Profil für heimkinofreak > Rezensionen

heimkinofreak
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DVD ~ Bud Spencer

4.0 von 5 Sternen Der Bomber nun in der bestmöglichen HD Bild- und Tonqualität mit kleinen Schwächen!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bomber [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Vorwort: Da ich den Film nicht spoilern will und ich Bluray Rezensionen nur dann für sinnvoll halte, wenn man die Qualität und Umsetzung bewertet, mache ich dies hiermit.

Das kleine, aber engagierte Label 3L, erfreut uns nun nicht nur mit der Veröffentlichung und HD Restaurierung alter Bud Spencer und Terence Hill Filme, sondern jetzt auch mit den Bud Spencer Solofilmen ohne Terence Hill.
Die Kartonagenverpackung der Erstauflagen ist nun verschwunden, dafür sind die Kultfilme inzwischen interessant günstig geworden.

Bildbewertung HD-Remastered Format 1,85:1

Bei einem Film, der ursprünglich 1982 im Kino lief, und das Filmnegativ inzwischen 32 Jahre alt ist, hat man keine so grosse Erwartungen an die Bildqualität. Die qualitativen Ähnlichkeiten zur Bluray BANANA JOE fallen deutlich auf, daher ist diese Rezension eigentlich genauso auf diese Bluray zutreffend.

Banana Joe [Blu-ray]

Der original Vorspann des Filmes sieht nicht besonders aus, dann nach 2,30 Minuten Szenenwechsel und das Bild steht da wie eine Eins.
Knackscharf, Top Kontrast, hervorragende Farben und mit einer Qualität, die man niemals vermutet hätte. Ich empfehle auf den SD / HD Vergleich, der auf der Bluray ebenfalls drauf ist, dann sieht man den Unterschied im Direktvergleich!

Diese Bluray ist zweifelsohne die beste Veröffentlichung des Filmes. Da kommt keine einzige DVD Version qualitativ mit! Die Anmerkung auf dem Cover „in restaurierter HD Qualität“ ist in diesem Falle KEIN Marketing Gag! Der Film ist weitestgehend frei von Schmutz, die Kompression ist sehr gut gewählt. Filmkorn ist zwar sichtbar, aber nie störend und mal ehrlich...zu einem Kinofilm gehört das Filmkorn! Auf jeden Fall bin ich froh, daß das Label 3L Abstand genommen hat von Rauschfiltern oder dergleichen. Dieser Film ist definitiv einer der besten Filmrestaurationen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe und ich hoffe, die Leute wissen diesen Aufwand zu würdigen und kaufen diese durchaus preislich fair angebotene Bluray! Ja, ich wage sogar zu behaupten, daß manch aktueller Film nicht diese hervorragenden Bildergebnisse liefert. Ganz grosses Kompliment an 3L!!!
(Übrigens: Getestet wurde diese Bluray auf einem ISF-kalibrierten Referenzdisplay nach der für HDTV vorgeschriebenen Farbskala BT-709)

Tonbewertung DTS HD Master Audio 2.0 Deutsch

1982 gab es im Kino maximal Dolby Stereo und genau so wird uns dieser Film präsentiert. Ich bin mir sicher, daß auch hier alles versucht wurde, das Maximale aus den vorhandenen Masterbändern heraus zu holen, aber klanglich sollte man nicht zuviel erwarten. Die Dialoge haben einen schrillen Touch, sind aber klar verständlich und auch sonst ist der Ton relativ rauschfrei. Man kann hier dem vorliegenden Ergebnis nicht vorwerfen, daß damals die Technik nicht soweit war wie heute, muss es auch nicht, weil genau das macht den Scharm von damals aus. Sagen wir mal so, der Ton ist Nostalgie pur.

Die mit liebevollem Pop-up Menü ausgestatte Disc verfügt auch über ein paar
Extras:

- Deut. Original Kinotrailer (ca. 3 Min. / SD)
- Ital. Originaltrailer (ca. 4 Min. / SD)
- Engl. Originaltrailer (ca. 4 Min. / SD)
- Musikvideo Fantasy (ca. 2 Min. / SD)
- Erweiterte Aushangbilder- u. Artworkgalerie
- Bildvergleich SD / HD
- Werbetafel mit allen bisher erhältl. 3L Spencer-Hill BDs

Der Ton hätte besser restauriert werden können, daher einen Stern Abzug!

Das Label 3L liefert eine absolut gelungene Bluray ab, die es verdient hat, gekauft zu werden und nicht nur für Fans. Daumen nach oben!

DVD ~ Bud Spencer

4.0 von 5 Sternen Banana Joe nun in der bestmöglichen HD Bild- und Tonqualität mit kleinen Schwächen!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Banana Joe [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Kartonagenverpackung der Erstauflagen ist nun verschwunden. Warum genau dieser Bud Spencer Titel tendenziell teurer ist, wird wohl aufgrund der verstärkten Nachfrage begründet sein.

Bildbewertung HD-Remastered Format 1,85:1

Bei einem Film, der ursprünglich 1982 im Kino lief, und das Filmnegativ inzwischen 32 Jahre alt ist, hat man keine so grosse Erwartungen an die Bildqualität. Die qualitativen Ähnlichkeiten zur Bluray DER BOMBER fallen deutlich auf, daher ist diese Rezension eigentlich genauso auf diese Bluray zutreffend.

Der Bomber [Blu-ray]

Der original Vorspann des Filmes sieht nicht besonders aus, vor allem fallen im strahlenden blauem Himmel extremes Flächenflackern negativ auf. Dann Szenenwechsel und Ankunft am Hafen und...voila....das Bild steht da wie eine Eins und man denkt erst mal Wow! Die Qualität der Jungleszenen sehen aus wie frisch aus einer BBC Doku!

Tonbewertung DTS HD Master Audio 2.0 Deutsch

Auffällig: Der Titelsong im Hauptmenü klingt deutlich besser als im Hauptfilm!

Warum es eine 4:3 Version des Filmes gibt, nachdem sich 16:9 durchgesetzt hat, kann nur "nostalgischen" Charakter haben. Die Proportionen stimmen auf jeden Fall in der restaurierten 16:9 Version!

Die mit liebevollem Pop-up Menü ausgestatte Disc verfügt auch über ein paar

- Italienischer Originaltrailer
- Bonusfilm Deutsche "open matted" (4:3) Version von BANANA JOE
- Bildergalerie
- Bildvergleich alte SD & neue HD-Fassung

Der Ton hätte besser restauriert werden können, daher einen Stern Abzug!

Verbatim DVD+R Double Layer Color 8X Speed 8,5 GB 5er Spindel DVD-Rohlinge
Verbatim DVD+R Double Layer Color 8X Speed 8,5 GB 5er Spindel DVD-Rohlinge
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen Unbestritten die besten 8,5 GB Rohlinge auf dem Markt und in der Colour Slim Variante die Günstigsten!!!, 22. Juni 2014
Vorwort: Normalerweise brauche ich keine DVD Rohlinge mehr, weil ich nur noch auf Bluray archiviere.
Durch Zufall bin ich dahinter gekommen, daß 8,5 GB Rohlinge teurer verkauft werden als Bluray Rohlinge!

Dieser 5-fach Pack in der Slim Colour Edition ist im Preis-/Leistungsverhältnis derzeit bei der 8,5 GB Variante am Besten!!!

Schon seit Jahren habe ich positivste Erfahrungen mit VERBATIM gemacht.
Auch diese 8-fach DVD+R Dual Layer machen hier keine Ausnahme! Ich habe auch Langzeiterfahrungen gemacht.
Rohlinge, die vor mehr als 5 Jahren gebrannt wurden, laufen heute noch ohne jegliche Aussetzer und auch die Analyse mit diversen Tools, um die Brennqualität zu ermitteln, zeigen heute Bestwerte.
Wenn manch einer Negativerfahrungen gemacht hat, spricht das lediglich dafür, das Ausnahmen die Regel bestätigen.
Natürlich muss ein Brenner mit der Rohlingmarke "harmonieren", dennoch messen die meisten Laufwerkshersteller auf VERBATIM Rohlingen ein, was wiederum für diese Marke spricht. In den letzten 10 Jahren hatte ich so gut wie keine
Ausfälle, daher kann ich diese Rohlinge empfehlen und würde diese immer wieder kaufen!!!

Was soll man zu Verbatim sonst sagen...

Einlegen - Brennen - Fehlerfrei geniessen und das auch nach Jahren!

P.S.: Wer sein Geld in NoName Ware investiert wie Media Range, Platinum etc., dem kann man sowieso nicht mehr helfen...Allerdings frage ich mich, was die Leute bei Billig Rohlingen gespart haben, wenn sie diesen nach ein paar Wochen eh in die Tonne kloppen können, weil nicht mehr abspielbar...

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

4.0 von 5 Sternen Gutes Remake technisch sehr gut auf Bluray umgesetzt!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)

Bildbewertung 2:40:1 AVC MPEG-4:

Endlich mal wieder nach langer Zeit eine Aktion Bluray, die auch technisch sehr gut auf Bluray umgesetzt wurde.

Da es sich bei dem Filmtransfer um eine reine digitale Produktion handelt (wurde mit einer RED Digital Kamera gedreht) verwundert es nicht, daß das ergebnis mehr als HD-würdig ist! Die Farben sind diesmal nicht übertrieben (was bei Hollywood Aktion Produktionen häufig der Fall ist) sondern verleihen dem Bild eine besondere Plastizität und Tiefenwirkung. Den ganzen 3D produktionen zum Trotz ist es doch faszinierend was aus der 2D Technik noch herauszuholen ist. Filmkorn oder Rauschen gibt es keines. Auch der Schwarzwert und Kontrast ist perfekt gewählt.
Lediglich geübte Augen sehen minimale Banding-Kompressionsartefakte in grösseren Farbflächen. Ein kleines Manko, das nur auf Leinwänden und entsprechend hochwertigem Equipment nicht störrend auffallen dürfte.

Ton Deutsch DTS HD Master Audio 5.1

Freuen dürfen sich alle die, welche auch die Möglichkeit haben DTS-HD in seiner vollen Qualität und Dynamik abspielen zu können. Von Anfang an hat man es mit einer durchgehend aktiven Surroundkulisse zu tun, so wie man es sich wünscht.
Die Direktionalität trägt viel zum akustischen Spassfaktor des Filmes bei. Auch dem Subwoofer wird nicht langweilig, denn dieser bekommt einiges zu tun. Die Ausgewogenheit zwischen verständlichen Dialogen und den Aktionszenen ist diesmal sehr gelungen, so daß man den Film in einer Lautstärke sich anhören kann ohne nachregeln zu müssen, aber auch die Feindynamik ist auf hohem Niveau.
Ingesamt zwar kein Referenzmix so wie bei der Bluray IRON MAN 3, wo soundtechnisch alle Register gezogen wurden, aber immerhin ist dieser Mix nur
knapp darunter anzusiedeln. Ein respektables Ergebnis!

Die Extras runden das ganze noch gut ab.

- Geschnittene Szenen
- Featurettes:
- „Dein Freund und Helfer“
- „Der Robocop Anzug“
- „Die Illusion des freien Willens“
- Omnicorp Produktankündigung
- Trailer
- Wendecover

Alles in allem eine Aktion Bluray, die man durchaus zum Kauf in Erwägung ziehen kann um seine Heimkinoanlage mal wieder auszutesten, zumal der Preis dauerhaft deutlich unter 20 Euro liegt!

Intertechno Funksteckdose IT-300L Funk-Zwischenstecker Dimmer Set
Intertechno Funksteckdose IT-300L Funk-Zwischenstecker Dimmer Set
Wird angeboten von PERSONAL ROBOTICS

4.0 von 5 Sternen Super Dimmer Kombi, nicht ganz billig, zuverlässig. Keine Anleitung dabei gewesen, 21. Mai 2014
Auf der Suche nach einem Dimmer, mit dem man einen 300 Watt Holgenstrahler dimmen kann, bin ich schier verzweifelt.
Ich hatte mehrere Hersteller getestet, darunter auch Paulmann. Bei allen Herstellern gabs bisher Probleme, das die FB nicht richtig reagierte oder das Licht flackerte, was einen in den Wahnsinn treiben konnte.
Die Rezensionen sind ja hier mal wieder gemischt und Gott sei Dank habe ich mich nicht beirren lassen.
An meiner Steckdose fiebt schon mal gar nix störend und die FB spricht prombt an.
Das einzige, was es zu kritisieren gibt, eine beigelegte Anleitung wäre ganz hilfreich, zumindest war bei mir keine dabei.
Dies gibt einen Stern Abzug.
Wichtig: Nachdem die Funktsteckdose eingesteckt wird, erst mal das kleine Knöpfchen drücken zum initaliseren, sonst
geht gar nix.

Die Funktion ist dann wie folgt mit der obersten Taste durchführbar.

Taste nach Links drücken ein Klick: Dimmer hoch, 2. Klick: Stop, 3. Klick Dimmen runter
Rechtsklick schaltet immer aus.
Genial: Die letzte Einstellung wird gespeichert!
Manche schreiben hier auch, das das Dimmen sehr schnell geht. Stimmt nicht! Man kann locker am hellsten Punkt
drücken und hat dann die maximale Helligkeit der Lampe.
Die Dimmer Kombi ist zwar nicht ganz billig, aber bisher die einzigste und beste Kombi, die ich bisher finden konnte,
daher kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen!

Mobil 1 New Life 0W-40 D/AT 5 Liter Motoröl Motoroel Motorenöl 0W40
Mobil 1 New Life 0W-40 D/AT 5 Liter Motoröl Motoroel Motorenöl 0W40

5.0 von 5 Sternen Abzocke von den Autohäusern, besseres Öl bei Amazon bestellen!!!, 10. Mai 2014
Vorher hatte ich einen BMW E46 und nach dem Starten des Motors in den ersten Sekunden seltsame Geräusche.
Klackern der Hydrostössel. Offenbar hatte das BMW Inspektions Öl keine besonders hohe Viskosität. Es war ein zugelassenes Öl, was BMW teuer über Werkstattinspektionen verkauft wird. Ein 5W-30.
Dann nochmal Ölwechsel gemacht und dieses Öl verabreicht und nach ein paar Tagen waren die Geräusche weg!!!
Nicht ohne Grund ist Mobil1 DAS TASTSIEGERÖL, das durch sehr niedrige Viskosität und hohe Temperaturbelastbarkeit ideal ist für alle Einsatzbereiche ist.
Unverschämt finde ich, daß BMW 1 Liter des schlechteren Öls 5W-30 für 24 Euro pro Liter (!) verkauft, aber
nicht mehr mit mir!
Kann jedem dieses Mobil1 Öl empfehlen und den Ölwechsel selber machen.
Ich habe mir jetzt einen BMW M1 gekauft und da werde ich meinem B-Turbo Motor das Beste geben!

Genesis Vs Stiltskin: 20 Years and More (2cd+Dvd
Genesis Vs Stiltskin: 20 Years and More (2cd+Dvd

5.0 von 5 Sternen Geniales Repertoire hervorragend auf Doppel-CD und 16:9 DTS DVD umgesetzt!!! Absolute Kaufempfehlung, 8. Mai 2014
Vorwort: Ich war am 3. Mai 2014 persönlich dabei, als der SWR im Emmerich-Smola-Saal in Kaiserslautern Studioaufnahmen machte mit der gleichen Besetzung, wie auf dieser Bonus-DVD. Es waren nur ca. 200 Leute im Saal und dadurch wurde es ein sehr intimes Konzert! Meine Frau und ich hatten das Glück in der 1. Reihe Mitte zu sitzen um alles genauestens zu beobachten und geniessen. Der Schotte Ray Wilson, der keinerlei Staralüren zeigte, präsentierte einen hervorragenden Querschnitt seiner bisher 20 jährigen Karriere!

Bild- und Tonbewertung 16:9 anamorph 1,85:1, Dolby 2.0/5.0, DTS 5.0

In Exakt der gleichen Besetzung wie auf dieser Bonus-DVD konnten wir das Konzert geniessen. Bei einer Rezension halte ich es für wichtig, daß man auch auf die technische Qualität des Produktes eingeht, in dem Falle auf die DVD.
Um es vorweg zu nehmen: Das 16:9 Bild kommt für DVD Verhältnisse sehr scharf und für ein Livekonzert Mitschnitt, gut ausgeleuchtet daher. Auch die visuelle Umsetzung der Kamerafahrten und Schnitte sind höchst angenehm. Technisch negatives ist mir an dieser DVD nichts aufgefallen, im Gegenteil!
Ausser der üblichen Dolby 2.0. Stereo-Tonspur, gibt es auch einen Dolby 5.0 Mix. Die Klangpuristen sollten aber die DTS 5.0. Version bevorzugen. Dann hat man förmlich das Gefühl, die Band spielt LIVE im Wohnzimmer. Ein hervorragend gelungener DTS-Mix, der sehr differenziert und nicht überzogen aufspielt. Sowas findet man heute nur noch selten! 120 Minuten audiovisueller Genuss pur!
Meiner Meinung nach ist die Playlist spitzenmässig und abwechslungsreich gelungen. Die Kommentare von Ray Wilson zwischen den Tracks machen das ganze sympatisch und noch natürlicher. Jedem einzelnen Musiker bzw. Musikerin merkt man die Spielfreude an. Das ist Musik, wie sie heutzutage wirklich nur noch selten vorkommt ohne in Belanglosigkeit abzugleiten.
Diese Art von Musik und auch die einzigartige Rockstimme von Ray Wilson trägt Suchtpotential in sich.
Auf den beiden CDs befindet sich die Playlist der DVD in CD-Form und somit wunderbar geeignet um diese auch für unterwegs z.Bsp. ins Auto mitzunehmen, wo die beiden CDs bei mir permanent rauf und runtergespielt werden.

Playlist CD / DVD:

· Inside
· Mama
· Calling All Stations
· Congo

Die CD Audio Qualität ist nicht schlechter als auf der DVD. Auch als einfacher CD Stereomix sehr gelungen.
Alles in allem kann mein Fazit nur lauten: ZUGREIFEN!!! Der Preis dieser schönen Edition ist absolut gerechtfertigt.

Panasonic Viera TX-47ASW654 119 cm (47 Zoll) 3D LED-LCD-Backlight-Fernseher, EEK A++ (1200Hz bls, Full-HD, DVB-T/C, DVB-S2/T2, Smart TV) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Bestes Smart TV Konzept 2014 in der 1000 Euro Klasse!, 6. Mai 2014
Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Update: Um mehr Infos zu finden, einfach in Google mryamaha heimkinofreak eingeben.
Nachdem es mittlerweile hier Leute gibt, die mit Behauptungen um sich werfen, ich sei von Firmen bezahlt, sollten sich meine Seite mal genauer anschauen. Ich schreibe über alle Firmen und bin in meiner Meinung frei und neutral.

In der neuen AV Ausgabe 06/14 ist der Pana 654 Preis- Leistungssieger, was bedeutet, das es momentan nichts besseres gibt in der Preisklasse. Negativ wurden Exemplarstreuungen festgestellt, aber das ist z.Bsp. bei LG auch so. Testzeitschriften können sich Unwahrheiten nicht leisten, denn die Konkurrenz liest mit und würden sich wehren bei Unwahrheiten.

Klar, jetzt schreiben wieder ein paar die Testsiege sind gekauft. Schon klar...Pana ist 31-facher Testsieger!
Das soll die Konkurrenz erst mal nachmachen...soviel zum Thema

Inzwischen haben alle namhaften Hersteller wie Sony, Samsung, LG und Co. Ihre Geräte für 2014 vorgestellt. Panasonic hat mit Ihrem Gesamtkonzept die Konkurrenz abgehängt.

4K steht in den Startlöchern und nicht jedermann möchte über 2000 Euro für ein 4K Display ausgeben. Der THX zertifizierte Panasonic 4K Smart TV TX-50AXW804 wird in den nächsten Tagen für 2300 Euro auf den Markt kommen.
Die 65 Zoll Version wurde auch in der AV 06/2014 getestet. Das AV Fazit lautete: Bildtechnisch übertrifft er den Vorgänger in jeder Disziplin...82 von 100 Punkte.

Wer die reine HD Version haben will, kommt am Panasonic TX-50ASW654 nicht vorbei, der für ca. 1200 Euro in der 50 Zoll Version angeboten wird.

Die Verarbeitung und das Design ist für diese Preisklasse überragend. Selbiges gilt für die hervorragend verarbeitete Hauptfernbedienung bzw. den zusätzlich mitgelieferten Controller. Lediglich das Display selbst hätte besser entspiegelt sein können, aber in diesem Punkt ist die Konkurrenz auch nicht besser.

Die Ersteinrichtung ist durchdacht und einfach und schnell erledigt. Der Sendersuchlauf über SAT sortiert ordentlich vor. Wem das aber nicht perfekt genug erscheint, der kann mit dem kostenlosen Programm ChanSort die Programme am PC sortieren, was deutlich bequemer und schneller geht.

Wie dies genau geht, seht Ihr auf meiner Homepage!

Es werden 2 Fernbedienungen mitgeliefert. Jede Fernbedienung für den richtigen Anwendungszweck.
Die normale Fernbedienung ist klar gegliedert und der Druckpunkt der Tasten noch in Ordnung.
Beim Touch Pad Controller braucht man etwas Übung, aber dann möchte man ihn nicht missen.
Die Hauptfernbedienung hat Vorteile im TV Betrieb wegen Funktionen, die direkt per Taste ausgeführt werden können. Der Touch Pad Controller hat wiederum Vorteile bei der Bedienung von Internetdiensten. Beides ergänzt sich nahtlos, je nachdem was man gerade machen will.

Natürlich kann man in dieser Preisklasse nicht eine Fernbedienung erwarten wie die, welche beim AXW-804 mitgeliefert wird. Die FB des AXW-804 ist beleuchtet und aus gebürsteten Aluminium!

Die Hauptmenüs sind übersichtlich und zählen optisch zu den ansprechensten Menüs, die der Markt derzeit bietet. Einzigartig ist auch die Möglichkeit, seinen Startbildschirm nach den persönlichen Vorlieben einzurichten. Die Konkurrenz bietet nicht soviel Individualität.
Durch den neuen Dual Core Plus Prozessor geht die Bedienung so flott, wie es sich gehört. Ohne Hänger und mit viel Spass beim Handling! Die Menüs klar gegliedert und doch professionell. Da kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

Ausser den Anschlüssen zum Triple Tuner DVB-T / T2 / DVB-S2 / DVB-C gibt es 3 HDMI Eingänge, 2 x USB 2.0., 1x Scart, 1 x YUV, 1 x optischer Ausgang und Kopfhörer Ausgang. Common Interface Einschub ist selbstverständlich.
Ein SD Kartenslot ist eher ungewöhnlich, aber praktisch.

Nun zum Wichtigsten. Die Bildqualität. Selbst SD Material sieht ansprechend aus und das Gerät holt sicher das letzte heraus, was man aus der veralteten SD Technik heraus holen kann. Bei HD Material hat man schon ein wenig 4K Feeling, obwohl es sich nur um HD Material handelt! Das IPS Panel zeigt schwarz tatsächlich schwarz und auch der Seitenblickwinkel ist perfekt. Bei kalibriertem Display ist das Bild äuserst plastisch und besitzt viel Tiefenschärfe und Details. Als Bluray Anspieltip hierzu die Bluray DIE ERDE.

Unsere Erde [Blu-ray]

Wichtig: Oft wird von Rucklern oder Bildwischern gesprochen. Dies deutet auf falsche Einstellungen am TV hin. Die ganzen Bildverschlimmmbesserer abschalten und die Werte einstellen, die weiter unten angegeben sind. Mit den von mir empfohlenen Einstellungen hat man die besten Bildergebnisse!

Auch im 3D Betrieb ändert sich das positive Bild nicht. Die passive Brille (ähnlich wie im richtigen Kino) zeigt räumliche Bilder, die eine Zeilenstruktur erst dann erkennen lässt, wenn man zu nahe am TV sitzt. Flimmern, Ghosting oder unerwünschte Artefakte gibt es prinzipbedingt bei der Passivtechnik sowieso nicht. Zudem sind die passiv Brillen leichter im Handling und kostengünstiger.

Tuningpotential gibt es viel beim Panasonic, wenn man folgende 2D Bild Einstellungen macht:

Bildmodus: True Cinema
HDMI-Inhaltstyp: Normal
Backlight Steuerung: Niedrig
Colour Management: aus
1080p Pixel Direkt: ein

Grösster Schwachpunkt des Gerätes (wie generell bei ALLEN Flachbildgeräten!)
der Ton. Man erkennt zwar die Bemühungen des Herstellers, auch für guten Ton
zu sorgen, aber da nützen auch die zahlreich einstellbaren Tonmodis nichts.
Für kurz mal Nachrichten vielleicht okay, aber das wars dann schon. Entweder kauft man sich zusätzlich eine Soundbar oder nutzt gleich seine eigene Surroundanlage zur Tonunterstützung.

Panasonic SC-HTB170EGK Lautsprechersystem (120 Watt RMS, Bluetooth, HDMI (ARC) mit Viera Link und TV Fernbedienung steuerbar) schwarz

Auch die Ausstattung ist mächtig, denn Panasonic legt immer ein Feature mehr drauf im Vergleich zur Konkurrenz.

Im Vergleich zu Sony, Samsung & Co. ist die Übersichtlichkeit der einzelnen Menüs deutlich besser!!!

Hier ein paar Beispiele:

Sat>IP (cleveres bisher konkurrenzloses Feature!), Wlan, Cloud, TV Anywhere, Live TV Streaming, kostenlose nützliche Internet Apps, Webbrowser mit Flash Unterstützung, Filesharing im Netzwerk, DLNA, Bluetooth Unterstützung, vielseitiger Mediaplayer, HbbTV, USB Recording usw.

Die Erklärungen zu den Features würden den Rahmen sprengen. Vielleicht noch ein Wort zur App Abteilung. Andere Hersteller bieten auch Apps, aber leider viele Apps, die die Welt nicht braucht. Hier ist die Panasonic Auswahl deutlich besser. Oft sind es auch Details, wie z.Bsp.nicht alle Hersteller spielen YouTube Clips in FullHD wie der Panasonic, sondern nur in 720p! My Spass, Put Pat TV (interaktives Musikfernsehen) und Cine Trailer.de zählen zu meinen Lieblingsanwendungen. Auch alle sozialen Netzwerke sind vorhanden. Man hat immer den Eindruck, dass die Anwendungen besser und zügiger laufen als bei der Konkurrenz.

Das ein oder andere Feature bietet die Konkurrenz zwar auch, aber nicht mit der Betriebssicherheit wie der Panasonic. Abstürze hatte ich keine. Ein Zeichen für eine sauber programmierte Firmware. Alles läuft flüssig, vorausgesetzt man hat mind. 16 Mbit DSL. Ich weiß, von was ich hier rede, denn ich hatte schon viele Geräte zuhause.

In Anbetracht des Preises gibt es selbst von der Konkurrenz kein besseres Gerät,
das in allen wichtigen Belangen überzeugen kann. Verarbeitung, Design, Features und das Smart TV Gesamtkonzept sind in der 1000 Euro Preisklasse bis jetzt unübertroffen. Die nicht optimale Tonwiedergabe führt zu keinem Punktabzug, weil die Konkurrenz im Vergleich bei diesem Testkriterium genauso bescheiden abschneidet. Das ändert sich evtl erst dann, wenn mit Einführung der 4K TVs die besseren 2.1. Systeme kommen, die dann aktive Subwoofer mitbringen werden.

Wer nicht mehr als 1200 Euro investieren möchte, wird keinen besseren TV finden,
als den Panasonic TX-50ASW654, daher ganz klare Kaufempfehlung!

TX-60ASW654 ca. 2200 Euro
TX-55ASW654 ca. 1600 Euro
TX-50ASW654 ca. 1200 Euro
TX-47ASW654 ca. 1000 Euro
TX-42ASW654 ca. 850 Euro
TX-39ASW654 ca. 800 Euro

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Wichtige Anmerkung: Leute, seid nicht böse, aber bei den vielen Rezensionen die ich schreibe, schaue ich mir normalerweise die Amazon Kommentare dazu nicht an, das bedeutet, wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt in mein Gästebuch auf meiner HP, da bekomme ich es eher mit und antworte auch!
Kommentar Kommentare (63) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 10:57 PM MEST

Verbatim BD-R Single Layer 25GB 6x Speed Printable Surface Scratchguard Plus, 10 Stück
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

5.0 von 5 Sternen Einen besseren Bluray Rohling gibt es nicht auf dem Markt!!! Jetzt sogar 12-fach bescheibbar!, 7. April 2014
Wer Top Rohlinge möchte, die auch nach Jahren abspielbar sein sollten, MUSS
zu Verbatim greifen. Diese Rohlinge sind auf LG Brennern
und aktueller Firmware und einem Profi-Brennprogramm (nicht Nero!)
ohne Probleme 10-fach brennbar! Immer auf das HARD COAT Logo achten, denn die deutlich
günstigeren LTH-Type Rohlinge sind dagegen unbrauchbar für Langzeitarchivierungen.
Ich habe schon über 100 dieser Rohlinge 10-fach gebrannt und noch keinen einzigen Ausfall! Die Ergebnisse sind
perfekt!

Update: Neuerdings kann man mit dieser 6-fach deklarierten 2014er Verbatim Charge sogar 12-fach brennen!!!! Der pure Wahnsinn für einen Bluray Rohling!

------------------------------------------

Darüberhinaus möchte ich noch positivst auf den Shop ElectroDeal24.de hinweisen.

Dieser Shop ist sehr seriös und ich würde sogar nach meiner Bestellung telefonisch benachrichtigt.
Welcher Shop macht das schon. Innerhalb kürzester Zeit waren die perfekt eingepackten Rohlinge
beim mir zuhause. Ich werde wieder dort bestellen und wer dort nicht kauft, ist selber Schuld!
Besser gehts nicht!!!

LG 25UM65-P 63,5 cm (25 Zoll) IPS LED-Monitor (DVI-D Dual Link, HDMI, DisplayPort 1.2, 5ms Reaktionszeit, 21:9) schwarz

4.0 von 5 Sternen Interessanter 21:9 Monitor, leider keine volle Ultra-HD Auflösung!, 25. März 2014
Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Ultra HD wird auch im PC Bereich immer mehr ein Thema, zumal nun die Preise langsam in bezahlbare Regionen rutschen.

Ich habe mir das LG 25 Zoll Modell UM 65 geholt, welches bereits für unter 300 Euro im Handel angeboten wird.
Fakt ist, die UM 65 Serie löst mit nur maximal 2.560 × 1.080 Pixeln auf, also kaum ein Gewinn gegenüber Full-HD.
Zudem ist die Serie in 21:9, nicht wie üblich im 16:9 Format. Die UM 95 Serie löst mit 3.440 × 1.440 Pixeln auf und ist sehr nahe an der Ultra-HD Norm, welche 3840 x 2160 Pixel vorschreibt. Das Gerät wird zwar nicht direkt als Ultra-HD Gerät angeboten, aber dennoch wäre mehr gegangen.

Nebenbei: Die Industrie arbeitet mit echtem 4K, was einer Auflösung von 4096 × 2304 Pixeln entspricht. Deshalb gibt es im Konsumerbereich den Begriff Ultra-HD, weil die Auflösung unter dem Hollywood Industriestandard 4K liegt.

Ultra HD Filme werden über ein "Center-Frame" extra für die Ultra-HD Auflösung so abgetastet.
(Info von Marcel Gonska von der White Light Consultations)

Das LG typische glänzende, schwarze Plastikdesign wird auch in der UM65 Serie beibehalten. Das Design und die Verarbeitung könnten besser sein. Mein Asus Full-HD Display MX239H schneidet im Vergleich hier verarbeitungs- und designtechnisch deutlich besser ab und ist zudem ca. 50 € günstiger!

Zum Vergleich hier klicken:

Asus MX239H 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, DVI-D, 5ms Reaktionszeit, Full HD) schwarz/silber

Trotz Plastikfuss ist die Standsicherheit des Displays erstaunlich gut. Das IPS Panel ist matt und perfekt entspiegelt und ich frage mich immer wieder, warum dies bei den TV Geräten nicht gelingt.

Im Lieferumfang des UM65 Modells ist das Netzteil mit Kabel, Schrauben, Halterung, Abdeckung für den Standfuss und HDMI Kabel. Auch eine gedruckte deutsche Anleitung liegt bei, was heutzutage auch nicht mehr Standard ist.

Anschlusseitig ist alles an dem Monitor dran, was man benötigt. 2 HDMI Eingänge, ein DVI Eingang, sowie der Display Port 1.2. Ein 3,5 mm Klinkenanalogaudioeingang ist ebenfalls vorhanden, sowie eine 3,5 mm Klinkenbuchse für einen Kopfhörer. Mein Asus Mainboard Z-87 Pro (Windows 7) erkannte den Monitor per HDMI auf Anhieb und wählte gleich die maximale Auflösung. Aktuellste GrakaTreiber sind natürlich immer Voraussetzung.

Bedient wird der Monitor über einen Mini-Joystick, der sich mittig am unteren Rand des Bildschirms befindet. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ist dieser aber sehr gut zu bedienen. Das Menü wird immer rechts eingeblendet. Die Position lässt sich nicht verschieben und auch die Ausblendzeit des Menüs ist fest eingestellt. Wem das nicht gefällt, der hat Pech, denn dies kann man nicht verändern. Was der Lesermodus für einen Effekt haben soll, hat sich für mich nicht entschliessen können. Beim Umschalten in den Leser 1 bzw. Leser 2 Modus hat sich nur die Farbtemperatur geändert. Ob das nun angenehmer ist zum Lesen, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich ordne es eher ein in eine Funktion, die eigentlich keiner braucht. Die Lesbarkeit von Schriften bei Office Anwendungen ist sehr gut.

Ausser den Standard Einstellungen bekommt man unter dem Karteireiter Bildschirm / Farben / 6 Farben zu einer Art ISF-Kalibrierung, mit der man die Möglichkeit hätte, eine Farbstichigkeit herauszuregeln. Das IPS Display leuchtet gleichmässig aus und auch der Seitenblickwinkel ist sehr gut. Der Schwarzwert ist bei richtiger Einstellung auch sehr gut, was ebenfalls für das neutrale und unverfärbte, reine Weiss gilt, wenn man das Display richtig kalibriert.

Für Foto und Videonutzung empfehle ich folgende Einstellungen:

Farbtemperatur: Benutzer
Rot: 50
Grün: 50
Blau: 50

Eco Mode unbedingt deaktivieren, ausser man möchte ständiges Auf- und Abblenden des Displays.

Die Bildqualität bei Foto und HD Videos ist gut. Da ich kein Zocker bin, kann ich keine Auskunft darüber geben, wie sich das Gerät bei PC-Spielen verhält. Wenn man Ultra HD Material über den Monitor wiedergibt, hält sich der Qualitätsgewinn im Vergleich zu Full-HD Displays in Grenzen. Nebenbei: Hollywoodfilme, welche im Format 2,35:1 sind, lassen sich nur dann formatfüllend darstellen (21:9), wenn man das Bild "streckt", was das Bild in den Proportionen verzerrt. Dies ginge auch anders, denn es gab mal Philips 21:9 Displays, die formatrichtig diese Filme wiedergeben konnten, sogar ohne Balken! Wer nachrechnet wird feststellen, das 21:9 genau dem
Hollywoodbreitbildformat entspricht. Das auf 1920x1080 herunterskalierte 4K Bild sieht auf meinem Asus MX 239H nicht schlechter aus, obwohl dieser ca. 600 Pixel weniger Auflösung hat in der Horizontalen!

Die eingebauten Lautsprecher klingen so, wie alle eingebauten Flachbildschirmlautsprecher. Eben flach und unspektakulär. Für Windows Töne okay, vielleicht noch Sprache, aber Musik. Nein Danke. Besser ein externes 2.1 System, das wenigstens einigermassen nach was klingt.

Fazit: Der Gesamteindruck des LG 25 UM 65 ist sicher nicht schlecht, allerdings hinterlässt er für mich keinen so überragenden Eindruck, dass ich nun mitteilen könnte, dass man dieses Gerät unbedingt haben muss, nur weil dieser ein bischen besser auflöst als ein Full-HD Gerät.
Wer gezielt nach einem 21:9 IPS Panel sucht, kann sich diesen LG ruhig mal ansehen. Das Design und die Veararbeitung hat mir persönlich nicht so gut gefallen, sowie die Verzerrungen bei Videowiedergabe, wenn man den Bildschirm formatfüllend nutzen möchte.

++++ Keine Spiegelungen dank matter, entspiegelter Oberfläche

- Verarbeitung und Design könnte ansprechender sein
- Unproportionale Bildverzerrungen, wenn das Videobild formatfüllend
wiedergegeben soll

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 6:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20