ARRAY(0xb012aa50)

Leonard Cohen - Songs from the Road [Blu-ray]
DVD ~ Leonard Cohen

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild, guter Ton, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
trotz schon etwas älterer Aufnahmen. Und natürlich auch gute Musik. Wer die Musik von Leonard Cohen mag kann hier bedenkenlos zugreifen.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt des Filmes schreibe ich mal nichts, scheint ja doch ziemlich zu polarisieren. Mir hat er gefallen und ich fand ihn nicht langweilig. Dennoch gibt es sicherlich spannendere Filme.

Das 3d-Bild ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Man ist ständig mittendrin statt nur dabei. Diejenigen für die gutes 3d aus möglichst vielen Popouts besteht werden allerdings nicht glücklich werden. Denn diese fehlen quasi komplett.

Etwas erschrocken war ich allerdings über das Bild. Hier ist oft ein deutliches Farbrauschen und Grieseln zu sehen. Im Kino ist mir das nicht aufgefallen oder dort gab es dort noch nicht.

Der Ton ist überragend - zumindest im englischen (im französischen wahrscheinlich auch), im deutschen ist er allerdings nur noch gut. Die Räumlichkeit ist auch im Deutschen sehr gut, ansonsten hört aber man aber mit guten Lautsprechern einfach die schlechtere Qualität von Dolby Digital. Würde man wiederum nur den Deutschen Ton kennen (ich hatte zunächst auf Deutsch geschaut), würde fast allen der schlechtere Ton überhaupt nicht auffallen.

Den Abzug vergebe ich hauptsächlich für die technischen Mängel und man würde sich eine Neuauflage ohne diese wünschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 2:34 AM CET

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Sam Worthington

4.0 von 5 Sternen Kleinere Mängel führen zu Punktabzug, 28. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Inhalt des Filmes dürfte jeder kennen. Für die die nicht: Für mich handelt es sich um die beste Pocahontas-Thema Verfilmung. Deshalb beschränke ich mir hier auf das technische.

Gekauft habe ich die Blu-Ray3d + Blu-Ray + DVD Version. Wer hier allerdings 3 Disks wie ich in der Packung erwartet, erlebt die erste Enttäuschung: Es sind nur zwei. Die 3d und 2d Version befinden sich auf einer Blu-Ray. Auf dieser befindet sich aus dem Film überhaupt nichts.

Bild: Das 2d-Bild ist über jeden Zweifel erhaben. Beim 3d ergeben sich allerdings erste kleinere Schwächen. Diese betreffen allerdings nur wenige Szenen, sodass man damit leben kann. Wie in den meisten Filmen ist das 3d-Bild nicht in allen Ebenen scharf. Was bei 2d unbedingt gebraucht wird um etwas Tiefe im Bild zu erzeugen ist bei 3d einfach nur fehl am Platze. Von Referenz-3d kann bei Avatar also nicht die Rede sein.

Ton: Ich beziehe mich hier auf die deutsche Tonspur. Diese offenbart doch einige Schwächen und der Ton kann nicht überzeugen. Er ist nicht schlecht, aber es fehlt das letzte bisschen.

Abenteuer Südafrika 3D - Auf den Spuren von weißen Haien und den Big Five - Safari [3D Blu-ray]
DVD ~ Norbert Vander

2.0 von 5 Sternen 3D sehr gut, Inhalt schlecht, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das positive vorweg: Das Bild ist sehr gut und der Film war zurecht Referenz auf der IFA für 3d. Aber das wars dann auch schon. Inhaltlich bietet diese BluRay nicht viel und dieses auch noch langweilig präsentiert. Wer ein gutes Bild für Vorführzwecke will kann hier bedenkenlos zugreifen, wer hingegen eine gute Dokumentation sucht sollte von dieser BluRay die Finger lassen. Für den aktuellen Preis von ~20 Euro würde ich da auf keinen Fall nochmal zugreifen.

Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray + Blu-ray 3D]
Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray + Blu-ray 3D]
DVD ~ Chris Renaud

5.0 von 5 Sternen Einfach unverbesserlich!, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Inhalt: Gru - der größte Bösewicht der Welt und in der Kindheit von seiner Mutter nicht geliebt - wird von einem anderen Bösewicht - Vektor - übertrumpft. Um wieder die Nummer 1 zu werden will er seinen Kindheitstraum erfüllen und zum Mond fliegen. Doch damit nicht genug, er will ihn auch stehlen. Um dies zu schaffen braucht er die Hilfe von 3 Waisenkindern. Am Anfang nur Mittel zum Zweck, wachsen die drei ihm immer mehr ans Herz und am Ende schreibt er sogar sein eigenes Kinderbuch für sie. Sowohl bei den Kindern als auch bei seinen kriminellen Machenschaften helfen ihm - oft auf lustige Art und Weise - seine Miniroboter, die Minions.

Die Geschichte wird gut, humorvoll und meist kindergerecht (Anspielung auf Lehman Brothers werden Kleinkinder wohl nicht kapieren) umgesetzt. Langeweile kommt dabei nie auf. Dafür 5/5 Sterne.

Bild: Die Bildqualität ist durchweg sehr gut. Dies gilt auch für das 3d, das durchweg eine gute Tiefenschärfe aufweist. Popouts und ähnliches sind sinnvoll eingesetzt und werden überbeansprucht. 5/5 Sterne

Ton: Die Synchrostimmen sind gut getroffen. Die Vertonung ist hervorragend. Der Raketenstart lies das komplette Wohnzimmer wackeln. 5/5 Sterne

Fazit: Wer auch noch als Erwachsener gerne Animationsfilme sieht und einen Film mit gutem 3D sucht kann vor allem bei dem derzeitigen Preis hier nicht viel falsch machen.

Das gibt Ärger  (+ DVD)  (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
Das gibt Ärger (+ DVD) (inkl. Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hardy
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Das gibt Spaß, 7. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurzweilige Action-Liebeskomödie mit guter schauspielerischer Leistung. Wer hier einen anspruchsvollen Film erwartet, sollte einen Bogen um diesen Film machen, wer einfach nur unterhalten werden möchte schlägt hier zu.

Die Blu-Ray hat durchweg gute Bildqualität, aber nicht auf Referenzniveau. Gleiches gilt für den Ton: gut, aber nicht überragend. Der Kauf der Blu-Ray ist aber auf jeden Fall kein Fehler.

Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]
Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Übliche BBC Qualität, 7. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Inhaltliche Zusammenfassungen findet man hier bereits genug. Und dieser Inhalt wird wie üblich sehr gut herübergebracht. Bemerkenswert sind wohl noch die letzten 2 Folgen: die vorletzte über die Menschen in den Polarregionen und die letzte über die Auswirkungen des Klimawandels.

Das ganze hat eine hervorragende Bildqualität, der der Sound in nichts nachsteht.

Wer auf gut gemachte Dokus steht, sollte hier unbedingt zugreifen und wenn möglich zur Blu-Ray Version greifen.

Spy Kids 3D - Game Over [3D Blu-ray]
Spy Kids 3D - Game Over [3D Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen 3D super, Film so lala, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer gut gemachte 3D Effekte sehen will, sollte hier zugreifen, obwohl es ein Kinderfilm ist. Dementsprechend ist die Handlung ziemlich simpel gestrickt, aber keineswegs langweilig. Den einen Punkt Abzug gibt es von mir für die schauspielerische Leistung: Diese lässt großteils doch etwas zu wünschen übrig.

Oben (+ Bonus-Disc + Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Oben (+ Bonus-Disc + Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Peter Docter

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ton- und Bildqualität sind bei dieser Blu-Ray sehr gut, auch das 3D ist ordentlich umgesetzt, es gibt allerdings keine speziellen 3D-Effekte (wie zum Beispiel bei Spy Kids). Wer sich deswegen einen 3D Film kauft, sollte um diesen Film einen Bogen machen.

Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen. Diesen Film kann man groß und klein nur empfehlen.

My Sweet Sexy Interactive Girl 3D Edition 2 [Blu-ray]
My Sweet Sexy Interactive Girl 3D Edition 2 [Blu-ray]
DVD ~ Amir Assadi

2.0 von 5 Sternen Enttäuschendes 3d, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir diese Blu-Ray wegen der überwiegend guten Rezensionen gekauft. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Die hier hoch bewertete 3d-Qualität vermisse ich. Sie ist nicht schlecht (sprich es gibt keine Fehler), aber irgendwie hat man immer den Eindruck, dass das Mädel sehr weit entfernt ist (in wenigen Szenen ist dies anders). Die Seifenblasen sind im Gegensatz dazu zum greifen nahe. Es liegt also nicht an falschen 3d-Einstellungen. So kommt auch kein richtiges erotisches Feeling auf. Die Bildqualität ist durchweg scharf und als gut zu bezeichnen.

Der Titel mit "Interactive" ist schlichtweg Kundenverarsche. Von Interaktivität keine Spur. Das einzige Interaktive ist, dass man ständig ins Menü muss und den nächsten Mini-Clip anwählen kann.

An Bonusfeaturen gibt es noch eine kleine Kissenschlacht mit einer anderen Frau.

Diese Blu-Ray war für mich definitiv ein Fehlkauf, wobei dies bei diesem Preis noch verschmerzbar ist und ich schon deutlich schlechtere Blu-Rays in Händen hatte.

Seite: 1 | 2 | 3