Profil für Sven Nordmann > Rezensionen

Fringe - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
Fringe - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. Juli 2014
Ja, das Ende kommt dann doch sehr eilig und zwischendurch hat man immer wieder das dumme Gefühl, dass es einen Logikbruch geben könnte, der sich aber nicht konkret manifestieren möchte. Aber das ist total wurscht: Diese Serie im Ganzen und diese letzte Staffel sind so kreativ, spannend und warmherzig, philosophisch und wissenschaftlich interessant (auch wenn vermutlich nicht hinter allem fundierte Gedankenexperiemente stecken ;-) ), dass es eine Freude ist, jede einzelne Folge zu sehen. Und ich werde es wieder tun, weil mir die Figuren ans Herz gewachsen sind, die Darsteller sind wunderbar. Nun ja, Sohnemann ist vielleicht nicht ganz so herausragend wieder sein Papa, aber durch ihn hängt die Latte auch sehr hoch. Ich lege diese Serie jedem SciFi- und Fantasy-Fan ans Herz, die Mischung ist toll, die Geschichte erst recht und gelegentlich gibt es auch mal ordentlich was zu schmunzeln. Es lohnt sich übrigens, das Extra anzusehen, bei dem die Pressekonferenz auf der Comicmesse gezeigt wird, sehr amüsant.

Plantronics Discovery 975 SE In-Ear-Kopfhörer 10m
Plantronics Discovery 975 SE In-Ear-Kopfhörer 10m

2.0 von 5 Sternen Idee charmant, Tonqualität unterirdisch, 8. Juli 2014
Die Idee, mit dem Immer-dabei-Akku zum schnellen Aufladen zwischendurch ist super. Die bügellose Halterung vom Ansatz auch schön, leider drückt sie gelegentlich ein klitzekleines bisschen. Aber das ist nicht so schlimm. Schlimm ist, dass ich mein Gegenüber erstens nur sehr leise und zweitens dennoch völlig übersteuert höre. In Gegenrichtung müssen Umgebungsgeräusche auch sehr heftig übertragen und keineswegs gecancelt werden, ich wurde immer mal wieder gefragt, warum es denn so laut wäre, als ich im Auto saß, das nun wirklich nicht sooo laut ist. Alles in allem habe ich das Teil zurückgeben müssen, leider musste ich auch noch die Rücksendegebühren tragen, weil ich über den Marketplace bestellte. Das ist wirklich blöd, weil ich das Teil ja nicht wegen Nichtgefallens, sondern wegen magenelnder Funktion zurück schicken musste. In Zukunft bestelle ich dann lieber nicht mehr bei kleinen Händlern. Ich möchte allerdings betonen, dass die zwei Sterne nur für das Produkt gelten, nicht für den Service.

MMI 3G iPod iPhone 3,4 Adapter Kabel Audi Seat Skoda VW
MMI 3G iPod iPhone 3,4 Adapter Kabel Audi Seat Skoda VW
Wird angeboten von Electronicx

4.0 von 5 Sternen Funktioniert im VW Polo mit iPod classic, 3. Mai 2014
Das Kabel funktioniert im VW Polo (Anfang 2013) mit dem iPod classic tadellos. Einstecken, geht. Einige haben beschrieben, der Stecker würde nur schwer in die MediaIn-Buchse passen, das kann ich nicht bestätigen. Einen halben Stern muss ich abziehen, weil das Kabel ein bisschen zu kurz geraten ist, man hat dadurch nicht so schrecklich viele Möglichkeiten, den iPod zu platzieren und das Kabel muss ganz schön um die "Ecke" gezwunden werden. Mal sehen, ob es irgendwann zum Kabelbruch kommt, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, denn das Kabel sieht sehr gut verarbeitet aus. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!

Anarchy+Romance
Anarchy+Romance

2.0 von 5 Sternen Alles nur Brei, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Anarchy+Romance (Audio CD)
Mein Rezensionstitel bezieht sich tatsächlich auf das gesamte Album, sowohl aus musikalischer als auch technischer Sicht.

Wenn man das Cover betrachtet, fällt auf, dass Shantel auf dieses Album besonders stolz zu sein scheint. Er hebt hervor, dass keine Samples vorhanden sind und alles selbst gesungen wurde, ja sogar, dass es so etwas wie eine klassische Band gibt, die das alles gemacht hat. Jetzt frage ich mich: Wieso, verdammt nochmal, hört man das nicht? Wenn mir eine Band auf der Bühne so einen Sound anbieten würde, würde ich mein Geld zurück verlangen. Es entsteht keine Bühne, alles ist mit allem verschlungen, nein, es ist zu einem klanglichen Brei vermatscht. Dabei gibt es weder richtige Höhen noch tiefe Bässe, die ich ja wenigstens bei der Art von Musik erwartet hätte. Das ist weder eines Balkanpop- noch eines elektronischen Albums würdig, nicht mal eines Popalbums. Alles glatt gebügelt, künstlich, gänzlich anorganisch, dabei hatte ich gerade nach den Vorankündigungen erwartet, dass es um handgemachte Musik geht. Es kommt weder richtig Druck auf, noch Lust zu Tanzen, noch werde ich von irgendeinem Lied in irgendeiner Weise berührt. Und der Beat (z. B. in Titel 2) klingt wie direkt aus den Anfängen des Techno gebeamt. Und da wäre ich auch schon beim nächsten Problem: Shantel kann sich scheinbar nicht entscheiden, was er denn machen möchte. Mal klingt es wie Elektroswing, dann doch ein bisschen mehr nach Balkan, manchmal nur nach Partymugge (wenn doch wenigstens Partyfeeling aufkommen würde ;-) ), und zwischendurch meint man, er erinnerte sich seiner Anfänge, was ja nicht das schlechteste wäre. ABER nichts von alledem ist es wirklich, leider ist es aber auch keine Fusion aus allem, es klingt wie einfach zusammen gewürfelt, uninspiriert, herzlos. 2 Sterne vergebe ich dafür, dass er selbst singt, was ich durchaus charmant und witzig finde, allerdings ist er eben auch kein Sänger, so dass das Ganze irgendwann ein bisschen egal wird.

Ich kann nur jedem empfehlen, das Album probezuhören (hätte ich mich mal selbst an meinen Rat gehalten ;-) ). Klangliche Wunder an tollen Anlagen sind nicht zu erwarten, aber auf Beatz by Dr. Dre ist das vermutlich ohnehin egal. Schade, ich hatte mich auf dieses Album gefreut.

Perixx MX-2000II, Programmierbare Gaming Laser Maus - 8 programmierbare Tasten - Avago 9500 Laser Sensor - 100 - 5600 dpi - Gewichtsanpassung - 250- 1.000Hz Ultrapolling
Wird angeboten von Perixx Deutschland

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich für mac, 21. Juli 2013
als erstes: die mouse selbst scheint toll zu sein. tolle haptik, gewichte für ein schwereres handling sind dabei, viele tasten, gute größe, textil ummanteltes kabel ... alles schick, aber offensichtlich nicht für mac. schade, dass es in der produktbeschreibung keinen hinweis darauf gab. :-( wenn man die mouse anschließt (unter mountain lion) wird eine neue TASTATUR erkannt, den dialog muss man einfach irgendwie beenden (unterschiedliche optionen führen dennoch immer zum gleichen ergebnis). dann lässt sich die mouse auch durchaus als mouse benutzen. ABER: da es sich um eine gaming mouse handelt, soll sie auch dafür genutzt werden, genau genommen wurde sie nur dafür angeschafft. nun ist das spiele-angebot für den mac nicht groß, also nutze ich steam als client. und genau der hängt sich beim start auf, wenn die mouse angeschlossen ist, während der lüfter des macbook richtig hochdreht. da hilft nur, die mouse abzuklemmen, steam zu canceln und abzuwarten. alternativ habe ich steam ohne die mouse gestartet, dann das spiel (CoD 4) und dann die mouse angeschlossen. der spielbildschirm friert ein, der lüfter fährt hoch. blöd. daher kann ich nicht mehr als 2 sterne vergeben.

sollte jemand eine idee haben, wie ich die mouse doch noch zum laufen bekomme, gebe ich gern auch mehr sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 6:49 PM MEST

The Happiness Waltz
The Happiness Waltz

4.0 von 5 Sternen er entwickelt sich, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Happiness Waltz (Audio CD)
und so schrecklich viel mehr kann ich im moment auch gar nicht sagen. es ist nicht so, dass er ein anderer geworden ist, und das ist gut so. aber es sind neue töne zu entdecken, er ist häufig nicht mehr ganz so gefällig. auch das ist irgendwie gut, braucht aber auch ein wenig geduld beim einhören. lohnen tut es sich auf jeden fall!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2013 7:48 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen alles wie versprochen, 11. Juli 2013
die dockingstation hält, was sie verspricht, allerdings über einen kleinen trick: der ton wird nicht über den lightninganschluss abgenommen, sondern über einen klinkenstecker. das führt zwangsläufig dazu, dass das aufsetzen und das abnehmen des iphones ein bisschen schwergängig ist und man ein bisschen angst bekommt, irgendetwas abzubrechen. aber ich denke, diese angst ist unbegründet. ;-)

Wicked Chili Verlängerungskabel / Dock Extender für Apple iPhone 4s / 4 / 3 / iPad 3, 2, 1 / iPod Touch, Nano (19 polig belegt, Länge: 120 cm)

2.0 von 5 Sternen Zu steif, 27. April 2013
Das Kabel ist auch immer noch recht kurz, was kein Problem wäre, wenn es nicht so dick und damit steif wäre. Die Stecker wirken nicht sehr stabil, ich bin sehr vorsichtig. Allerdings benutze ich es auch lieber nicht so oft, das ist mir alles nix. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass alle Funktionen vom iPhone 5 an das Dock durchgestellt werden!

DELOCK Kabel Displayport mini St > DVI24 St 1m
DELOCK Kabel Displayport mini St > DVI24 St 1m

5.0 von 5 Sternen Nach einer Reklamation ..., 27. April 2013
... habe ich ein funktionierendes Kabel erhalten. Es gibt sie also doch, die Kabel der Dritthersteller, die genau die Funktionen des Originals haben und dabei nur einen Bruchteil kosten. Ich bin zufrieden.

Grundig VCH 9130  Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)
Grundig VCH 9130 Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu kurz ..., 27. April 2013
... für meine 1,80 m Körpergröße, aber egal: Ohne Kabel saugen ist sooooo toll! :-) Meine 53 qm Dielenfußboden und Fliesen kann ich mit einer Akkuladung 3 mal saugen, und die Leistung lässt, wenn sich die Akkuladung gen Ende neigt, ziemlich plötzlich nach, was ich sehr schätze, weil es mir nichts hilft, wenn das Ding 5 Minuten lang immer schlechter saugt. Das Teil ist nicht zu schwer, die Aufladestation praktisch mit der Aufbewahrung der Zusatzdüsen und die Möglichkeit, den Sauger auch als Handstaubsauger verwenden zu können, ist super. Mal sehen, wie lange der Akku durchhält, bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3