Profil für AN-Sprache > Rezensionen

Beiträge von AN-Sprache

AN-Sprache

Seite: 1 | 2 | 3
Transcend Extreme-Speed SDHC 4GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Speicherkartenlesefehler, 8. Juni 2014
Ich verwende diese Speicherkarte für Audio MP3s um diese dann im Auto über ein VW RCD510 abzuspielen.
Alles funktioniert einfandfrei, wären da nicht immer wieder diese plötzlichen Speicherkartenlesefehler, welche die Musik verstummen lassen und die Wiedergabe abschaltet. Habe die Karte nochmals neu formatiert und neu beschrieben, habe den Eindruck dass es danach besser geworden ist, trotzdem weiterhin Speicherkartenlesefehler. Ich habe es bisher mit noch keiner anderen Speicherkarte versucht, dieser Versuch steht noch aus. Da ich aber davon ausgehen, dass diese Probleme mit diese Speicherkarte zusammenhängen, nur 3 Punkte.

Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät schwarz
Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, erst recht zu diesem Preis, 8. Juni 2014
Es wurde ja schon viel über dieses Kartenlesegerät geschrieben, daher muss ich hier nicht wiederholen was es schon gibt. Jedenfalls bin auch ich sehr zufrieden mit diesem Gerät, es funktioniert und erfüllt seinen Zweck. Hat die Größe von einem etwas breiterem USB-Stick, ist aus Kunststoff aber stabil. Zu einem Preis von derzeit 6,94€ kann man da wirklich nicht meckern.

4 Zentrierringe 76,0 mm - 57,1 mm
4 Zentrierringe 76,0 mm - 57,1 mm
Wird angeboten von WamSter

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 Zentrierringe 76,0 mm - 57,1 mm
Ich weiss jetzt nicht wie gute von schlechten Zentrierringen voneinander unterschieden werden.
Ich kann nur sagen, dass in meinem Fall mit diesen Zentrierringen die Felgen von Ronal R48 (48R7805.07) auf einem VW Tiguan (5N) problemlos montierbar waren. In der Werkstatt wurde nichts beanstandet. Mehr muss ja nicht sein, daher volle Punktzahl.

Die klingende Akkordtabelle für Gitarre (mit CD+ Audio/Video) - Gitarrengriffe lernen, sehen und hören - Grifftabelle: Diagramme + Fotos + Anwendungs-Beispiele - 80 Audio-Tracks + 16 Videos
von Jörg Sieghart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich wenn die Grundlagen der Harmonielehre bereits bekannt sind, 8. Dezember 2013
Ich halte diese Akkordtabelle für ein sehr hilfreiches und sinnvolles Nachschlagewerk wenn die Grundlagen der Harmonielehre bereits bekannt sind. Sind diese Grundlagen nicht vorhanden, hat man hier nur einen riesen Haufen von Akkorden vor sich die man zwar üben kann aber eigentlich nicht weiß was der Einsatzzweck ist. Ganz anders wenn bekannt ist, warum ein Akkord wie aufgebaut ist, so kann einfach nachgeschlagen werden, nach dem Motto, "zeige mir einen Akkord mit bestimmten Eigenschaften", dieser wird dann sicherlich aufgefunden und man ist glücklich.

E-Gitarre Einfach Abrocken ! (Lehrheft/Lehrbuch mit Playalongs, Noten & Tabulatur / TABs zum Rock-Gitarre lernen - zu Rock-Songs / Play-Alongs spielen, für E-Gitarre Einsteiger mit Grundkenntnissen)
von Jörg Sieghart
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für "Einsteiger mit Grundkenntnissen", naja..., 8. Dezember 2013
Hierbei soll es sich um ein neuartiges Lernkonzept für Einsteiger mit Grundkenntnissen handeln. Jetzt kommt es darauf an, bis wann man einen Anfänger als "Einsteiger" bezeichnet und wie weit die Grundkenntnisse reichen sollten. Ein einigermaßen erfahrener Spieler oder gar ein Profi würde bei der Durchsicht dieses Buchs sicherlich müde lächeln. Sicher, der Großteil der Playalongs besteht aus Powerchords und diese gehören zu den einfachsten Griffen, dennoch müssen diese Powerchords erstmal richtig gegriffen werden und dabei gibt es ja bereits unterschiedliche Meinungen, wie z.B. Quinte mit Ringfinger oder kleinem Finger oder zusätzlich die Oktave mit kleinem Finger, etc.. Neben dem richtigen Greifen sehe ich das Hauptproblem in der Ausführungsgeschwindigkeit gleich im ersten Playalong, der ja am einfachste sein soll. Gleich am Anfang ein richtiges und sauberes Umgreifen im Achteltakt von 126 BpM, vom 2. Bund mit Zwischenstop auf einzelner Saite im 4. Bund, dann rauf in den 7. Bund und das immer mit sauberer Abdämpfung der anderen Saiten, dass ist für einen Anfänger schon eine Herausforderung. Damit nicht genug, es gibt zwischendrin auch noch andere Akkorde, wie z.B. den E7#9, der muss bei dieser Geschwindigkeit auch erst mal richtig getroffen werden. Der zweiteinfachste Playalong geht dann schon mit einem Achteltakt vom 150 BpM ab, wobei hier der Schwerpunkt auf Palm Mutes liegt, auch hierbei ist einiges an Übung notwendig, damit bei dieser Geschwindigkeit aus einem Powerchord heraus mal kurz alle 6 Seiten abgedämpft werden um dann gleich wieder einen anderen Powerchord sicher und sauber zu greifen. Also, von diesem Aspekt her halte ich dieses Buch für einen tatsächlichen Anfänger eher als demotivierend.

Wenn aber schon ausreichend Kenntnisse und Spielpraxis vorhanden sind, dann geht dieses Buch in Ordnung. Es beinhaltet wirklich nur das allernötigste und es kann schnell zu den Playalongs mit gespielt werden. Die Playalongs sind Geschmacksache, mir gefallen die nicht besonders aber es kann schön herausgehört werden wie die geübten Effekte klingen sollten und das ist wiederum für Anfänger ganz interessant.

Harmonielehre endlich verstehen!: Einstieg in die Musiktheorie (nicht nur) für Gitarristen.
von Wolfgang Meffert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Grundlage, 29. August 2013
Ich habe erst dieses Jahr im März mit Gitarre angefangen.
Irgendwann trifft man zwangsläufig auf Akkorde, dort gibt es aber massenweise davon. Um nicht sinnloser Weise alles auswendig lernen zu müssen, ist es sehr empfehlenswert zu wissen, was Akkorde überhaupt sind und was einen Akkord zu einem bestimmten Akkord macht. All das kann aus diesem Buch hervorragend entnommen werden. Natürlich ist das nicht der einzige Aspekt, auch warum bestimmte Töne zueinander passen und warum nicht und vieles mehr geht aus diesem Buch hervor.
Ich finde den Inhalt dieses Buches genau die richtige Grundlage die jeder angehende Gittarist haben sollte. Mehr an Harmonielehre ist eigentlich nicht notwendig. Danke für dieses Werk !

Wicked Chili 5x Displayschutzfolie UltraClear für Samsung Galaxy S3 / i9300 Display Schutzfolie (5 x Vorderseite) kristallklar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. August 2013
Passt perfekt auf mein i9305 (S3 LTE), lässt sich rel. leicht befestigen, Aussparungen passen genau, Display und Touch unbeeinträchtigt. Das komplette Display ist somit gut geschützt. Vor dem Aufbringen ist jedoch unbedingt auf absolute Suberkeit des Displays zu achten, jedes Staubkorn stört.

Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber
Plantronics M55 V3.0 Bluetooth-Headset mit integriertem Mikrofon silber

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 29. August 2013
Habe mir dieses Teil bestellt, da ich mir einige Vorteile im Homeoffice erhoffte. Letztendlich hat sich das aber zerschlagen, so dass ich jetzt wieder ein einfaches kabelgebundenes Headset verwende und zwar das, welches standardmäßig beim S3 mitgeliefert wird, also einen einfachen Kopfhörer mit Mikrofon am Kabel.
Was ich nicht gut fand ist folgendes: Die Stimmen der Gesprächspartner an nur 1 Ohr sind sehr gewöhnungsbedürftig, die Sprachqualität ist nicht zu vergleichen mit dem Smartphone oder einem normalen Telefon direkt am Ohr, ich finde den Ton zu hell und die max. Lautstärke zu gering. Der Tragekomfort ist bei Dauereinsatz auch nicht gut, es wird mit der Zeit sehr unangenehm. Wenn eingehende Anrufe nicht automatisch angenommen werden ist die Annahme ein unzumutbares gefummel am Headset, welches leicht daneben gehen kann. Es ist nicht einfach feststellbar, ob der Anruf bereits erfolgreich angenommen wurde, also ob der Gesprächspartner einen schon hört oder nicht, dass kann dazu führen, dass bereits eine Begrüßung ausgesprochen wird, obwohl das Gegenüber diese noch garnicht hört oder man spricht noch nicht obwohl der Geprächspartner schon verbunden ist. Die Gesprächspartner sind meist sehr irritiert, da die Sprachqualität sehr verhallt ist (in Räumen). Alles in allem für Homeoffice mit vielen Anrufen nicht geeignet. Im übrigen funktioniert auch bei mir die Spachsteuerung nicht.
Da das Gerät ansich funktioniert, die Ansagen des Geräts ganz praktisch sind (wenn auch nur in englischer Sprache), vergebe ich 3 Punkte. Gut zu wissen ist auch, dass wenn der Akku mal nicht mehr kann, dass Gerät entsorgt werden muss, also Austausch des Akkus nicht möglich, ist ja heute schon fast normal.

Alternate Cases Exklusive Book Style PU Leder Handytasche für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 29. August 2013
Habe die Tasche für mein i9305 (S3 LTE) bestellt. Aufgrund des niedrigen Preises erwartete ich nicht viel, hatte jedoch gehofft, dass die vielen postitiven Kundenrezensionen stimmen. Der erste Eindruck war dann wie erwartet nicht so gut. Als ich dann das o.g. Smartphone einsetzte war ich erstaunt, es passte perfekt, es rutscht nichts, es wackelt nichts und alle Buchsen, Bedienelemente, Kamera, etc. sind frei zugänglich. Nach nun 1 Monat im Einsatz bin ich vollstens zufrieden, nach wie vor alles perfekt, keine Risse und es duftet nach Leder. Alles ist gut verarbeitet und sieht sogar ganz edel aus.

Weiss NB-4L Li-Ion Akku (3,7 V, 750 mAh) für Canon Digitalkameras Digital IXUS 60/65/70/75/7115/220 u.a.

5.0 von 5 Sternen Steht den Originalen in nichts nach, 20. Februar 2013
Habe gleich 2 dieser Akkus für meine ältere Canon IXUS 60 gekauft, da beide Alten nicht mehr funktionieren. Habe bisher einen Akku davon aufgeladen und diesen seither noch nicht leer bekommen. Den 2. Akku habe ich somit noch garnicht benötigt. Das heißt natürlich nicht dass der Akku grundsätzlich nicht leer zu bekommen ist, nur bin ich mit der Laufzeit extrem zufrieden und stelle keinen Nachteil zu den originalen Akkus fest. Würde ich sofort wieder kaufen, aber ich habe ja jetzt 2 davon.

Seite: 1 | 2 | 3