summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Bolki > Rezensionen

Beiträge von Bolki
Top-Rezensenten Rang: 1.346.241

Bolki

Bulletproof
Bulletproof

5.0 von 5 Sternen Klasse Album !!! Absolute Kaufempfehlung !!!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Das Wagnis, andere Komponisten und Songwriter an dem Album zu beteiligen ist gelungen. Im Gegensatz zum Erstwerk "Crazy" finden sich keine Covers mehr auf dem Album, musikalisch sind sämtliche Tracks auf ihn zugeschnitten, welchen Daniele Leben mit seiner unverkennbaren Stimme verschafft.

Keiner der Songs ist ein Totalausfall, von Ballade bis Dancefloor findet sich für jeden etwas. Besonders gelungen finde ich "Elevator 2 Heaven", eine ruhige Ballade an welcher man deutlich erkennt, wie sich der junge Mann im letzten Jahr musikalisch entwickelt hat.

Ebenso absolute Volltreffer "Love and Pain", "Why Do I Do" sowie "Overdrive" ... nun es fällt wirklich schwer, einzelne Songs rauszufiltern, da das gesamte Album ein Knaller ist ... absolute Kaufempfehlung.

Hold On My Heart
Hold On My Heart

5.0 von 5 Sternen Ein Vorgeschmack auf das neue Album ... Volltreffer !!!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hold On My Heart (MP3-Download)
Skepsis war angebracht, nachdem der Titel der Single erschienen ist. Nicht schon wieder ein Bohlen-Lied ala "Don't think about me" ... jedoch das Gegenteil ist der Fall, moderne Songwriter und Komponisten waren am Werk, der Unterschied ist merklich erkennbar.

Zu den Tracks:

"Hold on my Heart" ... eine durchaus peppige Pop-Ballade, gemixt mit mordernen Beats und angesetzten Rap-Einlagen, bei welchen der Künstler sein musikalisches Talent zur Entfaltung bringen kann ... ein modernes Crossover durch die Musikwelt

"Overdrive" ... das Gegenteil von "Hold on my Heart" ... ein Dance-Pop-Song, welcher Ohrwurmambitionen einringt ... mehr als gelungen !!!

Fazit:

Mit der Single kommt ein kleiner Vorgeschmack auf das Album "Bulletproof", wo Daniele tatsächlich in die Lage versetzt werden könnte, seine Geschichte auf musikalische Weise zu erzählen. Es hat den Anschein dass diese Single wie auch das Album durchaus erfolgreicher werden könnten als die bis dato erschienenen Werke. Es sei ihm mehr als zu wünschen.

Crazy
Crazy

5.0 von 5 Sternen Starkes Album ... unerwartet gut ..., 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Crazy (Audio CD)
Also eins vorweg ... Kopfschmerzen hatte ich keine beim Anhören des Albums ... jeder, der ein bisschen was von Musik versteht, erkennt eine gute Stimme und jene hat Daniele Negroni nun einmal.

Aus den meist oberflächlichen und öden Songs von Dieter Bohlen hat Daniele Negroni das Beste draus gemacht ... sie klingen sogar richtig gut.

Musik ist Geschmackssache, aber warum kauft man sich ein Album, wenn man den Sänger von vornherein schlecht findet, um etwaige Bewertungen abzugeben ??? Ich hab da meine Vermutung, welche ich jedoch für mich behalte !!!

In diesem Sinne ist ein abwechslungsreiches, gut gemachtes Album, auch wenn nicht unbedingt jeder Song meinen eigenen, persönlichen Geschmack getroffen hat.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Ich bearbeite mal meine Rezension um einen Kommentar, welchen ich auf eine "1-Stern-Rezension" abgegeben habe:

"Na immerhin jemand, der sich seiner Rezension stellt ... Du hast Luca 5 Sterne in einer anderen Rezension gegeben, von mir bekommt er 2,5 Sterne ... warum ??? ... gefühlvoll singen ist nicht Alles ... Daniele Negroni kann Alles ... da kommt nix vom Rauchen, ich rauch selber .. das is halt seine Stimmfarbe, die schon vorher geprägt war ... zu Luca passen langsame, emotionale Songs ... zu Daniele passen die langsamen Lieder nicht wirklich ... ABER ... selbst denen, kann er seinen in anderer Art Stempel aufdrücken ... FAZIT: Luca ist Superstar, Daniele begeistert dennoch ... und Musik ist nun mal Geschmackssache :-)"

Dies ist ein Kommentar darauf ... wobei zumindest 6 der 8 "1 Sterne -Rezensionen" darauf abzielten, das Album schlecht zu machen ... unglaublich, dass bewertet wird ohne das Album zu kennen ...

Schönes Restpfingsten ...