Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Yahee Fahrradschloss Motorradschloss Zahlenschloss Kettenschloss Mopedschloss90cm (Rot)
Wird angeboten von Yahee365

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. Dezember 2015
Hab von einem so billigen Schloss eigentlich nicht viel erwartet. Aber muss sagen, dass es echt robust ist und das Zahlenschloss sauber und rund läuft. Eine Kollegin von mir hat dasselbe Schloss, nur mit anderem Markenzeichen drauf für fast 30 Euro gekauft! Gerne wieder!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2016 9:46 AM CET

Asus RT-N12E N300 Black Diamond WLAN Router (802.11 b/g/n, Fast-Ethernet LAN/WAN, Energieeffizienz Version)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Einfach nur noch grottig!, 8. Dezember 2015
Ja, kurz und knapp. Ich dachte, dass man bei so nem Router eigentlich nichts falsch machen kann. Hab ihn seit Anfang Oktober. Mittlerweile ca. 8 Wochen. Seit knapp 10 Tagen spinnt das Signal komplett. Davor lief alles tadellos. Hab schon gedacht, dass andere Personen im Netzwerk sind, aber daran liegts auch nicht. Es kommt immer häufiger zu Verbindungsabbrüchen, das Signal hängt sich auf. Wird zwar noch als verbunden angezeigt, aber zum Teil nur noch sehr schwach oder friert ein. Beim Gaming steigt der Ping ins Unendliche. Sehr schade. War bis vor ein paar Tagen von dem Produkt noch überzeugt. Muss wohl jetzt doch was besseres her. Aufjedenfall nie wieder Asus!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 3:57 PM CET

BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Bildschirm, 15. Juni 2015
An sich ein guter Bildschirm, mit netten Features und einfach zu bedienen.
Jedoch macht er Probleme mit meinem Zweitbildschirm. Wenn ich ihn in den HDMI-Eingang umstecke ist der Bildschirmrand viel zu groß und verzerrt. Kann mir da einer weiterhelfen? Bei DVI geht alles tadellos!

Bild auf Leinwand Banksy Graffiti Art Nr-734978 XXL Wandbilder und Kunstdrucke auf Leinwand Bilder fertig gerahmt auf Holzrahmen - GRÖSSE WÄHLBAR !! kein Poster oder Plakat / Günstiger als Ölbild Gemälde / Leinwanddruck, Keilrahmenbilder (Bild - 60x40cm)
Wird angeboten von fotoleinwand

5.0 von 5 Sternen Tolles Bild, 26. Februar 2015
Was soll ichdazu sagen? Optisch echt ein hingucker. Viel schöner als jedes Poster. Zwar bei nährerer Betrachtung etwas unscharf, aber das fällt kaum auf. Ich mags jedenfalls!

Lioncast LK10 Gaming Tastatur mit Highspeed Modus und Anti Ghosting (USB, Deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur!, 26. Februar 2015
Hatte schon 2-3 Tastaturen mit niedrigen Tasten, zum Zocken aber sehr ungeeignet. Fangen meistens schnell an zu spinnen und komischer Druckpunkt. Hab mal auf die vorherigen Rezessionen vertraut und bestellt. Siehe da, ich hab alles richtig gemacht!
Schlicht, einfach und solide. Genau das, was ich wollte. Super Druckpunkt. Wems gefällt, der kann noch die roten Tasten einsetzen. Ich habs jedenfalls auf Standart gelassen. Den Gamingmode hab ich nicht ausprobiert, brauch ich auch nicht. Einzig eine Play/Pause-Sondertaste wäre noch ganz nett gewesen, aber vermiss ich nicht sonderlich. Für 29,90 € ein unschlagbarer Preis. Die Handballenauflage ist sogar noch ganz angenehm. Zum zocken und schreiben in Word echt perfekt. Sie ist zwar kein Leisetreter, aber das macht mir garnichts aus. Die hohen Tasten müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen. Lioncast, weiter so! Von meiner Seite aus habt ihr jedenfalls einen Kunden mehr :) wenn die Tastatur nur halbwegs lange hält!

Sharkoon Shark Zone H10 Gaming Stereo PC-Headset mit 40mm Lautsprecher, schwarz
Sharkoon Shark Zone H10 Gaming Stereo PC-Headset mit 40mm Lautsprecher, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg begeistert!, 26. Februar 2015
Nach der mehr als ausführlichen Rezession meines Vorredners gibt es eigentlich kaum mehr was hinzuzufügen!
Ich spiele ab und zu, dafür brauch ich kein 80 € teures Stereo Headset.
Habe an meinem Rechner, sowieso meinem AV-Receiver Dolby Headphone (Surround für Kopfhörer).
Das Headset ist eher für größere Köpfe geeignet, bei mir sitzt es echt angenehm. Ein Kumpel von mir hat einen etwas kleineren Kopf, da passt es auch noch!
Mit Brille zocken ist kein Problem. Da die Ohrmuscheln komplett übers Ohr gehen ist es echt ein tolles Tragegefühl. Da tun einem selbst nach ner LAN-Party keine Ohren mehr weh! Hatte zuvor ein paar alte WESC-Kopfhörer. Diese haben nach einer Stunde angefangen zu drücken.
Natürlich kann man nicht den überdimensionierten Sound verlangen, also für MUSIK eher ungeeignet. Zumindest wer immer Musik hört. Für unterwegs sind sie so oder so zu groß und das Mikro würde optisch nicht passen.
Das Mikrofon selbst funktioniert tadellos und ich werde perfekt verstanden. Ich hab auch noch ein 70 € teures Headset von "Steelseries" anprobiert und getestet. Ich muss sagen, da gefiel mir dieses hier wesentlich besser. Vom Sound her hat man keinen Unterschied bemerkt und diese hier ist sogar angenehmer zum Tragen.
Wer Geld sparen möchte und was hochwertiges will, der sollte zuschlagen! Hab von Sharkoon noch eine Gaming-Maus. Alles in allem bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis von der Marke sehr zufrieden! Wenn die Sachen halbwegs lange halten, dann bleibts dabei! Für den Preis könnt ich mir alle 2 Jahre ein Headset kaufen, im Vergleich was teure Dinger kosten ;)

Lenovo Y50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 3,5GHz, 8GB RAM, Hybrid 1TB HDD (8GB SSD), NVIDIA GeForce GTX 860M/2GB, Win 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Laptop mit kleinen Schwächen!, 15. Dezember 2014
Ich habe das Notebook woanders gekauft, schreibe hier aber trotzdem mal meine Erfahrung rein.
Vorneweg, der Zweck: Ich habe einen rechte neuen Rechner und wollte mir noch einen Laptop zusätzlich kaufen, bin also schon etwas verwöhnt und habe auch Ansprüche an das gute Stück :) Den Laptop wollte ich nutzen für gelegentliches Zocken unterwegs bei Freunden, in der Schule für Office und ein wenig Programmieren. Also sollte er ein bisschen was können, aber nicht zu übertrieben sein, da ich noch mein PC für Gaming hab.

Ich habe mir ein Ersatzgerät austauschen lassen, da bei der ersten Ware die Tastatur ringsherum bei Tasten E,R,T, usw merkwürdig nachgab, jetzt ist besser.
Zuerst die Schwächen:
- Das DisplayPanel ist für so einen Laptop nicht der Überflieger, man gewöhnt sich zwar dran, aber bei schlechtem Blickwinkel und Sonneneinstrahlung kann man nicht gut ablesen, da hab ich schon viele Billignotebooks gesehen mit besserer Qualität. Bei mir ist das etwas bessere Display verbaut von AUO.

Nachtrag: Gutes Gadget: Man kann mit Intel vom Desktop aus (glaub unter Grafikanpassung wars?) die Helligkeit, den Kontrast und den Gammawert nachjustieren. So sieht die Welt schon gleich ganz anders aus!

- Das Touchpad ist gewöhnunsbedürftig, haben bestimmt schon viele Leute erwähnt. Dennoch muss ich sagen, dass der Druckpunkt bei meinem zweiten Gerät deutlich besser ist, als beim Ersten. Serienstreuung?
- Schönes Alugehäuse, aber dennoch ein Fingerabdruckmagnet. Außerdem ist das Gehäuse aus mehreren Teilen zusammengesetzt und deshalb anfällig für Spaltmaße und unsaubere Übergänge
- Die eingebaute SSHD von WD ist nicht grad der Überflieger! Habe in meinem Rechner eine SSD und kann diese sowieso nicht mit der SSHD hier vergleichen. Die 8 gb integrierten FlashSpeicher merkt man beim booten des Systems, es fährt schneller hoch, als mit einer HDD. Dennoch ist die Lese-/Schreibgeschwindigkeit unterdurchschnittlicher, im direkten Vergleich zu anderen Festplatten dieser Variante. Da hätte Lenovo auch ein paar Cent mehr ausgeben können!
-Das Displayrahmen wirkt etwas billig im Vergleich zum Rest des Laptops. Sehr anfällig für Kratzer.
- Kein Wartunsschacht, wie beim Thinkpad. Somit wesentlich umständlicher die Hardware aufzurüsten bzw. den Lüfter sauber zu halten, da muss man echt aufpassen, dass man nichts abbricht!
-Viel vorinstallierter Softwaremüll, das W8.1 lässt sich leider nicht komplett neu installieren, da es eine OEM-Lizenz ist und Microsoft sich sträubt hier diese Produktkeys zur Neuinstallation zuzulassen! Kann aber Lenovo nichts dafür!

Mich persöhnlich stört die Festplatte nicht so, da ich den Laptop nur nebenher benutze. Gegebenenfalls werde ich im Herbst, bevor auf Windows10 upgedatet wird, mir eine 512 Gb SSD einbauen bzw. mir eine originale Windowsversion kaufen. Der Aufpreis von 400 € für das y50-Modell mit 512 GB SSD, 16 gb Ram und 4 GrafikVRam waren es mir nicht wert, da mir der zusätzliche Ram und Grafikspeicher kaum Vorteile, höchstens mehr Stromverbrauch bringt. Genauso die Modellvariante mit einer 256GB SSD, die für Gaming zu klein ist, wenn man bedenkt, dass Battlefield4 Premium davon fast 50 GB vereinnahmt.

Nun zum positiven Teil:
Wenn man mal bedenkt, dass das Modell hier "nur" 900 € kostet, ist die Ausstattung genial. Die eierlegende Wollmilchsau hat noch Niemand gefunden, aber das Notebook hier kommt nah dran!
Ich habe Tagelang nach einem passenden Gerät gesucht, Acer/Asus wollte ich grundsätzlich wegen der Verarbeitung her nicht, Plastikbomber und Hitzeprobleme. Dell ist auch ganz gut, jedoch bauen die keine passablen Grafikkarten ein, sehr schade!
Von Lenovo hört man fast nur Gutes, das hat sich hier bestätigt.
-Der Laptop ist angenehm leise und habe probehalber mal Battlefield 4 angespielt und muss sagen, ich war über die Framerate echt verblüfft! Zum Vergleich: Mein 1000 € Rechner mit Intel Xeon, Radeon R9 280 Dual X übertaktet und 8 GB Ram, schafft bei kompletter Grafikeinstellung Ultra im Durchschnitt um 75-80 fps.
Dieser Laptop hier schafft, wenn ich die wichtigen Einstellungen auf Ultra hochdrehe und die Kantenglättung (4xMSAA) ausschalte , um die 50-60 fps. Das ist echt erstaunlich für so ein kompaktes Gerät. Nur so als Vergleich, wen's interessiert.
-Der Laptop ist im Idle schön leise, so mag ich das.
-Die Tastaturbeleuchtung ist ein nettes Gadget und einen sauberen Druckpunkt hat sie auch, dennoch sind mir die Thinkpad-Tastaturen lieber.

Wer ein passendes Case sucht, der muss sich gut umschauen. Das Gerät hier ist etwas breiter, als 15,6 ". Habe einige Taschen, u.a. Belkin ausprobiert, waren aber zu klein.

Diese hier von Kamor in Größe 16.0'' passt perfekt und ist gut verarbeitet!

Fazit: Wenn die Hardware besser zugänglich wäre, dann gäbs von mir 6 Sterne! Ist halt meckern auf hohem Niveau. Dass eine SSD bei dem Preis mit drin ist, kann man halt nicht erwarten. Dennoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Modell hier! Gesucht, gefunden. Für die Ausstattung muss man bei anderen Anbietern oft deutlich mehr bezahlen!

Nachtrag: 15.06.2015
Habe den Laptop nicht soviel verwendet, ca. 25-30 Stunden in 8 Monaten. Dennoch störte mich diese HDD von WD extrem. Und zwar weil sie extrem langsam ist, das ist echt schon peinlich. Anwendungen hatten zum Teil Aussetzer und Ruckler, in einfachsten Games kam es zu Aussetzern. Hab nun eine SSD von Samsung drin, jetzt sieht die Welt ganz anders aus! Läuft alles tadellos und vorbildlich schnell! Der Einbau ist eine Sache für sich, weil der Aludeckel extrem empfindlich ist. Bei mir sind auch 2 Häkchen zum Einrasten abgebrochen, diese sind meiner Meinung nach sowieso ohne Funktion, da alles verschraubt ist. Was die alte HDD an Performance gekostet hat ist echt eine Frechheit. Da bringt selbst die beste Hardware nichts.
Der Wlan-Empfänger ist auch etwas schwach, hab ich auch schon besseres gesehen.
Deshalb im Gesamtfazit nur noch 4 Sterne! Bin dennoch zufrieden mit dem Laptop, auch wenn ich jetzt 180 € mehr drauflegen musste, damit ich endlich das Optimum gefunden hab.
Meiner Meinung nach sollte dieser Laptop nur noch mit SSD oder zumindest mit ner schnelleren HDD verkauft werden, alles andere ist eine Qual!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2015 7:49 PM MEST

Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM Lüfter
Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM Lüfter

5.0 von 5 Sternen Groß, leise!, 14. Dezember 2014
Super lüfter! Hab sie in meinem Corsair Carbide 300R verbaut, Zwei in in der Front. Bei Maximalrpm hört man den Luftzug deutlich, kann sie aber über die Lüfterregelung im Bios steuern, somit laufen sie bei Auslastung auf ca. 60-70 % und sind nicht hörbar, da sind sogar meine Festplatten lauter! Erst ab 80% nimmt man sie wahr. Kühleffekt ist super!

Nationalpark Schwarzwald
Nationalpark Schwarzwald
von Karl Gaiser

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nationalpark Schwarzwald (Taschenbuch)
Habe den Nationalpark damals selbst nebenher etwas verfolgt und war auch auf einer Versammlung in Freudenstadt, ich persöhnlich bin auch kein Freund davon, da ich selbst in der Forstwirtschaft tätig bin. Dennoch etwas einseitiges Buch, stellt vieles ins falsche Licht, vielleicht zurecht? Kann ich selbst nicht beurteilen, da ich dafür dann doch zu wenig informiert war/bin, die Meinung des Autors liest man deutlich heraus. Dennoch gut geschildert, in einer sachlichen Reihenfolge! Aufjedenfall empfehlenswert mal durchzublättern.!

Kamor® 15 15.6 16 17 zoll notebooktasche laptoptasche - Water-resistant Neoprene Laptop Sleeve Case Bag/Notebook Computer Case/Briefcase Carrying Bag/Ultrabook Laptop Bag Case/Pouch Cover/Skin Cover/netbook tasche/tablet case/notebook hülle tasche/laptophülle/Hülle Sleeve Tasche / Hülle Ultrabook Laptop Tasche / Neopren hülle Sleeve / Ultrabook Hülle Ledertasche Sleeve / Hülle Sleeve Tasche / laptop schutzhülle with 5.5mm thickness für Acer/Asus/Dell/Fujitsu/Lenovo/HP/Samsung/Sony/Toshiba/Fujitsu/Medion/Microsoft, geeignet für Acer Aspire E5-571P-59QA/Acer Aspire E 15 ES1-512-C88M / ASUS X551MA/ ASUS ROG GL551JM-DH71/ Dell Inspiron i3531-1200BK/ Fujitsu LIFEBOOK A512 NG / Lenovo Thinkpad E545 / HP Pavilion 15-r030wm/ HP 15-f004dx / Samsung RV510/ Toshiba Satellite C55-A5105 (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 14. Dezember 2014
Habe ein Lenovo Ideapad y50-70.
Hab mir zuerst eine 15,6'' Laptoptasche von Belkin gegönnt, diese war jedoch etwas zu klein, der Reißverschluss streifte an den Kanten meines Laptops und somit war das zusammenklappende Innenfutter nutzlos. Hab sie daraufhin zurückgeschickt und mir die 16'' Variante von Kamor gekauft, diese hier passt wesentlich besser und ist sogar besser gedämpft!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7