Profil für N. C. Ehmke > Rezensionen

Beiträge von N. C. Ehmke
Top-Rezensenten Rang: 1.142.131

N. C. Ehmke

Classic Cantabile Keyboardbank Economy schwarz (3-Fach höhenverstellbar, zusammenlegbar,  edler Kunstlederbezug, stabil)
Classic Cantabile Keyboardbank Economy schwarz (3-Fach höhenverstellbar, zusammenlegbar, edler Kunstlederbezug, stabil)
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend und praktisch, 12. Juli 2014
Der Hocker weist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Obwohl ich etwas größer gewachsen und schwerer bin, wirkt er auf mich stabil und hat eine gute Höhe. Man kann ihn auch zusammenklappen, womit er sich relativ kompakt unterbringen lässt. Ein Nachteil ist die etwas ungenaue Höheneinstellung, die man nach dem Zusammenklappen erst durch Probieren neu einstellen muss. Deshalb vier von fünf Sternen.

Niederegger Cuandole Marzipan-Sahnelikör - 350 ml
Niederegger Cuandole Marzipan-Sahnelikör - 350 ml

5.0 von 5 Sternen Kleine Köstlichkeit, 27. Januar 2011
Für Marzipanliebhaber genau das richtige, zumal die hohe Qualität und der gute Geschmack von Niederegger auch in dieser Flasche zu finden ist. Der Likör hat 15 % Vol und einen - natürgemäß - etwas süßeren Geschmack.
Ich selbst kann diesen Likör nur empfehlen. Für besondere Anlässe genau das richtige...

Myst - Complete [Ubi Soft eXclusive]
Myst - Complete [Ubi Soft eXclusive]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Gut bleibt gut, 25. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich gehöre noch zu den Personen, die damals noch das originale Myst gespielt haben, noch bevor Riven überhaupt erschienen war. Auch Riven hatte ich mir später zugelegt.
Da mich aber auch die anderen Teile sehr interessierten, habe ich bei diesem Angebot natürlich zugeschlagen, gleich alle fünf Teile gleichzeitig zu bekommen.
Myst I ist natürlich der Anfang der ganzen Geschichte und ist, obwohl grafisch längst überholt, weiterhin wunderbar zu spielen. Eine Welt zu erkunden und Geheimnisse zu lüften - wunderbar. Dreh- und Angelpunkt in der Myst-Welt ist, dass es Personen gibt, die in der Lage sind, neue Welten zu schreiben und Verbindungen zwischen bereits vorhandenen zu schreiben. Mit sogenannten Verbindungsbüchern kann der Spieler so von Welt zu Welt reisen.
Myst II: Riven ist ein sehr schöner und gelungener Nachfolger von Myst. Artrus, den man im ersten Teil aus seinem Gefängnis befreit hat, bittet den Spieler nach Riven zu reisen und dort seinen Vater aufzuhalten, der in der Welt als Gott angesehen wird. Nach und nach erkundet man auch hier, was der Vater von Atrus aus der Welt gemacht hat und bekommt sogar schließlich Hilfe von den eingeborenen Rebellen. Grafisch noch immer schön anzusehen.
Myst III: Exile ist grafisch ein Tick besser als Riven und noch immer recht schön zu spielen. Erneut wird man von Atrus um Hilfe gebeten, dieses Mal jedoch nur um Meinung zu seiner neusten Welt. Bevor es jedoch dazu kommt, wird das Buch gestohlen und der Spieler ist der Einzige, der in der Lage ist, dem Dieb zu folgen. Mit der Zeit nimmt man die Spuren auf und erkennt die Verwüstung, die Atrus' Söhne einst hinterlassen haben. Die ursprüngliche Geschichte von Myst wird also fortgesetzt.
Myst IV: Revelation geht sogar noch einen Schritt weiter als Exile. Grafisch noch viel schöner geworden, muss man ein weiteres Mal Atrus helfen. Der Spieler soll entscheiden, ob seine Söhne, einst zerstörerisch und gierig, sich gebessert haben. Auch dazu kommt es nicht, vorher werden Atrus und der Spieler einmal mehr getrennt, weshalb der Spieler alleine die Welten erkunden muss und nach und nach auf gelungene Weise hinter die dunklen Geheimnisse der Söhne Atrus' kommt.
Myst V: End of Ages konnte ich leider unter Vista64 bisher nicht zum Laufen bringen. Deshalb hierzu keine Meinung.

Tom Clancy's Splinter Cell: Fallout
Tom Clancy's Splinter Cell: Fallout
von David Michaels

4.0 von 5 Sternen Ebenbürtiges Buch, 25. Dezember 2008
Als begeisterter Fan der PC-Spielreihe "Splinter Cell" konnte ich es damals kaum erwarten, die Bücher zu lesen und war sogar bereit, sie mir direkt auf Englisch zu holen. Habe ich nie bereut.
Auch dieses Buch, mittlerweile das vierte der Reihe, habe ich richtig genossen. Spannend geschrieben, wunderbar herübergebracht und auch das Thema wunderbar gewählt. David Michaels beschreibt wunderbar, wie Sam Fisher nach dem Tod eines Freundes allmählich einem üblen Geheimnis auf die Spur kommt und einmal mehr dazu bereit ist, sein Leben zu riskieren. Er wagt sich sogar in Gebiet vor, das jeder Soldat fürchtet - radioaktiv verseuchtes Gelände.