Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Elsbet Schmid > Rezensionen

Beiträge von Elsbet Schmid
Top-Rezensenten Rang: 5.255.493

Elsbet Schmid

Sommer mit Emma
Sommer mit Emma
von Martina Borger

5.0 von 5 Sternen Lang erwartet, in einem Zug gelesen, begeistert!, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommer mit Emma (Gebundene Ausgabe)
Subtil aufgebaute Gedankengänge von Menschen wie Du und ich. Genau beobachtete Situationen wie jeder sie kennt, der Familie und Beziehung und Teenagerlaunen erlebt hat. Eine fesselnde Geschichte, die einen erst nach dem letzten gelesenen Satz loslässt. Einfach richtig schöne Borger&Straub Literatur. Ein Genuss!
Elsbet Schmid 11.August 09

Tyrannen müssen nicht sein: Warum Erziehung allein nicht reicht - Auswege.
Tyrannen müssen nicht sein: Warum Erziehung allein nicht reicht - Auswege.
von Michael Winterhoff

5.0 von 5 Sternen von Tyrannen umzingelt, 9. April 2009
Ich unterrichte seit über 20 Jahren an Lernbehinderten-Klassen. In den letzten Jahren sind meine Anordnungen nicht mehr angekommen. Alles wurde verhandelt, diskutiert und abgewertet. Durch das Buch "Tyrannen müssen nicht sein" sind mir die Augen geöffnet worden für die Problematik der jungen Generation. Sie sind nicht "entwickelt" um mit Frustrationen, Verweisen, Warten müssen, Zurückstehen umzugehen. Ihre Eltern haben das Bedürfnis, von ihnen geliebt zu werden. Deshalb sind sie nicht Erzieher sondern Partner ihrer Kinder. Dies ist ein Missbrauch und eine Überforderung! Dies in ganz kurzen Worten der Inhalt des Buches, welches sehr kurzweilig, mit Beispielen untermalt geschrieben ist. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2011 11:44 PM MEST