Profil für StefanR > Rezensionen

Beiträge von StefanR

StefanR

Seite: 1 | 2
Auna Connect 150 Design Wlan Radio Internet-Radio Wifi Radiowecker im Aluminium-Holz-Design (USB, Lan, Dab/DAB+, UKW, RDS, 2 Weckzeiten, Sleep-Timer, Fernbedienung, AUX) schwarz-braun
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Perfekter Radio, 26. Juni 2015
Ich habe mir den Radio direkt bei Auna für 144,90€ (man bekommt einen 5€ Gutschein wenn man sich anmeldet).

Positiv:
- schönes Design
- Display zum Anzeigen von Albumcovern
- gute Menüführung
- schöner Klang
- viele Anschlussmöglichkeiten
- Signalstärke wird angezeigt
- Fernbedienung mit der man den kompletten Radio bedienen kann
- viele Wiedergabequellen (UKW, DAB+, Internetradio, USB-Stick, AUX-IN)

Negativ:
- keine wechselbare Antenne (habe ich umgebaut)
- kein Bluetooth
- Display könnte größer sein
- keine USB Unterstützung fürs iPhone

Ich hatte davor den Philips ORT 7500/10, der vom Design sehr schön war, aber die Menüführung und Bedienung war einfach nur grausam.
Habe mich dann für den Auna Connect 150 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Der Radio kann fast alles, aber was mich stört ist das fehlende Bluetooth. WARUM? (kann ich überhaupt nicht verstehen)
Eine USB Unterstützung fürs iPhone wäre auch noch schön gewesen.
Da ich am Arbeitsplatz einen sehr schlechten DAB+ Empfang habe (Gebäudebedingt) ist der Empfang von DAB+ nur am Fenster möglich.
Da ich den Radio aber auf dem Schreibtisch stehen soll, musste eine andere Antenne her.
Ich habe den Radio geöffnet und einen F-Schraubanschluss eingebaut.
Außerdem habe ich eine DAB Außenantenne umgebaut und im Zimmer am Fenster befestigt, und was soll ich sagen, der Empfang ist super.
Zum Finden des optimalen Standortes für die Antenne ist die Anzeige für die Signalstärke sehr gut.

Ich kann den Radio nur empfehlen!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ersa Gaslöt-Basic-Set 0G07400041 Independent 75
Ersa Gaslöt-Basic-Set 0G07400041 Independent 75

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich, und praktisch!!, 14. Oktober 2014
Ich habe mir das Gerät gekauft, da ich öfter im Auto oder im Traktor löten muss, und das ist mit einer normalen Lötstation nicht so einfach.
Der Gaslötkolben von Ersa ist natürlich kein Ersatz für eine Lötstation!!
Ich habe Zuhause noch eine alte Ersa MS 6000 Lötstation, die ich normalerweise verwende, und mit der ich auch super zufrieden bin.
Der Gaslötkolben wird nur verwendet, wenn ich keinen Strom habe, oder wenn das Kabel stört, wie z.B. im Auto.
Die Temperatur lässt sich sehr gut regeln!!
Bitte bei dem Luftauslass an der Spitze aufpassen, da dort heiße Luft ausströmt!!

Noch ein Tipp zum Gas sparen, wenn man den Lötkolben immer wieder kurz zur Seite legen muss um, kann man ruhig die Gaszufuhr unterbrechen und dann einfach wieder anstellen und das Gas entzündet sich wieder, da die Spitze ja noch heiß ist.
Ich kann den Gaslötkolben nur weiterempfehlen!!

Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger
Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger

1.0 von 5 Sternen Für was soll das Gerät nochmal gut sein?, 14. Oktober 2014
Habe das Gerät zum Säubern meiner Brillen gekauft und bereits nach 2 Tagen wieder zurückgesendet, da die Brillen nicht sauber wurden.
Das Gerät ist also völlig sinnlos!!
1. bin ich per Hand schneller fertig mit putzen
2. wird die Brille per Hand sauber
3. hat das Gerät die Brille zerkratzt, da es ein Kunststoff Gestell ist und die Bügel aneinander gerieben haben.

Ich muss mich also herzlich Bedanken bei Grundig, die Brille ist nicht sauber, aber dafür zerkratzt!!
Ich würde das Gerät nicht weiterempfehlen

OBD2 Bluetooth (ODB2 Fahrzeugdiagnose mit Ihrem Smartphone)
OBD2 Bluetooth (ODB2 Fahrzeugdiagnose mit Ihrem Smartphone)
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. November 2013
Fahrzeug: Golf 5 1.9 TDI
Verbindung funktioniert tadellos
Es werden auch einige Werte richtig angezeigt, aber leider stimmt die Verbrauchsanzeige überhaupt nicht (zeigt Verbrauch von ca. 3l an und das ist unmöglich).
Öltemperaturanzeige gibt es auch nicht, aber genau diese wollte ich.
Das alles war für mich Grund genug das Gerät zurückzusenden!
Leider lief die Rückabwicklung nicht ganz problemlos ab, erst nach einem Telefonat mit Amazon habe ich das Geld zurückerhalten.

BIGtec 10m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel gelb (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 4. Januar 2012
Habe mir gedacht, für das geld kann man nicht viel falsch machen und ich hatte Recht.
Vorteil des Kabels: Es hat sehr kleine Stecker.
Das war für mich sehr gut, da es durch eine Wand musste.
Es war sogar noch ein kleines Päckchen Knusperflocken dabei! (mag ich sehr gerne ;-) )

Bison Sapie 800 mm zum Ziehen, Aufheben und Bewegen von Hölzern, 20-03-121202
Bison Sapie 800 mm zum Ziehen, Aufheben und Bewegen von Hölzern, 20-03-121202
Wird angeboten von SWS Forst und Garten GmbH

5.0 von 5 Sternen Habe schon zum 2. Mal bestellt, 4. Januar 2012
Wir dachten uns den könnten wir mal probieren und haben uns einen bestellt, da ein Sappie normalerweise im Geschäft deutlich mehr kostet.
Und wir müssen sagen, der ist wirklich klasse und sehr leicht.
Diese Sappie sind zwar stabiler, aber natürlich auch schwerer.
Aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist gut.
Und weil wir so begeistert waren, haben wir noch einen bestellt.
Also in meinen Augen ist das gut angelegtes Geld ;-)

VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver (CI-Schacht, Conax-Kartenleser, HDMI, 3x USB 2.0, Upscaler 1080i, 2x Scart)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!!!, 19. Dezember 2011
Das Gerät ist entspricht genau meinen Vorstellungen.
Hatte Probleme mit dem einrichten der LNB's, aber das habe ich dann auch hinbekommen.
Hatte auch die erste Zeit mit der Menüführung Probleme, aber wenn man sich mal auskennt, geht das alles sehr schnell.
Habe auch eine Festplatte nachgerüstet, einfach einbauen (Material liegt bei), mit dem Receiver formatieren und es kann losgehen.
In den nächsten Tagen werde ich ihn noch mit meiner Fritzbox 7170 verbinden und mal ein paar Plugins installieren.
Außerdem werde ich es noch einrichten, dass ich unterwegs mit dem iPhone Serien oder Filme aufnehmen kann.
Bis jetzt einfach nur !!! T O P !!!

AVM FRITZ!WLAN USB Stick (150 Mbit/s, WPA2/WPA)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick (150 Mbit/s, WPA2/WPA)

5.0 von 5 Sternen AVM Qualität, 19. Dezember 2011
Der Stick entspricht der gewohnten AVM Qualität.
Funktioniert mit meiner Fritzbox 7170 problemlos.
Einfach anstecken, Software installieren und fertig!!
Einfach P E R F E K T !!!!!

Brodit Proclip angled mount für VW Eos, Golf V, Jetta, Scirocco
Brodit Proclip angled mount für VW Eos, Golf V, Jetta, Scirocco

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 8. November 2011
Die Halterung ist wirklich sehr stabil und sitzt bombenfest, auch ohne die vorhanden Klebestreifen (Ich habe sie nur angeclipst).
Die Montage ist ganz einfach, einfach nur anclipsen (Zeitaufwand: <1min)
Genau das was ich wollte, einfach zu montieren und rückstandslos zu entfernen.
Die Halterung ist zwar sehr teuer, ist aber auch vom Material hochwertig (kein billiges Plastik).
Klare Kaufempfehlung!!!

Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer
Ravensburger 27231 - Schlag den Raab - Buzzer

5.0 von 5 Sternen Schöne Erweiterung!!!, 8. November 2011
Der Buzzer könnte ruhig etwas größer sein.
Es ist zwar viel Plastik, aber der Druckpunkt ist gut, und ich glaube, er sollte auch ein leichtes Draufhauen vertragen (natürlich sollte es nicht übertrieben werden).
Der Buzzer ist natürlich eine super Ergänzung zu dem Schlag den Raab Spiel, vor allem mit dem originalen Sound und sorgt dadurch für das optimale Feeling!!!

Seite: 1 | 2