Profil für Bettina Meyer > Rezensionen

Beiträge von Bettina Meyer

Bettina Meyer "Studienrätin" (Osnabrück)

Seite: 1 | 2
Mit dir an meiner Seite
Mit dir an meiner Seite
DVD ~ Miley Cyrus

3.0 von 5 Sternen ungewöhnliche Wendung, miese Charaktere..., 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dir an meiner Seite (DVD)
Eigentlich wollte ich mich mit einer mittelmäßigen Teenagerschnulze auf dem Sofa räkeln. Die Charaktere sind auch flach aber emotional genug, das zu gewährleisten, die obligatorische Taschentücher-Packung kam gebührend zum Einsatz. Trotzdem waren die Charakterwendungen hier etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, lediglich die Eltern wirken real, authentisch und überzeugend.

ACHTUNG SPOILER!
Viiiieeel zu flache und unglaubwürdige Charakterwendungen rauben dem FIlm zu viel von seinem Charme.
Tochter hasst und ignoriert ihren Vater seit JAHREN und redet dann mit ihm, weil sie sich verliebt hat und (in Zeiten von Handy und fb) gerade keine Freundin in der Nähe ist.
Freundin liebt ätzenden Typen über alles, der schmeißt sie raus, weil sie kein Geld hat. Als sie dann Geld geschenkt bekommt, krempelt sie einfach so ihr Leben um - statt es zu ihrem Macker zu schleppen, der ihr "zu Hause ist".
Auch der Hauptdarsteller hat einen groooßen Fehler: er versucht seinen besten Freund (erfolgreich) davon zu überzeugen einen Fehler zuzugeben, statt ihn zu verpfeifen - total triftiger Grund ihn sausen zu lassen, nachdem er sich wochenlang um den kleinen Bruder gekümmert hat, damit er sich auf seine Art auf den Abschied vom Vater vorbereiten kann...
Warum trotzdem 3 Sterne... nicht Teenager, nicht Erwachsen - und trotzdem ein solcher Schicksalsschlag. Ich hab das durch und es tat gut, es mal von außen zu sehen, auch wenn reale Personen völlig anders agieren würden. Alleine für diesen Teil der Story gibt's nen Stern obendrauf.

Umstandsmode noppies Strümpfe & Strumpfhosen für Schwangere 93003
Umstandsmode noppies Strümpfe & Strumpfhosen für Schwangere 93003
Wird angeboten von Umstandsmode Nitis
Preis: EUR 14,95 - EUR 19,99

2.0 von 5 Sternen Löcher nach dem ersten Tragen..., 14. November 2012
Eigentlich eine schöne warme Wollstrumpfhose für Schwangere - lange nach gesucht und endlich gefunden. Leider traten nach dem ersten Tragen schon Löcher an den Nähten auf - Schade!

Geschenkset Grillmeister
Geschenkset Grillmeister
Wird angeboten von BB Collection

5.0 von 5 Sternen passendes Geschenk für Grillmeister, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Geschenkset Grillmeister
Wir haben dieses Grillset meinem Schwiegervater zum Geburtstag geschenkt und damit voll ins Schwarze getroffen. Die Kombination aus Bier, Senf, Grillbuch und Brandzeichen in einer schönen Verpackung war wunderbar, hat für viele Lacher gesorgt und zu mehreren Nachfragen geführt, wo man so etwas bekommen könne. Der Versand erfolgte schnell und zuverlässig!

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen 34 begeisterte 6-Klässler (+ eine begeisterte Lehrerin), 29. November 2010
Ich bin Deutschlehrerin am Gymnasium und musste mir wie so oft die Frage stellen, welches Buch in meiner 6. Klasse gemeinsam gelesen werden soll. Mit der Wahl von "Meg Finn" hab ich eindeutig den Vogel abgeschossen. Nicht nur, dass es dazu gutes Unterrichtsmaterial gibt(Meg Finn und die Liste der vier Wünsche, Literatur-Kartei plus Literatur-Kartei Plus: Meg Finn und die Liste der vier Wünsche. Lehrerhandreichung), sondern ich habe auch 34 Schüler und Schülerinnen, die gleichermaßen begeistert von dieser Lektüre sind. So etwas ist mir noch nie passiert! Die Mädchen identifizieren sich mit der Hauptfigur, die Jungs werden von Gasexplosionen, Schrotflinten und Tunnelwürmern in den Bann gezogen. Selbst normalerweise leseunlustige Schüler erzählen mir am Anfang jeder Stunde, wie weit sie schon gelesen haben!
Auch ich selbst habe das Buch voller Begeisterung gelesen. Colfer schreibt in diesem Werk spannend und witzig, gibt aber auch Anlass zum Nachdenken. Obwohl ich seine Artemis Fowl Reihe nicht schlecht finde, hat er sie mit diesem Werk eindeutig übertroffen!

Oldenbourg Unterrichtsmaterial Literatur: Faust I: Kopiervorlagen und Module für Unterrichtssequenzen
von Johann Wolfgang Goethe

4.0 von 5 Sternen tolle Unterrichtsvorbereitung, 5. Oktober 2010
Eine selten gute Hilfe bei der Unterrichtsvorbereitung. Die Module lassen sich variabel je nach Schwerpunkt auswählen, die Kopiervorlagen sind gut verwendbar, die Aufgaben klar. Einen Stern Abzug dafür, dass leider keine fachliche Aufschlüsselung enthalten ist, diese muss man zusätzlich erwerben.

Bones: Die Knochenjägerin - Season 3 (4 DVDs)
Bones: Die Knochenjägerin - Season 3 (4 DVDs)
DVD ~ Emily Deschanel

5.0 von 5 Sternen besser und besser, 29. April 2009
Im Gegensatz zu vielen anderen Serien wird diese Serien scheinbar von Staffel zu Staffel noch besser. Diese Staffel ist das bisherige Glanzstück und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. :o)

Die perfekte Liebhaberin: Sextechniken, die ihn verrückt machen
Die perfekte Liebhaberin: Sextechniken, die ihn verrückt machen
von Lou Paget

2.0 von 5 Sternen kann frau sich sparen, 18. Juni 2008
Komplizierte Skizzen und Informationen, die man meist schon hatte. Ich finde es wenig hilfreich, langweilig zu lesen und irgendwie unnütz.
Wenn Sie neue Ideen wollen und auch noch Spaß beim Lesen haben wollen, lesen Sie lieber den "Sex-Guide für freche Frauen" von Flic Everett, da kommt nicht nur er, sondern auch Sie voll auf Ihre Kosten!

Der Sex-Guide für freche Frauen.
Der Sex-Guide für freche Frauen.
von Flic Everett
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen das Mysterium um den weibl. Orgasmus ist gelüftet!, 16. Juni 2008
Eigentlich hab ich dieses Buch gekauft, um es zu verschenken... aber es ist einfach zu gut, um es nicht selbst im Regal zu haben!!
Der Titel ist etwas irreführend. Da auch ausgiebig erklärt wird, was einen als Frau verrückt macht, sollte man dieses Buch durchaus auffällig auf dem Nachttisch liegen lassen und somit den entsprechenden Mann motivieren, mal darin zu blättern. Nur sollte vermieden werden erst kichernd dieses Buch zu lesen, um es ihm dann ihn die Hand zu drücken und strahlend zu sagen: "Das MUSST du lesen!" Er könnte das missverstehen, obwohl das Kichern sicher eher mit dem herrlischen Schreibstil in Verbindung steht. Man fühlt sich, als ob man mit der besten Freundin hemmungslos über alles redet... und sie ein paar interessante Ideen und Einblicke liefert.
Und auch wenn Sie NIE einen Sex-Ratgeber lesen würde und erst recht, wenn Sie ein Fan von Bridget Jones sind: LESEN SIE DIESES BUCH! Es wird Ihnen Spaß machen! ;o)

Die Welle
Die Welle
DVD ~ Jürgen Vogel

3.0 von 5 Sternen sollte man an einem realen Ereignis das Ende ändern?!, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (DVD)
Ich fand den Film eigentlich sehr gut. Die Schauspieler sind gut besetzt, die Story wirkt überzeugend und die "Moral von der Geschicht" immer wieder aktuell. Trotzdem habe ich mich sehr geärgert.
Dieses Experiment fand an einer Highschool in Amerika statt. Ein Lehrer wollte im Geschichtsunterricht seinen Schülern zeigen, wie das Dritte Reich in Deutschland passieren konnte, wie die Leute behaupten konnten, nichts gemerkt zu haben und warum sich so wenige gewehrt haben. Eigentlich sollte alles nur einen Tag dauern, aber die Schüler baten ihn weiter zu machen. Er bekam gute Hausarbeiten statt schlampiger drei Sätze, der Außenseiter der Klasse wurde plötzlich integriert statt fertig gemacht, schwache Schüler arbeiteten mit, wie nie zuvor. Die Welle wurde aus dem Klassenzimmer herausgetragen, weil die Schüler davon begeistert waren. Der Kapitän der Football Manschaft war der Meinung, genau das würde ihnen zum Sieg fehlen und so wurde es immer weiter getragen. Dann begann die Welle zu kippen. Nicht-Mitglieder wurden verprügelt, bedroht und ausgeschlossen... sogar ein Jude wurde angegriffen und diskriminiert. Ein paar Schüler versuchten gegen die Welle zu arbeiten, weil sie ihre Gefahr erkannten. Sie verteilten Flugblätter (erinnern wir uns an Sophie Scholl), aber wurden angegriffen und ausgeschlossen. Und am Ende?! Mr Jones (der reale Lehrer) erzählte ihnen, all das sei Teil einer nationalen Bewegung gewesen und sie würden ihren Führer sehen. Er versammelte alle in der Schulaura und zeigte ihnen ein Bild von Hitler und jungen Nationalsozialisten, in ihrem Alter oder jünger. Er erklärte ihnen, was mit ihnen passiert war und dass sie nicht den selben Fehler machen sollten, den sie den Deutschen vorwarfen: sie sollten lernen, dass Faschismus überall ist und sich dagegen wehren und nie wieder jemandem blind folgen. Alle waren bestürzt und verließen schweigend, zT unter Tränen den Raum. Er hat während der nächsten Zeit mit ihnen alles nachgearbeitet und ihnen beigestanden, das zu verarbeiten. Und der wahre Außenseiter war am Boden zerstört und Mr Jones hat ihm geholfen, damit fertig zu werden und sich trotzdem zu integrieren. Heute ist der Außenseiter Flugzeugmechaniker und zufrieden damit.

Ich finde den Film als Film toll. Und mir ist auch klar, dass man beim Medium Film nicht alles 100% getreu wieder geben kann. Aber das Ende zu ändern finde ich verlogen. War die Realität nich schockierend genug? Musste irgendjemand eine Botschaft unterbringen, die er in der Realität nicht gesehen hat? (Dann muss derjenige wohl blind sein!)

Keltische Hexen
Keltische Hexen
von Gabriele Haefs

2.0 von 5 Sternen Nicht das, was der Titel verspricht, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Keltische Hexen (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft in der Erwartung interessante Mythen und Gesschichten zum Thema der alten Kelten und zum Thema der Hexen zu finden.
Diese Hoffnung wurde leider arg enttäuscht.
In diesem Buch geht es zwar um Frauen und manchmal auch etwas um Mythologien (z.B. des Kleinen Volkes) aber das mehr so am Rand. Hauptsächlich geht es um Frauen im Sinne des Feminismus.
Es handelt sich um mehrere Kurzgeschichten, wobei mir nicht klar geworden ist, wie dieses Buch zu diesem Titel gekommen ist.
Manche von den Kurzgeschichten sind durchaus schön geschrieben und machen Freude beim lesen, aber mache sind auch ziemlich schlecht geschrieben und man ist sich nach mehrmaligem Lesen noch nicht klar, was sie aussagen wollen oder ob sie überhaupt etwas sagen wollen oder worum es eigentlich geht.
Hätte ich das gewusst, wäre es kein Buch gewesen, dass ich mir gekauft hätte.

Seite: 1 | 2