ARRAY(0xb79fc054)

Profil für Ott Michael > Rezensionen

Beiträge von Ott Michael

Ott Michael "king-lear" (Wendelstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Audio Adapter Toslink Kupplung auf 2x Toslink Kupplung
Audio Adapter Toslink Kupplung auf 2x Toslink Kupplung
Wird angeboten von Kuffner UG

3.0 von 5 Sternen Trotz all der schlechten Wertungen, 21. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz der schlechten Wertungen hab ich mir das Teil gekauft da es nicht sehr teuer ist. Ich führe damit zwei Geräte auf meinen Verstärker und es funktioniert. Ich hatte am Anfang zwar auch Probleme aber das lag nur an einem alten ausgeleierten Kabel. Fazit: alles hängt von den Kabeln ab.

Den Ehrenvollen gebühre Lohn (Der Dezennienkrieg 7)
Den Ehrenvollen gebühre Lohn (Der Dezennienkrieg 7)

4.0 von 5 Sternen Spitehead lässt grüßen, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich persönlich finden den Band im großen und ganzen sehr gut, dennoch kann ich nur 4 Sterne vergeben. Aber all das will ich im folgenden darlegen.

1. Mir gefällt die Analogie zur Spithead Meuterei von 1797 sehr gut, auch wenn das hier ein bischen ein anderes Ende nimmt. Vor allem im Zusammenhang mit den Preacher Pamphleten ergiebt das durchaus Sinn.

2. Ehe weg. Na endlich ist der nervige Julian Niven weg. Danke!

3. Generell kann man sagen das die ersten 2/3 des Buches spannend sind und ich sie fast in einem Zug durchgelesen habe. Na ja, die Raumschlacht tat ihr übriges und das unser Belian anscheinend erwachsen geworden ist auch. Leider muss ich ab Punkt 4 zu den negativen Teilen kommen die dazu geführt haben das ich einen Stern abziehe.

4. Belian wird gefangen. (Schon wieder....wie oft denn noch?)

5. Belian bekommt einen neuen Liebhaber. (Och nö, ich war so froh Niven los zu sein und nun kommt ein neuer.)

6. Hauptgrund: Belian wird ZWEI Jahre lang von seinem Brüderchen mißhandelt und gefoltert. (schon wieder mal) Das diese Situation mal wieder Auftritt, nur diesmal mit seinem Bruder, ist nervig genug. Aber das Belian sich wieder fängt ist einfach unglaubwürdig. Entweder erschießt sich der gutste gleich zu Beginn des nächsten Bandes, denn er hat ja mittlerweile genug Folter hinter sich, oder er ist endlich auf Rache aus. Nachdem was Belian alles mitgemacht hat ist er eigentlich prätestiniert dafür Prime in eine leblos, strahlende Wüste zu verwandeln und danach noch B Waffen abzuwerfen um sicher zu gehen das auch ja alles Tod ist. Wenn Belian jetzt noch irgend eine Art von Mitleid mit dem Feind hat, nehme ich es einfach nicht mehr ab.

Ich bin auf alle Fälle auf den nächsten Band gespannt wie das ausgeht.

Zum Schluß muss ich der Autorin dennoch ein Lob aussprechen. Die Bände sind spannend und es macht spaß sie zu lesen. Danke für die kurzweiligen Stunden.

Abenteuer Bibelauslegung
Abenteuer Bibelauslegung

1.0 von 5 Sternen Auslegung von Märchenbüchern, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Bibelauslegung (Kindle Edition)
Das bestimmte Fantasy Romane interpretiert werden ist bekannt. Das man dafür eine Anleidung braucht nicht. Da die Bibel Gottes Wort sein soll frage ich mich warum diese überhaupt ausgelegt werden muss? Gott war offensichtlich zu blöde sich widerspruchsfrei und klar verständlich auszudrücken.

Allnet ALL168208 Powerline 200Mbit 4 Port 10/100Mbit Switch (200Mbit/s, 4x LAN-Ports, Ethernet RJ45 10/100Mbit, Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Switch hinter meinen Fernseher liegen und meine PS3, den TV und das Telekom Entertain System angeschlossen. Ich muss sagen es funktioniert einwandfrei und ich möchte es nicht mehr missen.

Analysis für Dummies (Fur Dummies)
Analysis für Dummies (Fur Dummies)
von Mark Ryan

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hält was es verspricht. Das Buch hat mir, als dummen Realschüler, die Tür zur Analysis aufgestoßen und sie mir mit Vergnügen an der Materie nahe gebracht. Kann ich nur empfehlen.

Solar Experimental (Projekt Thestor - Aufbruch ins All)
Solar Experimental (Projekt Thestor - Aufbruch ins All)

5.0 von 5 Sternen Super..., 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mal eine Serie über den Aufbruch ins All wie ich sie mir wünsche. Es ist einfach alles da von gefährlichen Gegnern, eine bestehendes Gemeinsystem im All und ein wissenschaftlich gebildeter Autor der sich was beim Schreiben gedacht hat.

Die verlorene Kolonie
Die verlorene Kolonie

4.0 von 5 Sternen Abenteuer im Stil von "Antares erlischt", 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die verlorene Kolonie (Kindle Edition)
Eine spannende Space Opera im Stil von "Antares erlischt". Es kommt zu keinem Punk Langeweile auf und man ist neugierig wie es weitergeht. Ich hoffe sehr dass die Serie fortgesetzt wird.

Allerdings finde ich den Preis, in Anbetracht des Seitenumfangs, etwas teuer, deshalb auch der Abzug von einem Stern.

Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte an sich ist ganz nett und auch der Schreibstil ist ansprechend, nur denke ich das die primäre Zielgruppe pubertierende Mädchen ist.
Es wird einfach zu wenig auf die Funktionsweise der Magie oder die Ausbildung eingegangen aber dafür erfährt man viel, meiner Meinung nach zu viel, über das Gefühlsleben der Protagonistin.

Die Lilie Crispins (Der Dezennienkrieg 6)
Die Lilie Crispins (Der Dezennienkrieg 6)

5.0 von 5 Sternen Wieder auf alten Niveau, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während der letzte Band 5 eher endtäuschend und streckenweise tödlich langweilig war ist Band 6 wieder ein richtiger Pageturner.
Es scheint das Etienne endlich zu einem Helden wird der nicht nur jedesmal in Selbstmitleid zerfliest, nein, es gibt auch überraschende Wendungen in der Geschichte mit der wohl niemand, zumindest ich nicht, gerechnet hätte. Was da genau passiert will ich natürlich nicht verraten, oder wie ich immer zu sagen pflege: "Selber denken / lesen macht schlau." ;-)

Aber ich will nicht nur voll des Lobes sein, sondern auch etwas konstruktive Kritik hinterlassen. Mir ist natürlich bewusst, dass das Buch kein professionelles Lektorat gesehen hat und der Autor alles selbst machen musste, dennoch muss ich dazu einfach was sagen. Das hier Rechtschreibfehler oder besser gesagt Tipfehler enthalten sind ist mir bewusst und akzeptiere ich auch, aber im Zeitalter einer Rechtschreibprüfung in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen muss es, meiner Meinung nach, dann doch nicht sein das im Wörtchen "der" das "r" fehlt. (Es ist nicht der einzige der mir aufgefallen ist, sonst würde ich es nicht erwähnen.)

Noch was zum Schluss, die Geschichte endet diesmal mit "The End". Ich hoffe doch das wir noch erfahren werden wie der Krieg ausgeht und dies nicht wirklich das letzte Buch ist und das "The End" sich nur auf diesen Band bezog.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 6:31 PM MEST

Winterblüte (Der Dezennienkrieg 5)
Winterblüte (Der Dezennienkrieg 5)

3.0 von 5 Sternen Bis jetzt der schwächste Teil der Reihe, 9. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu erst muss ich sagen das ich die Serie immer noch gut finde aber dieser Band ist der bist jetzt schwächste und kann ich mich einfach nicht überwinden eine bessere Bewertung abzugeben.

Warum sind es denn nun nur 3 Sterne geworden?

1. Bis zur Hälfte des Buches ist es ein wahrer Pageturner und es zieht einen regelrecht in die Geschichte hinein. Leider aber halt nur bis zur Hälfte. Ab dem Zeitpunkt in dem es um das Überleben im Wrack geht ist es eigentlich sehr sehr zäh. Ich habe angefangen Seiten kurz zu überfliegen und dann zu überspringen was eigentlich nie ein gutes Zeichen ist. Daher, einen Stern weniger.

2. Gerade in einem SF Roman erwarte ich doch zumindest korrekten Umgang mit Konstanten. Das man die Gesetze beugen oder andere Erfinden muss um interstellare Raumfahrt möglich zu machen ist klar, aber der absolute Nullpunkt, 0 Kelvin, ist nunmal bei -273,15°C und nicht bei -300°C irgendwas. Wenn der Fehler so offensichtlich ist und mir direkt ins Auge springt reagiere ich einfach allergisch. Daher nochmals einen Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4