Profil für M. Heider > Rezensionen

Happythankyoumoreplease (DVD)
Happythankyoumoreplease (DVD)
DVD ~ Josh Radnor

4.0 von 5 Sternen Verlange immer nach mehr!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Happythankyoumoreplease (DVD) (DVD)
SPOILER MÖGLICH!!!

Der Film erzählt die Geschichte von mehreren jungen New Yorkern die sich an der Schwelle zum Erwachsen sein befinden. Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor' euch auch?
Ja! Und so bekannt wie die grobe Rahmenhandlung, so bekannt erscheint uns auch der von Josh Radnor gespielter Hauptcharakter Sam Wexler. Ob es nun am Schauspieler oder an der Rolle liegt, den ganzen Film über hat der gemeine HIMYM-Schauer Ted Mosby im Kopf.
Doch um was geht es in Happytahnkyoumoreplease denn überhaupt genau?
Nun ja das ist nicht so einfach zu sagen. Die Hauptgeschichte ist schnell erklärt.
Sam Wexler, ein New Yorker Schriftsteller, führt ein relativ unorganisiertes Leben. Er lebt in einer kleinen Wohnung, hat zwar keine echten Geldprobleme, aber weiß trotzdem nicht wo ihn sein Leben hinführen soll. Als er eines Tages in der U-Bahn jedoch sieht wie der kleine schwarze Junge Rasheen (Michael Algieri) von seiner Pflegemutter getrennt wird, nimmt er sich dem Jungen an und entwickelt langsam Vatergefühle für ihn. Rasheen hilft Sam sogar bei der gutaussehenden Sängerin/ Kellnerin Mississippi (Kate Mara) zu landen. Diese zieht kurzerhand bei Sam ein und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Da Sam jedoch nicht rechtmäßig auf Rasheen aufpassen darf wird die Polizei auf die zwei aufmerksam'
Neben dieser Hauptgeschichte sind noch zwei weitere, kleinere Geschichten im Film enthalten. Einerseits haben wir hier die Geschichte von Sams bester, kahlköpfiger Freundin Annie (Malin Ankerman), die auf der Suche nach Glück nur ein Motto hat, nämlich nach jedem 'Danke' gleich nach 'Mehr bitte!' zu fragen. Und wir haben die Geschichte von Charlie (Pablo Schreiber) und Mary Catherine (Zoe Kazan), einem Paar das vor einer großen Entscheidung steht.

Von der Handlung her ist Happythankyoumoreplease also nicht wirklich etwas Neues. Es gibt einige Filme, in denen der Junggeselle das vermeintlich verlorene Kind aufnimmer und seine Herzensdame erst dadurch auf ihn aufmerksam wird. Dennoch ist der Film ein gelungenes Kino Debut für Josh Radnor! Denn wenn auch das von ihm geschriebene Drehbuch nicht von Innovation strotzt so hat es doch einige lustige, und auch einige traurige Stellen darin. Und auch wenn man von Anfang an zu wissen glaubt wie die Geschichte weiter geht, so gibt es doch immer Überraschungen. Auch wirken die Witze im Film nicht wie mit der Bratpfanne ins Gesicht des Zuschauers geschlagen. Sie plätschern wie der Handlung immer schon nebenher.
Meiner Meinung nach hätte Rasheen durchaus mehr Text haben können, denn das was er sagt wirkt doch sehr klischeehaft aber das ist nur ein kleines Manko.
Es verblasse neben den Gefühlen, die von den Schauspielern transportiert werden. Denn egal wer den Film anschaut, irgendetwas fühlt jeder dabei!
Betrachtet man den Film nun in seiner Gesamtheit, so sieht man eine gelungene Tragikomödie, die wahrscheinlich viel zu wenig Beachtung finden wird. Aber nichts desto trotz hat Josh Radnor durch dieses Werk auf sich aufmerksam gemacht. Denn der Film wurde von internationalen Kritikern durchaus als 'gut' bezeichnet. Er galt als Star auf dem Sundance Filmfestival in Park City und gewann dort die Auszeichnung für 'bestes Drama'. Was Josh Radnor nun daraus macht und ob er auch weiter als Regisseur arbeiten will wird die Zukunft zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die nächsten Projekte der HIMYM Schauspieler.

1art1 42971 Friends - Everything I Know Poster (91 x 61 cm)
1art1 42971 Friends - Everything I Know Poster (91 x 61 cm)
Wird angeboten von Poster Revolution DE

5.0 von 5 Sternen Tolles Poster, 14. Januar 2012
Das Poster ist sehr sehr schön. Qualität ist sehr gut und auch der Druck ist sehr deutlich. Und die Sprüche erinnern einen immer wieder an tolle Momente der Serie nur wenn man sie nur im Vorbeigehen liest.

Für die die sich fragen was so auf dem Poster steht:

- Never use ''We were on a break" as an excuse

- Remember it's not that common, it doesn't happen to every guy and it is a BIG deal!

- Everybody has a lobster

- Quitting the gym is just as hard as quitting the bank

- For more space in the bed, use the ''hug and roll''technique

- Yemen is a good place to escape unwanted girlfriends

- You can do a lot with just cups and ice

- Always say the right name at the altar

- Powder and lotion will not help remove hot and sticky leather trousers.

- ''man bags'' ARENT manly

- Dont count 'mississippily' when in a tanning booth.

- ''How you doin' '' NEVER fails

- If stung by a jellyfish, pee on it.

- Never let a monkey near a TV remote.

- Only in prision do they 'cup' whilst measuring for pants

- It's not smelly cats fault

- Always read make-up letters all the way through, even if they are 18 pages FRONT AND BACK!

- You should leave your synth keyboard in the 80swhere it belongs.

- A nap with your best friend could be the best nap you've ever had

- Never let slip to a child that they are in fact adopted

- Meat is not an ingredient in trifle

- There is no such thing as shark porn

- Your first name is not your family name

- Throwing your own wake is not a good way to meet women.

- A 'Day of Fun' is a good way to get to know someone.

- Everyone has an identical hand twin

- Eating too much mean can cause 'meat sweats'

- It's never too late to resurrect the routine, just dont change it.

- Regina Falange and Ken Adams make great false names.

- It's possible to drink a gallon of milk in 10 seconds.

- When moving a couch upstairs, PIVOT!

- A silent auction is not a contest to guess the right price

- Always double check your measurements when making an entertainment unit

- Playing too much on arcade machines can lead to getting 'The Claw'

- Ugly, naked and guy do not make for an attractive combination

- Never pose for a V.D. poster compaign

- 'Pheebs' is short for phoebe, its not just what we call our friends.

- Never let a duck and chick near a foosball table

- Wooden spoons and toy trucks make great massaging tools.

- Never put your head in a turkey

- Taping oven mitts to your hands will prevent you from scratching chicken-pox

- Never bet your apartment in a game of 'who knows who'

- Don't leave teeth whitening gel on for longer than recommended

- W.E.N.U.S. stands for... ummmm

- Everyone is entitled to a 'freebie' list of 5 celebrities they can sleep with if the opportunity arises

- There are 7 basic erogenous zones. Start out with a little 1, a 2, a 1-2-3, a 3, a 5, a 4, a 3-2, 2, a 2-4-6, 2-4-6, 4, 2, 2, 4-7, 5-7, 6-7, 7... 7... 7...7 7 7 7 7 7... SEVEN!

Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
DVD ~ David Schwimmer
Wird angeboten von Almunda

3.0 von 5 Sternen Erinnerungen ohne Ende, aber wenig mehr, 11. Januar 2012
Ich habe mir die Friends Superbox gekauft, weil ich endlich alle 10 Staffeln dieser genialen Sitcom zuhause haben wollte. Und im Endeffekt habe ich das auch bekommen. Die Box bring alle Folgen der 10 Jahre zusammen. Und es macht einfach Spaß eine Folge nach der anderen anzuschauen und die Zeit nur so verrinnen zu sehen.
Klar, der ständige DVD Wechsel, der mit den WendeDVDs kommt, hätte mit Doubel Layer DVDs vermieden werden können. Und auch die Qualität der alten Folgen ist logischerweise nicht die Beste. Und auch das 4:3 Format nervt auf großen Fernsehern ein wenig.
Aber die Box ist wunderschön aufgemacht und die einzelene Seiten des "Fotoalbungs" sind sehr süß.
Die DVD Menüs hingegen sind wirken sehr billig. Ja fast als wären sie mit einem Freewaretool gemacht worden.
Und auch sonst strotzt die Box nicht gerade von Qualität. Die Extras fallen sehr mau aus.
Es gibt eine Doku über Friends in anderen Ländern und über die Syncro, Blobber, eine Promo über Friends in London, und Interviews mit Gastschauspielern auch ein Einblick hinter die Kulissen ist vorhanden.
Doch leider gibt es keine Interviews mit dem Cast. Das hätte ich persönlich doch sehr schön gefunden.
Und auch Audiokommentare sind nicht vorhanden.
Alles in allem ist dies eine Box, für Leute die einfach die komplette Serie in einer sehr schönen Aufmachung zuhause haben wollen. Leute die nach Extras und Hintergrundinfos suchen sind mit den einzelnen Staffel DVDs besser bedient.

How I Met Your Mother - Season 2 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!!!!, 14. Oktober 2011
Ich muss absolut vom Kauf dieser DVD Box abraten!
Und das sage ich nicht, weil die Serie schlecht ist. Nein How I Met Your Mother ist die beste Serie der letzten Jahre! Aber diese DVD Box ist ein Witz! Es sind nur die Folgen enthalten. Keine Extras keine Audiokommentare.
Das was auf der DVD drauf ist kann man also auch mit einen einfachen Festplattenrecorder haben.
Solllte man die Serie sowieso nur mit dem viel besseren, englischen Orginalton schauen, so rate ich bedingt zum Kauf der englischen Version der DVD auf Amazon.co.uk diese enthält zwar auch keine Audiokommentare aber zumindest einige Extras.
Sollten Sie einen Region 1 (US-Kanada) DVD-Player besitzen, so importieren Sie die US Version der DVD, ebenfalls bei Amazon.co.uk. Diese enthält alle Extras und dazu noch unheimlich lustige und informationsreiche Audiokommentare. U.a. mit sexuellen Anspielungen von Jason Segal gegenüber dem Drehbuchautor Chris Harris oder mit Infos über Neil Patrick Harriss harte Zeit den Dreh über, da er zu dieser Zeit sein "Comming Out" hatte.

Also diese Version schlecht, UK Version ok, US Version SUPER!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2011 3:07 PM CET

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Wird angeboten von ratzfatzperfekt

4.0 von 5 Sternen Crysis 2 - Action Made In Germany!, 17. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Bis auf Aufbaustrategie und Browsergames ist die Videospielentwicklungs Szene hier in Deutschland ja eher etwas rar gesät. Hier mal ein Jump'n Run da mal ein kleines Rennspiel 7ter Klasse. Alles in allem nicht wirklich was besonderes. Ein Lichtblick gibt es jedoch! Crytek! Das Frankfurter Studio, das auf dem internationalen Markt große erfolge verzeichnen kann, unterhält u.a. auch Studios in England und Ungarn. Gegründet und geleitet wird das Studio von den aus Coburg (wohoooooo FRANKEN!!!!) stammenden deutsch-türkischen 'Yerli-Brüdern', Cevat, Avin und Faruk Yerli. Viele Spiele hat das Studio noch nicht auf den Markt gebracht, dafür sind die die veröffentlich wurden, wahre Kracher! Far Cry war das erste Werk und schlug ein wie eine Bombe! Und danach kamen gleich die Hardware fressenden Grafikgiganten für den PC Crysis und Crysis: Warhead. Jetzt ist der nächste Teil der geplanten Crysis Trilogie erschienen und ist erstmals auch für Konsolen erhältlich. Ich hab mir das Ding natürlich gleich vorbestellt und sofort am Erscheinungsdatum eingelegt! (von mir getestet: Xbox 360 Version)
Erst mal zur wichtigsten Frage überhaupt: 'Läuft Crysis 2 denn nun flüssig und gut auf der Xbox?'
Tia in Hinsicht auf diese Frage erweisen die Yerli Brüder eine besondere Art von Humor. Denn wer sich an den ersten Teil von Crysis erinnert, der wird vll noch wissen welche enormen Mengen an Hardware das Teil gefressen hat und, dass es nur auf den wenigsten Rechnern flüssig spielbar war. Und jetzt auch noch auf den Konsolen?
Ja auch auf den Konsolen!
Die Frage ob Crysis denn nun läuft beantwortet das Spiel mit dem ersten Achivment! Sein Titel: 'Läuft Crysis?'! Und JA es läuft! Und wie! Crysis 2 ist unumstritten der bestaussehenste Shooter auf dem Markt! Wenn ihr zum ersten Mal aus den dunklen Gemäuern in denen ihr erwacht heraustretet, dann bläst euch die Grafik regenrecht vom Sofa! Alles ist unglaublich hübsch und mit Detailreichtum versehen, der andere Titel wie alte Socken aussehen lässt! Und dabei läuft da Spiel überraschend flüssig! Ein paar Mal habe ich bemerkt, dass nach dem laden eines neuen Levels Texturen nachgeladen werden mussten, doch das war kauf auffällig. Ansonsten läuft das Spiel flüssig und rückenfrei! Und auch der 3D Effekt, der auf 3D fähigen Fernsehern einstellbar ist, soll überzeugen. Diesen konnte ich leider noch nicht testen, da ein solches Gerät meinen Geldbeutel etwas überlastet. Doch aus anderen Berichten heißt es, dass es super funktionieren soll.
Technisch ist das Ding also eine Wucht! Crytek hat wirklich das letzte aus den Konsolen raus gekitzelt. Doch wie sieht es spielerisch aus? Und wie ist die Story dieses Mal gelungen' die des ersten Teils ließ ja einige Fragen offen. Denn die beste Grafik nützt nichts, wenn das Spielprinzip Mist ist!

Nun im Hinblick auf Storytelling haben die Yerli-Brüder wirklich noch Nachholbedarf! Denn Crysis 2 wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Doch von vorne!
In Crysis 2 spielt ihr nicht mehr den US-Supersoldaten Nomad und auch nicht mehr auf einer koreanischen Tropeninsel, sondern ihr spielt Alcatraz, einen US-Marin, der halbtot an der Küste des Hudson von Prophet, eurem Kommandanten aus Teil 1, gefunden wird. Und ja ihr habt es schon gemerkt diesmal geht es in die Stadt! Und zwar noch New York New York! Doch der Big Apple ist nicht mehr das was er früher einmal war! Aliens, die Ceph genannt werden, haben die Stadt angegriffen und eine Spur von Verwüstung hinterlassen. Die ganze Stadt ist Karantänegebiet, da durch die Sporen der Ceph die Menschen zu einer Art geistlose Hülle verkommen, die, wenn ihr im Spiel auf sie trefft, nur in der Ecke sitzen und vor sich hin jammern. Um die Ausbreitung dieser Seuche in den Griff zu bekommen, wurde die paramilitärische Organisation 'Cell' beauftragt New York abzuriegeln.
Ihr erhaltet, noch als nichts wissender Marin, den Auftrag nach Manhattan vorzudringen und die Lage zu checken. Doch natürlich wird gleich zu Beginn euer Uboot versenkt und ihr seid der einzige überlebende eures Trupps, der dann, wie schon gesagt von Prophet halbtot am Rand der Flusses aufgegabelt und mitgenommen wird. Prophet zieht euch den Nano-Suit, einen super Kampfanzug, der euch stärker, schneller und unsichtbar machen kann, an und tötet sich danach selbst. Soweit die Vorgeschichte! Im Verlauf des Spiels lauft ihr dann durch das zerstörte New York und bekommt von immer verschiedenen kleinen Köpfen am oberen Rand des Bildschirms Anweisungen was ihr zu tun habt. Dabei versuchen euch natürlich, die eigentlich zum Schutze der Stadt abgestellten Cell und die Aliens zu töten. Kennt man ja alles! Die Story in Crysis ist also nicht besonderes. Warum ihr das ganze jetzt macht interessier euch die meiste Zeit eigentlich gar nicht! Die Anweisungen sind so schwer verständlich, sowohl akustisch, weil um euch her rum ständig Dinge explodieren, als auch rein logisch, so dass ihr euch nach einige Zeit einfach darauf beschränkt zu schauen, wo ihr hin müsst und dann eben dahin zu laufen. Warum und wieso ist euch egal! Ihr seid schließlich Soldat und Soldaten stellen keine Fragen! Apropos stellen keine Fragen: wie jeder knallharte Typ in einem echten Shooter habt ihr natürlich keine Stimme und seid das ganze Spiel über stumm! Selbst wenn euch Fragen gestellt werden sagt ihr kein Wort! Denn echte Kerle sagen ja auch nichts ;)
Und dann kommen ihr zum nächsten meiner Kritikpunkte, der Kontinuität! Es gab viele Änderungen im Vergleich zu Crysis 1. Die Aliens scheinen nun mehr eine als einer Gelee artigen Masse gestehenden Lebensform zu sein, welche Sporen nutzt um die Menschheit auszurotten. Doch wie waren die Aliens in Crysis 1?! Damals war die Rasse eine auf Energie basierende Lebensform aus der Erde, die durch eine Atombombe noch stärker wird. Als ich dann am gegen Ende des Spieles über Funk hörte, dass die Regierung offensichtlich plane, die Altersstruktur, die sich im Central Park ausgebreitet hat, mit einem taktischen Nuklear Sprengkopf zu beschießen, habe ich mich schon gefragt was das soll. Und nicht nur die Aliens haben sich verändert, auch die Menschen und deren Technologie. Das reicht vom Aussehen eines normalen Mariens bis hin dazu, dass in Teil eins offenbar alle einen solchen Anzug kannten, in Teil 2 jedoch jeder Soldat unglaublich erstand ist, wenn er euch sieht und fragt was das für ein Ding sei.
Und Allgemein ist man nach dem Spielen von Crysis 2 nicht wirklich schlauer. Mal ehrlich! Kann mir irgendjemand sagen was das am Ende sollte?! Schreibt es in die Kommentare!

Doch so viel Kritik in der Story liegt, soviel Lob liegt im Spiel selbst! Das Spielprinzip mit dem wechselt die verschiedenen Anzugmodus funktioniert viel besser als im ersten Teil. Der Wechsel geht schnell und euch bleiben viel mehr taktische Möglichkeiten! Ob ihr euch nun an einer Wache vorbeischleichen wollte, oder die mit einem Autobewerft. Alles ist möglich! Sogar die Sprung- und Gleiteinlagen, welche an Mirro's Edge erinnern, funktionieren toll und machen unglaublich Spaß!
Die Gegner sind fordernd und operieren klug. Sie gehen in Deckung und verlangen euch, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden einiges ab.
Und auch der Multiplayermodus, welcher nicht von Crytek Germany sondern von den Engländern entwickelt wurde, macht Spaß und bietet euch viele Möglichkeiten eure Klassen anzupassen. Der Nanosuit gibt dem ganzen dann noch einmal eine taktische Würze!

Alles in allem ist Crysis 2 eine Bombe! Es fesselt euch und auch die Singelplayerkampagne, die zwar nicht so lange ist wie im Vorgänger, ist toll inszeniert und macht Spaß! Ich kann hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Crysis 2 ist eine grandioser Shooter mit Nachbesserungsbedarf in der Story, der eine tolle Abwechslung zum realistischen Militär-Shooter Zeugs der Marke CoD oder MoH bietet!

Als Bewertung gebe ich "Crysis 2" 8 von 10 Ostermännern