Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rando > Rezensionen

Beiträge von Rando
Top-Rezensenten Rang: 1.112.160

Rando "---"

Chance of Rain [Vinyl LP]
Chance of Rain [Vinyl LP]
Wird angeboten von M & L aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Innovativ und überraschend, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chance of Rain [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Kompositionen sind äußerst innovativ und man hört die experimentier-freudigkeit bei jedem Track heraus. Die Tracks lassen sich in keinen gängigen Stil einordnen (trotzdem hört man natürlich die Detroit Wurzeln deutlich heraus) und sind trotz der minimalistischen Komposition und des überwiegend glasklaren Sounds unwahrscheinlich dynamisch.
Mit ihrem zweiten (offiziellem) Album bestätigt die Dame in meinen Augen, dass sie die Loorbeeren verdient.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller "Badestring", 9. März 2014
Sehr gut Verarbeitet, gutes Material und sitzt fast wie "aufgepinselt" (wenn man die richtige Größe bestellt hat!). Das Material ist leider nicht wirklich für den Einsatz am Strand geeignet (für meinen Geschmack ist das Design dafür auch zu provokativ), dafür ist der Badestring aber der Renner am Pool.

We Stay Together [Vinyl LP]
We Stay Together [Vinyl LP]
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen Stilprägend zum zweiten, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: We Stay Together [Vinyl LP] (Vinyl)
Mit den beiden EPs "Passed Me By" und "We Stay Together" (beide Veröffentlichungen sind zusammen als ein Album/Werk zu betrachten) hat Andy Stott einen neuen und für ihn stilprägenden Sound entwickelt. Schon heute hört man den Einfluß dieses Sounds auf andere Künstler. Die Geschwindigkeit der Tracks ist etwas langsamer als man es für "Techno" erwarten würde, die Melodien sind auf Fragmente reduziert und die Beats sind ebenfalls minimalistisch gehalten, dennoch entwickeln die Stücke eine ungeheure Dynamik. Für jeden Fan von elektronischer Musik sind beide EPs meiner Meinung nach Pflicht!

"We Stay Together" stellt in meinen Augen die Kür zu dem auf "Passed Me By" vorgestellten Sound dar, was nicht heißen soll, daß ich eine EP der anderen vorziehen würde.

Passed Me By [Vinyl Maxi-Single]
Passed Me By [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Stilprägend, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Passed Me By [Vinyl Maxi-Single] (Vinyl)

Until the Quiet Comes (2lp+Mp3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Until the Quiet Comes (2lp+Mp3) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Flying Lotus ist immer noch in Bestform, 4. November 2012
Mal wieder ein wunderschönes Album von FL, dass die zahlreichen guten Kritiken in der Presse verdient hat.
Ich kann aber nicht in den Kanon "das beste FL-Album ..." einstimmen. Meiner Meinung nach ist das Album, im Hinblick auf Produktion und Komposition, kein großer Fortschritt gegenüber den letzten zwei Alben (L.A. u. Cosmogramma).
"Until the quiet comes" hört sich auf weiten Strecken einfach etwas "entspannter" und "softer" an als die Vorgänger. Sicherlich ist FL's Sound mit den Jahren immer weiter gereift, aber nur weil dieses Album den meisten Kritikern etwas einfacher ins Ohr flutscht ist es nicht unbedingt besser als die Vorherigen.
Nichtsdestotrotz ist jede FL-Veröffentlichung beachtenswert und "Until the quiet comes" ist da absolut keine Ausnahme. Es gibt momentan nur wenige Künstler in der elektronischen Musik, die es ähnlich wie FL schaffen, einen so innovativen wie unverwechselbaren Sound zu kreiren und diesen über mehrere Alben hinweg zu kultivieren.
Im Endeffekt würde ich also sagen: "Klasse Album, wie immer von FL, kaufen!"

Die Vynil-Ausgabe wurde, wie bei WARP i.d.R. üblich, liebevoll gestaltet und ausgestattet und ist das Geld absolut wert.

Neon Genesis Evangelion Reedition 5 [VHS]
Neon Genesis Evangelion Reedition 5 [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Evangelion : Eine der besten Anime-Serien der letzten Jahre, 6. August 2001
Ich war eigentlich noch nie ein Fan von Animes in denen große Kampfroboter eine zentrale Rolle spielen (z.B. Patlabor), doch N.G.E hat mich durch eine ausgezeichnete Story, ein brillantes Charackterdesign und durch ein nicht vorrauszusehendes Ende absolut überzeugt. Mich konnte noch keine andere Anime-Serie so fesseln.