Profil für Wehrwaffel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [PlayStation 4]
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Ein Fun shooter der etwas anderen Art....., 21. August 2014
Pflanzen gegen Zombies… der Titel sagt einfach schon alles.
Die Grafik ist recht niedlich und alles sehr auf witzig getrimmt. Die Animationen sind alle auch sehr sehr gut gemacht worden so wirkt eigentlich fast alles aus einem Guss.
Nochmals für viele die es nicht wissen dies ist ein Spiel was ausschließlich online spielbar ist es gibt keinen direkten offline Modus !!
Das ist auch einer der größten Kritikpunkte das es weder einen Kampangenmodus gibt noch eine Möglichkeit rein offline zu spielen.Und es ein reines Multiplayer Spiel ist.
Jede Seite hat 4 Klassen die Spielbar sind welche sich auch jeweils anders Spielen. Jede klasse hat dann dort noch 3 eigene Fähigkeiten die Sie so einzigartig machen und welche auch Herrlich witzig sind so kann z.b. der Zombie Wissenschaftler sich Warpen, oder der Kaktus Kartoffelmienen legen uvm. Dort hat man sich wirklich Mühe gegeben das alles auch zu dem üblichen „ Plants vs Zombies „ Thema passt.
Man sammelt pro Match münzen wo man sich im Ingame-shop Sticker Packs kaufen kann dort sind verschiedene Sachen drinn. Dort können Charakterteile für neue Kostüme drinnen sein oder Einmal Pflanzen/Zombies welche man als Unterstützung in Matches nutzt oder sogar dauerhafte Powerups für die verschiedenen Klassen. Diese Packs kosten schon ein wenig und die Münzen kann man derzeit nur erspielen ! nicht erkaufen ! Wird aber bestimmt noch kommen auf den anderen Plattformen kann man sie ja nun auch schon kaufen wenn ich mich recht entsinne.
Aber von der Menge der Münzen her welche man pro Match erhält ist es schon fair nicht zu wenig nicht zu viel und es gibt auch eine Menge frei zu schalten.
Ebenso gibt es verschiedene Modis eine Art Towerdefense wo man einen Garten pflanzt und dieses gegen Anstürmende Zombie wellen verteidigen muss ( 1-4 Spieler ) oder ein Modus Pflanzen gegen Zombies wo alles spieler sind und wo bestimmte Ziele und etappen erfüllt werden müssen.Es gibt auch einen Boss Modus diesen konnte ich leider noch nicht testen.
Im großen und ganzen ein wirklich gutes und Lustiges Spiel für zwischendurch !Ein match geht immer! es macht Spaß wenn man sich mit diesen Comic Stil anfreunden kann und auch mit dem Genre an sich was anfangen kann. Durchaus können die matches schonmal kniffliger werden wenn man nicht ein wenig strategisch denkt und einfach nur drauf rennt.
Für leute die nur BF4 spielen und einen neuen shooter suchen ist dies nichts aber jeder der solche kleinen albernen spiele mag welche auch sehr auf spaß setzen und auch durchaus albern sein können für diese leute wird das Spiel kein fehlkauf sein.

Eure Waffel
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 2:06 PM MEST

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

5.0 von 5 Sternen Teuflisch gute Umsetzung !, 20. August 2014
Eigentlich wurde alles gesagt in den Bewertungen ! Das Spiel bricht auch bei sehr hohem Monsteraufkommen und richtigen Effektschlachten nicht zusammen es bleibt durchgängig flüssig.
Die Controllersteuerung macht eine Saubere Arbeit und steht D3 sehr gut habe es auch wie die Vorgänger immer am PC gespielt und geliebt aber durch das Couch Controller Feeling wird die PS4 Umsetzung mein Liebling ^,^
Nun kann das Hardcore Charakter spielen wieder Losgehen (und sterben ;-( )
Kurz gesagt super Spiel kauf hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Grüße
Eure Waffel

engbers, Hemd Uni Kurzarm, 16907, Signalrot in Größe L
engbers, Hemd Uni Kurzarm, 16907, Signalrot in Größe L

5.0 von 5 Sternen Super !, 4. April 2014
Echt geile Farbe das Hemd der 'Schnitt passt wie geplant die die Farbe leuchtet einfach mega klasse jederzeit gerne wieder !

Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch
Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch
Wird angeboten von Games2Game

5.0 von 5 Sternen Praise The Sun !!, 3. April 2014
Hallo,

gestern bekam ich es geliefert und hatte total übersehen das es ein Hardcover ist was sehr zu meiner Freude war :-)

Das Buch an sich weißt wirklich eine super Verarbeitung auf die Abschnitte sind gut bebildert und es reiht sich von Anfang bis Ende im Buch alles sehr sinnvoll und gründlich auf.

Erst Kommen die Grundlagen und die Erläuterung wie sich das Buch aufbaut und wie das Spiel in den Grund Mechaniken funktioniert.Und was welcher wert und welches Symbol bedeutet.
Anschließend folgen die Guides durch die Abschnitte des Spiels und zum Schluss die Waffen und Rüstungssets, Seelen, NPC's etc. und eine Art Trophy / Erfolgs Leitfaden.

Die Bilder welche den Abschnitten beiwohnen helfen dem Verständnis die Lage einzelner Positionen sehr gut nach zu vollziehen.
Auch die Erklärungen mit dem wie was warum sind sehr gut ins deutsche übersetztworden.
Anfangs etwas verwirrend finde ich die Gestaltung einzlener Höhen ebenen also was sich auf welcher Etage positionstechnisch wiederfindet. Dies hat sich aber nach einer weile schauen auch fast von alleine erledigt.

Fazit:
Aus meiner Sicht ist dies eines der besten Lösungsbücher der letzten Jahre es ist ausführlich,gründlich und sehr umfangreich. Ich kann es nur guten gewissens jeden Dark Souls Fan und jeden der überlegt es sich zu holen nur wärmstens empfehlen es ist jede Seele .... oh sorry ich meine jeden Euro wert ;-)

Eure Waffel ... Umbasa *knicks*
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 7:24 PM MEST

Fire Emblem: Awakening
Fire Emblem: Awakening

5.0 von 5 Sternen Ein Taktik spiel was jeden Cent wert ist !, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fire Emblem: Awakening (CD-ROM)
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Der Kauf lohnt sich alle mal das Spiel hat soviel Spaß und umfang zu geben ;)

Turtle Beach Ear Force P4C Headset - [PS4]
Turtle Beach Ear Force P4C Headset - [PS4]

3.0 von 5 Sternen Das Headset für den kleinen Preis, 13. März 2014
Die Qualität ist in Ordnung in bezug auf den Preis. Der gesprächspartner ist leicht abgedumpft zu hören und versteht einen leider auch nur ein wenig dumpf.
Die Ohrmuschel wird zwar umschlossen aber es fühlt sich dennoch sehr billig drauf an und ist auf der seite auch sehr leicht vom Tragekomfort.
Man merkt halt sofort wo gespart wurde.
Dies ist aber nicht weiter Tragisch laut beiden seiten kann man den anderen noch gut verstehen und andersrum ebendso.
Fazit nach 3 Stunden PS4 Battlefield 4 ( meist am sterben )
Für den Preis vollkommen in Ordnung nicht mehr und nicht weniger ! Jedoch kann man wenn man sich umschaut sicherlich auch für ein Paar eruo mehr schon etwas besseres finden. Ich hatte mir es geholt da der Ohrstöpsel von Sony mir nach einer weile im Ohr schmerzt und bin dahingehend schon zufrieden.
Der Langzeit test wird die material Lebigkeit feststellen ich hoffe es geht nicht nach 2 wochen kaputt.

Thief - [PlayStation 4]
Thief - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Ich nehme mir was euch gehört ...., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 4] (Videospiel)
*****Und eines noch vergesst die ganzen tests ihr hattet es wie ich ins Auge gefasst also KAUFT ES EUCH !Ich bereue es nicht !!! Und nun los geht's ******

So das Motto unseres beliebten Meisterdiebes Garret.

Ohne großes Gerede, das spiel ist besser als es viele bewertet haben aber es ist weit weg von einem Game of the Year oder gar von dem was es hätte alles sein können.
Man merkt sofort das dass Spiel versucht es allen recht zu machen und es dadurch schafft es niemanden wirklich recht zu machen.
Versteht mich bitte nicht falsch es ist kein schlechtes Spiel es ist ein sehr solides Spiel womit man durchaus viel Spaß haben kann aber es hat seine Macken auch welche die hätten nicht sein drüfen.

Fangen wir an bei der Synchro. diese ist naja sagen wir es mal milde "echt verhuntzt" worden. Die Sprecher sind bestenfalls ok von der Stimme aber in den Zwischensequenzen sind total A-Synchron im Spiel selbst geht es dafür etwas besser.
Leider haben die Entwickler auch an der Mimik und Gestik der Charaktere Gespart diese wirken sehr Blass und man kann nicht wirklich mit den Charakteren mitfiebern da diese alle nur wie Nebendarsteller wirken.
Auf die Dauer kann es etwas Nervtötend sein jeden Schrank und jedes Fach davon einzeln öffnen zu müssen aber dies ist etwas was man mehr oder weniger erwartet bei einem solchen Spiel also sehen wir dies mal als neutral.

Leider hat auch die KI ihre Tücken sie bleibt gerne mal irgendwo hängen z.b. an kleinen Kanten und vergisst leider viel zu schnell dass sie den Spieler gesehen hat.
Man brauch nur irgendwo zur flucht hochklettern und etwas in den Sichtbereich zwischen den Wachen und sich bringen und schon suchen die Wachen noch kurz, aber wissen nicht mehr wo der Spieler war weil klettern können sie alle nicht .. egal ob auf oder abwärts ..... wirklich schade.
So versteckt man sich nachdem man gesehen wurde z.b. einfach in einen schacht (wo die Wachen einen reinklettern sehen ) und die Wachen stehen paar minuten davor meckern rum und das wars man ist sie los.

Doch das Spiel hat auch Positive seiten !!! Ich weiß man glaubt es kaum ;-) So lasset uns alle Kerzen löschen und von Schatten zu Schatten huschen.

Die Atmosphäre ist wirklich sehr gelungen und die Stadt welche keinen Namen hat ist auch wirklich schön anzusehen und bringt dieses Viktorianische/Steampunk Design wirklich sehr gut rüber.
Das einbrechen in die leider viel zu oft leeren Häuser macht Spaß und die Bewohner um Ihre Besitztümer zu bestehlen ist wirklich nett gemacht aber leider viel zu leicht. Die Schauplätze sind meist Leibevoll Designt und man entdeckt viele Kleinigkeiten.
Grade in der Anstalt fande ich das eine Super Grusel Atmosphäre wirklcih wirklich Klasse!!Aber Wirklich ;)
Auch reagiert die KI (meist zumindestens) schon auf kleine veränderungen in der Umgebung z.b. Schrank in der Eile offen gelassen während diese weg war und ihr den Schrank erleichtert.

Man kann alles mögliche nach belieben einstellen und es gibt schier unendlich viel zu Sammeln und dutzende wege sein Ziel zu erreichen.
Ich habe das Spiel sofort auf Meister gestartet ohne ein Thief Spiel je gespielt zu haben! Es macht viel spaß und fordert schon keinen KO schlagen zu dürfen und keinen Töten zu dürfen. So denke ich das die anderen Schwierigkeitsstufen wirklich zu leicht sein werden.
Grade weil man wie bereits erwähnt jedes mal ein anderen weg nutzen kann um sein Ziel zu erreichen.
Auch die kleinen Briefe und Nachrichten fügen sich schön in die Story ein und geben dem ganzen eine nette Hintergrundgeschichte.
Auch wird man recht früh mit Nebenmissionen regelrecht überschüttet also an langerweile soll es nicht mangeln auch wenn diese meist nach einen recht ähnlichen Schema ablaufen.

Das Spiel Bietet einen Hohen wiederspielwert grade weil man in einem eigen Konstruierten Schwierigkeitsgrad noch alle möglichen Optionen beeinflussen kann ist aber meiner Meinung nach eher durchschnittlich von der Länge her.
Wenn man nur der Story folgt ist man so im Durschnitt bei 12 Stunden. Aber lauscht man noch den ganzen Gesprächen und macht die Nebenmission erst dann taucht man richtig in die Welt von Thief ein!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 10:36 AM CET

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Werdet Ihr dem Ruf nach Freiheit folgen ?!, 1. November 2013
Ahoiiiii Ihr Landratten,

nun kehren wir ein weiteres mal zurück nach Nassau, unsere geliebte Jackdaw zum Bersten gefüllt mit Gütern aller Herren Länder.

Was wir nicht an Zucker und Rum verkauften ... ach war dies Gold leicht erbeutet. Und doch nie geung.
Mit Metall Holz und Seide Rüsteten wir unser geliebtes Schiff auf, um den Spaniern und Engländern zu zeigen, aus welchen Holz wir sind. Um Sie zu lehren das Freibeuter der Meere mehr sind als Ihr Kanonenfutter.

Aye, dann gab es noch diese selbsternannten .... "Piratenjäger" .. welch Grünschnäbel sag ich euch.Denn jeder der es auch nur im Ansatz wagte uns zu folgen wurde sofort zu unserem freund Davy Jones zurück auf den Grund des Meeres geschickt. ... Törichtes Pack ....

Unsere Feinde waren Zahlreich , die Raue See Wechselhaft wie das Gemüt der Frauen Havannas und doch konnte uns nichts aufhalten. Wir Trotzen jedem Sturm jeder Welle und jeder noch so dichten Nebelbank.
Zuerst spotteten Sie als Sie unsere neue Galleonsfigur sahen ... doch nun wird sie gefürchtet und das mehr denn je. Der Feind erkannte uns an vielerlei Merkmalen unsere neuen Segel die Galleonsfigur und unsere Flagge stehts Stolz wehend im Winde.

Und nun meine Freunde ersuche ich euch, seid Ihr bereit auf meinem Schiff anzuheuern ? Bereit den Salzigen Geschmack von Freiheit zu Schmecken und jeden zu Geißeln welcher es wagt sich gegen uns zu Stellen?!
Wetzen wir die Säbel, beladen die Kanonen und Entern und Plündern wir alles was nicht schneller ist als unsere geliebte Jackdaw so stimmt ein Lied ein und hisst erneut die Segel Ihr faulen Hunde Arrrrrwwwwww

UND WEN MUSS ICH HIER KIEL HOLEN LASSEN FÜR NE NEUE FLASCHE RUM !

Fazit:

Hat weniger mit AC zu tun als man denkt aber das Frische Setting sind eine sehr gelungene Abwechslung und es gibt so unendlich viel zu tun. Schatzkarten... Animus Puzzelstücke... Notenbläter.... usw. usw. usw.
Es ist Fordernder als seine Vorgänger aber immernoch ein wenig zu Leicht die Kämpfe an Land nahmen etwas ab dafür ist man mehr auf See Unterwegs und die Welt ist riesig und wunderschön.Die Story naja da war Ubisoft nicht so einfallsreich .. aber sie ist ok.
Der Soundtrack ist sehr Stimmig auch wenn die Mannschaft auf see Lieder singt erzeugt das eine super Atmosphäre.
Einige Grafikfehler sind schon da (Krümlige schatten u. Pop Ups) man bemerkt auch das die PS3 nun an ihre Grenzen stößt.
Unwichtigere Materialien verkauft man einfach am nächsten Hafen.
Der Rest wird meist zum aufrüsten und personalisieren des Schiffs benötigt. (Segel, Steuerrad, Kanonen, Rumpf etc.)Die Grafik selber ist wirklich sehr sehr klasse !
Natürlich leidet es unter den altbekannten schwächen wie z.b. Framerate einbrüchen in größeren städten auch nicht alles ist perfekt aber dennoch :
Klare Kaufempfehlung für PS3 ODER PS4 ! (Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.)

9 von 10 Piraten Punkten ;)

Ich muss Los ich sehe eine Flotte am Horizont und diese gibt uns nicht Freiwillig Ihr hab und gut ! Tja Pech für sie gut für uns! Hoffe ich....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 6:27 PM CET

Borderlands 2 - Game of the Year Edition - [PC]
Borderlands 2 - Game of the Year Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Eine Bazillion an Spaß :D, 14. Oktober 2013
Hallo,

nur eines vorweg ich habe das Spiel neulich im großen Roten erstanden nicht über Amazon weil ich nicht warten wollte :D und ich habe echt verdammt lang auf diese GotY Edition gewartet :D

Zum Spiel selber:

Ich Spiel nun seid release und muss sagen ich bin hin und weg es gibt die Schrulligsten und Skurilsten Waffen das glaubt man nicht !

Die Dialoge im Spiel sind sehr Lustig und eher für Leute geeignet die auch ein bisschen Sarkasmus/Schwarzen Humor verstehen aber für Lacher sei gesorgt und das nicht zu wenig.Ich sag nur Tiny Tina oder Claptrap ;)

Bugs naja Bugs halt was soll ich da groß zu sagen .... hatte bis jetzt nur wenige KI aussetzer und paar Sachen die in Wände rein geglitcht sind aber nichts ernsthaftes oder nichts was mir weiter ins Auge fiel.
Ich denke aber das Kann man bei einen Spiel solcher größe und solchen Umfangs mehr als verstehen !Sonst habe ich eher wenig am Spiel auszusetzen.

Gesagt sei das ein Addon nicht dabei ist das ist das "Vault Hunter 2" Pack !Schade finde ich dies sehr aber ich kann es verschmerzen weil bei dieser GotY Edition denke ich werde ich weit mehr als 100 Stunden zu Spielen haben. Ich habe den ersten Teil geliebt und auch sehr lang Freude dran gehabt!

Der Soundtrack ist wirklich sehr gut und mehr als Stimmig die Grafik passt mal wieder zum recht eigenwilligen Stil des Spiels !
Es wurden wirklich viele fehler des ersten Teils ausgemerzt z.b. nun übersichtlicheres Inventar waffen lassen sich besser vergleichen und ENDLICH verschiedene Landschaften sowie 2 zusätzliche klasse ( Mechromancer und den Psycho ) und und und ....

Voll entfaltet sich das Spiel im Multiplayer mit einem Freund den da geht die wilde Monster Hatz erst richtig rund.

Im Großen und ganzen sei gesagt das Spiel ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf ! Jedoch sollten die die den ersten überhaupt nicht ansprechend fanden, sich klar sein das dies beim 2ten wahrscheinlich wieder der Fall ist.
Allen anderen viel Spaß der Preis ist wirklich sehr Fair und es gibt viele lacher von anfang an ;)

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen dieser Bericht wird bald möglichst noch überarbeitet :)

Bis Dahin viel Spaß allen Vault Hunters;)

UPDATE:
wie ich ebend lesen musste kommen wohl noch weitere Zusatzinhalte welche aber NICHT in dieser edition enthalten sind !
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 10:32 PM CET

The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]
The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Faust Dick sag ich euch, Faust dick ...., 5. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
bekomme ich schon auf dem Schwirigkeitsgrad Normal die Hukke voll :D ( hab mich auch echt lang doof angestellt )
Das Spiel hat es in sich und nicht zu knapp. Da der Schwierigkeitsgrad wirklich gut ansteigt !

Ihr wolltet mal was neues hier ist es ! Und sehet es ist gut !

Kampftaktiken sind wichtig .... was mache ich wann wann wo ?! ... mist wieder zu früh geblockt ... und nun s*** da is ja noch einer ....

So und nicht anders ging es mir die ersten Stunden! Die Steuerung zuerst verwirrend aber geht dann Fix in fleisch und Blut über wenn man dem Spiel ne Chance gibt. Klar man wird zuerst von allem so ziemlich überwältigt weil alles aufeinmal kommt aber man lernt schnell aus Fehlern.
Das muss man auch wenn ein Fortschritt da sein soll, denn das Spiel zeigt einem gleich "mit Button Mashing kommste hier nicht weit, denk nach was du machst!"

Die Grafik ist zwar ein eigener Stil aber er Passt vollkommen zu dem Spiel.
Es ist sehr Lustig das Spiel veralbert sich selbst nicht wenig und nimmt wirklich jedes Klischee aufs Korn so das man ums Lachen nicht drum rum kommt.
Und ich denke seid langen ist es mal was neues das ganze konzept ... Klar vll. nicht total ausgereift bis auf die sache mit dem Schwierigkeitsgrad und paar Kamera problemen habe ich nichts auszusetzen.
Ich meine welches Spiel ist heute noch wirklich perfekt in allem ?! Und Day One Patch Fehlanzeige ! ;)

Das Spiel weiß wirklich zu Übereugen durch vielfalt und Charm und das nicht zu wenig.
Es Motiviert grade zu nochmal durchgespielt zu werden da der Umfang anders als man glaubt enorm ist ! Es gibt sehr viele geheimnisse/helden etc. !

Ebenfalls die Bosse sind samt der Inszenierung einfach ein Highlight.(z.b. der im Baseball Stadion ^^)

Dabei wollte ich es mir garnicht holen !
Was meine meinung änderte ? waren viele Fazit Videos auf Youtube und so gab ich dem Spiel eine chance und dachte zum Anfang naja .... aber dann machte es klick :)
Ich verstand wie der Haase läuft und dann ging es auch quasi von der hand mit den Geometrischen formen.
Schließlich muss man mal für was neues offen sein denke ich :)
So richtig gepackt hat mich das Spiel erst bei Wonder-Pink weil die abgeht wie nix gutes :D und es laune macht den Gegner auseinander zu bauen ^^

Ich kann echt jedem der mal wieder richtig spaß haben und lachen will am Spielen abseits von den tausend CoD's etc ... dieses Spiel jedem Wiiu besitzer wärmstens ans herz legen
Solang er ein wenig Action mag auch wenn es Teilweise hektisch/chaotisch wirkt.
Die vertonung von Stimmen und Musik ist vortrefflich gewählt.
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen weil man mal bissel öfter alles verhaut und das Spiel es sofort ausnutzt.

Die Charaktere sind wunderbar Phantasievoll und ebenso die Attacken :D man glaubt garnicht was es so alles gibt ;) ich meine sowas wie z.b. Captain Bier mit dem Prost Punch find ich schon sehr geil ^^

So Leute Kaufen Kaufen Kaufen und ran an die " Wonderful - Wiiu's "
Das Spiel hat das selbe wenn nicht gleich ganz gleich so Starke Belohnungsgefühl wie Dark Souls / Demon Souls finde ich !Und diese Spiele habe ich geliebt ^^

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten :)

P.s. leider muss ich sagen das die Demo echt einen fehlerhaften bzw schlechten eindruck vermittelt ! Wer nur alleine die Spielmechanik antesten will kann sich die Demo laden doch für einen Gesamt eindruck ist diese Schlecht !

Seite: 1 | 2