Profil für mh.münchen > Rezensionen

Beiträge von mh.münchen
Top-Rezensenten Rang: 2.330.936

mh.münchen

SQL Antipatterns: Avoiding the Pitfalls of Database Programming (Pragmatic Programmers)
von Bill Karwin

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah, 13. Februar 2011
Ein Buch, das sich zu einem Klassiker entwickeln dürfte. Karwin wählt den pädagogisch etwas ungewöhnlichen Ansatz, zu erläutern wie man SQL Datenbanken richtig einsetzt, indem er beschreibt, welche weitverbreiteten Muster in Design, Abfragen etc. man VERMEIDEN sollte. Jeder Abschnitt (d.h. jedes Muster) wird eingeleitet durch eine kurze Anekdote aus dem "echten Leben", die beschreibt, zu welchen Fehlern der Einsatz des jeweiligen Musters geführt hat. Sehr amüsant zu lesen! Und oft entfährt dem Leser ein inneres "ach ja, das kenn ich"... Die Beschreibung des zu vermeidenden Musters wird ergänzt durch Lösungsvorschläge für das zugrundeliegende Problem. Und durch Bemerkungen, in welchen Fällen der Einsatz des Musters eventuell doch sinnvoll ist. Ein gut verständliches, augenöffnendes Buch!

Braun Multiquick 5 - MR 530 Pesto
Braun Multiquick 5 - MR 530 Pesto
Wird angeboten von BLITZVERSAND MIT DHL GOGREEN AUCH AN PACKSTATIONEN, POSTFILIALEN, POSTAGENTUR, PAKETDIENSTE DEUTSCHLAND NÄHE SCHWEIZ, SHOP HIER-KLICKEN

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. Februar 2011
Wir wollten unseren einfachen, alten Mixstab durch einen ersetzten, der auch Nüsse, etc. shreddern kann. Unsere Wahl fiel auf den Braun Multiquick 5. Er ist etwas größer und schwerer als unser alter, bringt aber genau die erwünschte Leistung. Kräftig, leicht zu zerlegen und zu reinigen. Besonders angenehm: er spritzt überhaupt nicht - wichtig beim Pürieren von Suppen direkt im Topf.