Profil für Norbert Sand > Rezensionen

[UK-Import]Godzilla Blu-ray
[UK-Import]Godzilla Blu-ray
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Gute Blu-Ray Umsetzung, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Godzilla Blu-ray (Blu-ray)
Die mir vorliegende UK Blu-Ray ist meines Erachtens eine gute Umsetzung eines schon etwas betagteren Filmes in das hochauflösende Format. Die Bildqualität ist für das Alter des Filmes recht gut geworden. Ordentliche Schärfe, gute Farbwiedergabe und ein sehr dezentes Filmkorn zeichen diese Blu-Ray aus. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und löst in allen relevanten Passagen des Filmes Räumlich sehr gut auf.

Die Rezension von Herrn Münks verstehe ich nun gar nicht. Entweder wäre ein Besuch beim Augenarzt anzuraten oder aber der verwendete Blu-Ray Player bzw. das Fernsehgegerät wurde aus einem Überraschungsei entnommen.
Sämtliche negativ angeführten Bildbewertungen sind schlicht nicht korrekt. Natürlich darf man keine Bildqualität eines Kung Fu Panda, The Dark Knight oder Star Trek 11 erwarten. Doch wenn eine Blu-Ray ein deutlich besseres Bild produziert als ein von DVD hochskaliertes, dann kann man wohl von einer guten Blu-Ray Umsetzung sprechen.

Wer dem Film also nicht abgeneigt ist, dem kann ich diese Blu-Ray ohne Bedenken empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2009 11:34 AM CET

Samsung PS 63 B 680 T 6 WXXC 160 cm (63 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T/DVB-C Digitaltuner schwarz

2.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wirklich wert!, 15. Juli 2009
Eigentlich war mir schon nach wenigen Minuten klar, das dieses Gerät nicht in meinem Besitz verbleiben wird.

Das Betriebsgeräusch des Gerätes ist für mich nicht akzeptabel. Dieses kommt offensichtlich von der Elektronik des Gerätes und ist durch sein hochfrequentes "Zirpen" sehr störend. Zumal es, je mehr helle Flächen das momentane Bild aufweisst, in der Lautstärke variiert.

Das zweite gravierende Problem ist die 1080p24 Darstellung. Gerade diese Darstellung sollte ja für ein "Ruckelfreies" Sehvergnügen sorgen - doch weit gefehlt. Es tritt keinerlei Verbesserung dieses Problems zu Tage. Und bei der Größe des Bildschirmes kann man darüber auch nicht hinwegsehen.

Das dritte große Manko ist die Qualität des Bildes bei SD-Material. Sämtliche DVD sehen recht unscharf aus und der Schwarzwert ist erbärmlich. Andere Hersteller haben in diesem Punkt schon weitaus besseres geleistet.

Das das Bild bei HD-Material einen anständigen Schwarzwert und ein sehr plastisches und ruhiges Bild aufweist kann da auch nicht mehr trösten. Definitiv sein Geld nicht wert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2010 10:33 AM CET

Der große Bluff
Der große Bluff
DVD ~ James Stewart
Wird angeboten von text_und_toene

1.0 von 5 Sternen Durch neue Synchronisation uninteressanter Klassiker !, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Der große Bluff (DVD)
Die vielzähligen Vorzüge dieses Filmes interessieren nur noch am Rande. Denn Universal hat es wiederum für nötig erachtet, einen Film-Klassiker durch eine neue deutsche Synchronisation zu ruinieren. Inakzeptabel !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2009 10:25 PM MEST