Profil für Rambler > Rezensionen

Noah [3D Blu-ray]
Noah [3D Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Connelly

3.0 von 5 Sternen grandios..., 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah [3D Blu-ray] (Blu-ray)
an diesem Film ist die 3D-Konvertierung mit z. T. echt guter Tiefenstaffelung und gelungenen Popouts. Aber-bis auf die gewaltige Bildersprache war es das dann auch schon. Unnötige Längen, hölzerne Dialoge und skurille Drehbuchsprünge zerstören den im Ansatz guten Plott.

Carrie: Roman
Carrie: Roman

5.0 von 5 Sternen zu unrecht unterbewertet und als "Erstlingswerk" abgetan...., 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carrie: Roman (Kindle Edition)
ist dieses Buch von King über eine Außenseiterin in Ihrer Schule und unter der Gewalt Ihrer religiös-fundamentalistischen Mutter berührend und schockierend zu gleich. Er wollte das Manuskript dieses Werkes vernichten und wenn man der Geschichte glauben schenken darf hat es seine Frau gerettet-Gottseidank denn für mich ist es eines seiner besten Bücher

Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen verstörendes und faszinierendes Endzeitepos, 10. Februar 2015
Manch einem mag zu skurill und zu hektisch sein was die Wachowsky-Geschwister mit dieser Trilogie auf die Leinwand gebracht haben. Ich finde jedoch treffender und beängstigender hätte man das Zeitalter in der Computer und Maschinen immer mächtiger werden nicht verfilmen können.Einer der herausragendsten Darsteller ist sicherlich Hugo Weaving in der Rolle des Bösewichts Mr. Smith, die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
Zur Bluray: Exzellentes HD-Bild mit knackiger Schärfe. Stellenweise leichtes Filmkorn wirkt nicht störend sondern untermalt die düstere Stimmung zusätzlich. Dafür umso schlechter ist die tonale Abmischung. Der Center-Kanal ist sehr schwammig und Dynamiklos, zudem ist er zu leise abgemischt. Schade.

Clementoni 69366.5 - Das große Chartshow Musikquiz
Clementoni 69366.5 - Das große Chartshow Musikquiz

2.0 von 5 Sternen gute Idee aber manchmal nicht korrekte Antworten...., 25. Dezember 2014
....so sind die Rolling Stones gemäß diesem Spiel 1963 gegründet worden was faktisch nicht richtig ist denn die Gründung war 1962!

2001: Odyssee im Weltraum [Blu-ray]
2001: Odyssee im Weltraum [Blu-ray]
DVD ~ Keir Dullea

5.0 von 5 Sternen Hüte Dich Mensch (!) zu intensiv nach einer Antwort zu suchen ......, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 2001: Odyssee im Weltraum [Blu-ray] (Blu-ray)
...denn Du kannst Sie mit Deinem begrenzten Verstand nicht auffassen. In keinster Weise!

Dieser Film ist Kubricks unangefochtenes Meisterwerk. Ein Versuch in atemberaubenden Bildern das wir Menschen mit unserem ständigen Streben nach Perfektion und der Suche nach dem Ursprung des Seins am Ende unserer Reise die Wahrheit die sich uns zu offenbaren versucht nicht erkennen da wir mit unserem begrenzten Verstand niemals in der Lage sind sie zu erkennen. Wer sich diesem gewaltigen Film hingibt wird erkennen das wir mit unserem kleingeistigen Weltbild und der ständigen Gier nach mehr der kleinste und nichtigste Teil dieses Universums sind. Der Film haut mich jedesmal aufs neue vom Hocker.
Zur Bluray: unglaubliches Bild für solch einen alten Film. Gute Surroundkulisse wenn man bedenkt das dies der erste Film mit magnetischem Mehrkanalton wahr!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2015 12:25 PM CET

Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray]
Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Led Zeppelin

5.0 von 5 Sternen Es grenzt an Magie...., 22. November 2014
.....dieser Band zuzuschauen wie sie auf der Bühne agiert. Freilich kommt Plant nicht mehr mit der Stimme so hoch hinauf wie in den 70ern, Stimmlippen verändern sich nunmal im Alter. Aber allein schon was Jimmy Page seiner Doubleneckpaula entlockt ist als bekäme man Fellatio von einer wunderschönen Frau-Rock vom Feinsten!

Apple iPhone 6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB Speicher, iOS 8) grau
Wird angeboten von Equipement de Pointe

5.0 von 5 Sternen Ich möchte nie wieder ein anderes, 25. Oktober 2014
Zuerst mal: Nein ich bin kein Fanboy, dies ist mein erstes Iphone, es hat mein Samsung S3 abgelöst.

Objektiv beurteilt wird von mir folgendes:
-Haptik, Verarbeitungsqualität
-Ausstattung
-Möglichkeiten
-Internet
-Sprachqualität

Haptik/Verarbeitungsqualität: Das edle Aluminiumgehäuse und seine Nahtlose Verarbeitung suchen seines gleichen.
-Ausstattung: Der flotte Prozessor erledigt selbst Multitaskingaufgaben ohne Hänger und Abstürze (Vergleich: mein S3 fror öfters ein bei mehreren Anwendungen gleichzeitig!).
Die 8MP Isight-Kamera ist trotz "nur" 8Mp sehr gut und macht gestochen Scharfe Fotos, auf Wunsch sogar mit Zeitraffer-und Zeitlupenfunktion. Der Fingerprint-Sensor mag zusätzliche Sicherheit bringen ob dies knackbar ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Die mitgelieferten Earpods haben einen guten Klang.
Möglichkeiten: Was soll man sagen die Appvielfalt ist bei Apple unangefochten es gibt alles was das Herz begehrt.
Klingeltöne: nur per Handy eigene Musik als Klingelton zu verwenden ist bei IOS nicht vorgesehen und wird es wohl auch nie. Aber: Es gibt Apps mit denen sich Klingeltöne aus eigener Musik emulieren und über Itunes wieder zurück auf das Handy spielen lassen-es Funktioniert!
Facetime: Einziges und echtes Manko. mit Androidgeräten über Facetime Videotelefonieren: Fehlanzeige. Hier muß man auf Drittanbieterapps wie Skype oder Tango zurückgreifen.
Internet: Über LTE superschnell, Fehlfunktionen nach Upgrade auf IOS 8.1 kann ich nicht bestätigen!
Sprachqualität: Ohne Rauschen und Nachhall, gute Verständlichkeit.

Fazit: Auch wenn vieles mit nicht-Applegeräten nicht funktioniert auf Anhieb, mit Itunes und den entsprechenden Apps sind die Möglichkeiten dann doch grandios. Über die Wertigkeit dieses Smrtphones braucht man nicht zu diskutieren, da kann kein Plastikbomber mithalten. Das sich das Telefon unter normalen Vorraussetzungen verbiegen soll ist Quatsch. Welcher logisch denkende Mensch hat sein Iphone in der Gesäßtasche und setzt sich mit dem Hintersten drauf!
Ich bin mit dem Apple-Umstieg sehr zufrieden und kann das Iphone 6 nur empfehlen.
Update nach zwei Wochen: Alles funktioniert Tadellos. Das Highlight dieses Smartphones ist zweifelsohne die Kamera. Verbiegen? Wenn man dieses Telefon nicht mutwillig zerstört gibts kein Verbiegen basta! Akkuleistung: Gut, ich bin kein Gamer aber bei durchschnittlichem Surfen im Internet, FB und Whatspapp-was soll ich sagen nach drei Tagen noch 20%!

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield

4.0 von 5 Sternen visuell beeindruckend!, 19. September 2014
Über den Inhalt des Filme kann man geteilter Meinung sein. Andrew Garfield paßt meiner Meinung nach besser in die Rolle als Tobey Maguire in der alten Trilogie.Über die Authentitzität kann ich nichts sagen da ich die Comics nicht kenne.
Zum Ton: Gute Surroundkulisse, der Mittenkanal ist jedoch verwaschen und nicht dynamisch genug. Wenn man das Mastervolume hochdreht damit die Sprache einigermaßen verständlich rüberkommt fliegt bei der nächsten Actionsequenz der Nachbar von der Couch!
Zum Bild: Hier kann man es nicht besser machen. Unglaubliche Schärfe und knackige, Satte Farben. Der 3D-Effekt bietet eine schöne Tiefe und gezielt eingesetzte Popouts. Manchmal ist der Effekt ein wenig zu überdosiert, das kann Kopfschmerzen bereiten. Das einzige was hier den Genuß schmälert ist das gewählte 2:40 zu 1 Format, die schwarzen Balken stören halt. Dafür und für den verwaschenen Center einen Punkt Abzug.

Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, Milchkaraffe, schwarz
Saeco HD8769/01 Moltio Kaffeevollautomat, Milchkaraffe, schwarz

5.0 von 5 Sternen bewährte Saeco-Technologie, 26. Juni 2014
nachdem unsere alte deLonghi vor einem halben Jahr den Geist aufgab (Mahlwerk defekt) waren wir auf der Suche nach einer Maschine mit Milchsschäumer mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Pro: Die Maschine ist gegenüber der deLonghi leiser was am Keramikmahlwerk liegen mag.
-individuell einstellbare "Lieblingstassen"
-Milchschaumgetränke auf Knopfdruck: sehr dichter, fester Milchschaum
-austauschbarer Bohnenbehälter
-einfach zu reinigende Brühgruppe, man kommt zum Fetten gut an die Mechanik ran, was man vom deLonghibrüher nicht behaupten kann.
Kontra: -keine aktive Tassenbeheizung
-keine Tastenbeleuchtung.
Fazit: funktionelle Maschine mit einer sehr guten Kaffeequalität, die Milchschaumgetränke überzeugen.

Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray]
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Besser kann man es nicht machen..., 31. Mai 2014
...als Ron Howard es mit diesem Streifen geschafft hat. Man kann mit jeder Phase fühlen wie die Formel eins damals gewesen sein muß-im Zeitalter von Fittipaldi, Scheckter, Villeneuve, Maas, Reutemann, Stuck, Arnoux und eben Hunt und Lauda. Großartig Daniel Brühl als Niki Lauda. Der wuchtige DTS-Sound geht auch in Ordnung wenn auch im Mitteltonbereich etwas mehr Dynamik gut gewesen wäre. Bildqualität Top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8