Profil für levator scapulae > Rezensionen

Beiträge von levator scapulae

levator scapulae "F.D." (daheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Mordalpen: Ein satirischer Kriminalroman
Mordalpen: Ein satirischer Kriminalroman

1.0 von 5 Sternen Kaum Satire und wenig Spannung, 14. März 2015
Ich habe dieses Hörbuch zu Ende gehört, weil ich wissen wollte, wie man dem Mörder auf die Spur kommt. Das war ein großer Fehler. Spannung kommt schon deshalb kaum auf, weil man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist. Aber dieses Katz- und Mausspiel ist recht lausig verfaßt und deshalb sehr langweilig. Längen um Längen halt. Der Sprecher holt noch das Beste aus diesem Buch raus. Und wo dieses Hörbuch satirisch sein soll, weiß vermutlich nur der Autor.

ALU verstellbarer Stativ/Ständer für alle Tabletts
ALU verstellbarer Stativ/Ständer für alle Tabletts

4.0 von 5 Sternen sehr flexibel, 24. September 2014
Nach einer recht schnellen Lieferung erhielt ich ein sehr flexibel einstellbares Stativ. Bin damit zufrieden, weil es meinen Anforderungen genügt. Preis Leistung stimmen jedenfalls.

Die Legion von Novaesium: Der Tod der Legionäre
Die Legion von Novaesium: Der Tod der Legionäre

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 29. Juni 2014
Warum kam es zu einer so schlechten Bewertung ?
Seite 2 des Buches erweckt den Eindruck, daß es sich hier um einen historischen Roman um Neuss handelt ("...drei Ereignisse um die Stadt Neuss ..."). Ebenso das Cover wo drei alte Namen vom heutigen Neuss in großen Lettern abgedruckt sind. Auch in der Amazon Kurschreibung ist zu lesen "Aber vor allen Dingen wieder eine Hommage an Neuss, Peter Bunt`s Heimatstadt".
Tatsächlich werden aber die Ereignisse vor in in der Varusschlacht abgehandelt. Daher Thema verfehlt. Neuss wird ein paar mal genannt und zum Schluß reiten ein paar Personen ins Lager Novaesium, das war es dann aber auch.
Ordentlich deklariert, könnte man mit einigem Wohlwollen noch 2 Sterne vergeben, aber vor diesem Hinteregrund reicht es leider zu diesem einen.

Die Legion von Novaesium: Die Reiter des Arminius
Die Legion von Novaesium: Die Reiter des Arminius

3.0 von 5 Sternen Wenig Handlung - viele Erkärungen, 8. Juni 2014
Wenn man die Beschreibung am Ende des Buches als Maßstab anlegt ("dem Leser die Vergangenheit in unterhaltsamer Form"), so wurde dieses Ziel ganz klar verfehlt. Die eigentliche Handlung läßt sich in wenigen Sätzen wiedergeben. Auch die Art und Weise die Geschichte zu präsentieren ist nicht sehr unterhaltsam. Teils erinnert sie eher an ein Sachbuch. Es werden nämlich sehr viele Erklärumgen mit gegeben. So war der Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich damit abgefunden hatte keinen historischen Roman zu lesen, sondern einen historischen Erklärroman, dann ging es. Und dann konnte ich ihm auch einiges Gutes abgewinnen. Man merkt, daß Peter Bunt sich sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt hat und ein Kenner der Materie ist.
Ich empfehle hier vor dem Kauf eine sehr gründliche Leseprobe - also nicht nur - wie bei mir - ein paar Seiten, sondern eher mal die ersten 20 - 30 Seiten.

Die Baumeister von Nuys
Die Baumeister von Nuys

4.0 von 5 Sternen Guter histor. Schmöker, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Baumeister von Nuys (Broschiert)
Ein wenig erinnert mich dieses Buch an Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Dies hängt sicherlich an den beiden Kindern, die die Hauptpersonen in diesem Roman darstellen.
Der Autor hat sicherlich sehr viel für dieses Buch recherchiert und sich einen sher ordentlichen Background geschaffen. Dies erkennt man auch im Nachwort. Nur die letztendliche Story die ist mir persönlich zu dünn, zu vorhersehbar. Da hätte man mehr draus machen können.
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das sich auch auf Grund der EInfachheit der Sprache leicht lesen läßt.

Stieranger: Kriminalroman (Garmisch-Krimis, Band 3)
Stieranger: Kriminalroman (Garmisch-Krimis, Band 3)
von Marc Ritter

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 19. Mai 2014
Vielleicht habe ich mich ein wenig an Gonzo Hartinger gewöhnt, aber so toll fand ich diesen Teil der Serie nicht. Vieles ist halt bekannt. Es wiederholt sich auch die Art der Ermittlung. Kurz und gut eine gewisse Routine fast Langeweile schleicht sich ein.
Dies war bei mir ab dem 2. Drittel des Buches so und zog sich dann mit kurzen Unterbrechungen bis zum Ende.
Er könnt halt mal was anderes erfinden der Herr Ritter. Fantasie genug hat er ja !

Das Rachespiel: Psychothriller
Das Rachespiel: Psychothriller
von Arno Strobel

4.0 von 5 Sternen Der Schluß ist schlecht ..., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rachespiel: Psychothriller (Taschenbuch)
... aber der Rest ist wirklich sehr gut, spannend, mitreißend, teils ein wenig eklig, flüssig, mit gut beschriebenen Figuren

Nur der Schluß wirkt wie: ich muß schnell, wirklich sehr schnell aufhören, weil der Bus kommt. Auf einmal ist alles zu Ende. Dazu noch recht unglaubwürdig (Spoiler: Jens eben noch quasi tot, taucht wieder auf). Wenn man dazu im Nachwort liest " Ich habe meinen diesjährigen Abgabetermin nicht unwesentlich überzogen..." hat man die Erklärung gefunden. Das mit dem Ende üben wir bitte noch mal. Hat aber bei mir trotzdem nur zu einem Stern Abzug geführt.

Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)
Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Februar 2014
Endlich ein gelungener Kopfhörer.

Auf der Arbeit: Endlich das Geplapper der anderen Beisitzer über alles mögliche nicht mehr hören zu müssen.
Im Fitnessstudio: Konzentration auf die Übungen und nicht mehr das Gelaber von irgendwelchen, trainingsfaulen Menschen ertragen zu müssen.
Beim Laufen war mir die Isolation ne Spur zuviel, da dann doch lieber die von Philips. Mit denen hört man besser seine eigenen Schritte und kann ermessen, wie schnell man unterwegs ist.

Sitz sehr angenehm, leicht einzusetzen und natürlich auch ein guter Klang bei Musik oder auch Hörbüchern, Hörspielen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung.

Der Ruf des Kuckucks: Roman (CORMORAN STRIKE-FÄLLE, Band 1)
Der Ruf des Kuckucks: Roman (CORMORAN STRIKE-FÄLLE, Band 1)
von Robert Galbraith

3.0 von 5 Sternen Was wäre ..., 8. Februar 2014
... nicht durch eine Indiskretion herausgekommen wäre, wer hinter Robert Galbraith steckt. Hätte ich denn das Buch überhaupt gelesen ? Wahrscheinlich nicht, denn der Klappentext fasziniert nicht wirklich.
Aber ich wußte es halt und habe dann aus Gründen der Neugier dann doch das Buch gelesen.
Es konnte mich nicht vom Hocker reißen, war aber auch nicht wirklich der "Burner" oder ein pageturner. Eher solide Kost mit ganz vielen Nachschlägen (= Überlängen). Fast jede Person wird bis in die 3. Generation beschrieben. Das hat mich genervt und das Buch langatmig gemacht. Der eigentliche Krimi wurde dadurch in den Hintergrund gerückt.
Nach dem Flopp "Ein plötzlicher Todesfall" war dieses Buch ein deutliche Steigerung. Nur ich frage mich, warum Frau Rowling nicht mal wieder was im Bereich Fantasy schreibt. Ich glaube damit täte sie sich und uns einen großen Gefallen.

Bluteis: Thriller
Bluteis: Thriller
von Marc Ritter

4.0 von 5 Sternen Bis auf das Ende ..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluteis: Thriller (Broschiert)
... fühlte ich mich gut unterhalten.
Spannend und gut geschrieben war dieser Nachfolgeband zu Kreuzzug.
Vom Thema her gab es gewisse Ähnlichkeiten zu Inferno von Dan Brown.

1 Stern habe ich abgezogen, weil mir das Ende zu abrupt ist. Es bleiben doch noch ein
paar Fragen offen.

Falls Herr Ritter wieder einen Thriller schreibt (was ich mir durchaus wünsche), dann
könnte ich allerdings getrost auf Thien Hung Baumgartner verzichten. Ich sehe da
genügend Potential für andere Personen / Orte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15