Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wario > Rezensionen

Beiträge von Wario

Wario

2x mumbi Panzerglasfolie Samsung Galaxy S6 / S6 Duos Glasfolie Hartglas 9H (1 x VORNE und 1 x RÜCK Folie) (bewusst kleiner als das Display)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 9. Mai 2016
Warum ich nur einen Stern vergebe:
- Die Folie ist an allen Seite zwei bis drei mm kleiner als Display.
- Die Folie klebt an den Rändern nicht sauber, sodass stets Luftblasen an den Rändern sichtbar sind
- Die Folie hat nun nach zwei Wochen ohne Fremdeinwirkung einen Riss

Fazit: Wer billig kauft, kauft doppelt. Meine letzte Folie hat das zwei bis dreifache gekostet, dafür aber zumindest auch ein halbes Jahr gehalten und genau gepasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2016 4:15 PM MEST

Teufel Aureol Fidelity - In-Ear-Kopfhörer mit hochauflösendem HiFi-Klang dank Neodym-HD-Treiber

2.0 von 5 Sternen Kurzlebige Materialien bei der Kabelummantelung, 12. Dezember 2014
Pünktlich zum Ablauf der Garantiezeit (2 Jahre) sind die im Lauf der Zeit immer spröder gewordenen Kabelummantelungen gebrochen und die Kabel sind ungeschützt. Scheinbar kein Einzelfall. Von Teufel habe ich mir da mehr erwartet, vor allem weil sie explizit mit der Langlebigkeit ihrer Produkte werben. Schade!

20er Pack Schesir Pouch Thunfisch & Wolfsbarsch 100 g
20er Pack Schesir Pouch Thunfisch & Wolfsbarsch 100 g
Wird angeboten von Parrotshop

5.0 von 5 Sternen Katzengerechtes Katzenfutter ..., 13. Februar 2013
Wenn man erstmal hinterfragt, was man seiner Katze zu fressen gibt, dann merkt man sehr schnell, dass die herkömmlichen Katzenfuttermarken eigentlich keine katzengerechte Nahrung anbieten. Katzen sind Fleisch-/Aasfresser. Sie fressen in der Natur Mäuse, kleine Vögel, etc. Auf diese Nahrung ist auch ihr Verdauungssystem und der Stoffwechsel ausgerichtet; auch bei der Hauskatze. Dementsprechend sollte Katzennahrung weit überwiegend aus Fleisch bestehen und nur geringe Teile (wenn überhaupt)von Getreide und Kohlenhydraten beinhalten. In den bekanntesten Katzenfuttermarken ist jedoch viel (im wahrsten Sinne des Wortes) Müll drin, den die Katze garnicht verarbeiten kann, was sich auf das Wohlbefinden aber auch auf den Gesundheitszustand auswirkt.
Das Schesir Katzenfutter besteht zu 100% aus Fleisch und enthält keinen Zucker und keine Kohlenhydrate. Ist daher auch für empfindliche Katzen sehr gut geeignet. Der Preis ist mMn sehr fair; da gibt es im Handel durchaus Katzenfutter das teurer ist, aber minderwertiger. (Lassen Sie sich daher nicht vom Preis täuschen! Teuer ist nicht automatisch gut!)

Die wichtigsten Checkpunkte für katzengerechtes Katzenfutter:
- kein Zucker
- nur minimaler Anteil von Getreide und Kohlenhydraten
- keine künstlichen Zusatzstoffe

PS: Eine weitere Marke die sehr gutes Futter anbietet ist "Grau".

PPS: Für die Kosten-Nutzen-Maximierer unter euch: Was man beim Katzenfutter spart, zahlt man dafür meistens doppelt und dreifach im Laufe eines Katzenlebens beim Tierarzt.

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

7.088 von 7.321 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schweizer Ingenieur im Wenger gefunden, 27. Februar 2012
Grundsätzlich bin ich mit den Funktionen des Wenger Giant sehr zu zufrieden. Allerdings scheinen mir die Produktionsstandards etwas mangelhaft zu sein. So habe ich zwischen den Funktionen #721 (Abrissbirne) und #722 (Skisprungschanze) zufällig einen Schweizer Ingenieur (Herr Ing. Meier) gefunden. Dieser ist anscheinend bei der Montage des Wenger Giant vergessen und eingeschlossen worden. Neulich beim Ausklappen der Abrissbirne (wir reissen mit dem Wenger derzeit eine alte Lagerhalle ab -> funktioniert 1a, das Wenger macht alles platt :) ) schallte mir plötzlich ein "Grüezi" entgegen. Ich habe mit dem schwenkbaren Fluchtlichtmasten (#433) gleich mal den Zwischenraum ausgeleuchtet und tief unten den winkenden Herrn Ing. Meier entdeckt. Mithilfe des Lastenzugs (#1011) konnte ich Herrn Ing. Meier zwar problemlos bergen aber der gute Mann war doch sichtlich erschöpft und leicht unterkühlt. Also ab in die Infrarot-Kabine (#73) mit ihm und erstmal wieder aufwärmen. Nach einem leckeren Käsefondue (#973) und einem frischen Glas Wasser von der haus- bzw. messereigenen Bergquelle (#244) war er dann wieder bei Kräften. Die Geschichte ist zwar zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen aber ärgerlich ist es trotzdem und sollte bei einem Qualitätsprodukt wie dem Wenger Giant eigentlich nicht passieren. Dafür gibt's von mir und Herrn Ing. Meier einen Punkt Abzug.
PS: Herr Ing. Meier und ich werden sicherheitshalber mit dem Radar (#768) nochmal alle Zwischenräume absuchen, nicht dass hier noch weitere Personen eingeschlossen sind. Ich möchte allen anderen Besitzern des Wenger Giant ans Herz legen, das gleiche zu tun. Denn eines muss einem klar sein, mit einem mächtigen Werkzeug wie dem Wenger Giant geht auch viel Verantwortung einher!

Gesendet mit meinem Wenger
Kommentar Kommentare (81) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2016 4:58 PM MEST

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen

1.0 von 5 Sternen So nicht ... zumindest nicht mit mir, 30. November 2010
Der Grund für die Veröffentlichungspolitik der 7. Staffel von "Mein cooler Onkel Charlie" liegt ja auf der Hand. Erst nachdem die Folgen im deutschsprachigen TV ausgestrahlt wurden, werden sie als DVD-Staffeln verkauft. Da die Ausstrahlung der kompletten 7. Staffel in Deutschland nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten erfolgt, Warner aber nicht auf das ach so lukrative Weihnachtsgeschäft verzichten möchte, bekommt man jetzt also nur die erste Hälfte der 7. Staffel. Grundsätzlich ein nachvollziehbarer Gedanke, aus der Sicht eines gewinnmaximierenden Unternehmens, das den Kunden als Melkkuh sieht. Aber als Konsument hat man gottseidank die Möglichkeit das nicht gutzuheißen und nein zu sagen. Und das sollte man hier auch machen. "Mein cooler Onkel Charlie" ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten, die sich auch nach Weihnachten sehr gut verkauft hätte.
Aber gut, wenn Warner meint das so machen zu müssen, dann meine ich eben diese Staffel so nicht kaufen zu wollen, obwohl ich bisher alle Staffeln gekauft habe, und nehme sie mir im TV auf. Und wenn dann irgendwann mal der Preis auf 10 Euro gesunken ist, ziehe ich es in Erwägung mir diese Teilstaffel zu kaufen.

Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-143-2EF
Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-143-2EF

5.0 von 5 Sternen Einfach und zuverlässig, ohne Schnick-Schnack, 2. November 2010
Pro
- günstig
- schönes Design
- gute Verarbeitung
- einfach zu bedienen
- zuverlässig

Con
-man hört ihn leise ticken in der Nacht (aber ich hab mich daran gewöhnt)

Strellson 01/81/02005-900 x-bag H Herren Schultertaschen, 40.0x28.0x9.5 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Strellson X-Bag Carbon, 2. November 2010
Die Tasche ist mit einer speziellen Beschichtung versehen, die laut Hersteller abreiben oder abfärben kann. Das ist bei mir bis dato nicht passiert. Die Tasche hat von außen einen Used-Look. Als elegante Business-Tasche geht sie daher nicht durch. Außerdem ist sie innen blitzblau, also alles andere als dezent. Das ist auf den Fotos aber leider nicht abgebildet. Die Schnallen zum Verschließen sind aus Edelstahl und sind wohl bruchsicher. Das Obermaterial ist hauptsächlich nicht aus Leder sondern eher ein beschichtetes Nylon. Lediglich 2 Applikationen dürften aus (Kunst??-)Leder sein.

Sex and the City 2
Sex and the City 2
DVD ~ Sarah Jessica Parker

1.0 von 5 Sternen 140 Minuten Dauerwerbesendung mit zweifelhaften Ansichten, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sex and the City 2 (DVD)
Meine Erwartungshaltung war ja nicht sonderlich groß, aber was da 140 Minuten auf einen niederprasselt, ist schwer in Worte zu fassen. Abgesehen davon, dass es sich um eine 140 minütige Dauerwerbesendung handelt, bei der eigentlich nur noch die Bestell-Hotline fehlte, ist der Film ist ein einziges Ärgernis. Er wäre vielleicht noch erträglich gewesen, wenn er stets auf dem oberflächlichen Niveau geblieben wäre wie in den ersten 30 Minuten, samt stereotypisierter Schwulenhochzeit und Nanny-Fantasien. Aber spätestens wenn die 4 Grazien in Abu Dhabi ihr Unwesen treiben, wird es unerträglich. Was dann nämlich folgt, soll wohl so etwas wie eine differenzierte Sichtweise auf das islamische Frauen- und Weltbild im Kontext der Luxus-Mode-Industrie darstellen. Das gipfelt dann in einer Szene die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Ohne zu spoilern sei nur soviel verraten: Die islamische Frau von heute trägt unter ihrem Schleier anscheinend Versace & Co.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen (deutlich) unter den Erwartungen (update 28.7.2010), 6. Juli 2010
Da ich auf der Suche nach einem Bürodrehstul war der optisch zu meinem alten Schreibtisch passt, habe ich mir diesen Sessel (in der baugleichen braunen Ausführung) bestellt. Argumente für einen Kauf waren vorab für mich:

- günstiger Preis
- massive Verarbeitung
- schönes Design

Voll der Freude ein Schnäppchen ergattert zu haben,habe ich den Drehstuhl eine Woche nach Bestellung (von Deutschland nach Österreich) daheim ausgepackt.

Hier meine positiv/neutralen Eindrücke:

-Die Verpackung wirkte zwar etwas rustikal aber sie war in Ordnung.
-Die Parkettrollen sind mMn von guter bzw. ausreichender Qualität

Nun die negativen Eindrücke:

-das Leder ist von schlechter Qualität. Das Leder ist hart und ausgetrocknet.
-Der Lack des Stuhls ist an einigen Stellen zerkratzt. Zum Glück sind die schlimmen Stellen an nicht bzw. schwer sichtbaren Stellen.
-Es fehlten 6 Schrauben.
-Es fehlte eine Aufbauanleitung
-Der (ohnehin hässliche) Gummigriff der über den Hebel der Gasdruckfeder gestülpt wird, war zerbrochen und unbrauchbar.
-Der Stuhl hat einen unangenehmen Geruch der nach 7 Wochen noch immer nicht ganz weg ist.
-Ist der Stuhl arretiert, wackelt er seitlich. In der Wippfunktion wirkt er hingegen stabil.

Fazit: Dieser Sessel ist kein Luxus und kein Schnäppchen. Es handelt sich offenbar um einen Billigst-Import aus China. Unter welchen Umständen der dort gefertigt wurde, will ich lieber garnicht wissen. Aus der Ferne wirkt er dekorativ und gut verarbeitet aber aus der Nähe betrachtet stechen leider die zahlreichen Mängel ins Auge. Warum ich ihn nicht zurückgeschickt habe? Ist die Gasdruckfeder erst mal drin, kann der Stuhl nicht mehr zerlegt werden und ein Rückversand wird somit noch umständlicher als er ohnehin schon ist. Da er trotz seiner Mängel irgendwie ganz gut zu meinem alten Schreibtisch passt und ich mit den mühsamen Rückversand ersparen wollte, steht er nun noch immer bei mir. Richtig viel Freude habe ich allerdings nicht damit.

Meine Lehre daraus: In Zukunft lieber mehr Geld ausgeben und dafür auch Freude mit dem Produkt haben. Von Billigimporten bin ich vorerst geheilt.

UPDATE (28.7.2010):

Der unangenehme Geruch hat sich endlich verflüchtigt, ebenso wie der Ärger über die fehlenden Schrauben. Daher bin ich nun bereit einen Stern mehr zu vergeben. Auch die Lederqualität kommt mir mittlerweile besser vor, was daran liegen kann, dass der Stuhl ein wenig eingesessen wurde.