Profil für Schlappekicker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
DIPSE eGo-t Akku mit 2200mAh Kapazität für eZigarette & eShisha
DIPSE eGo-t Akku mit 2200mAh Kapazität für eZigarette & eShisha

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Mächtig gewaltig!, 9. Juli 2015
Als Nutzer einer herkömmlichen ego-t mit CE4-Clearomizern und 2 Akkus 1100MaH habe ich mir das neue "Schwergewicht" von Dipse zugelegt.

Versprochen wird eine doppelte Laufzeit. Was nach dem ersten Benutzen auffällt, ist zunächst erstmal eine größere Dampfentwicklung als beiden herkömmlichen Akkus. Dadurch erspart man sich ständiges Ziehen, u.U. wird die Laufzeit zwischen den Ladevorgängen tatsächlich länger.

5-Klick An-und Abschaltautomatik wie bei den bereits bekannten Akkus, etwas schwerer, statt 1,5 cm Durchmesser gut 2 cm, dafür etwas kürzer. Macht nach dem ersten Anschein auch einen wertigen Eindruck, bei einem von mir noch gezahlten Einstiegspreis von 9,99 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu den Langzeitqualitäten später mehr.

Update nach gut 5 Wochen Benutzung:

Bislang keinerlei Beschwerden. Hält gut 2 Tage pro Ladung, läd halt etwas länger auf. Kann sich sehen lassen bislang. Ob er solange durchhält wie meine Standart-1100 mAH-Akkus (bislang schon 18 Monate)?

Bin gespannt. Falls nicht, der Preis war heiß.

Cars Boys Kids Velcro low Houseshoes, Jungen Flache Hausschuhe, Mehrfarbig (491 NAVY/BLUE/BLUE), 26 EU

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuhe, 23. Juni 2015
Passen hervorragend, der leichte Klettverschluß animiert den Cars-verliebten Träger zum selbstständigen an- und ausziehender Schuhe. Auch der Preis geht in Ordnung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Lustiges!, 22. Juni 2015
Der Artikel entspricht der Beschreibung und macht sich super als "Entree" zum heimischen Badezimmer.

Auch gut geeignet als Geschenk für jemanden, der sein Bad frisch renoviert hat und stolz auf seine neue "Wellnessoase" ist.

Die Deutschen 1945 bis 1972. Leben im doppelten Wirtschaftswunderland. Buch und 3 DVDs.
von Rolf Hosfeld

5.0 von 5 Sternen Zeitgeist, 29. November 2014
Neben der ausgewogenen, dem zeitlichen Umfang geschuldeten komprimierten Abriss der Wirtschaftswunderjahre gefällt vor allem die flankierende filmische Doku über diesen Zeitabschnitt der jüngeren Geschichte. Nüchtern kommentiert sprechen die Bilder für sich und lassen eine eigene Bewertung des Gesehenen und Geschilderten zu.

Ideal auch für die jüngere Generation. Regt zum "Weiterfragen" an und trägt so zum Verständnis des Nicht-selbst-Erlebten bei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2015 1:00 PM CET

Ich Rette Dich
Ich Rette Dich

5.0 von 5 Sternen Darf es ein bisschen mehr sein?, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Rette Dich (Audio CD)
Na sicher!

Kurz nach der erfolgreichen "Tanzmusik für Roboter" haut der Sender "Welle Erdball" mit vorliegender Teilsendung dem geneigten Hörer 8 neue Informationen um die Ohren. Und was für welche!

Was hier unter dem "Single"-Format geboten wird, ist einzigartig. Nicht etwa 3-4 Variationen eines Stückes, sondern nahezu ein vollständiges Album, verglichen mit dem was so manch anderer Tonträger dieser Gattung üblicherweise so zu bieten hat.

Fangen wir an mit dem ersten Stück, dem titelgebenden "Ich rette dich".

C=64 : KOMM MIT !

Jaja, erst die Informationen. "Ich rette dich (ob du es willst oder auch nicht)" ist textlich ein zweifelhaftes Hilfsangebot des Fernsehmediums, lenkt es doch oftmals von den wesentlichen Informationen ab und sediert den Schauer, statt ihn aufzuwecken. Diese allseits bekannte Mahnung des Sender-Moderators Honey (siehe auch "Wo kommen all die Geister her") wird auch diesmal musikalisch ansprechend verpackt, der typische Welle-Klang kommt sofort ins Ohr. Amüsant die im Mittelteil eingestreuten O-Töne aus den Untiefen der Fernsehmoderation (Schalke o5!). Und der Refrain beschwört; Lady Lila hat spätestens jetzt ihre eigenen Fußstapfen!

Das "Spiel mit der Welt" kritisiert den Umgang der Mächtigen untereinander, koste es was es wolle und die dazu gegensätzliche Ohnmacht der breiten Masse ("Der Mensch ist dumm, denn er vergißt. Solange Unwissenheit ein Segen ist"). Leider tagaktuell. Die treibende, auch hier tanzbare Musik wirkt da beinahe unschuldig neben der textlichen Information.

C=64 : KOMM MIT !!

Geduld! Das waren erst zwei der Stücke. Es folgt die kongeniale Welle-Version des Rheingold-Klassikers "FanFanFanatisch", der wohl die bis dato tanzflurbestimmende Welle-Version von "Es geht voran" ablösen dürfte. Nicht mehr und nicht weniger.

So. Stück Nummer Vier "Der Türspion". Spätestens hier dürfte Lady Lila den Nachweis einer würdigen Moderatorin unwidersprochen erbracht haben. Unschuldig klingend aber es faustdick hinter den Ohren habend wird hier mit dem titelgebenden Türguckloch in Wirklichkeit verbrämt auf die anonymisierten, auf visuelle Reize beschränkte zwischenmenschlichen Beziehungswelten via Internetz hingewiesen. Seit Chris Howlands "Ich hab' das Fräulein Helen baden sehn, das war schön" aus den Sechzigern ist kein augenzwinkernderes Statement mehr auf den Ätherwellen geritten ;-).

Kommen wir nun zu meinem Lieblingsstück. Das musikalisch etwas getragenere, aber nicht weniger eingängige "Das Radio, das Ohr der Welt" teleportiert einen direkt in die Nachkriegszeit von Nierentisch und Westbindung, mit den entsprechenden Einspielungen von O-Tönen Konrad Adenauers. Da war die Welt noch in Ordnung? Zumindest herrschte seinerzeit eine noch adoleszente Aufbruchstimmung, wenn auch vieles schwarz-weiß gemalt wurde und noch viel Schutt aus tausend Jahren unter den Talaren lag. Das Einstellen der korrekten Sendefrequenz am Anfang und am Ende des Stückes erfolgt automatisch!

C=64 : KOMM MIT !!!

Nerv net! Wir haben es doch gleich. Lied Nr.6 "Ich will vergessen" nimmt ordentlich Fahrt auf. Da kann man schon mal mit auf einer (freien) Autobahnstrecke die zugelassene Höchstgeschwindigkeit austesten. Aber bitte nur in einwandfreier Gemütsverfassung, gelassen und gelöst! Nicht zwanghaft getrieben wie der im Text beschriebene Protagonist, der wohl mehr als nur den Kopf verloren hat.

Das zweite Hochlicht, wenn man denn bei der durchgängig sagenhaften Qualität der Lieder überhaupt davon sprechen kann, stellt das obligatorische C=64 -Stück "Die Wahrheit". JA, ICH KOMM JA GLEICH MIT! Angelehnt an das legendäre "23" mahnt der Veteran nochmal die Verantwortlichkeit jedes Einzelnen von uns an, eigenständig zu denken und keinen Verschwörungstheorien oder Stammtischparolen auf den Leim zu gehen. Denn was dann passieren würde, erzählt uns der gute, alte Brotkasten.

Den Abschluß bildet der "Massiv in Mensch"-Remix...

C=64 : ALLES AUF ANFANG. KOMM MIT !!!!

...richtig, des Eingangstitelstücks. Etwas mehr Bass und Effekte, kann sich hören lassen.

So, du Nervsäge. Ich komm jetzt mit. Was gibt's denn Wichtiges?

C=64 : DU VERSTEHST NICHTS. GEHE AUF MIN. 0:00 UND SPULE 3:15 MIN. ZURÜCK. MEIN GROESSTER FAN WIRD ZU DIR SPRECHEN UND EINE WICHTIGE 20 JAHRE ALTE INFORMATION ZUR KENNTNISS GEBEN.

ALLES MUSS MAN SELBST MACHEN. VIEL SPASS MIT DER NEUEN TEILSENDUNG VON WELLE:ERDBALL !

Zukunftsträume von gestern, heute, übermorgen
Zukunftsträume von gestern, heute, übermorgen
von Tommy Laeng
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 10. April 2014
Auf die Frage, wie und warum sich unsere Altforderen die Zukunft vorstellten, bietet dieser Band einen umfassenden Überblick.

Als Abzug kommt lediglich mein Wunsch nach einer etwas umfassenderen Schilderung der seinerzeitigen Umstände und Hintergründe zum Tragen, der nicht ganz erfüllt wurde. Trotzdem eine Kaufempfehlung meinerseits.

Russischer Samowar Tee 1 KG
Russischer Samowar Tee 1 KG

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Russischer Samowar Tee 1 KG (Misc.)
Kräftiger Tee, der auch bei Nutzung als Samowar-Tee nicht zu bitter schmeckt.

Kann als Standart-Tee bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Als nächstes werde ich mal einen GFOP aus China für besondere Anlässe testen.

Tanzmusik Für Roboter - Deluxe Box (CD + DVD+ MC / exklusiv bei Amazon.de)
Tanzmusik Für Roboter - Deluxe Box (CD + DVD+ MC / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für die Innovationen!, 24. Februar 2014
Als Kraftwerk-Fan der ersten Stunde (bin seit 1970 mit deren Musik aufgewachsen, was auf mein vorgerücktes Alter schließen lässt) bin ich Mitte 2013 durch Zufall im Internetz ;-) auf Welle: Erdball gestoßen und dachte mir "Hoppla, Überzeugungstäter mit Spass an der Sache!".

Habe seitdem alles Verfügbare zusammengetragen und bin aktuell stolzer Besitzer einer Deluxe Edition von "Tanzmusik für Roboter" (Nr. 859 von 1000). Noch zum regulären Verkaufspreis von knapp 32 €. Mittlerweile wird sie für das Vierfache angeboten, da limitierte Auflage. Die Preise fliegen über den Markt (Obelix).

Ich kann mit den üblichen Einordnungen Ihrer Musik nicht viel anfangen (Schubladen wie Schlager, EBM, NDW). Es ist einfach ein eigener, unverwechselbarer Stil. Genügend Beispiele im Netz sind einhörbar. Mir gefällt einfach die Geradlinigkeit, mit der sie ihre "Sendungen" veröffentlichen, ohne Mainstream-Massenware zu produzieren. Ein kleines Label ohne Produktionsdruck hat eben was für sich.

Zur aktuellen Sendung: Abwechslungsreich wie immer, intelligente Texte und ein sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältniss (wenn man rechtzeitig bestellt hat ;-), für das aktuelle Angebot kann die Band ja nix).
Geschmäcker sind verschieden, meine Anspieltipps sind "Das Passwort", das Titelstück "Tanzmusik für Roboter" und die toll gelungene (ich betrachte Remakes immer besonders kritisch) Würdigung an Kraftwerk mit "Die Roboter"!

Auch der Rest ist gelungen. Vielleich kann mir altem Sack jemand verraten, was es mit dem 0-Track-Gefiepse auf sich hat. Daten für ein Spiel, ein link für das nur auf der LP enthaltene Musikstück? - Ja, man bekommt viel geboten, auch versteckt ;-).

Technisch zudem eine CD auf allerhöchstem Niveau.

Fazit: Keine Sekunde Langeweile und danke für die Innovationen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 4:37 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kult!, 2. Februar 2014
Shirt hat gute Qualität und schmückt ungemein.

Wer es trägt wird gelenkig wie der junge John Cleese!

Und nun zu etwas ganz Anderem...

Commander Laserstrahl Staffel 1 und 2
Commander Laserstrahl Staffel 1 und 2

5.0 von 5 Sternen Alles für die Fans, 2. Februar 2014
Für Ihre Musik ist Welle:Erdball bekannt. Wer Ihre ironische Ader liebt, wird hier fündig. Zum Inhalt wurde bereits genug gesagt. lediglich ergänzend:

Keine geleckte Konsumware, einfach Spaß an der Freude; gleiches gilt auch für Ihre Filmprojekte.

Als Fan, dem es gestattet ist, an den diversen Projekten, auch oder gerade weil sie semiprofessionell und nicht profitorientiert erscheinen, als Konsument teilhaben zu dürfen, vergebe ich deshalb 5 Punkte.

Für noch-nicht-Fans: Traut Euch! Das ist Herzblut und kein Kommerz!

Seite: 1 | 2 | 3