Profil für Sagopa > Rezensionen

Hass - La Haine [Blu-ray]
Hass - La Haine [Blu-ray]
DVD ~ Edouard Montout

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Film.., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hass - La Haine [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab möchte ich sagen, es gibt sehr wenige Filme die ich in schwarz-weiß leiden kann, deswegen war ich anfangs skeptisch als ich den Film auspackte (war ein Blindkauf) und hoffte dass es kein schwarz-weiß Film ist. Doch, dass der Film wenig sachlich ist und man versucht sich in die Lage dieser Vorstädter zu versetzen, wirkt es einfach besser.

Zunächst möchte ich sagen, dass Said ein Araber, Hubert ein (farbiger) Christ und Vinz (Vincent) ein Jude sind und diese drei Charaktere nach einer Nacht voller Randalen der Vorstädter gegen die Polizisten in der teils zerstörten aber ruhigen Vorstadt gegen den Armut und die polizeiliche Diskriminierung kämpfen müssen.

Gedreht wurde der Film in den sogenannten "cité" bzw. 'Trabantenviertel' in Paris, beherrscht von Ausländern insbesondere von Arabern und Afrikanern. In diesem düster wirkendem Viertel sieht man aber auch neben den aussichtslosen Jungs und Drogendealern, den - wahrscheinlich einzigen - Gut der Jugendliche, nämlich den Hip Hop. Ab und an kommt man im Film mit dem französischen Hip Hop in Berührung, was völlig mein Geschmack übertroffen hat. Der ganze Film - ein Meisterwerk! - jedoch, soll den gegenseitigen Hass der Polizei und den Ghettobewohnern - oder stark verallgemeinert - den Ausländern verdeutlichen.

Den Film habe ich bereits (am 14.05.13 gekauft) mindestens schon 10 mal gesehen und kenne schon fast jeden Dialog auswendig und versuche ihn grad auf Französisch anzugucken.
Ich kann euch allen dieses Meisterwerk nur wärmstens empfehlen und finde es sehr enttäuschend, dass diesen Film, zumindest hier in Deutschland, sehr wenige gesehen haben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 6:46 PM CET

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Wann krieg ich endlich was Neues ?, 27. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin ein Fifazocker seit es Fifa 2000 gibt und bis jetzt konnte ich nur bei Fifa 07 oder 08 (damals auf der PS2) sagen "wow die Steuerung, Ballphysik, Grafik hat sich verändert/verbessert und das wichtigste: die Türkische Liga ist mitdrin". Jedoch merke ich so langsam, dass Fifa 12-14 (fast) die selben Spiele sind.

Dass die Spieler den Ball nicht mal annehmen können als wären sie Kreisligakicker, dass die Schüsse SOOO LANGSAM, SOOO VERDAMMT LANGSAM fliegen als wäre man im Weltall, dass die Spieler (zumeist) sich so langsam bewegen als wären sie Sumoringer, kann ich einfach nicht akzeptieren. Haben in Wirklichkeit Özil und Iniesta (beispielsweise) wirklich solche Schwierigkeiten beim Ballannehmen, wie in diesem Spiel ? Wer schaut denn eigentlich WIRKLICH Fußball an, die sagen: "Das Spiel ist realistisch", damit meine ich Spielerbewegungen, Schüsse, Torchancen etc. ? Habt ihr denn nie gesehen wie hart C.Ronaldo schießen kann ? Wisst ihr denn nicht dass die Bälle auch mal so SCHNELL fliegen können sodass man sie fast nicht mal mit eigenen Augen erkennen kann ? Wisst ihr denn nicht dass eine Mannschaft auch mal 10-15 Torchancen haben kann ? Vergleichen wir doch mal das Spieltempo des (Echten) El Clasico's mit einem in Fifa 14, ich würde bestimmt einschlafen. EA hat mich (wieder) verarscht aber gut dass ich das Spiel nicht gekauft habe, denn dieses Spiel ist sein Preis wirklich nicht wert. Ich werde sowieso auf PS4 umsteigen und auf ein Fifa oder PES mit der Türkischen Liga warten. Hoffe es kommt ein neuer Konkurrent für EA und Konami die sich dann mal eine PROFIfußballsimulation vornehmen in der die Spieler auch athletischer sind und sich schneller bewegen können, denn hier sind alle Spieler gleich, ein Neymar oder Ronaldo oder Messi sind hier gar nicht beweglich.

LOOK AT ME! NEVER RAT ON YOUR FRIENDS AND ALWAYS KEEP YOUR MOUTH SHUT. - GOODFELLAS T-Shirt Schwarz L
Wird angeboten von shirtzshop

5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt, 27. Juli 2013
Das T-Shirt ist sehr angenehm zu tragen. Habe es in der Größe L bestellt und es sitzt perfekt. Die Aufschrift hält immer noch nach mehrmaligem Waschen an.

In den Straßen der Bronx [Blu-ray]
In den Straßen der Bronx [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In den Straßen der Bronx [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film habe ich mir bestellt, weil ihn mir ein guter Kumpel empfohlen hat und weil Robert de Niro in Erscheinung tritt.
Die Story hat mir sehr gefallen und auch Robert de Niro mal als Busfahrer in einem Film zusehen hat mich erfreut und positiv überrascht.
Das Bild ist perfekt der Sound geht auch in Ordnung, dass aber ein Bluray-Film keine Untertitel anzubieten hat enttäuscht mich etwas jedoch verdient dieser Film 5 Sterne!

Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Filmreihe, 4. März 2013
Sylvester Stallone überzeugt mich immer wieder mit seinem Schauspieler-Talent und auch in diesen 3 Filmen ist er sehr gut drauf. Die Bild-Qualität ist zwar nicht mal gut aber die Filme sind inzwischen auch über 25 Jahre alt, da sollte man sich keine zu großen Hoffnungen machen. Fazit: Ein Muss für alle Sly-Fans.

Brandit Hose M65 Vintage schwarz L
Brandit Hose M65 Vintage schwarz L
Wird angeboten von cartoons4you

3.0 von 5 Sternen Design ist Top, jedoch ist die Hose VIEL zu lang., 4. März 2013
Ich trage Cargohosen wirklich sehr gerne, da ich meist die ganzen Taschen irgendwie kollektiv ausnutze und sie nach den Jogginghosen am bequemsten finde. Da ich bereits eine Cargohose von H&M gekauft habe, ließ ich mir die Hose von "Brandit" bestellen und war am Ende wirklich nicht positiv überzeugt. Denn die Hose ist erstmals zu weit und auch viel zu lang. Habe durch mehrmaligem hin- und herschicken einfach nicht die passende Größe finden können. Dem Design kann ich aber nichts ungutes sagen, denn die Hose hat einen tollen Look. Kurz und knapp: Wer kurze und schmale Beine hat, sollte mit Sicherheit die Finger von der Hose lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2013 4:41 PM MEST

Bitte Spitte 2010 (Feat. Farid Bang!)
Bitte Spitte 2010 (Feat. Farid Bang!)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Track, 4. März 2013
In dem Track sind zahlreiche, interessante, Wortspiele enthalten, der Titel sagt's ja: Bitte "Spitte". Farid hat sich mit den besonderen Wortspielen einen Ruhm erschaffen, was m.E. auch zu erwarten war.
Hier meine Lieblingsstelle aus dem Track: (Farid Bang:)
Karibik Frank wen willst du kurz erschlagen ?
Du Junkie willst mich wegen nem Kurs erschlagen
Doch ich spritz Ana du wirst nach der Kur zerschlagen
Mutter****** keiner kann den Gee mit Kurzhaar schlagen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Größe L, 4. März 2013
Habe schon ein anderes Kapuzenpullover mit der "Rocky Balboa" Aufschrift und auch dieses Pullover hat mich nicht enttäuscht. Die Größe passt, kein Billig-Material. Jedoch war ich verwirrt wegen der Farbe, denn das Pulli sieht nicht GENAU so aus wie auf dem Bild, denn die Farbe ist heller, was aber nicht so schlimm ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schönes Pulli, 4. März 2013
Das Kapuzenpullover habe ich mir in Größe "L" bestellt und es sitzt perfekt. Die Aufschrift sieht elegant, nicht billig und auch lustig aus, bin sehr zufrieden, habe sie aber noch nicht gewaschen, hoffe sie bleibt auch nach der Wäsche so.

Die Verurteilten [Blu-ray]
Die Verurteilten [Blu-ray]
DVD ~ Tim Robbins

5.0 von 5 Sternen Ein unvorhersehbares Happy-End!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verurteilten [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem mir ein Kumpel diesen Film jeden Tag empfohlen hat, habe ich es mir endlich auch gekauft und muss sagen habe keine Minute bereut. Zum Film muss ich nichts sagen, meine Vorredner haben es ja auf den Punkt gebracht. Fazit: Pflichtkauf.

Seite: 1 | 2 | 3