zeug das erste Mal auf dem Tisch landete und ein Favorit auf dem Speiseplan wurde! Mag daran liegen, das die Geschmacksnerven erwachsener geworden sind! Aber trotzdem lecker und für den Preis eine gute Sache! Aber Achtung: Dosenfutter ist nunmal kein Gourmet-Fraß! :-)

Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen Unerwartet komplex :-), 18. Februar 2014
Als Nicht-Hardcore-Fan, der eigentlich die Musik von Phil Collins immer nur ganz nett fand, mit wenigen Highlights, die Musikgeschichte schrieben und so schöne 80er- und 90er-Feelings rüberbrachten, war ich mehr als positiv erstaunt über die Masse an Features dieser Doppel-DVD!
Habe mir, als unverbesserlichen Softie, eigentlich nur auf Youtube die auf der ersten DVD enthaltene Version von "Seperate Lives", die Phil hier mit einer seiner Backround-Sängerinnen performed, angesehen und war von der kraftvollen Melancholie der Darbietung völlig emotional von den Socken. Und zufällig gab's hier das DVD-Set zu einem Super-Preis von nur 16,97 Euro im Marketplace (neu und OVP wohlgemerkt!), da schlug ich einfach mal zu! Youtube bietet nunmal nicht so exzellenten DTS-Sound und auch längst nicht alle Songs, die auf den DVD's sind!
Also von der ersten bis zur letzten Sekunde kann man beinahe spüren, welche Atmosphäre damals in Paris während des Konzertes geherrscht haben muß, das hier ist beste Performance in absolut sauberem Sound!
Der Clou aber sind die Original-Videos der gespielten Songs, wie sie auf MTV und folgende rauf und runter liefen! GENIAL!! Also quasi jeder Song doppelt, einmal live, einmal Original!
Eine absolute Empfehlung, die möglicherweise auch manche Collins-Kritiker umstimmen könnte! Auch die Fotos, die Doku und noch ein paar andere Gadgets auf diesen DVD machen alles zu einem sehr gelungenen Gesamtangebot! Unbedingt zugreifen!

The Bones of What You Believe (Limited Edition)
The Bones of What You Believe (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Allerbester Synthiepop!, 23. Oktober 2013
"Recover" läuft bei 1live im Radio! Immer mal wieder! Hört sich ganz gut an so nebenbei! Dann irgendwann die 2. Single "The Mother we share" und der Moderator gibt anschließend den Hinweis: Das sind Chvrches, schreiben sich aber mit "v" statt mit "u", haben auch schon diese Nummer (Recover, er spielt es auch noch mal kurz an!) rausgebracht!
Und schon ist es um mich geschehen! Per amazon rausgefunden, wer und was Chvrches sind. Unzählige YouTube-Beiträge von Konzert-Mitschnitten angeschaut, auf der Chvrches-Homepage erfahren: hey, die haben demnächst einen Gig beim Dockville-Festival in Hamburg, also nix wie hin! Und da sind sie dann, live und in Farbe vor mir und irgendwie ist jeder Song besser als der vorherige! Basshämmerndes Opening mit "Lies", genial weiter geht's mit "Gun", dann kommt "now is not the time" (von der EP) und es haut mich emotional aus den Socken, bei "Lungs" ist die Gänsehaut perfekt und die Augen werden wässrig, und zum Schluß heben alle die Arme und klatschen "The Mother we share" bis zum Schlußakkord mit. Es war klar: Diese CD muß ich haben, aber bis zum Release soll ich noch 1 ganzen Monat warten müssen!(heul)

Aber es hat sich gelohnt! So wunderschön kann elektronische Musik sein, wenn man's richtig schön laut macht! Mein armer Analog-Verstärker hatte die erste Zeit gut zu tun, alles in die Boxen zu zaubern. In den 80ern ging's los mit Erasure und OMD. Auch ein paar Europops aus den 90ern klingen noch im Ohr. Und nun Chvrches, wie aus heiterem Himmel!

Das Konzept geht voll auf: Richtig druckvoller, euphorischer Bass, knarzend brüllende Effekt-Highlights zu einer emotionalen, fast melancholischen Melodie und eine hervorragend darauf thronende Frauenstimme! Selten aber schön, daß so etwas mal wieder möglich ist: Chvrches bekommen es hin! Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege! Am Samstag ist Konzert in Berlin im Postbahnhof, ich bin dabei!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 12:03 AM CET

The Key
The Key

5.0 von 5 Sternen GEIL!!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Key (Audio CD)
Richtig geiler 80er Rocksound. Fast jeder Song eingehend und hörbar! Und durch die Bonustracks richtig viel gute Mucke für's Geld! TOP!!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz formsicher!, 8. August 2013
Hatte schon für meine Samsung Galaxy's I und III jeweils ein schönes mumbi Case und wollte mein schönes Xperia Z natürlich auch optimal schützen! Durch den Einsatz des weichen Silikons im Gegensatz zum harten "Plastik" anderer Cases gerät die Formstabilität beim Xperia Z hier an seine Grenzen, konkret: Die Aussparungen für die Zugänge für Micro-USB und SD-Karte an der oberen linken Seite lassen das Case dort so dünn werden an größerer Stelle, daß das weiche Material sich nicht mehr an das Smartphone anschmiegt sondern immer wieder "rumschlabbert"! Ist einfach zu wenig Material in diesem Bereich, aber dickeres würde das schöne schlanke Design vermutlich schnell wieder plump aussehen lassen.
Ansonsten ein formschönes, super passendes Case, das seine Schutzfunktion gut ausführen müßte (hab's natürlich nicht getestet)!
Kleines weiteres Manko: Dadurch, daß das Xperia Z mit 5" schon richtig groß ist, wird's mit jedem Case natürlich noch fetter und paßt nur noch in entsprechende Kfz-Halterungen. Ohne Case hat`s gerade noch in meine Halterung gepaßt vom Samsung Galaxy S III (eine Universalhalterung zum Anpassen des Smartphones!), mit Case keine Chance!
Achja: ist übrigens nett von mumbi, auch die beiden Kontakte zum Andocken an eine Dockingstation frei zu lassen, allerdings ist mir noch keine Dockingstation begegnet, an der das Xperia Z inclusive Case auch rein- bzw. draufpassen würde! Unschöne Lösung wäre z.B., die Kontakte mittels Lötkolben und Zinn so zu verlängern (an der Dockingstation selbstverfreilich), daß diese quasi am Case vorbei bzw. hindurch an die Kontakte am Samrtphone drankämen! Ich hab doch keine Lust, jedesmal zum Andocken oder Aufladen das Smartphone aus dem Case zu friemeln und später wieder reinzufummeln.
Daher nur 3 Sterne für gutes Design und die "harte", gut schützende Rückseite!

Gefährten
Gefährten
DVD ~ Emily Watson

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Märchen!!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährten (DVD)
Um es unbedingt nochmals auf den Punkt zu bringen: Dieser Film ist absolut reine Fiktion, kitschig, klischeeüberladen und würde bei jedem Glaubwürdigkeitstest mit einem ungenügend versagen! Aber genau das ist auch das Schöne daran, weil es funktioniert. Hier wird mal wieder ein edles Tier als Moralapostel für das Gute im Menschen dargestellt, dank Spielberg so bildgewaltig und dank Williams mit so schmetternd schmachtender Musik, das es keine Schande ist, wenn einem tatsächlich hin und wieder eine Träne die Wangen runterkullert. Ich vergebe allerdings dann doch nur 4 Sterne, weil es die darstellenden Charaktere hier und dort wieder zu sehr übertreiben mit "es wird schon alles gut werden" trotz des Desasters, in dem sie sich während der Handlung befinden, und wie selbstverständlich scheitern oder aber eben so was von übertrieben naiv ihren Erfolg feiern dürfen.
Aber es ist alles drin: Humor, Action, Herzschmerz, Spannung und ein gaaaaaaaanz großer moralischer Zeigefinger, der deshalb schon fast wieder glaubwürdig ist, weil ihn ein Pferd auf uns richtet. Ich jedenfalls habe mich bei der Rückfahrt vom Kino nach Hause dabei ertappt, darüber nachzudenken, mal wieder öfter etwas Gutes tun zu wollen. Denn die Moral von der Geschicht.........

Ein ganz ganz tolles Märchen, unbedingt anschauen!!!

Die Indianer von Cleveland II
Die Indianer von Cleveland II
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen Naja, es hätte NOCH schlimmer kommen können!, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland II (DVD)
Daß ich für diesen ansich netten Film nicht nur 1 Stern vergebe, ist der englischsprachigen Originalversion zu verdanken!
Die deutsche Synchronisation-Crew muß aber sowas von einen in der Krone gehabt haben, man sollte den Dialogregisseur verklagen! Miese Deutsch-Dialekte (sächsisch, berlinerisch etc..) und die Krönung: eingedeutschtes Englisch! Wie jemand dem Part von Charlie Sheen die deutsche Bezeichnung Wildding (jawohl, bitte komplett deutsch aussprechen!!) verpassen kann ist mir einfach unbegreiflich!
Und die immer wieder aufkommenden sinnfreien Unsinnsbemerkungen und blöden Sprüche weichen komplett vom Original ab, es ist einfach gruselig. Nichtmal ungebildete Migranten-Hauptschüler sabbeln ein derart hohles Zeug zusammen! Natürlich KEIN Bonusmaterial bis auf 1 Trailer und der Coverdruck scheint auch nur 2. Wahl zu sein. Aber immerhin: Die Originalversion in Englisch geht absolut in Ordnung! Kein Meisterwerk, aber eine angemessene Nachfolge für den guten 1. Teil.

Der Sternwanderer
Der Sternwanderer
DVD ~ Claire Danes

5.0 von 5 Sternen Best Romantic-Fantasy-Comedy-Movie ever!!!!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Sternwanderer (DVD)
Dieser Film ist wohl das so ziemlich Beste, was das Mainstream-Kino in den letzten Jahrzehnten produzieren durfte.

Eher zufällig entstanden (der Regisseur plaudert in den Extras darüber!) genau das Richtige für alle diejenigen, die Tom Cruise auch in "Legende" gesehen und mit den Gelflingen nach dem "dunklen Kristall" gesucht haben, die mit Luke Skywalker Prinzessin Leia befreiten und mit Frodo den Ring in die Feuer Mordors beförderten.
Also das hier ist ein Märchenfilm, allerdings für Kinder eher ungeeignet. Einstiegsalter sollte so bei 14 oder 15 liegen!

Noch 2 Faktoren für die gute Qualität des Films: Michelle Pfeiffer und Robert deNiro!

Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, also anschauen und hin und weg sein!!!

Stolen (2-Track)
Stolen (2-Track)
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen JAAAAAAA!!!!!!, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Stolen (2-Track) (Audio CD)
So ein geiler Rock-Schmuse-Kuschel-Song!!!!
Absolut genial! Ein Muß für jeden harten Kerl, der seine weiche Seite zeigen möchte!!

SPITZENKLASSE!

Your Love Is My Drug
Your Love Is My Drug

5.0 von 5 Sternen SUPI!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Your Love Is My Drug (Audio CD)
Mal wieder ein genialer, kleiner Song im 80's-Retro-Tanz-Sound!
Zunächst im Radio aufgefallen und dann immer mal wieder aufgedreht, wenn die Sender Ke$ha gespielt haben! Irgendwann war klar, das Ding mußte ich haben! Macht richtig gute Laune, wenn man mit dem Auto unterwegs ist! Als 80's-Fan fand ich etwas enttäuschend, daß nur 2 Versionen des Songs auf der CD sind (wird ja auch nicht als Maxi-CD angeboten, schade!!), eine Long-Version oder diverse Dub- oder Mix-Versionen sind bestimmt ebenso gut anzuhören! Also: Good Mood inclusive!

Seite: 1 | 2