Profil für Fiona > Rezensionen

Beiträge von Fiona

Fiona

Im Netz des Wachtturms - ein Vater kämpft um seine Kinder (Will Cook und die Wachtturmgesellschaft 3)

3.0 von 5 Sternen Dürftig..., 24. Oktober 2013
Nach dem ersten Buch hatte ich mir mehr erhofft. Leider wurden im Wesentlichen nur die Fakten aus dem ersten Buch wiederholt und ein wenig erzählt, was aus seiner Familie geworden ist. Das kann der Autor besser!

Religion ohne Gnade - ein Bericht aus dem Leben eines Zeugen Jehovas (Will Cook und die Wachtturmgesellschaft 1)

5.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke, 24. Oktober 2013
Dieses erste Buch von zweien ist sehr interessant. Wer sich für Sekten und Religion interessiert ist hier gut beraten. Das Buch erzählt die persönliche (Leidens-)Geschichte eines mannes, dessen Frau ihn zu den Zeugen Jehovas gelotst hat und dann dermaßen in ihrer neuen Religion aufging, dass sie ihren Mann irgendwann perfide ausrangierte. Sehr lesenswert.

Tartüff
Tartüff

5.0 von 5 Sternen Erheiternd!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tartüff (Kindle Edition)
Ich musste Tartüff in Deutsch lesen und war leider gar nicht begeistert von der Übersetzung. Dann habe ich diese kostenlose Version gefunden und die Übersetzung war richtig gut! Sie reißt eine förmlich mit und reizt das ein ums andere Mal zum lauten Lachen. Sehr gut! Auch das eigentliche Thema, religiöse Heuchelei ist meines Erachtens sehr interessant und wird auch gut dargestellt. Tartüff ist schon etwas älter, doch das Thema immer noch aktuell.

Wurzeln "Roots".
Wurzeln "Roots".
von Alex Haley

5.0 von 5 Sternen Wurzeln, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wurzeln "Roots". (Gebundene Ausgabe)
Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Personen, mit denen man mitfühlt. Eine Familiengschichte, die Vergleichbares erst noch suchen muss.

Mad World
Mad World

5.0 von 5 Sternen Schön, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad World (MP3-Download)
Es ist einfach ein unglaublich schönes Lied. Traurig, aber schön. Das hört man doch immer wieder gerne, oder etwa nicht?

DeutschlandSIM ALL-IN 100 [SIM & Micro-SIM] - Monatlich kündbar (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 9,95 Euro/Monat, 19 ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Für Schüler spitze!, 1. Dezember 2012
DeutschlandSim? Was soll das denn sein? Hab ich zuerst gedacht, als der "Karte-Kostenlos" Gutschein von Amazone kam, aber die Benutzerfreundlichkeit (aktivierung ist Kinderleicht!), die universelle Verwendbarkeit der Sim (Normal und Micro) und die unschlagbar günstigen Preise (als Schüler hat man's ja sonst nicht so leicht) haben mich überzeugt.
Die Nummer, Pin und Puk kamen selbst an einem Samstagnachmittag super schnell per E-mail.
Ich bin echt begeistert.