Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos indie-bücher Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Die spinnt ja! > Rezensionen

Beiträge von Die spinnt ja!

Die spinnt ja! (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Dylon Waschmaschinenfarbe - Dunkelgrün 350g mit Salz
Dylon Waschmaschinenfarbe - Dunkelgrün 350g mit Salz
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Farbe, total simpel in der Anwendung., 17. März 2016
Ich habe die Farbe gekauft, um eine Jeans zu überfärben. Das dunkelgrüne Produkt der Konkurrenz kannte ich aus vorherigen Färbeanfällen und fand es vom Farbton her zu kalt, darum habe ich dieses Mal die Dylon-Farbe ausprobiert. Die Anwendung ist supereinfach: Beutel aufschneiden, ab ins Bullauge der Waschmaschine damit, Färbegut rein, Buntwäsche 40°C anmachen. Anschließend noch einen normalen Waschgang einlegen, um evtl. Rückstände zu entfernen, fertig ist das grüne Wunder. Und der Fabrton ist meiner Meinung nach wärmer als das Simplicol-Grün. Daumen hoch.

ASICS Gel-Unifire, Damen Laufschuhe Training, Schwarz (Onyx/Silver/Purple 9993), 44 EU (9.5 UK)
Wird angeboten von Sport-1a

4.0 von 5 Sternen Größer bestellen..., 12. September 2015
Der Schuh fällt, wie bei Asics üblich, so aus, dass man ein bis eineinhalb Nummern größer als die normale Schuhgröße bestellen sollte. Ansonsten ein leichter Basic-Schuh zum günstigen Preis; bei mir drückt nichts und ich finde ihn beim Laufen sehr bequem.

10 (2cd)
10 (2cd)
Wird angeboten von the chocolate factory

5.0 von 5 Sternen Langsam muss ja nicht schlecht sein., 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 (2cd) (Audio CD)
Sehr, sehr schönes Album. Black Sifichis Sprechgesang vor den sich langsam entwickelnden Soundgebilden, die trotz des grundsätzlichen elektronischen Einschlags auch vor Gitarren und Gedöns keine Angst haben, gefällt mir ausgesprochen gut. Bei mir sorgen die Klänge für Bilder im Kopf. Ich mag's.
Die remix-CD ist auch nicht schlecht, von daher volle Punktzahl.

Explizit zu erwähnen ist meiner Meinung nach noch, dass die erste CD des Albums zwar als "live" bezeichnet wird, aber glücklicherweise nicht so klingt, also so gut wie kein Geklatsche und Gegröhle im Hintergrund. (Das geht mir persönlich bei live CDS immer tierisch auf den Zeiger.) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich früher gekauft.

Klemmfix-Rollo mit Thermobeschichtung, Klemmrollo Kettenzug-Rollo 60 x 150 cm, Farbe Weiß, Smartfix-Rollo
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktionalität zum akzeptablen Preis, 23. Juli 2014
Ich habe dieses Rollo und ein breiteres Rollo einer anderen Marke für einen nach Westen gelegenen Raum bestellt, um die Nachmittagssonne und die damit verbundene Hitze auszusperren.

Die Installation hier war ziemlich unproblematisch. Ich musste nur ein bisschen mehr Kraft aufwenden, um die seitlichen Halter, an denen das Rollo hängt, auf die Träger die über das Fenster gestülpt werden, zu klipsen; ansonsten gestaltete sich die Montage bei mir unaufgeregt. Das Homeier und Makus-Rollo verdient sich die 5-Sterne-Bewertung insb. im Direktvergleich mit dem Produkt der anderen Firma, denn abgesehen davon, dass es verdunkelt und die Hitze etwas in Schach hält, hat es folgende Vorteile:

Es stinkt nicht nach Chemie.
Es verknittert nicht beim Abrollen und wirkt qualitativ höherwertig.
Es ist zwar keine Aufbauanleitung dabei, dafür ist aber auch nicht das Gewicht für die Unterkante des Rollos dusselig in die obere Rolle geschoben.
Es hat tatsächlich die Breite, die auch im Angebot steht.

Ich bin hier deutlich zufriedener als beim anderen Rollo, von daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Bosch WMZ2200  Bodenbefestigung für Waschmaschinen / passend für Front- und Toplader
Bosch WMZ2200 Bodenbefestigung für Waschmaschinen / passend für Front- und Toplader
Wird angeboten von HVR-24

4.0 von 5 Sternen Funktioniert (halbwegs)., 11. Juni 2014
Ich habe diese Bodenbefestigung bestellt, da unsere Waschmaschine mit 4 kg Fassungsvermögen in der Altbauwohnung auf Holzfußboden immer munter durch die Abstellkammer gesteppt ist. Mit Hilfe einer Packung der Befestigung (= 2 Metallstücke) ist die Maschine nun mit eigens dafür rangeschleppten Betonplatten verschraubt und die Maschine steht nun seit 3 Monaten ziemlich ortsfest. Einmal, bei einer Waschladung, die sich zu besonderer Unwucht zusammen geballt hat, haben sich die Schrauben der Befestigung noch losgewackelt, aber mit einem Schlückchen Schraubensicherung von Liquimoly hält die Konstruktion nun.

Punktabzug gibt es dafür, dass diese 2 kleinen Metallplatten plus Schrauben in meinen Augen doch reichlich teuer sind und die Schraubanleitung nicht zu 100 % eindeutig ist. Die Grafik soll wohl darstellen, dass die Maschine in einer Raumecke steht. Auf der Abbildung sind die Wände aber weit von der Maschine entfernt, so dass die Darstellung bei uns zu einer halbstündigen Kunstinterpretation führte ;). Der wirklich ausschlaggebende Punkt für den Abzug ist aber der Preis.

Wlflis Nightmare
Wlflis Nightmare

5.0 von 5 Sternen Krach mit Nachricht, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wlflis Nightmare (Audio CD)
Sudden Infant wird gerne unter Noise verbucht und irgendwie trifft es das auch. Geräuschstrukturen treffen auf geschrieene Wut und Frustration und doch schimmern an einigen Stellen, zum Beispiel in Crane Boy I, in meinen Ohren fast jazzige Töne hinter dem scheinbar besessenen Gebrüll hervor. Wie die CD klingt, lässt sich durch die Rezension kaum beschreiben, man muss halt reinhören, um sich sein eigenes Urteil zu bilden. Mich erinnert die grobe Richtung etwas an Objekt/Urian, aber trotzdem klingt es ganz anders.Wer die Neubauten mag, könnte auch mal ein Ohr riskieren.

Die Texte sind teilweise subtil, teilweise brutal ehrlich und zielen recht genau auf gesellschaftliche Missstände. Normalerweise renne ich bei Musik mit "Message" schreiend weg, aber hier wird nicht gemahnt, sondern konstatiert und ich krieg' Lust mitzubrüllen. 5 Sterne, Ende.

Siemens MQ95520N Handrührer (350 Watt), weiß
Siemens MQ95520N Handrührer (350 Watt), weiß

4.0 von 5 Sternen Leicht, leise, und am Hintern schlecht entworfen., 28. Februar 2014
Ich habe das Siemens Handrührgerät jetzt seit einem guten halben Jahr mindestens ein bis zwei Mal pro Woche für Aufgaben vom Eischneeschlagen bis zum Kneten leichteren Hefeteiges im Einsatz und bin mit der Funktion generell und der geringen Lautstärke insbesondere sehr zufrieden. Gerade nach dem Umstieg vom nach zehn Jahren abgerauchten Krups-Handmixer war die "Stille" frappierend.

Einen Kritikpunkt, der auch zum Punktabzug führt, habe ich allerdings. Das Gerät steht hochkant etwas unsicher auf der rückseitigen Fläche. Das hat mMn zweierlei Gründe. Zum einen ist die Rückseite etwas gebogen, so dass der Mixer ohnehin schon nur auf den vorgewölbten Rändern aufliegen kann und zum anderen ist auch noch die Kabelführung beim Aufstellen etwas im Weg. Für mich als ...ähem... etwas temperamentvolles Chaoskind in der Küche ist dieses fragwürdige Design eine Einladung, das Gerät umzukippen und mir wäre deutlich wohler, wenn der MIxer einfach auf der ganzen Rückseite stünde.

Welkom terug! B1: Niederländisch für Fortgeschrittene. Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD. Lehr- und Arbeitsbuch + Audio-CD
von Stefan Sudhoff

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung zu Welkom, 28. Februar 2014
Mit Welkom terug, das nahtlos an das Lehrbuch Welkom anschließt, setzt sich der moderne Niederländisch-Unterricht fort. Die behandelten Themen sind alltagstauglich und -relevant und in den Hörproben ist man mehr und mehr auch verwaschenerer Aussprache ausgesetzt, wodurch das eigene Ohr mehr auf wirkliche Niederländer und Flamen im realen Leben trainiert wird. Ich hoffe, beim nächsten Besuch in einem der Nachbarländer nicht mehr das Panik-P in die Augen zu bekommen, sobald sich ein Einheimischer in normaler Sprechgeschwindigkeit nähert. :)

Speziell lobend zu erwähnen ist, dass hinten im Buch auch die bereits behandelten Grammatikthemen aus Welkom noch einmal gerafft zusammengefasst sind, so dass man im Zweifel auch während des Unterrichts noch mal fix nachschlagen kann, ohne das alte Lehrbuch mitschleppen zu müssen. Nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen, dass bei Klett auf der Webseite jetzt auch ein Einstufungstest für Niederländisch zu finden ist. Als Quereinsteiger kann man dort prima eine Orientierung bekommen, ob Welkom terug! bzw. Kurse, die mit diesem Buch arbeiten, dem eigenen Sprachniveau entsprechen.

Triangle by s.Oliver Damen Hose 18.310.73.3172
Triangle by s.Oliver Damen Hose 18.310.73.3172

4.0 von 5 Sternen Schöne Hose, fällt aber klein aus., 13. Februar 2014
Sehr schöne Hose von Triangle by S.Oliver in guter Qualität, die allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ausfällt. Die Hose ist sowohl enger als auch etwas länger als die Größenangaben vermuten lassen. Eine Nummer größer als gewöhnlich passt mir bei diesem Modell knackig, von daher lautet meine Empfehlung: größer bestellen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern, auch das Tiermuster gefällt mir prima, ergo: 4 Sterne.

ESPRIT Herren Hose Normaler Bund 083EE2B004, Gr. 30/34, Grün (309 dark mud green)

4.0 von 5 Sternen Skinny Jeans sind attraktiv... für schmale Oberschenkel sicher gut., 11. Februar 2014
Qualitativ sehr gute Hose, der Stoff ist von mittlerer Dicke und wäre angenehm zu tragen. Allerdings ist diese Hose insb. am Oberschenkel sehr schmal geschnitten (= ca.3 cm weniger Umfang am Oberschenkel als eine Levi's 501 bei einem 30" Bund), so dass der eher leicht bemuskelte Gatte sich quasi nur mit einem Schuhlöffel in die Hose hätte quetschen können. Die Schuhe hätte ihm dann allerdings ein anderer zubinden müssen, und dazu hatte ich keine Lust ;).
Wir haben deshalb diese Hose zurückgeschickt und statt dessen das "baugleiche" Modell als straight fit gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4